36923

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Fortness:
Du erlaubst es doch deinen Partner auch nur ( Fremds.e.x) dass er dich nicht verlässt! Ganz einfach,.....du kümmerst dich um deine die Kinder ( die ...

Du hast gerade die Prämisse bestätigt, dass manche Menschen nicht über die Grenzen der eigenen Vorstellungen hinaus denken können.

Gestern 17:16 • x 2 #16411

F
@carlos7

Du hast zum wiederholten Male klar belegt,...dass du keine Grenzen selber kennst,..noch eigen Grenzen vertreten kannst. Eher ist es deine Angst was zu verlieren,..zb. deine EF.. Du wirst mit dem Nasenring durch die Manege gezerrt und weisst/merkst es nicht mal selber,....nur weil Du einen Sub/Kink hast, zur Ablenkung. Deine EF aber ist viel weiter wie Du,...aber your problem.
Eure Kinder werden bald die leidtragenden sein.

Gestern 17:23 • x 2 #16412

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Fortness:
belegt,...dass du keine Grenzen selber kennst,..noch eigen Grenzen vertreten kannst.

Oh doch. Grenzen sind etwas sehr wichtiges in meinem beiden Beziehungen.

Zitat von Fortness:
Du wirst mit dem Nasenring durch die Manege gezerrt und weisst/merkst es nicht mal selber

I couldn't care less, was andere, engstirnige Menschen so denken. Ich lebe mein Leben genau so, wie ich es für richtig halte und lasse mir keine Konventionen aufzwingen, wenn ich es verhindern kann.

Zitat von Fortness:
Deine EF aber ist viel weiter wie Du,...aber your problem.

Mir ist nicht klar, was du damit sagen willst.

Gestern 17:33 • x 1 #16413

F
Zitat von carlos7:
I couldn't care less, was andere, engstirnige Menschen so denken. Ich lebe mein Leben genau so, wie ich es für richtig halte und lasse mir keine Konventionen aufzwingen, wenn ich es verhindern kann.

Der einzige der engstirnig ist bist Du,..der unter mithilfe aller Mittel sein Lebenskonstrukt verteidigen will/muss,...sonst würdest du ja vom Glauben abfallen! Auch andere leben IHR Leben ganauso wie sie wollen,....und brauchen Deine Missionarische Tätigkeit nicht. Du bist nur mit Deiner EF einer von 8 Milliarden Menschen,...also unwichtig.

Gestern 17:39 • #16414

C
Zitat von Fortness:
Auch andere leben IHR Leben ganauso wie sie wollen

Mit wäre nicht bekannt, dass ausgerechnet ich das je jemandem abgesprochen hätte.

Gestern 17:43 • x 1 #16415

F
Zitat von carlos7:
Mit wäre nicht bekannt, dass ausgerechnet ich das je jemandem abgesprochen hätte.

Deswegen bist Du in Abhängikeit zu Deiner NochEF.

Gestern 19:42 • #16416

Kampfschnake
Zitat von Fortness:
Du bist nur mit Deiner EF einer von 8 Milliarden Menschen,...also unwichtig.

Nach dieser Logik sind alle Menschen unwichtig. Weil jeder Mensch einer von den 8 Milliarden ist.

Heute 00:10 • #16417

C
Zitat von Kampfschnake:
Nach dieser Logik sind alle Menschen unwichtig. Weil jeder Mensch einer von den 8 Milliarden ist.

Ich bin zwar nur einer unter 8 Milliarden, ihm allerdings schon wichtig. Schließlich ist es mindestens der dritte Nick unter dem er mich unterhält. Ich tät mal sagen, er hat ein zartes Band zu mir geknüpft

Heute 08:23 • #16418

C
Zitat von Fortness:
Deswegen bist Du in Abhängikeit zu Deiner NochEF.

Ja gut, Ehepartner haben immer eine gewisse Abhängigkeit voneinander. Das ergibt sich dadurch, dass sie Haus, Tisch, Bett und Kindererziehung teilen. Abgesehen davon: Es gibt auch ohne Ehe keine Unabhängigkeit in Beziehungen.

Heute 08:25 • x 1 #16419

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Oh doch. Grenzen sind etwas sehr wichtiges in meinem beiden Beziehungen.

