38257

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von TheWho:
@carlos7 jedeToleranz hat Grenzen, und wer die nicht setzt und wahrt, der wird nicht Ernst genommen

Was hat das bitte mit deiner Aussage zu tun, dass eine offene Beziehung sich dadurch charakterisiert, dass man dem Partner beim S. zuschaut?

Und was genau sind die Grenzen der Toleranz, die du als weltoffener, toleranter und wissbegieriger Mensch mir überstülpen möchtest?

28.03.2025 12:36 • x 1 #17116


C
Zitat von TheWho:
ich schreibe Carlos hier auch, weil ich seine Denkweise und dieses Providerleben auch mal gelebt habe

Du hast mein Leben gelebt? Echt jetzt? Wo sind die Gemeinsamkeiten?
P.S. In wie fern siehst du mich als Provider?

28.03.2025 12:38 • #17117


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


TheWho
Siehst du selbst, es gibt unterschiedliche Definitionen.

Ich spreche von einer Öffnung der Beziehung, nicht von einer offenen Beziehung.

Innerhalb der Grenzen, die ich setze.

Welche Grenzen du dir und deiner Frau setzt weiss ich nicht, ich möchte dir auch keine überstölpen.

28.03.2025 12:40 • x 1 #17118


TheWho
Zitat von carlos7:
Zurück auf Los: Ich hatte Samstag extra für unser Lieblingsgericht (Ossobucco) eingkauft und gekocht und eine Flasche von ihrem Libelingswein dekantiert. Während sie die Kinder ins Bett brachte, habe ich draußen die Feuerschale in Betrieb genommen, 2 Lounge Sessel mit Flauschdecken, den Rotwein und Snacks vorbereitet. Das Wetter war Samstag ja herrlich und ich wollte ihr zeigen, dass mir das Thema maximal wichtig war. Meine Frau hat sich total gefreut und sich erst mal auf einem der Sessel an mich gekuschelt und ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Das war aber dann auch der einzige Kuschelanfall an diesem Abend. Keine 10 Minuten später saß sie mit ihrem Eiskönigin-Gesichtsausdruck auf ihrem eigenen Sessel. Von da an wechselte sie beständig zwischen verschiedenen Emotionen hin und her. Zwischen Eiskönigin - Feuerstarrerin - liebevoller Handergreiferin - Tränenverdrückerin - Strahlefrau ging es munter hin und her. Wie man so viele Emotionen in so kurzer Zeit haben kann, ist mir schleierhaft. Vor allem aber verunsichert mich das aber, denn ich weiß dann nie woran ich wirklich bin

les diesen Post mal mit zwei Jahren Abstand @carlos7 und erzähle mir dann noch mal, dass du nicht der Provider bist/warst.

28.03.2025 12:44 • #17119


L
Zitat von TheWho:
Es ist beides, ich verstehe seitdem wie Frauen ticken, kann ihr Verhalten besser deuten und sie gleichsam lesen sozusagen.

Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ich finde diese Behauptung schon schräg, da es beinhaltet, das du die Gabe hast, jede Frau in ihrem Wesen zu erkennen.
Schwer zu glauben bei dem Facettenreichtum, die ein Mensch generell mit sich bringt.
Hört sich eher so an wie meine Sekte hat mir beigebracht, auf zwei oder drei Merkmale zu achten und kommen diese vor, ist die Frau raus, was mich gleichzeitig zum Checker macht.

Zwischen tatsächlichen Ausschlusskriterien und jede Frau lesen zu können liegen meiner Meinung nach Welten, die sehr spannend sein können.

28.03.2025 12:47 • x 3 #17120


PizzaPeperoni
@TheWho Du kritisierst Carlos, weil er eine offene Ehe führt, hälst es aber für möglich deiner Frau beim S. mit anderen zuzusehen?

Erkläre mir mal bitte in wie weit dich das ernstzunehmender macht, da du ja meintest, man könnte ihn nicht ernst nehmen? Jedoch in beiden Fällen, hätte die Frau S. mit anderen Männern. Ob man nun daneben steht, oder nicht. Die Logik erschließt sich mir auch schon wieder nicht. Warum ist der eine ernstzunehmender und der andere nicht?

28.03.2025 12:53 • #17121


TheWho
Ich kann sie nicht in all ihren Facetten lesen @Lizzzy daa ist unmöglich bei Wesen die weitgehend von Ihren Emotionen geleitet werden, was ich lesen kann ist welche Art von Interesse sie an mir haben partnerschaftlich, leidenschaftlich-sexuell, oder freundschaftlich oder keinerlei.

28.03.2025 12:59 • #17122


C
Zitat von TheWho:
les diesen Post mal mit zwei Jahren Abstand @carlos7 und erzähle mir dann noch mal, dass du nicht der Provider bist/warst.

Ich war es nicht und ich bin es nicht. Es wäre aber nett, wenn du deine Behauptung erklären und untermauern würdest, statt Gegenfragen zu stellen.

28.03.2025 13:01 • #17123


C
Zitat von TheWho:
daa ist unmöglich bei Wesen die weitgehend von Ihren Emotionen geleitet werden

Ist das deine weltoffene, tolerante Sicht auf Frauen?

28.03.2025 13:02 • x 3 #17124


FrauDrachin
Zitat von PizzaPeperoni:
Du kritisierst Carlos, weil er eine offene Ehe führt, hälst es aber für möglich deiner Frau beim S. mit anderen zuzusehen?

Ich vermute, der Unterschied ist wer die Hosen anhat

28.03.2025 13:05 • x 2 #17125


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Ist das deine weltoffene, tolerante Sicht auf Frauen?

Jup, und vor allem eine so erschöpfende...

28.03.2025 13:05 • x 1 #17126


Worrior
Warum werden denn meist problematische Beziehungen geöffnet?
Ich glaube nicht dass so eine Öffnung etwas heilt, Anziehung. Begierde und Leidenschaft zum Altpartner herstellt.
Eher würde ich verstehen wenn eine funktionierende Beziehung geöffnet wird, vielleicht aus Abenteuerlust.
Ich glaube mit diesen offenen Beziehungen wird eine Illusion verkauft und mit der Realität wird sich dann irgendwie arrangiert damit die Beziehung nicht gänzlich abstürzt.
Oder wegen Reihenhäuschen, Kind, Hund und einmal im Jahr all inklusive auf den Balearen.

28.03.2025 13:06 • x 1 #17127


L
Zitat von PizzaPeperoni:
Die Logik erschließt sich mir auch schon wieder nicht. Warum ist der eine ernstzunehmender und der andere nicht?

Vielleicht weil das daneben stehen die Illusion von Kontrolle erzeugt und man glaubt, über den Wunsch nach fremder Haut des Partners eine Art Macht zu haben.

28.03.2025 13:11 • x 1 #17128


PizzaPeperoni
Zitat von FrauDrachin:
Ich vermute, der Unterschied ist wer die Hosen anhat

Aber ist das nicht auch eine Form der Erniedrigung, seiner Frau dabei zuzuschauen?

Ach, wat weiß ich. Alles nicht meine Welt. Ich verstehe jedenfalls die Diskussion nicht, wenn man selbst dazu bereit wäre, seine Frau zu „teilen“, andere dann rechtleiten zu wollen. Ist mir alles zu hoch hier.

28.03.2025 13:13 • x 3 #17129


PizzaPeperoni
Zitat von Lizzzy:
Vielleicht weil das daneben stehen die Illusion von Kontrolle erzeugt und man glaubt, über den Wunsch nach fremder Haut des Partners eine Art Macht zu haben.

Ja kann sein

28.03.2025 13:15 • #17130


A


Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag