38245

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Ema:
Und das sage ich als jemand, der bekanntlich weit mehr als einmal seine Differenzen hier mit Carlos ausgetragen hat und als jemand, der bisher mehr als nur ein paar Einwände gegen sein Lebensmodell hatte.

Was ich bei dir so bemerkenswert finde... wir haben uns ja nun wirklich nicht nur hier, sondern in mehreren Threads so richtig gefetzt. Und doch hatte ich nie das Gefühl, dass du mich als Person diskreditieren oder demütigen oder besiegen wolltest. Selbst wenn ich das Handy als Reaktion in die Ecke gefeuert hatte, es war bei dir immer der Respekt vor dem Menschen am anderen Ende der Meinungsskala sichtbar vorhanden. Das hat mich extrem beeindruckt. DAS ist Respekt und das verdient Respekt.

Und ganz besonders bewusst wird es, wenn man hier RedPillers über Respekt schwadronieren hört? Auf meine Frage, was sie unter Respekt verstehen, kommt vom Adressaten der Frage gar nix mehr (Memory Overflow) und von einem anderen eine Liste von Plattitüden und Kuriositäten. Hart in der Sache, empathisch zur Person... oder irgend etwas ähnliches hätte so viel mehr Sinn gemacht. Und ja, bevor der Einwand kommt... ich bin nicht respektvoll mit Straight und Co umgegangen und meine Saätze in diesem Absatz sind nicht respektvoll.

27.03.2025 10:02 • x 1 #17011

Ema
Zitat von carlos7:
ich bin nicht respektvoll mit Straight und Co umgegangen und meine Saätze in diesem Absatz sind nicht respektvoll.

Ja, weißt du, ich finde das verständlich.

Mein persönlicher Respekt hört zum Beispiel da auf, wo Leute ihrerseits jeden Respekt vermissen lassen.
Das betrifft zum Beispiel Leute, die sich hier unter drölfzig verschiedenen Nicks anmelden (weil sie etwa X Mal gesperrt werden) und unter immer neuen Identitäten auftauchen. Da gibt es so einige.
Deine persönlichen Freunde, die deinen Thread an diese erbärmlichen Youtuber weitergeleitet haben, gehören ja auch dazu. Sie sind aber bei weitem nicht die einzigen.

Es gibt auch Leute, die zwar einen relativ festen Nick haben, aber zwischendurch mal mit einem Gastaccount schreiben, um irgendwem mal kräftig eine Beleidigung reindrücken zu können, für die sie sonst gesperrt werden würden.
Wieder andere melden sich in unregelmäßigen Abständen hier ab und melden sich unter anderem Nick neu an, damit ihre Historie nicht mehr nachvollziehbar ist. Dies mag unter bestimmten Umständen teilweise noch verständlich sein. Oft sind es aber auch recht niedrige Beweggründe, die die Leute zu so etwas veranlassen.

Auch ich lege natürlich aus guten Gründen Wert auf meine Anonymität hier. Aber alles, was ich in diesem Forum je geschrieben habe, findet man unter meinem jetzigen Nick und es ist für jeden nachvollziehbar.
Das nenne ich mit offenem Visier arbeiten, unter gleichzeitiger Wahrung der Anonymität der echten Identität.

Und wenn jemand das nicht tut und ich es merke, dann hege ich natürlich berechtigtes Misstrauen der Person gegenüber und mein Respekt geht ebenfalls flöten.

Ich gebe das Kompliment an dich übrigens zurück:
Du spielst hier mit offenem Visier. Und was man dir wirklich nicht vorwerfen kann, ist Bosheit, Gemeinheit, hinterhältiges Verhalten oder ähnliche Dinge, die charakterlich wirklich verwerflich sind (in meinen Augen zumindest).
Da kann man sich meiner Meinung nach in der Sache auch fetzen, manchmal auch sehr fetzen, ohne den Respekt an der Person selbst zu verlieren. Denn dann geht es eben nur um genau das: Um Meinungsverschiedenheiten.

Und genau deshalb finde ich es auch so abscheulich, wenn manche Leute sich hinter ihrer Anonymität im Netz verstecken, um dir hintenrum über andere Kanäle eins reinzudrücken, wie sie es hier im Forum nicht könnten, weil hier durch die FL zum Glück immer noch ein gewisser Schutz besteht.
Aber bei solchen Machenschaften ist auch die FL ziemlich machtlos.

