37850

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Timeconsumption
@carlos7 Du hast damals tatsächlich gesagt, dass eine der Bedingungen mindestens 2x die Woche S. ist.

Mag sich für Dich vielleicht mittlerweile anders anfühlen, aber ich erinnere mich auch noch daran.

25.03.2025 12:12 • x 4 #16771

Timeconsumption
Zitat von Timeconsumption:
@carlos7 Du hast damals tatsächlich gesagt, dass eine der Bedingungen mindestens 2x die Woche S. ist. Mag sich für Dich vielleicht ...

Ich muss das korrigieren, die Aussage war „mehrmals pro Woche“, die Zahl 2 konnte ich auf die Schnelle nicht finden, verzeih bitte, @carlos7!
Zitat:
wäre es für mich ok, wenn sie sich 1x bis 2x im Monat auswärts vergnügt, solange wir uns 6-Leben an meinen Rhythmus anpassen und mehrmals die Woche 6 haben

Zitat:
Ich finde noch seltener als einmal jede Woche oder alle zwei Wochen geht in einer Beziehung nicht. Und häufigere Dates als alle 1 bis 4 Wochen kommen natürlich nicht in Frage. Ergo: Wenn ihre Hormone durch ihr Dates in Wallung kommen, wird sie die mit mir ausleben. Das war einer der Grundgedanken, warum ich der Öffnung zugestimmt habe. Außerdem

Zitat von carlos7:
Ich erwartete eine deutliche Verbesserung unseres 6-Lebens, sowohl in Bezug auf Häufigkeit, als auch in Bezug auf Praktiken für die sie bisher nicht aufgeschlossen war. Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 auszulagern und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.

Mehr möchte ich jetzt nicht heraussuchen. Und letztendlich ist das ganze einfach auch schon 2 Jahre her, seitdem hat sich Eure Beziehungsdynamik so sehr verändert, dass es gar keinen Sinn macht, sich an Aussagen/Abmachungen aus dieser Zeit festzuklammern oder Dich nochmals erklären zu müssen.

25.03.2025 12:26 • x 1 #16772

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Waris07
Zitat von carlos7:
Ich vergebe eine gute Note 2.

Was?! Keine 1 mit ?
Oh Carlos, dann musst du zum Nachsitzen - das geht ja mal gar nicht.

25.03.2025 12:28 • #16773

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Die Vorstellung all diese Sätze 2 mal zu hören, lässt meinen Puls steigen.
Daher glaube ich kaum, dass diese Frau 2 mal liebt?

Verstehe ich total, du scheinst eine sehr freiheitsliebende Person zu sein. Darüber braucht es auch nicht eine Seite, um zu verstehen, dass du andere Prioritäten in deinem Leben hast, und keine Lust hast, dich zu rechtfertigen, wann du wo deine zeitlichen und emotionalen Ressourcen einsetzt. Völlig valide und stimmige Lebenseinstellung und -entscheidung.

Allerdings scheint mir immer noch, dass du vor allem von dir auf andere schließt. Was ja auch völlig ok ist, nur beißt sich das mit dem (zumindest von mir wahrgenommenen) Allgemeingültigkeitsanspruch deiner Worte.

Insofern finde ich glaube ich und das Fragezeichen sehr stimmig. Würde mich freuen, wenn bei dir angekommen ist, dass erstens nicht jede Partnerschaft einen solchen Rechtfertigungsdruck und solche Einschränkungen mit sich bringt, und dass weiter manche Leute sehr viel mehr Ressourcen aus Partnerschaften ziehen, wie du es zu tun scheinst.

25.03.2025 12:32 • x 1 #16774

Straight
Ich muss das korrigieren, die Aussage war „mehrmals pro Woche“, die Zahl 2 konnte ich auf die Schnelle nicht finden

Zitat von carlos7:
(so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell)

25.03.2025 12:42 • #16775

Timeconsumption
@Straight okay, dann kam meine Assoziation zu 2x pro Woche wohl daher. Habe aber auch nicht viel durchsucht, da es mir dann doch nicht wichtig genug ist

Und zwischen Wunsch und Bedingung ist ja auch noch viel unterschied ️

25.03.2025 13:07 • #16776

C
Zitat von Straight:
so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell

Jep, das wäre in der idealen Welt perfekt. 2x die Woche des partnerschaftliche Optimum und 1x die Woche das Minimum. wo genau ist jetzt das Problem?

