37848

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Waris07
Nunja - was diese Vereinbarung angeht hab ich es so interpretiert, dass damit nicht nur 2x in der Woche S. innerhalb der Ehe vereinbart wurde. Sondern es in erster Linie und vordergründig darum ging, dass eben nicht alles - besonders das Intimleben auswärtig ausgelagert wird und die Paarebene/ Intimität innerhalb der Ehe quasi sich in Luft auflöst bzw. vernachlässigt wird.

Solche Vereinbarungen - sind in einer offen Ehe nichts ungewöhnliches. Ganz im Gegenteil - ich finde solche Absprachen/ Vereinbarungen sogar wichtig und sinnvoll. Um im Vorfeld bestmögliche zu verhindern, dass Einer oder gar Beide nur noch auswärts sich ausleben/ austoben und man als Paar innerhalb der Hauptbeziehung auseinander driftet und sich diese zu einer reinen zweckmäßige WG entwickelt.
Und ja nur der formhalber- auch die besten Absichten und Vereinbarungen sind kein Garant dafür, dass es nicht doch dazu kommen kann. - Aber dieses Risiko ist immer vorhanden. Egal ob Monogam, Nicht- Monogam oder Whatever.

24.03.2025 18:46 • x 6 #16756


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wenn du mit deinem Partner vereinbarst, dass er keine anderen Frauen v@gelt, ist der S. mit ihm dann auch der Preis für seinen Verzicht?

So wie ich das sehe, machen das Millionen von Frauen weltweit und auch hier - sogar wohl in München.

24.03.2025 19:12 • x 2 #16757


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Timeconsumption
Zitat von Fortness:
gehst du mit deinen Eltern ins Bett?....belügst Du deine Kinder,...belügst Du deinen Freundeskreis. Bitte mal nachdenken..

Etwas übertrieben und deplatziert, oder?

Zunächst einmal solltest Du eventuell nachdenken, bevor Du schreibst. So könntest Du vielleicht herausfinden, was Dich so triggert.

24.03.2025 20:28 • x 3 #16758


C
Zitat von Straight:
Du tolerierst es, weil Du keine Wahl hast, nie hattest, sie ihrem Verlangen auch ohne deiner Absegnung nachgegangen wäre.

Das ist ein Unterschied, mein Lieber.

Ich habe dich jetzt mehrmals gebeten, erst den thread zu lesen, bevor du bar jeden Wissens irgendeine unsinnige These in der Raum stellst, so wie diese. Wenn du schon eine These aufstellst, dann erklär wenigstens aus dem Kontext, woher dene bahnbrechenden Erkenntnisse kommen. Andernfalls nervt es einfach nur.

24.03.2025 20:52 • #16759


C
Zitat von Fortness:
kümmert euch um eure Ehe,..eure Kinder,...und lässt andere aussen vor.

Zitat von Fortness:
Wenn ihr andere S...partner unbedingt braucht dann trennt Euch und macht Nägel mit Köpfen.

Ich finde es - verzeih den Ausdruck - erbärmlich anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie leben möchten. Wie kann man so übergriffig und anmaßend sein? Jetzt mal ehrlich, du tauchst unter Likos24 auf und wirst nach Äußerung von Gewaltsphantasien per PN gesperrt, du tauchst als ArcoSpoon mit Schaum vorm Mund auf und jetzt als Fortness. Was bringt dich so dermaßen außer Rand und Band, dass du immer wieder hier aufschlägst?

Ich hatte dich nicht gemeldet, weil ich Mitleid mit dir hatte. Irgendwas schlimmes muss dir ja wohl passiert sein. Aber sorry, du hast es echt übertreiben und deshalb komme ich leider nicht umhin, bin aber sicher, dass du unter neuem Namen ier bald wieder aufschlagen wirst.

24.03.2025 22:01 • x 1 #16760


C
Zitat von Igelfisch:
Was schreibt...

...entspricht nicht den Tatsachen.

Zitat von Ema:
Der Deal war ganz klar: Sie darf ihre Beziehung zum Schreiner führen, wenn du Minimum zweimal die Woche auf deine Kosten kommst, wie du es so gern genannt hast.

Nope. Dem ist nicht so.

Ich weiß nicht, wie du (ich verallgemeinere jetzt mal auf die meisten Kommentatoren: ihr) euch eine offene oder gar Poly-Beziehung und den Weg dahin vorstellt. Es ist sicher nicht so, dass ein Paar morgens aufwacht und sagt: jetzt frökeln wir mal fröhlich mit anderen Menshcen rum. So eine Öffnung ist ein langwieriger und durchaus schmerzhafter Prozess, in dem man ehrlich und offen miteinander spricht und sein Innerstes nach Außen kehrt. In dem man über Bedürfnisse und Erwartungen, über Ängste und Sorgen, über Lust und Leidenschaft, über Enttäuschungen und Kränkungen spricht. Und irgendwann näher man sich langsam an. Zu glauben, dass beide Partner sagen: Ja, genau wie du die Öffnung beschrieben hast, ist das genau mein Ding, ist... naiv und weltfremd.