Ja, du brauchst sie als Verhandlungsspielraum, ohne Verhandlung und Verschiebung eurer Grenzen wären deine Frau und du vermutlich längst nicht mehr zusammen. Grenzen sind bei euch nichts festes sondern etwas Variables. Da eine Grenze aber per Definition etwas Festes ist, ist der Begriff Grenze in eurer Beziehung meiner Meinung nach falsch. Ich würde es ehe Rahmenvereinbarungen nennen.

Heute 09:57 • x 1 #16420

C
Zitat von meineMeinung:
Grenzen sind bei euch nichts festes sondern etwas Variables. Da eine Grenze aber per Definition etwas Festes ist, ist der Begriff Grenze in eurer Beziehung meiner Meinung nach falsch. Ich würde es ehe Rahmenvereinbarungen nennen.

Ja, wir unterscheiden zwischen Grenzen und Tabus. Grenzen sind für uns erstmal Stop-Schilder, die man in gegenseitiger Verienbarung versetzen oder überfahren kann. Tabus sind erst mal unumstößliche Non-Gos, die aber im Laufe der Zeit zu Grenzen aufgeweicht werden können. Je eins Tabu meiner Frau ist inzwischen gefallen und eines von mir.

Heute 10:10 • x 1 #16421

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Tabus sind erst mal unumstößliche Non-Gos, die aber im Laufe der Zeit zu Grenzen aufgeweicht werden können.

Ein Widerspruch in sich. Wenn ich etwas Unumstößliches definiere, aber es dann trotzdem umstoße, brauche ich danach nie wieder so etwas zu definieren. Außerdem werden in diesem Moment auch die anderen NoGo´s in Frage gestellt.

Heute 10:31 • x 1 #16422

S
Zitat von carlos7:

Doch, ich finde schon, dass du andere Lebenseinstellungen, wenn sie deiner abweicht, indirekt absprichst. Ich erlebe dich eher nicht neutral und nicht objektiv.
Du versucht schon, für dein Lebensmodell Werbung zu machen.
Und dir fehlt dann, meiner Meinung nach, der neutrale Blick, auf das jeweilige Thema.
Auch wenn meine persönliche Meinung, die Monogamie ist, habe ich nicht einmal geschrieben, dass doch TE Monogamie weiterleben sollte und mache dafür keine Werbung
Mir ist es persönlich egal, wie Mann/Frau welche Beziehungsmodelle ausleben, sofern es nicht in meinem Umfeld läuft.
Ich betrachte das Ganze als Gesamtbild:
Zwei Menschen, deren Werte, extrem auseinanderklaffen.
Das sind die Fakten.

Heute 11:28 • x 1 #16423

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Doch, ich finde schon, dass du andere Lebenseinstellungen, wenn sie deiner abweicht, indirekt absprichst. Ich erlebe dich eher nicht neutral und nicht objektiv.
Du versucht schon, für dein Lebensmodell Werbung zu machen.
Und dir fehlt dann, meiner Meinung nach, der neutrale Blick, auf das jeweilige Thema.
Auch wenn meine persönliche Meinung, die Monogamie ist, habe ich nicht einmal geschrieben, dass doch TE Monogamie weiterleben sollte und mache dafür keine Werbung
Mir ist es persönlich egal, wie Mann/Frau welche Beziehungsmodelle ausleben, sofern es nicht in meinem Umfeld läuft.
Ich betrachte das Ganze als Gesamtbild:
Zwei Menschen, deren Werte, extrem auseinanderklaffen.
Das sind die Fakten.

Bin im falschen Thread, obwohl mein Statement auch hier reinpasst.
Kopiere meine Aussage mal in den anderen Thread rüber.

Heute 11:42 • #16424

C
Zitat von meineMeinung:
Ein Widerspruch in sich. Wenn ich etwas Unumstößliches definiere, aber es dann trotzdem umstoße, brauche ich danach nie wieder so etwas zu definieren. Außerdem werden in diesem Moment auch die anderen NoGo´s in Frage gestellt.

Naja, was ist im Leben schon unumstößlich? Ein Tabu (oder eine harte Grenze )ist etwas, dessen Beachtung mit enorm wichtig ist und dessen Verletzung mir sehr weh tun würde. Im Laufe der Zeit gewinnt man aber manchmal Erkenntnisse, die den Schrecken nehmen und vorher Undenkbares jetzt als möglich oder gar als erstrebenswert scheinen lassen. Es gibt diesen lapidaren Spruch, der es vereinfacht, aber pragmatisch auf den Punkt bringt: Sag niemals nie. Oder Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Heute 11:54 • x 1 #16425

A

x 4