Du hast selbst geschrieben, dass du ziemlich stabil bist und so wirkst du auch. Trotzdem macht so etwas ja etwas mit einem Menschen - auch wenn niemand weiß, wer er im echten Leben ist.
Und du hast ganz recht: Es hätte auch einen anderen treffen können, der weniger stabil ist als du und der sich weniger psychisch schützen kann vor solchen Übergriffen.

Und deshalb sind diese Leute, die unter anderem auch hier als Redpiller auftreten und die zu solchen Mitteln greifen, wenn sie in ihrem Frust (und Frauenhass) nicht weiterkommen, für mich wirklich allerunterste Schiene.
Feiglinge, die sich zu 99% nicht trauen würden, ihren Hass und ihre frauenverachtenden (und teils auch im Kern männerverachtenden) Sprüche im RL jemandem ins Gesicht zu sagen (außer innerhalb ihrer eigenen Community).
Man kann gar nicht so viel fressen wie man möchte.

27.03.2025 10:42 • x 7 #17012

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Und ganz besonders bewusst wird es, wenn man hier RedPillers über Respekt schwadronieren hört?

Was ich ja auch ganz, ganz spannend finde, ist, dass sich die RP hier ja durchaus ihre Weltsicht verteidigt haben, aber den Vorwurf der Misogynie komplett stehen lassen.

27.03.2025 10:43 • x 4 #17013

Ema
Zitat von VAL:
Aber mal ehrlich, Charakter und Anstand sind keine Frage des Bildungsabschlusses

Ja, Val, da hast du natürlich vollkommen recht. Und ich stimme dir da auch zu hundert Prozent zu.
Übrigens bin ich selbst auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden und weiß sehr genau, was du meinst.
Selbstverständlich hat Bildung nichts mit dem Charakter zu tun.

In diesem speziellen Zusammenhang war es tatsächlich mehr eine Fallstudie. Ich habe mir gestern wirklich die Mühe gemacht, die Kommentare zu diesem Video zu lesen und da wurde es eben deutlich, dass es den Kommentatoren nicht nur an Charakter, sondern zum größten Teil auch deutlich an Bildung mangelt. Einfach nur als Beobachtung.
Das mag eine zufällige Koinzidenz sein, war aber eben auffällig.

In dem Kommentar, den ich hier gepostet habe, ging es mir auch mehr um die geradezu unsägliche Frauenverachtung, die darin deutlich wird und die in diesen Kommentaren durchaus kein Einzelfall war, sondern als offenbar ziemlich repräsentativ für diese Communitiy betrachtet werden kann. Diese Frauenverachtung wird ja gern bestritten. Aber diese Leute outen sich halt selbst, wenn man sich mal anschaut, wie sie sich untereinander so äußern. Da wird einem richtig schlecht.
Ich will das hier nicht noch einmal posten, ist ja auch nachzulesen, aber eine Frau als Vieh zu bezeichnen, ist ja eine Entmenschlichung, die sogar noch über Frauenverachtung hinausgeht. Das ist schon Menschenverachtung.

27.03.2025 10:55 • x 3 #17014

PizzaPeperoni
Zitat von HerrZ:
oder haben Micropen..sse.

Metaphorisch in meinen Augen schon. ‍️

27.03.2025 11:22 • #17015

Waris07
Zitat von Ema:
Da hast du in sehr vieler Hinsicht ganz sicher recht. Das Machwerk ist eigentlich keines einzigen Blickes wert. Da aber Carlos jemand aus unserem Forum ist, dessen Thread von diesem Möchtegern-Guru lächerlich gemacht werden soll und da überdies Straight das Video auch noch hier eingestellt hat (was meiner Meinung ...

Da bin ich voll und ganz bei dir und auch mir schwillt da die Krawatte.
Und ja, man darf / sollte und muss da klare Kante zeigen - dafür reicht (meiner Meinung nach) aber eine einmalige deutliche Positionierung völlig aus. Alles andere ist Zeit und Energieverschwendung.

Ich persönlich handhabe es da immer mit : Bleib höflich und sag nichts – Das ärgert sie am meisten.
Oder wie die @Forenleitung, die in solchen Fällen immer dazu rät: „Don’t Feed The Troll“

@carlos7 : Es tut mir leid, dass du erneut solchen Attacken ausgesetzt worden bist.
Aber so wie ich die kenne und einschätze, wird dich das nicht davon abbringen, dein Leben weiterhin, auf die beste, und möglichst spannendste Art und Weise weiter zu leben. Und das ist gut so!

