36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

NurBen
Zitat von Susanna:
wird mit IE geschieben.

Zitat von Susanna:
Die Beztiehung des TE ist werder kaputt

Ok Frau Professorin

17.03.2023 19:57 • x 1 #181

Minusdioptrie
Spielt es eine Rolle was der Te ist?
Nein, es geht eher darum welches Virus er in seine Familie eingeschleust hat.
Sie öffnen die Beziehung, dem Te entgleitet diese Sitation, die Frau fliegt mit den Gänsen davon:-).
Sie kann reichlich Liebhaber abgreifen, er aber keine Liebhaberinnen.
Tja, da guckst du.

17.03.2023 19:57 • x 4 #182

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

NurBen
Zitat von Dark_Cloud:
Ne offene Beziehung ist für mich keine Beziehung . Ich verstehe Beziehung als Exklusivität und kann verstehen dass den Te das nervt.

Bei allem Verständnis, aber er hätte dem dann nicht zustimmen sollen.
Aber das ist eben ein Klassiker bei - angeblich - offenen Beziehungen:
Ganz toll, solange man selbst davon profitiert. Profitiert plötzlich nur einer, ist es unfair.
Darum nehme ich Leute in einer offenen Beziehung sowieso nicht ernst.

17.03.2023 20:01 • x 5 #183

D
Zitat von NurBen:
Bei allem Verständnis, aber er hätte dem dann nicht zustimmen sollen. Aber das ist eben ein Klassiker bei - angeblich - offenen Beziehungen: Ganz ...

Bin ich bei dir , aber jetzt ist es passiert . Wie soll er das wieder einfangen ?

17.03.2023 20:02 • #184

NurBen
Zitat von Dark_Cloud:
Bin ich bei dir , aber jetzt ist es passiert . Wie soll er das wieder einfangen ?

Eine Position beziehen und auch konsequent sein.
Aber keine halbgaren oder faulen Kompromisse suchen.
Sich die Frage stellen Was will ich wirklich? Denn ich habe das Gefühl er weiß selbst nicht was er wirklich will.

17.03.2023 20:09 • x 4 #185

E-Claire
Zitat von NurBen:
Oder plump gesagt; Ich kaufe mir kein Auto, dass da jemand anderes mit fährt.

Er kann es anscheinend,

Das war ja nicht der Plan. Der Plan war, er bekommt die, die ihm hübsche Augen gemacht hat und mehr Beischlaf zu Hause UND kann sich erwachsen und großzügig zeigen. Hauptaugenmerk war eben nicht, jemand anderes fährt sein Auto, die Idee war immer, er sitz gerade am Steuer eines anderen und man fährt ihm im eigenen Auto hinterher.

Zitat von NurBen:
Ich kann dem TE garantieren, dass wenn ihr Liebhaber ein paar Ligen unter ihm spielt was Karriere und Status angeht, er vor eine Trennung keine Angst haben braucht. Sonst hätte sie es schon längst getan.

Wieso, Status und Karriere sind durch die Vatereigenschaft gesichert. Jetzt lässt sich hervorragend, die eventuell Ex und Mutter seiner Kinder von (Carlos) spielen und im von ihm finanzierten Haus, mit jemandem glücklich werden, der einem solche Vorschläge nicht unterbreitet.

Sie muß sich auch nicht trennen, sie hält sich nur weiter an den von ihm ursprünglich erdachten Kompromiss, und macht halt weiter. Wenn ihm das nicht passt, muß er Maßnahmen ergreifen und ist letztlich auch derjenige, der eventuell die Familie kaputt machen muss.

Sie ist in einer sehr smarten Position. Das Ding ist halt, der einzige, der immer noch irgendwie glaubt, er könnte da etwas untersagen oder müsste nur den richtigen Kompromiss finden, ist der TE.

17.03.2023 20:12 • x 8 #186

D
Zitat von E-Claire:
Das war ja nicht der Plan. Der Plan war, er bekommt die, die ihm hübsche Augen gemacht hat und mehr Beischlaf zu Hause UND kann sich erwachsen und ...

Das klingt hart, aber sehe ich leider auch so . Vorallem kann er nichtmal sauer auf sie sein,ich habe e so verstanden dass er es mitgetragen hat

17.03.2023 20:15 • x 1 #187

Hansl
Zitat von Susanna:
Die Beztiehung des TE ist werder kaputt noch geht sie der Trennung entgegen.

http://www.schreckschrauben.de
Die, die mit dem Fallobst kräht..
Filmempfehlung ️

17.03.2023 20:16 • #188

E-Claire
Zitat von Dark_Cloud:
Wie soll er das wieder einfangen ?

