38257

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
@carlos7 Unfreiwillig zölibatäre könnten einen kleinen Teil seiner Zuschauerschaft bilden, wobei die noch ganz andere Anlaufstellen haben. Der Großteil gehört aber wohl eher zu deiner Kategorie: Männer, die zwar eine Frau haben/hatten und trotzdessen unfreiwillig S. sind

25.03.2025 19:25 • x 1 #16816


C
Zitat von Straight:
Hast Du Dich mal mit der Thematik beschäftigt?

Klar, daher komme ich ja zu dem Schluss.
Zielgruppe: Incels.
Psychologische Evidenz: Null
Wertschätzung von Frauen: Null

25.03.2025 19:36 • x 3 #16817


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Straight
Zitat von carlos7:
Klar, daher komme ich ja zu dem Schluss. Zielgruppe: Incels. Psychologische Evidenz: Null Wertschätzung von Frauen: Null

Ich spüre, wie sehr es Dich innerlich belastet, gar zerreißt

Ist ja auch in Ordnung. Vielleicht ist der Leidensdruck auch einfach nicht groß genug.

25.03.2025 19:39 • x 2 #16818


C
Zitat von dreamygarden:
Der Großteil gehört aber wohl eher zu deiner Kategorie: Männer, die zwar eine Frau haben/hatten und trotzdessen unfreiwillig S. sind

Ich Depp habe gar nicht gewusst, dass ich S. bin. Ich lerne hier echt über mich dazu. Es kann aber auch einfach sein, dass du dich in den Threads geirrt hat?

25.03.2025 19:39 • x 1 #16819


C
Zitat von Blindfisch:
In der Red Pill werden Leute die emotional reagieren, weil diese keine Argumente haben, belächelt.

Das weiß ich. Für Red Piller ist Emotion ja auch etwas weiblich konnotiertes. Wenn einer von denen mich belächelt, mache ich offensichtlich alles richtig.

25.03.2025 19:48 • x 1 #16820


C
Zitat von dreamygarden:
Unfreiwillig zölibatäre könnten einen kleinen Teil seiner Zuschauerschaft bilden,

Der Rest sind verunsicherte Bubis, die Schwierigkeiten haben, emotional mit Frauen zu connecten und glauben Filmchen auf die YouTube zu schauen hilft ihnen.

25.03.2025 19:58 • #16821


Blindfisch
Zitat von carlos7:
Für Red Piller ist Emotion ja auch etwas weiblich konnotiertes. Wenn einer von denen mich belächelt, mache ich offensichtlich alles richtig.

Na ja, wie soll ichs sagen? Der rote Kater meint immer: Die Dosis macht das Gift. Wollen Frauen den gürtelschwingenden Eisblock aus den 50'ern? Eher nein. Wollen Frauen den weichen Typ der ständig emotional ist? Der nicht souverän wirkt und ständig am heulen ist? Wohl auch nicht. So ein, entschuldige bitte den Ausdruck, emotionales Weichei, praktisch eine gute Freundin der Frau und nicht ihr Mann, kann sie einfach nicht respektieren. Mit der Freundin schläft die Frau nicht, sie ist eben eine Person in ihrem Leben, die andere Lebensbreiche abdeckt, nicht das S.. Und da sehe ich halt aus meiner Sicht parallelen zu dir. Sie respektiert dich nicht, siehe als du die Beziehung wieder schließen wolltest kam von ihr nach dem Motto: So nicht mein Freundchen, ich mache die Regeln und ich lasse mir die gailen Typen nicht von dir wegnehmen. Akzeptiere das oder ich bin weg. und die S. Anziehung zu dir ist auch nicht wirklich vorhanden, denn sonst bräuchte sie den Schreiner nicht. Und ich gehe jede Wette ein, das er nicht der emotionale Typ ist. Denn das erzeugt nun mal u.a. die Anziehung die deine Frau gegenüber dem Schreiner hat. Aus ihrer Sicht ist alles paletti. Der gaile und aufregende S. beim Schreiner und die anderen freundschaftlichen Annehmlichkeiten bei dir. Und damit du bei der Stange bleibst und natürlich wegen der Rücksicht auf die Kinder, darfst du auch ab und an mal naschen. Als Beruhigungspille sozusagen. Aber wie gesagt, ist nur meine Sicht die du nicht teilen musst. Wenn du damit klar kommst bzw. wenn es das ist was du dir unter einer Liebesbeziehung vorstellst, dann go for it.

25.03.2025 20:43 • x 5 #16822


ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Aus ihrer Sicht ist alles paletti.

Davon kann man bei dieser Situation im Grundsatz ausgehen, denn sie regelt das Design dieses S. mit zwei Starkbindungen eines Fem-Atoms zu dem einen Masc-Atom ohne weitere Bindung und dem anderen, das noch fluid und eher lose mit einem Edelgas verbandelt ist.

Sagen wir mal so = Imagemäßig kommt der Schreiner gut weg - ein unabhängiger Typ, der eine hübsche, intelligente und auch sonst irgendwie herausgehobene Freundin hat, die er aber nicht dauernd um sich haben musss, sondern wie er es mag. Auch Carlos Frau ist in bestimmender Rolle, hat den Lover für das Besondere und den Mann für das Allgemeine. Frau K' ist eher der frei schwebende Faktor, der tun mag, was er will.

Bleibt Carlos. Wie die ewigen Diskussionen hier zeigen, halten manche ihn für einen Verlierer. Er sieht es anders und das nicht nur aus Gründen des Selbstschutzes. Ganz zu Anfang ging es auch nicht nur um den zu seltenen S., sondern auch um den zu verleihenden Porsche. Frauen zu verleihen kann auch Machtausübung sein - weil sie es so empfinden gehen manche S. Frauen auch nicht mit dem Mann in den S., sondern selbst auf die Pirsch. Hier ist da so ein Zwischending = Sie durfte selbst wählen, aber er muss zustimmen.

Jetzt kann man lange darüber diskutieren, wie sich die Waage hin und her neigte im Laufe der Zeit und über jetzt 1122 Seiten. Dinge kommen hin und wieder überraschend anders. Jedenfalls ist klar, dass die Rollen des Schreiner und seiner Frau einfach sind, aber die von Carlos deutlich mehr Aufmerksamkeit, erfordert, öfter neu justiert werden muss und im Allgemeinen deutsch schwerer zufriedenstellend zu spielen ist. Aber gut - er mag Probleme lösen, er mag jonglieren, er tut es sich an, schäge angesehen zu werden und er lächelt dabei, weil er sich cool fühlt. Also spielt er sein Spiel. O.k. - ich würde es anders händeln, aber das muss ihn nicht tangieren. Interessant ist jedenfalls, was er da macht.

25.03.2025 21:23 • x 4 #16823


C
Zitat von Blindfisch:
Sie respektiert dich nicht

Mir ist immer höchst unklar, was ihr Piller unter Respekt versteht. Kannst du mir das mal erklären? Was heißt konkret sie respektiert mich nicht. Ihr redet immer so auf der Meta -Ebene rum. Also Blindfisch, Butter bei die Fische. Ich würde es wirklich gern verstehen... Wie würde sich im konkreten Fall der Respekt meiner Frau vor mir ausdrücken?

Zitat von Blindfisch:
und die S. Anziehung zu dir ist auch nicht wirklich vorhanden, denn sonst bräuchte sie den Schreiner nicht.

Du sagst also, dass Polyamorie und Beziehungsöffnung ein Zeichen mangelnder S. Anziehungskraft zum Partner bzw der Partnerin sind? Da würde ich gerne dazu die Expertenmeinung von @Springfield hören. Du ja führst eine offene Beziehung... tust du das weil du deine Parnerin S. winig attraktiv findest?

Zitat von Blindfisch:
als du die Beziehung wieder schließen wolltest kam von ihr nach dem Motto: So nicht mein Freundchen, ich mache die Regeln und ich lasse mir die gailen Typen nicht von dir wegnehmen. Akzeptiere das oder ich bin weg.

Das war aber nicht so. Du Schlingel hast dir ein eigenes Motto ausgedacht und ihr untergeschoben. Tststs

25.03.2025 21:35 • #16824


Straight
Zitat von Blindfisch:
als du die Beziehung wieder schließen wolltest kam von ihr nach dem Motto: So nicht mein Freundchen, ich mache die Regeln und ich lasse mir die gailen Typen nicht von dir wegnehmen. Akzeptiere das oder ich bin weg.