27.03.2025 12:02 • x 6 #17016

Forenleitung
Zitat von Waris07:
Oder wie die , die in solchen Fällen immer dazu rät: „Don’t Feed The Troll“

Hallo,

wenn Beiträge nicht wohlwollend oder hilfreich sind, können wir eine Themensperre verhängen. Wie hier bereits geschehen.

Viele Grüße
Alex

27.03.2025 12:05 • x 3 #17017

C
Zitat von Waris07:
Aber so wie ich die kenne und einschätze, wird dich das nicht davon abbringen, dein Leben weiterhin, auf die beste, und möglichst spannendste Art und Weise weiter zu leben. Und das ist gut so!

Ich glaube so langsam werde ich alt... manchmal denke ich, ich will eigentlich vor allem Ruhe habe. Vor kurzem hat mir eine tolle Persönlichkeit etwas sehr interessantes auf den Weg mitgegeben:
Ich wurde gefragt, was für mich das Gegenteil von Angst wäre.
Mut, natürlich, was denn sonst!
Die Person sagte mir, für sie nicht. Für sie wäre Ruhe das Gegenteil von Angst. Das fand ich ein total schönes Bild. Mutig bin ich, aber zur Ruhe kommen und dort verweilen... das kann ich einfach nicht. Eigentlich hat sie mir aus der Seele gesprochen.

27.03.2025 12:15 • x 6 #17018

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Die Person sagte mir, für sie nicht. Für sie wäre Ruhe das Gegenteil von Angst.

meine antwort wäre wahrscheinlich gelassenheit oder zuversicht gewesen.

27.03.2025 12:57 • x 1 #17019

Waris07
Zitat von carlos7:
Ich glaube so langsam werde ich alt.

Nunja das werden wir alle - Ob wir wollen oder nicht.

Zitat von carlos7:
manchmal denke ich, ich will eigentlich vor allem Ruhe habe.

Verständlich...

Zitat von carlos7:
Vor kurzem hat mir eine tolle Persönlichkeit etwas sehr interessantes auf den Weg mitgegeben:
Die Person sagte mir, für sie nicht. Für sie wäre Ruhe das Gegenteil von Angst. Das fand ich ein total schönes Bild. Mutig bin ich, aber zur Ruhe kommen und dort verweilen... das kann ich einfach nicht. Eigentlich hat sie mir aus der Seele gesprochen.

Sehr kluge und weise Worte hast du da mit auf den Weg bekommen.

Carlos, es ist so wie immer - Der Weg ist das Ziel.

27.03.2025 14:16 • #17020

J
Alter, bin auch durch dieses Drecksvideo aufmerksam geworden und habe mir jetzt vielleicht die letzten 30 Seiten oder so durchgelesen, geht echt gar nicht dieser Umgang

27.03.2025 14:21 • #17021

T
Zitat von HerrZ:
oder haben Micropen..sse.

Mikro Gehirne.
Man kann sich ja heute alles künstlich aufspritzen, implantieren und sonstiges lassen... nur mit Gehirnzellen funktioniert das leider nicht. Die kann man bedauerlicherweise noch nicht kaufen.

27.03.2025 14:24 • x 1 #17022

J
Das gut daran, die Person die das ganze Thema mit dem Video überhaupt hier erneut reingebracht hat sich jetzt aus dem Staub gemacht hat anscheinend.......

27.03.2025 14:28 • x 1 #17023

J
gut*

27.03.2025 14:28 • #17024

N
@carlos7
Zitat von carlos7:
Aber alle red Piller identifizieren sich mit einer frauenverachtenden Ideologie. Die Ikonen diese Bewegung werden nicht umsonst in mehreren Ländern strafrechtlich verfolgt.

Ja frag dich mal warum viele redpiller nicht selbst verheiratet sind oder gar ne freundin haben?
Weil sie mit ihrer Steinzeit Ideologie denken , sie wären die absoluten Macher.
Lebt euer Leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nichts von irgendwelchen Youtube wannabes erzählen.
Viele von diesen selbsternannten youtube alphas sind außerhalb des Internets nur kleine Arme Würstchen deren Herz mal ordentlich von ner Frau gebrochen worden ist.
Wenn man den redpill Lifestyle oder auch mgtow Lifestyle leben möchte , dann ist das völlig inordnung nur sollte man sich dadurch nicht über andere Stellen und über andere urteilen und erst recht nicht , andere fürs eigene mickrige ego demütigen.
Die kriegen nur im Internet ihren Mund auf

27.03.2025 14:32 • x 3 #17025

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4