Im Rahmen dieser Diskussion (die überhaupt nix mit dem Schreiner zu tun hatte, weil er vor 3 Jahren ja meiner Frau noch gar nicht bekannt war), haben wir auch intensiv über unsere S. Bedürfnisse, Erwartungen und Vorlieben gesprochen. Meine Frau hat, für sie durchaus so schmerzlich, dass ihr die Tränen kamen, erkannt, dass sie mir im Rahmen meines Kinks nicht dienen kann. Dass es da etwas emotional sehr tiefgehendes bei gibt, aus dem sie ausgeschlossen ist. In dieser Konsequenz war ihr das nicht bewusst gewesen. Und auf der anderen Seite habe ich gelernt, dass sich meine Frau Carlos-freie kribbelnde Erlebnisse wünscht, Zeiten in denen sie ganz sie selbst sein kann, ohne meinen vertrauten Schatten zu fühlen.

Mir war direkt klar, dass unsere jeweiligen Kinks (gut, bei ihr wäre es übertrieben von einem Kink zu sprechen, da wäre es eher die polyamore Präferenz) das Potential haben, unsere Intimität komplett auszulagern. Und ohne Intimitäten leidet die Nähe und die Paarverbindung. Also war es mir wichtig, dass wir nur unter der Voraussetzung öffnen würden, dieser Gefahr aktiv entgegenzutreten und unsere partnerschaftliche Intimität als ein Gradmesser nehmen, ob das offene Ding funktioniert oder nicht. Die Vereinbarung war deshalb: Kein Abfall der Intimitäten zwischen uns. Wenn wir weniger als 1x (unteres Ende) bis 2x (Optimum) die Woche haben, müssen wir überlegen, ob wir schließen.

Dass das nach Ansicht einiger Foristen brutal oder meine Frau gegenüber missbräuclich oder als was diese Vereinbarung auch immer tituliert wurde, sein soll, erschließt sich mir auch nach 1118 Seiten und 16760 Kommentaren nicht. Ich halte das nach wie vor für ein legitimes und normales Vorgehen bei der Öffnung einer Partnerschaft.

25.03.2025 08:06 • x 2 #16761


C
Zitat von Straight:
Also habt ihr ja im Grunde S. ausgehandelt.
[...]
Brutal

Vielleicht hilft dir das besser zu verstehen, warum weniger die Vereinbarung brutal, sondern dein Vorurteil brutal ist.

25.03.2025 08:10 • #16762


C
Zitat von AjnosXX:
Deine Frau hatte aber rechte Verstimmung, als der Schreiner noch eine andere K@erte. Das hat sie doch den 6 zu Dir reduziert.

Nein, das hast du falsch in der Erinnerung. Er hatte die andere Frau während unseres Urlaubs kennengelernt. Meine Frau war nicht erfreut, hat sich aber arrangiert. Ihr November-Blues startete mehr als 2 Monate später. Natürlich könnte ein Zusammenhang bestehen, aber ursächlich für ihren Blues war die Situation nicht.

25.03.2025 08:15 • #16763


Straight
Zitat von carlos7:
Vielleicht hilft dir das besser zu verstehen, warum weniger die Vereinbarung brutal, sondern dein Vorurteil ...

Ich bleib dabei, souverän wirkt anders.

Dich scheinen einige Worte hier sehr zu triggern bzw. noch immer zu beschäftigen.

Warum ist das so?

Was kümmert es Dich, wenn doch eigentlich alles feini ist?

Neuer Tag, neues Glück, neue Liebe oder so

Mir ist schon häufiger aufgefallen, wenn einige hier etwas schreiben aus Deinem Thread, es wiederholen, heißt es dann von Dir:

Nein, das hast Du falsch verstanden!

Nein, das hast Du falsch interpretiert!

Völlig egal, welche Ansicht einige hier vertreten, die haben alle keine Ahnung und verstehen, interpretieren alles bloß falsch.

Verstehe, oder doch nicht?

25.03.2025 08:18 • x 1 #16764


meineMeinung
Zitat von carlos7:


Nope. Dem ist nicht so.

Carlos, du hast mittlerweile soviel hier geschrieben, dass du wohl selbst den Überblick verlierst. Dieses zweimal die Woche war lange Thema, das wissen alle, die schon lange hier mitlesen.

25.03.2025 09:29 • x 6 #16765


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Kein Abfall der Intimitäten zwischen uns. Wenn wir weniger als 1x (unteres Ende) bis 2x (Optimum) die Woche haben, müssen wir überlegen, ob wir schließen.

