36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
@carlos7 du bist einfach ein Weltmeister ... im Schönreden. Ich würde keinen Vertag mit dir abschließen wollen, weil ich immer damit rechnen müsste, das die ausgehandelten Bedingungen im Nachhinein in Frage gestellt würden.

27.01.2025 13:55 • #16441

C
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... sag mal @carlos7 könntest du nicht mal so langsam lernen, nicht auf jede provokation anzuspringen? damit meine ich die wiederkehrer?

27.01.2025 14:02 • x 1 #16442

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Und ähnlich ging es meiner Frau mit dem anderen Tabu.

Ich muss da an Miss J denken. Du warst mit ihr noch nicht mal intim, und schon stand eure Ehe in Gefahr, so dass du es abrupt beenden musstest. Deine Frau hat dir die Polyamorie nicht zugetraut, du dir auch nicht. Das war ein Tabu damals. Wer weiß wie es geendet hätte, würdest du immer mehr der Miss J verfallen.

27.01.2025 14:14 • x 3 #16443

C
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Frau hat dir die Polyamorie nicht zugetraut, du dir auch nicht. Das war ein Tabu damals. Wer weiß wie es geendet hätte, würdest du immer mehr der Miss J verfallen.

Dieses Tabu besteht immer noch und ich habe definitiv nicht vor, es abzuschaffen.

27.01.2025 14:38 • #16444

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Dieses Tabu besteht immer noch und ich habe definitiv nicht vor, es abzuschaffen.

So in etwa geht es Menschen, die 6 und Gefühle nicht trennen können.

27.01.2025 14:45 • x 2 #16445

meineMeinung
Zitat von carlos7:

Du könntest aber abschaffen ohne dass deine Frau etwas dagegen unternehmen würde weil es sie ihren Schreiner kosten könnte.

Das Tabu wurde in die andere Richtung abgeschafft.

27.01.2025 14:51 • x 1 #16446

alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:

Sie kann vielleicht damit umgehen, Carlos hat gespürt, dass es für seine Ehe fatal sein könnte, wenn er sich verlieben würde.

27.01.2025 14:55 • #16447

C
Zitat von meineMeinung:
Du könntest aber abschaffen ohne dass deine Frau etwas dagegen unternehmen würde weil es sie ihren Schreiner kosten könnte.

Aber weder meine Frau noch ich wollen es abschaffen. Es geht doch nicht darum, ein persönliches Maximum auf Kosten des anderen herauszuholen . Es geht darum, Be- und Empfindlichkeiten des Partner und seiner selbst zu honorieren.

27.01.2025 14:56 • x 2 #16448

C
Zitat von alleswirdbesser:
Sie kann vielleicht damit umgehen, Carlos hat gespürt, dass es für seine Ehe fatal sein könnte, wenn er sich verlieben würde.

perfekt auf den Punkt gebracht.

27.01.2025 14:56 • #16449

Jane_1
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... sag mal könntest du nicht mal so langsam lernen, nicht auf jede provokation anzuspringen? damit meine ich die wiederkehrer?

och, ich schau mir das ganz gerne an, von seiner contenance kann man sich was abschauen.

27.01.2025 15:46 • x 1 #16450

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
och, ich schau mir das ganz gerne an, von seiner contenance kann man sich was abschauen.

ich mag es ja auch ab und zu, aber wenn dann aus dem off eindeutige wiederkehrer mit provokations-, oder fadenschredderabsicht daher kommen, kann man die für mein gefühl auch mal getrost ignorieren

27.01.2025 15:49 • x 2 #16451

F
Zitat von carlos7:
Aber weder meine Frau noch ich wollen es abschaffen. Es geht doch nicht darum, ein persönliches Maximum auf Kosten des anderen herauszuholen . Es geht darum, Be- und Empfindlichkeiten des Partner und seiner selbst zu honorieren.

Du bist und bleibst einfach ein Lügner! Es geht dir und bleibt auch so,...nur um einzig allein Deine Richtigkeit,...deine Empfindung,....dein Lustgebrauch.

27.01.2025 16:07 • #16452

C
Zitat von DieSeherin:
oder fadenschredderabsicht daher kommen, kann man die für mein gefühl auch mal getrost ignorieren

Einmal noch? Bitte! Ich weiß, das ist eine meiner Schwächen, die mir auch meine Frau gern mal um die Ohren haut. Aber ich springe einfach gern....

Zitat von Fortness:
Du bist und bleibst einfach ein Lügner!

Was ist gelogen? Dass ich für mich selbst das Tabu des Fremdverliebens beibehalte? Oder dass ich Befindlichkeiten meiner Frau berücksichtige? Findest du denn, ich behandle meine Frau schlecht oder unfair? Falls ja, wann habe ich ihr deiner Meinung nach Ungehöriges angetan?

27.01.2025 17:01 • #16453

S
Zitat von Fortness:
Du bist und bleibst einfach ein Lügner!

Warum wird hier so beleidigt?
Gehen die Argumente aus? Wenn Menschen in so einem Forum, fremde Menschen beleidigen, möchte ich nicht Mäuschen spielen, wie es dann privat zu Hause abgeht...
Und @carlos7

Zitat von carlos7:
Was ist gelogen?

Warum steigst du auf sowas überhaupt ein?
Ich teile oft nicht deine Meinung, aber sowas würde ich mir an deiner Stelle nicht geben...
Und eine Userin hat dir heute schon folgendes geraten
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... sag mal@carlos7 könntest du nicht mal so langsam lernen, nicht auf jede provokation anzuspringen?

Vielleicht ist das ja mal seine Lernaufgabe...

27.01.2025 17:11 • x 4 #16454

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Warum steigst du auf sowas überhaupt ein?

Ich will doch nur spielen... In fremden Threads versuche ich ich inzwischen zurückzuhalten und auf Provokationen nicht mehr einzugehen. Hier juckt es mich manchmal halt doch in den Fingern

Zitat von StrahlendeSonne:
Vielleicht ist das ja mal seine Lernaufgabe...

Das ist es definitiv. Ich weiß, dass ich da einen Schwachpunkt habe.

27.01.2025 17:15 • x 3 #16455

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4