Zitat von carlos7:
Das war aber nicht so. Du Schlingel hast dir ein eigenes Motto ausgedacht und ihr untergeschoben. Tststs


Zitat von carlos7:
Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde.

Du kennst aber sicher noch Deinen eigenen Eingangspost?

Und please my friend, das ist 2 Jahre her zieht jetzt nicht...

25.03.2025 21:48 • x 1 #16825


C
@ElGatoRojo ich glaube du kommst der Wahrheit in vielerlei Beziehung nahe. Chapeau

25.03.2025 22:07 • x 1 #16826


C
Zitat von Straight:
Du kennst aber sicher noch Deinen eigenen Eingangspost?

Und please my friend, das ist 2 Jahre her zieht jetzt nicht...

Nein, das zieht nicht. Wohl zieht aber meine Aufforderung doch bitte bitte bitte mehr als den Eingangstthread zu lesen, bevor du hier kommentiert, zB diese Präzisierung:
Zitat von carlos7:
Ich glaube du hast den Punkt missverstanden. In dem damaligen Streit hat sie nicht gesagt, sie würde eine Trennung erwägen, weil sie daten oder aushäusigen 6 haben will. Sie sagte, sie würde sich trennen, wenn ich einfach meine Bedürfnisse über die ihren stellen würde und glauben würde, ich könne ihre Freiheiten einschränken, nur weil ich eine Weile keine Dates hätte. Wenn dem so sei und ich so wenig Rücksicht auf sie nähme, könnten wir uns auch gleich trennen.

Langsam kommst du mir vor, wie dieser YouTuber, der vor ein paar Monaten meine Geschichte aufgegriffen hatte, aber zu faul oder zu doof war, mehr als den Eingangspost zu lesen.

25.03.2025 22:17 • x 1 #16827


C
Zitat von DieSeherin:
das frage ich mich ja schon lange - also @carlos7 warum springst du über jedes stöckchen, was dir hingehalten wird?

Ich habe darüber nachgedacht und kenne die Antwort nun. Es ist sportlicher Ehrgeiz in Verbindung mit einem kleinen Teufelchen auf meiner Schulter, das sich darüber freut ab und zu eine intellektuell-rhetorische Herausforderung im Vertrauen auf die eigene Eloquenz zu bewältigen.

25.03.2025 22:23 • x 1 #16828


ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
deutsch schwerer

Schaizz Autokorrektur --- deutlich schwerer

25.03.2025 22:52 • #16829


Straight
Zitat von carlos7:
Ich denke einen wichtigen Teilerfolg habe ich aber erzielt: Meine Frau datet nicht mehr. Ja, gestern abend gab es noch den Kunstschreiner, aber der ist eventuell ja bereits Geschichte oder wird es hoffentlich bald sein, ohne dass ich meiner Frau etwas verbieten müsste.

Ok, ich bin ehrlich. Bin fast bei Seite 100. Das hier zitierte ist wohl aus Seite 124 und ich muss sagen, hin und wieder schon leicht zum schmunzeln bringst Du mich ja schon.

Ich nehme an, es geht noch um den gleichen Schreiner und demnach besteht vermutlich auch das die Hoffnung stirbt zuletzt Konzept noch, nämlich, dass dieser nach nun 2 Jahren noch immer nicht Geschichte ist?

Das wäre dann eher ein Misserfolg.

Oder aber, es ist jemand anderer, da die Dame möglicherweise auch einfach nur ein Händchen für Schreiner hat.

Also ja, ich bin doch dabei, Deinen Thread weiter aufzuholen, keine Sorge.

Eine Frage habe ich aber noch.

Der Eingangspost ist schon gefühlt schwer Hauptsache, ich bekomme irgendwie mehr S. von meiner Frau lastig.

Geht's da auch noch um andere Sachen, die Deine Frau bezogen einen Stellenwert für Dich haben, außer, dass sie die Mutter Deiner Kinder ist?

Oder erwartet mich diese Antwort im späteren Verlauf Deines Threads?

25.03.2025 22:53 • #16830


A


Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag