36923

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
Zitat von StrahlendeSonne:
Doch, ich finde schon, dass du andere Lebenseinstellungen, wenn sie deiner abweicht, indirekt absprichst. Ich erlebe dich eher nicht neutral und nicht objektiv.
Du versucht schon, für dein Lebensmodell Werbung zu machen.

Natürlich ist niemand objektiv.
Jeder lebt seine Beziehung so wie er sie lebt aus seinen ganz persöntlichen Gründen, und weil jeder meint, dass es so für ihn am passendsten ist. Und aus dieser Haltung heraus bringt sich halt jeder in die Themen ein.
Der eine sagt dann: Wenn mir meine Frau mit so einer Zumutung kommen würde, wäre für mich, aufgrund meiner Erfahrungen und Überlegungen sofort der Ofen aus
und der andere sagt: aus meiner Efahrung und meinen Überlegungen heraus finde ich schon, dass sowas einen zweiten Blick wert ist.
Das eine ist genauso viel und genauso wenig Werbung für Exklusivität, wie das andere Werbung für Nicht-Exklusivität ist.

Und vielleicht reicht deine Objektivität ja dafür, dir mal anzuschauen, welche Postition mit welchen Worten vertreten wird, und welche Position beinahe jedes mal, wenn sie vertreten wird, erst mal hinterfragt wird, ob sie überhaupt vertreten werden darf.

Heute 11:54 • x 2 #16426

C
@StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:
Das bezweifle ich auch nicht. Ich finde durchaus, dass sich zu viele Menschen Konventionen und sozialem Druck beugen, statt ihr Ding als Paar zu machen. Ich möchte Mut machen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Die Welt ist bunt und gemeinsam die Welt der Farben zu erforschen kann enorm bereichernd sein.

Heute 11:58 • #16427

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von FrauDrachin:
Und vielleicht reicht deine Objektivität ja dafür, dir mal anzuschauen, welche Postition mit welchen Worten vertreten wird, und welche Position beinahe jedes mal, wenn sie vertreten wird, erst mal hinterfragt wird, ob sie überhaupt vertreten werden darf.

Natürlich, habe ich meine persönliche Meinung, wie jeder andere auch.
Aber, ich habe niemals ausgesagt, dass TE doch bitte weiter die Monogamie leben soll, weil ich das besser finde.
Sondern, ich betrachte es objektiv.
Habe ich auch bereits mehrfach erwähnt.
Das Gesamtbild!
Keiner von beiden sollte sich verbiegen, wenn TE aber so fühlt, wenn sie Monogamie weiterlebt, respektiere ich das.
Genauso, sollte aber auch der Ehemann, in seiner Einstellung respektiert werden, dass er keine offene Beziehung leben möchte.
Warum ist das so schwer zu verstehen?

Heute 12:07 • x 2 #16428

FrauDrachin
Keiner von beiden sollte sich verbiegen, wenn TE aber so fühlt, wenn sie Monogamie weiterlebt, respektiere ich das.
Genauso, sollte aber auch der Ehemann, in seiner Einstellung respektiert werden, dass er keine offene Beziehung leben möchte.

Hier sind wir 100% einer Meinung.

Heute 12:13 • #16429

C

Aber haben @FrauDrachin oder ich je irgendwo gesagt, der Mann der TE in besagtem Thread müsse die Beziehung öffnen und mit der Promiskuität der TE leben? Ich glaube wir haben das beide nirgends gesagt oder gar gefordert.

Heute 12:16 • #16430

S
Zitat von FrauDrachin:
Hier sind wir 100% einer Meinung.

Heute 12:21 • #16431

FrauDrachin
@StrahlendeSonne also brauche ich mich jetzt nicht mehr jedes mal, wenn ich das Wort Nicht-Exklusiv in den Mund nehme von dir fragen lassen, warum ich überhaupt den Mund aufmache?

Heute 12:23 • #16432

S
Zitat von FrauDrachin:
also brauche ich mich jetzt nicht mehr jedes mal, wenn ich das Wort Nicht-Exklusiv in den Mund nehme von dir fragen lassen, warum ich überhaupt den Mund aufmache?

Ich bitte dich... Jede Meinung ist hier erlaubt, und ich habe dich nie gefragt, warum du diese Einstellung hast oder darüber geurteilt.
Ich denke, damit haben wir es geklärt...

Heute 12:26 • x 1 #16433

FrauDrachin
Ich denke, damit haben wir es geklärt...

Würde mich freuen. Ich hasse Grabenkämpfe um nichts und wieder nichtst.

Heute 12:28 • x 1 #16434

S
Zitat von FrauDrachin:
Würde mich freuen. Ich hasse Grabenkämpfe um nichts und wieder nichtst.

Heute 12:30 • x 1 #16435

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Es gibt diesen lapidaren Spruch, der es vereinfacht, aber pragmatisch auf den Punkt bringt: Sag niemals nie. Oder Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

naja, wenn man so einfach einen Tabubruch wegwischen kann, muss das Tabu ja keine große Bedeutung gehabt haben. Ich kann mir übrigens denken um welches Tabu es sich gehandelt hat.

Heute 12:33 • x 1 #16436

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Es gibt diesen lapidaren Spruch, der es vereinfacht, aber pragmatisch auf den Punkt bringt: Sag niemals nie. Oder Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ja, das passiert ja vielen, die meinen eine monogame Beziehung zu führen bzw. geführt zu haben.

Auch bin ich von der Denke abgekommen, dass eine Beziehung ewig halten könnte. Man lernt einfach immer dazu, jedoch nicht in dem Sinne, den du meintest

Heute 12:53 • x 4 #16437

C
Zitat von meineMeinung:
naja, wenn man so einfach einen Tabubruch wegwischen kann, muss das Tabu ja keine große Bedeutung gehabt haben.

Falls du uns damit meinst.... nein, es gab keinen Tabubruch, sondern ich habe festgestellt, dass mein Tabu für meine Frau mir doch nicht so wichtig war, wie ich ursprünglich angenommen hatte. Und ähnlich ging es meiner Frau mit dem anderen Tabu. Also haben wir darüber gesprochen und irgendwann haben wir beschlossen: Let's give it a try. Und siehe da, diese beiden Punkte sind für uns beide ok.

Heute 13:27 • #16438

DieSeherin
oh himmel... sag mal @carlos7 könntest du nicht mal so langsam lernen, nicht auf jede provokation anzuspringen? damit meine ich die wiederkehrer?

Heute 13:43 • x 3 #16439

meineMeinung
@carlos7 du bist einfach ein Weltmeister ... im Schönreden. Ich würde keinen Vertag mit dir abschließen wollen, weil ich immer damit rechnen müsste, das die ausgehandelten Bedingungen im Nachhinein in Frage gestellt würden.

Heute 13:44 • x 4 #16440

A

x 4