36753

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Welchen gesellschaftlichen Status hatte jetzt genau die Jamaicanerin?

Soweit ich mich erinnere, ist sie die Ehefrau eines Berufssoldaten (US). Rang ? Ich gehe aber nicht davon aus, dass es um einen Private handelt. Warum weiß ich nicht. Die Dame bestach - in meiner Erinnerung - durch ein umwerfendes Äußeres.

Ich gestehe, dass ich Dir die Geschichte in dieser Zeit nicht abgenommen habe, weil - ja - Klischee. Für mich. Als professionelle Leserin. Deshalb nicht sauer sein. Ich lese anders.

Und deshalb:

Alle handelnden Personen - bis auf Dich - wirken auf mich statisch. Sie werden mit Namen bezeichnet, die ihre Funktionen/ Rollen festlegen. Schubladen eben.

Deine Frau - die Eiskönigin, ihr Lover - der kunsthandwerkliche Schreiner, Miss K, die erfrischend unkonventionelle, biS.uelle Künstlerin mit einer Ehefrau plus Kinderwunsch, eine Nanny - die sich um eure Kinder kümmert, die keine Gesamtschule besuchen und dann bist Du da - ein Mensch, der mich immer mehr an einen gehetzten Springteufel erinnert. (Was nicht beleidigend gemeint ist, schade, dass ich das sagen muss.)

Den greisen - weisen Doktorvater lasse ich weg. Der ist Lokalkolorit.

Wenn die Geschichte ein Manuskript wäre, dann würde ich empfehlen, den anderen Personen mehr Raum zu geben und ihnen mehr Persönlichkeit zu verleihen.

Und ich würde daran arbeiten, das der Protagonist noch ein bisschen sympathischer wäre. Seine Zwicklage ausarbeiten. Diesen Druck von Macht und Kontrolle über sich selbst und andere. Das ist spannend.

Aber das sind nur Überlegungen für einen Roman, der sich ganz gut verkaufen lassen könnte.

Ich möchte und vor allem: Ich kann Dir gar nicht zu nahe treten.

zum Schluss: Ich bin ein alter Eheknochen. Wir haben nix ausgelassen. Jede Menge Federn gelassen. Morgen fahren wir mit der Deutschen Bahn nach Paris und mindestens ein Zug fällt aus. Es bleibt spannend.

Hau rein. Alles Gute.

Gestern 22:28 • x 8 #16336

C
Zitat von HerrZ:
Ihre Begründung ist mir egal. Im Streit. Mir auch egal. Daher abgeschnitten. Du magst meinen, es sei aus dem Kontext gerissen.

Du magst einen vor 4 Jahren gesagten, aus dem Kontext gerissenen und hälftig zitierten Satz gerne nehmen und deine Theorie darauf aufbauen. Aber du wirst mir sicherlich zugestehen, dass ich diese Theorie dann nicht für voll nehme.

Zitat von HerrZ:
Doch die Kernaussage ist Du pfuschst nicht aus Deinen Gründen an meiner OB herum.

Nein, die Kernaussage ist: Du pfuschst nicht ohne Gründe an meiner OB herum.
Du siehst den entscheidenden Unterschied?

Zitat von HerrZ:
Ich bin da erst vorhin drüber gestolpert und bin ehrlich etwas fassungslos, was Du Dir bieten und gefallen lässt.

Ihr müsst euch schon mal einigen, ob ich jetzt der große Manipulator bin, der mit Frau, Schreiner, Miss K usw die Schachfiguren hin- und herschiebt... Oder der Rückgrat-lose Buckdackel ohne Meinung und Plan und Selbstachtung.

Zitat von HerrZ:
Ist MIss K und der Kink der Ausgleich für das augenscheinliche bis in meinen Augen offensichtliche Machtgefälle zuhause? Der unterschiedlichen Beziehungsformen - Deine Frau poly, Du nicht?

Ein Kink ist eine S. Orientierung, die man hat oder nicht hat, die entwickelt sich nicht situativ nach Lust und Laune und Begebenheit. Die hat man ab Ausreifung der S..

Zitat von HerrZ:
Aber das mag, zugegeben, an mir und meinem Bias liegen.

Die Vermutung liegt recht nahe. Schau, es gibt hier einige Leute, die offen oder poly oder mit einem Kink leben. Wenn du aufmerksam mitliest, meist du wer. Und wenn du dann schaust, wer ohne Bias kommentiert, nicht befremdet reagiert und wer nicht Schubladen aufmacht, dann sind das vor allem (aber nicht nur) diese Foristen. Die wissen nämlich, dass unkonventionelle Beziehungsformen oder Kinks Herausforderungen sind, die als Paar zwar schwer, aber ganz sicher nicht mit Schubladendenken, zu lösen sind.

Gestern 23:16 • x 1 #16337

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Kampfschnake:
Und ich würde daran arbeiten, das der Protagonist noch ein bisschen sympathischer wäre.

Vielleicht sollte ich mich hier mehr wie ein Romanheld geben und mir etwas dichterische Freiheit bei der Schilderung meines Charakters gönnen. Vielleicht etwas empathisch zurückhaltender und eine Prise weniger arrogant? Mich weniger lenkend und denkend, sondern mehr spontan und locker beschreiben?

Das Problem dabei ist, dass ich mich eigentlich mag so wie ich bin. Ich will gar nicht anders sein und ich glaube nach spätestens 10 Seiten würde aus Karl wieder Carlos werden.

Gestern 23:26 • x 1 #16338

Kampfschnake
Ich find dich ganz nett

Gestern 23:59 • x 1 #16339

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Ihr müsst euch schon mal einigen, ob ich jetzt der große Manipulator bin, der mit Frau, Schreiner, Miss K usw die Schachfiguren hin- und herschiebt... Oder der Rückgrat-lose Buckdackel ohne Meinung und Plan und Selbstachtung.

Müssen wir nicht, aber du hast tatsächlich beides in dir, finde ich. Wir hatten das ja schonmal mit der Überkompensation, insofern ist das nicht mal Widerspruch.

Heute 06:50 • x 2 #16340

HerrZ
Zitat von carlos7:
Schubladendenken

Made my early day.
Zitat:
Ein Kink ist ...

Danke
Zitat:
. Schau, es gibt hier einige Leute, die offen oder poly oder mit einem Kink leben. Wenn du aufmerksam mitliest, meist du wer.

Ach Carlos. Das wirkt herablassend. Ich treibe mich hier seit 2018 herum. Glaubst Du, Dein Thema ist das erste und einzige , in dem es um gar nicht mal so unkonventionellen Säggs geht? Dass ForistInnen über ihre Säggsualität Brotkrumen streuen? Oder wie mit einem Bauchladen hausieren?

Mag überraschen, aber es gibt Menschen mit Kink oder Neigungen wie Deiner/Miss K, die damit so im Reinen sind, dass sie das hier gar nicht thematisieren müssen Aber ich bin ja Schublade Sorry, still made my early day.

Du siehst den entscheidenden Unterschied?
Ich sehe dass Du einen Unterschied machen und sehen willst. Aber was ich sehe, macht offensichtlich keinen Sinn Dir nahe bringen zu wollen, denn das sind ganz andere Differenzierungen. Die Du in Deinem Selbstbild negieren musst.

I agree to disagree.

Heute 07:23 • x 3 #16341

C
Zitat von HerrZ:
I agree to disagree.

Heute 07:50 • #16342

C
Zitat von Kampfschnake:
Ich find dich ganz nett

Du hast ja auch einen Tick Miss K in dir.

Heute 07:52 • #16343

C
@Blind-Meg Ich lese deine Kommentare eigentlich immer gerne, weil sie einen interessanten Blickwinkel auftun und weil du einige Dinge aus eigener Erfahrung nachvollziehen kannst.

Du hast ja schon in mehrere Beiträgen folgendes oder ähnliches gesagt
Zitat von Blind-Meg:
Ich sehe hier eher einen zutiefst verunsicherten Mann

Und als Folge
Zitat von Blind-Meg:
Wir hatten das ja schonmal mit der Überkompensation, insofern ist das nicht mal Widerspruch.

Ich finde das sehr interessant und nicht mal komplett unpassend. Aber nicht auf die Situation mit meiner Frau bezogen. Wenn ich mich da hinterfrage, fühle ich keine Verunsicherung (ich weiß, ihr nehmt mir das seit Anbeginn nicht ab, dass ich keine Sorge um das Ende meiner Ehe durch den Schreiner habe, aber nehmt das doch mal an als gültige Prämisse).

Dennoch stimme ich dir zu, dass mein Lenkungsdrang und Machtanspruch (nicht im D/s-Sinne gemeint) schon eine Art Überkompensation ist, die aber ihren Ursprung weit früher in meiner Vita hat. Mich haben ein paar Dinge als junger Erwachsener geprägt, vor allem die viel zu frühe viel zu große Verantwortung, die ich tragen musste und an der ich mich gescheitert sehe. Ich glaube das ist mein absolut stärkster Antreiber und sicherlich ein Grund für das, was du als Überkompensation bezeichnest.

Heute 09:07 • x 1 #16344

C
Zitat von ElGatoRojo:
Dialog in der Vergangenheit: Wenn du S. mit wem anders willst, können wir in solche Clubs gehen - Nein meinte sie dann siehst du zu und bist dabei und ich bin nicht frei. Es ist nicht der S. an sich - es ist das Abenteuer drum herum.

Das hätte wahrscheinlich auch aus dem Mund meiner Frau stammen können.

Heute 09:10 • x 1 #16345

L
Zitat von carlos7:

Ganz ehrliche Frage: was spricht dagegen, dass du ihr ihre Welt lässt?
Angst um deine Welt hast du ja nicht und wenn es zwischen euch gut läuft...
?

Heute 09:34 • x 6 #16346

C
Zitat von Lizzzy:
Ganz ehrliche Frage: was spricht dagegen, dass du ihr ihre Welt lässt? Angst um deine Welt hast du ja nicht und wenn es zwischen euch gut läuft... ?

Ich lasse ihr doch ihre Welt bisher komplett für sich. Ich habe ihr ja sogar eingeräumt, den Schreiner auf Geschäftsreisen mitzunehmen oder mal einen Urlaub mit ihm zu verbringen. Ich finde, dass ich da echt zurücktrete, damit die beiden genug Freiheiten haben.

Ich glaube der Kernpunkt liegt darin, dass damit alle Möglichkeiten an Auszeiten für meine Frau ausgeschöpft sind. Mehr geht nicht und zu mehr Zugeständnissen bzgl Zeiten bin ich nicht bereit. Wenn jetzt die Prämisse ist, dass wir unsere Poly-Beziehung alle langfristig erhalten wollen (zumindest meine Frau und ich wollen das), dann können wir darauf setzen, dass der Schreiner sich mit diesen Zeitscheiben bescheidet (meine Frau denkt das könnte klappen, ich habe Zweifel) oder dass wir einen neuen Weg finden und die Beziehung verändern (meine Frau kann sich das bisher nicht vorstellen, ich schon eher).

Mir geht es eigentlich nur darum, mal über den derzeitigen Tellerrand rauszudenken. Mal alle Seiten zum Nachdenken anzuregen. Miss K glaubt ja, dass wir nur auf dem derzeitigen Status Quo verharren, weil wir zu feige sind, weiterzugehen. Aber ihre Sicht ist halt eher durch ihre persönliche Situation und ihre innere Rebellion gegen Autoritäten geprägt.

Heute 09:45 • #16347

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
..... unsere Poly-Beziehung alle langfristig erhalten wollen (zumindest meine Frau und ich wollen das), dann können wir darauf setzen, dass der Schreiner sich mit diesen Zeitscheiben bescheidet (meine Frau denkt das könnte klappen, ich habe Zweifel) oder dass wir einen neuen Weg finden und die Beziehung verändern (meine Frau kann sich das bisher nicht vorstellen, ich schon eher).

Miss K hat wahrscheinlich ihre ganz eigene Ansicht, der man folgen kann oder nicht. Aber im Innenverhältnis mit deiner Frau bist du eben die eine Seite und der Schreiner die andere - durch nichts verbunden als durch ihr Interesse. Solange also sie und der Schreiner in ihrem Arrangement klar kommen, ohne dass es dein Arrangement mit ihr ungebührlich tangiert - was um Gottes Willen willst du dann daran ändern?

Heute 09:54 • x 6 #16348

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Ich finde das sehr interessant und nicht mal komplett unpassend. Aber nicht auf die Situation mit meiner Frau bezogen. Wenn ich mich da hinterfrage, fühle ich keine Verunsicherung (ich weiß, ihr nehmt mir das seit Anbeginn nicht ab, dass ich keine Sorge um das Ende meiner Ehe durch den Schreiner habe, aber nehmt das doch mal an als gültige Prämisse).

Dennoch stimme ich dir zu, dass mein Lenkungsdrang und Machtanspruch (nicht im D/s-Sinne gemeint) schon eine Art Überkompensation ist

Ich meine das auch gar nicht auf deine Frau oder Ehe bezogen, sondern auf dein Selbstbild generell. Insofern würde ich diese tiefe Verunsicherung auch weit früher im Lebenslauf verorten, da das Selbstbild ja bereits in der (frühen) Kindheit entscheidend geprägt wird.

Heute 10:05 • x 1 #16349

Blind-Meg
Zitat von carlos7:

Dann weißt du doch, warum sie diese beiden Welten nicht miteinander vermischen möchte und könntest deshalb von zukünftigen Famiglia-Treffen Abstand nehmen.

Heute 10:08 • x 6 #16350

A

x 4