25.03.2025 13:24 • #16777

C
Zitat von Felica2024:
Und sie Dir?

eine gute Note 2 denke ich.

25.03.2025 13:26 • x 1 #16778

C
Zitat von Waris07:
Was?! Keine 1 mit ? Oh Carlos, dann musst du zum Nachsitzen - das geht ja mal gar nicht.

Alles besser als eine 2 bedarf eines Machtgefälles bei mir. Nachsitzen würde höchstens helfen, wenn sie das als Bestrafung praktizieren würde.

25.03.2025 13:30 • #16779

FrauDrachin
@carlos7 , wenn die Sache ja jetzt offenbar doch auf dem Tisch ist:

Wie ich dir damals schon antwortete: Das Problem besteht darin, dass du drohst/ihr euch geeinigt habt, die Beziehung wieder zu schließen, wenn der S. in eurer Beziehung (dir) so nicht passt.

Damit machst du das Wohl und Wehe einer anderen Beziehug (in der deine Frau viel Herzblut hat) davon abhängig, wie eure Beziehung läuft. Für reine S. mag das ok und sogar sinnvoll sein, bei Poly bekomme ich da Bauchschmerzen, und zwar nicht kleine.

25.03.2025 13:30 • #16780

C
Zitat von FrauDrachin:
Wie ich dir damals schon antwortete: Das Problem besteht darin, dass du drohst/ihr euch geeinigt habt, die Beziehung wieder zu schließen, wenn der S. in eurer Beziehung (dir) so nicht passt.

Damit machst du das Wohl und Wehe einer anderen Beziehug (in der deine Frau viel Herzblut hat) davon abhängig, wie eure Beziehung läuft. Für reine S. mag das ok und sogar sinnvoll sein, bei Poly bekomme ich da Bauchschmerzen, und zwar nicht kleine.

Interessanter Punkt. Die damalige Vereinbarung war ja unter der Prämisse offen und nicht poly geschlossen worden. Ich muss aber gestehen, dass ich wahnsinnig mit mir und einer möglichen (oder unmöglichen) Akzeptanz zu kämpfen hätte, wenn meine Frau sagen würde, sie möchte den S. zwischen uns beiden herunterfahren. Das würde mich tief treffen, weit über eine mögliche Untervögelung hinaus. Ich glaube, wie bei allem käme es auf die Sinnhaftigkeit ihrer Begründung an... aber im jetzigen Augenblick würde sie damit am Grundgerüst der Paarbeziehung rütteln.

25.03.2025 13:45 • x 1 #16781

Timeconsumption
Zitat von carlos7:
Interessanter Punkt. Die damalige Vereinbarung war ja unter der Prämisse offen und nicht poly geschlossen worden. Ich muss aber ...

Du hast Anfangs aber doch erwähnt, dass ihr unterschiedliche Vorlieben habt. Bedeutet das nicht, dass Eure gemeinsamen Stunden immer ein Kompromiss für beide Seiten sind?

25.03.2025 13:53 • x 1 #16782

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
... jetzigen Augenblick würde sie damit am Grundgerüst der Paarbeziehung rütteln

Ganz genau.
Am Gerüst EURER Paarbeziehung. Deshalb ist die Frage, ob es in dem Fall zielführend wäre, die andere Beziehung abzuschaffen.
Und ja, völlig Richtig hat sich seit dem eure Beziehung weiterentwickelt und ihr euch weiterentwickelt. Alles gut.

25.03.2025 13:57 • #16783

C
Du hast Anfangs aber doch erwähnt, dass ihr unterschiedliche Vorlieben habt. Bedeutet das nicht, dass Eure gemeinsamen Stunden immer ein Kompromiss für beide Seiten sind?

Ja, das ist so. Wir sind beide auf der dominanten Seite des Spektrums. Ich stark, sie etwas. Tja... man lernt halt im Laufe der Jahre über sich selbst viel und als Paar findet man Wege damit umzugehen. Oder man scheitert.

25.03.2025 14:06 • x 1 #16784

Waris07
Zitat von carlos7:
Alles besser als eine 2 bedarf eines Machtgefälles bei mir. Nachsitzen würde höchstens helfen, wenn sie das als Bestrafung praktizieren würde.

Oh *beep* - Ja, stimmt, da war ja noch was.
Wie konnte mir das nur entfallen?!

25.03.2025 14:08 • #16785

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4