Tatsächlich war ich ja auch eine der Personen, die dir hier missbräuchliches Verhalten vorgeworfen haben.
Also ganz so entspannt, wie du es jetzt rüberbringst, war es damals nicht, behaupte ich mal. Dein Untervö.gelungsproblem war schon sehr, sehr drängend für dich. Und du warst hier durchaus auch vorwurfsvoll gegen deine Frau.
Ist ja aber doch schön, dass es jetzt entspannt ist. Also seis drum.

Zitat von Straight:
Ich bleib dabei, souverän wirkt anders.

Mei, souverän sein kann ja auch irgendwie nicht das grundsätzliche Lebensgefühl sein, wenn man sich an etwas gänzlich neues wagt, oder?

Aber ja, die Frage, warum Carlos auf die immer gleichen Einwände und Weltuntergangsprognosen immer noch mit der gleichen Engelsgeduld antwortet, habe ich (mich) auch schon oft gefragt.

25.03.2025 09:43 • x 3 #16766


C
Zitat von Straight:
Dich scheinen einige Worte hier sehr zu triggern bzw. noch immer zu beschäftigen.
Warum ist das so?
Was kümmert es Dich, wenn doch eigentlich alles feini ist?

Tu mir den Gefallen und versetzt dich kurz mal in meine Lage:
Diu beschreibst ein Bild, das du gemalt hast einem Publikum, welches das Bild nicht gesehen hat, sondern nur deine Worte gehört hat. Die Hügel hast du als lieblich und grün beschrieben und ein Blick auf das Bild sagt dir, dass sie auch so sind. Dann steht jemand in der Menge auf und fängt an, über die blauen Berge auf dem Bild zu sprechen. Du sagst: Ähm, nein. Sorry, es sind keine Berge und sie Farbe ist grün. Die person beharrt aber darauf, dass du gesagt hättest, es seien blaue Berge. Du sagst, ein Glück, dass ja alles aufgenommen wurde, zeig mir doch bitte die Stelle an der ich das gesagt habe. Der Kommentator erwidert, Nee, das ist ihm zu blöd, weil er weiß, dass die Berge blau sein müssen und selbst wenn sie gerade noch grün sind, ist er sich sicher, dass die Farbe im Lauf der Zeit ins Blaue wechselt. Und zu guter Letzt sagt er dann, dass er eigentlich den Vortrag zum Bild gar nicht gehört hat, nur die ersten 2 Minuten.

Spätestens nach dem dritten solchen Vorfall triggert es selbst dich vielleicht. Falls nicht, gratuliere zu deiner Gelassenheit.

Zitat von Straight:
Nein, das hast Du falsch verstanden!
Nein, das hast Du falsch interpretiert!
Völlig egal, welche Ansicht einige hier vertreten, die haben alle keine Ahnung und verstehen, interpretieren alles bloß falsch.
Verstehe, oder doch nicht?

Nein, nicht alle haben keine Ahnung. Aber einfach etwas zu behaupten, das faktisch so nicht stimmt. Oder eine Hypothese auf einer Fehlinterpetation meiner Aussagen aufzubauen, ist halt falsch.

25.03.2025 11:41 • #16767


C
Zitat von meineMeinung:
Carlos, du hast mittlerweile soviel hier geschrieben, dass du wohl selbst den Überblick verlierst. Dieses zweimal die Woche war lange Thema, das wissen alle, die schon lange hier mitlesen.

Ja, wenn wir seltener S. haben, sprechen wir darüber ob es dem Umständen geschuldet ist, oder ein grundätzliches Problem ist. Habe ich etwas anderes behauptet? Mir ist 2x die Woche S. mit meiner Frau durchaus wichtig. Wo weicht das jetzt von meiner obigen Beschreibung ab? Unter 2x gelb, unter 1x rot... wenn man es mal ganz platt beschreibt.

25.03.2025 11:44 • #16768


C
Zitat von FrauDrachin:
Also ganz so entspannt, wie du es jetzt rüberbringst, war es damals nicht, behaupte ich mal. Dein Untervö.gelungsproblem war schon sehr, sehr drängend für dich. Und du warst hier durchaus auch vorwurfsvoll gegen deine Frau.

Oh ja, das war damals durchaus Punkt der mich unzufrieden gemacht hat. Während ihrer nicht ganz so prickelnd fröhlichen Phase vor 3-5 Jahren fand ich mich unterv@gelt. Seitdem finde ich die S. zwischen uns sehr zufriedenstellend (klar, es gab immer mal ein paar kurze Phasen, wo mir nach mehr war aber das kommt in den beste Familien vor). Ich vergebe eine gute Note 2.

25.03.2025 11:48 • #16769


F
Zitat von carlos7:
Ich vergebe eine gute Note 2.

Und sie Dir?

25.03.2025 11:59 • #16770


A


Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag