38200

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
bist du dir da so sicher?

Was am Wort oder zwischen dem von dir hervorgehobenen und mir hervorgehobenem Satzteil ist dir nicht klar ?

21.03.2025 10:12 • #16516

C
Zitat von Lizzzy:
2 Jungs von 8 und 10 Jahren für ca 8-9 Stunden mit Gefahr der Verspätung durch Stau und co? Finde ich persönlich too much.

Fände ich natürlich auch inakzeptabel.

Ich verstehe überhaupt nicht, woher die Annahme rührt, ich würde die Kids bei so etwas alleine zuhause lassen. (Wobei man sagen muss, dass in 2 Jahren nicht nur die Erwachsenen 2 Jahre älter werden). Jetzt mal ehrlich, traut ihr mir echt nicht zu, eine vollunmfänglich Betreuung für die Kids zu organisieren, wenn wir mal beide (wie in diesem Fall ungeplant) weg sind? Manchmal denke ich, ihr haltet mich für lebensunfähig oder debil. Tausende Eltern schaffen das fast tagtäglich in Deutschland, aber ich schaffe das nicht? Die Sorge kann ich euch nehmen.

21.03.2025 10:18 • x 2 #16517

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
ihr habt schon alle gelesen, dass die nanny im gleichen haushalt lebt und auch bei nächtlicher betreuung mal einspringen kann?

21.03.2025 10:19 • #16518

C
Zitat von Felica2024:
Hä, ich denke, Deine Frau ist poly!? Wie denn nun? Schau selbst, aus Wikipedia: Polyamorie oder Polyamory (ein Kunstwort aus altgriechisch polýs „viel, mehrere“, und lateinisch amor „Liebe“; englisch polyamory; als Adjektiv auch abgekürzt zu entweder poly oder polyam) bezeichnet eine Form des ...

Die beiden Aussagen widersprechen sich doch in keinster Weise? Ich verstehe deinen Punkt nicht.

21.03.2025 10:19 • #16519

C
Zitat von Felica2024:
Dabei bist Du ja auch ein Vorbild.
Ich schätze Dich als sehr warmherzigen Menschen ein

Vielen Dank!

21.03.2025 10:27 • #16520

C
Zitat von Felica2024:
Aber die außereheliche ist es?
Denn Du schreibst ja, dass sie seitdem ein viel glücklicher Mensch ist.

Dass für ihre sichtbar gestiegenes Lebensglück ausschließlich die Zweitbeziehung verantwortlich ist, ist eure Unterstellung. Ich habe stets behauptet, es ist ein Potpourri an Verbesserungen, das wir gemeinsam für sie erreicht haben:
Zitat:
Meine Frau ist beruflich wieder ausgefüllt, sie ist intellektuell gefordert, sie liebt ihre Forschungsarbeiten, sie hat ein glänzende Karriere in Aussicht.

Zitat:
Die Kinder sind in einem supertollen schulischen Umfeld untergerbacht.

Zitat:
Ich habe mein berufliches Zeitinvest deutlich zurückgefahrenn

Zitat:
Ich habe ein Sabbatical gemacht

Zitat:
Wir beide haben mehr und bessere gemeinsame Quality-Zeiten.

Zitat:
Wir haben Entlastung durch unsere Nanny, die für meine Frau fast wie eine Tochter ist.

Also diese ständige Reduktion auf die Zweitbeziehung finde ich wirklich befremdlich.

Zitat von Felica2024:
Kann ich Dir sagen. Weil er nur positiv ist, solange ihre außereheliche Beziehung gut läuft. Es gab schon andere Zeiten, da fandest Du ihre Launen gar nicht gut.

Aber lass mich raten.....ist schon wieder vergessen.

Natürlich gibt es nicht nur Sonnenschein in deren Beziehung. Aber wo gibt es nur Sonnenschein?

21.03.2025 10:39 • x 2 #16521

F
Zitat von carlos7:
Die beiden Aussagen widersprechen sich doch in keinster Weise? Ich verstehe deinen Punkt nicht.

Na, eine Liaison beinhaltet keine 2. Liebesbeziehung, Poly aber schon.

21.03.2025 11:47 • #16522

F
Zitat von carlos7:
Also diese ständige Reduktion auf die Zweitbeziehung finde ich wirklich befremdlich.

Nein nein, reduziert habe ich das keinesfalls, aber Du vielleicht durch den Satz:

Ich sehe keinen negativen Einfluss und damit keine Lasten zu Ungunsten der Ehe oder der Kinder durch ihre Zweitbeziehung. Im Gegenteil, ich sehe eine besser gelaunte, optimistischere und zugewandtere Ehefrau und Mutter.

Lieber Carlos, ich mag Deine Art, Dinge zu sehen, zu versachlichen. Ich glaube Dir auch, dass Du glücklich und zufrieden bist mit diesem Modell.
Aber in meinen Augen kommst Du viel zu kurz. Und damit meine ich nicht die Anzahl Deiner wöchentlichen Org..smen oder Deine Spieleinheiten, sondern das, was Dir Dein Bauchgefühl manches Mal mitteilt.

Held oder Depp? In meinen Augen bist Du ein Held, was die Familienorganisation angeht, Dein großes Herz für die Familie und Freunde.
Aber Du bist ein Depp, wenn Du Dich vor den Bedürfnissen Deiner Frau kleinmachst und Deine Bedürfnisse (nein, nicht se..xuell) mitunter missachtest. Das ist zwar bequem, aber leider nicht sehr anziehend.....

21.03.2025 11:57 • x 5 #16523

C
Zitat von Felica2024:
Na, eine Liaison beinhaltet keine 2. Liebesbeziehung, Poly aber schon.

Das sieht Wikipedia anders:
Bei einer Liebesbeziehung (...) die parallel zu einer bereits vorhandenen Partnerschaft geführt wird, spricht man auch von einer Liebschaft, einer Liaison

21.03.2025 11:58 • x 1 #16524

F
Zitat von carlos7:
Das sieht Wikipedia anders: Bei einer Liebesbeziehung (...) die parallel zu einer bereits vorhandenen Partnerschaft geführt wird, spricht man auch von einer Liebschaft, einer Liaison

Das heisst, dass die Liebschaft nur deswegen so heisst, weil sie später geschlossen wurde?

21.03.2025 12:03 • #16525

L
Zitat von carlos7:
. (Wobei man sagen muss, dass in 2 Jahren nicht nur die Erwachsenen 2 Jahre älter werden).

In deinem Eingangspost steht 6 und 8 Jahre. Ich habe 8 und 10 Jahre geschrieben, somit wurden 2 Jahre drauf gerechnet.

21.03.2025 13:01 • x 2 #16526

Waris07
Zitat von Felica2024:
Aber Du bist ein Depp, wenn Du Dich vor den Bedürfnissen Deiner Frau kleinmachst und Deine Bedürfnisse (nein, nicht se..xuell) mitunter missachtest. Das ist zwar bequem, aber leider nicht sehr anziehend.....

Oh wie wahr... *sfz*

Mir verursacht es nach wie vor Unbehagen, wenn ich von Carlos zu lesen bekomme wie ER wie gewohnt als Eskorte schön alle Hindernisse beiseite räumt, seine Gefühle wegdrückt und seine Bedürfnisse hinten anstellt.
Nur damit Happy Wife weiterhin mit Vollgas störungsfrei und ungehindert weiter brettern kann - auf ihrer ganz persönlichen Straße der Freiheit und Glückseligkeit.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Anziehungskraft noch ausreicht und keiner der Beteiligten - aus Selbstüberschätzung/ Übermut - bei voller Fahrt aus der Kurve fliegt.

21.03.2025 13:10 • x 6 #16527

F
Zitat von Waris07:
ER wie gewohnt als Eskorte schön alle Hindernisse beiseite räumt, seine Gefühle wegdrückt und seine Bedürfnisse hinten anstellt.

Und das Nicken und Ducken neutralisiert er mit Misses K wieder.

@carlos7
Was hattest Du vor Deiner Frau für Beziehungen?

21.03.2025 13:35 • #16528

C
Zitat von Lizzzy:
In deinem Eingangspost steht 6 und 8 Jahre. Ich habe 8 und 10 Jahre geschrieben, somit wurden 2 Jahre drauf gerechnet.

Ich hatte es schon weiter vorne klargemacht, weil immer mal Nachfragen kommen. Genaue Altersangaben und sonstige identifizierbare Merkmale entsprechen nicht der Realität. Meine Kids sind zwischen 6 und 16. Das muss euch reichen, weil es absolut nichts zur Sache tut. Es ist komplett egal, wie alt sie sind und wie alt meine Frau und ich sind.

21.03.2025 13:43 • x 4 #16529

C
Zitat von Felica2024:

Also ich denke mangelnde S. ist jetzt nicht gerade mein Problem. Ich fühle jetzt weder meine Männlichkeit missachtet, noch habe ich das Gefühl je von der Bettkante gestoßen zu werden. Ich muss jetzt aber auch nicht auf jede Frau anziehend wirken, um ehrlich zu sein. Ich bin ja gerade nicht auf der Suche.

Zitat von Felica2024:
Was hattest Du vor Deiner Frau für Beziehungen?

Primär eine längere Beziehung von ca 3 Jahren, davor eher kürzere zwischen ein paar Monaten bis zu 2 Jahren. Ehrlich gesagt fiel es mir nie schwer, mich relativ rasch wieder in einer neuen Beziehung geborgen zu fühlen. Alleinsein war nicht so mein Ding, aber man ist ja auch nur einmal jung und will das auskosten (also ich jedenfalls).

21.03.2025 13:49 • #16530

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4