TE muß zunächst mal die eigene Ego-Haltung überdenken. Dringend. Denn der ursprüngliche Kompromiss war keiner, weil TE dachte, er gewinnt.

Dann hat er zwei Möglichkeiten, Kirche im Dorf lassen und sich an dem geschlossenen Kompromiss festhalten lassen, einschließlich der dazu nötigen Arbeit am eigenen Ego.
Oder richtig Farbe bekennen, dh. benennen, daß er das so nicht leben will und dann schauen, ob sie auch bereit ist, zum klassischen Modell zurückzukehren. Letzteres gelingt nachhaltig nur mit Paartherapie, weil die ursprüngliche Situation und dessen Ursachen, zu wenig Beischlaf, ja bisher nicht innerhalb des Paars sondern im Außen gelöst wurden.

Beginnt aber damit, daß der TE mal nachhaltig seine eigene Denkweise in Frage stellt und sich darüber klar wird, daß er nicht in der Position des Fordernden ist.

17.03.2023 20:18 • x 6 #189

Hansl
Zitat von NurBen:
Ok Frau Professorin

.... auf dem letzten Meter.
http://www.fallobst.de

17.03.2023 20:19 • #190

Minusdioptrie
Ich finde die Frau super, ganz nach meinem Gusto.
Die braucht ihren Mann nicht, durch die Öffnung der Beziehung kann sie S. haben, vielleicht stockt sie ihre TZ auf und sieht sich in den Weiten des freien Lebens:-).
So soll es sein, ich würde mich sehr für sie freuen.
Aus dem Porsche wird ein SLK:-).

17.03.2023 20:20 • x 4 #191

E-Claire
Zitat von Dark_Cloud:
Das klingt hart, aber sehe ich leider auch so . Vorallem kann er nichtmal sauer auf sie sein,ich habe e so verstanden dass er es mitgetragen hat

Zitat von carlos7:
Auch wenn die Idee in gemeinsamen Gesprächen entstanden ist, war es doch eindeutig ihr Wunsch und sie der Treiber. Ich selbst habe für mich selbst überraschend, ziemlich schnell zugestimmt, obwohl ich mich schon eher als Alphatier sehe.

Hier also seine Beschreibung. Danach gab es ne Aufzählung von Gründen, warum das schnelle Zustimmen so zu Stande gekommen ist.

TE ist noch immer der Meinung, daß sein Status und seine gute Versorgereigenschaft bedeuten, dass er nur ein paar mal mit der Faust auf den Tisch hauen muss. Der TE ist aufgrund der Verblendung seiner eigenen se*uellen Möglichkeiten direkt und geradeaus, in ein selbst gebautes Dilemma spaziert.

17.03.2023 20:26 • x 3 #192

D
Zitat von E-Claire:
Hier also seine Beschreibung. Danach gab es ne Aufzählung von Gründen, warum das schnelle Zustimmen so zu Stande gekommen ist. TE ist noch immer ...

Zu seiner Verteidigung , ich glaube ( mich eingeschlossen) diesen Irrtum hatten viele Männer mind 1x im Leben

17.03.2023 20:29 • #193

Minusdioptrie
Man darf sich auch fragen, warum die Frau mit ihm im 14 Tage Rhythmus S. haben wollte;-).
Wo er sich doch selbst als unwiderstehlich einschätzt.
Ich gestehe, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Ich schätze mal, dass sie den Kettenschutz schon abgenommen hat, in Kürze wird die Säge zum Einsatz kommen und ein tschüss Zettel am Spiegel kleben.

17.03.2023 20:30 • x 3 #194

E-Claire
Zitat von Dark_Cloud:
Zu seiner Verteidigung , ich glaube ( mich eingeschlossen) diesen Irrtum hatten viele Männer mind 1x im Leben

Absolut und wenn es tröstet, es gibt einen Komplementär-Irrtum von Frauen. So gut wie jede Frau muss mal durch die, wenn ich ihm nur erkläre, wie sehr mich das verletzt, dann ändert er sein Verhalten Phase durch.

Es gilt wie immer, wenn Dir ein Mensch zeigt, wer er ist und wo gerade seinen Prioritäten liegen, dann darf man dem Menschen glauben.

17.03.2023 20:34 • x 7 #195

A

x 4