carlos7
- 5417
- 8104
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Ich hätte es von Anfang an für eine gute Idee gehalten, wenn das deine Intention für das Treffen gewesen wäre. War es aber nicht. Du sprachst immer nur von einem lockeren Treffen unter Freunden.
Zitat von carlos7:Gegenthese: Würde Carlos Frau einen selbstbewussten, akademisch angesehenen Jungprofessor mit sportlicher Figur und Hammer Ausstrahlung anschleppen, gäbe es keine Zweitbeziehung.
Zitat von carlos7:Das ganze funktioniert deshalb sehr gut, weil wir beide die derzeitigen Zweitpartner nicht als Gefahr für unsere Beziehung ansehen.
Zitat von carlos7:Nun, im Nachhinein gesehen es war es genau das: Ein lockeres Treffen unter Freunden.
Zitat von carlos7:Nun, im Nachhinein gesehen es war es genau das: Ein lockeres Treffen unter Freunden.
carlos7
Zitat von Waris07:Deine Frau ist die Göttin und ihr beiden Männer betet sie an.
Aber wehe einer von euch würde sich eine weitere Göttin gönnen - was Nummer 2 ja erst vor kurzen kurzweilig versucht hat - mit dem Resultat, dass deine Frau gleich mal voll in die Presche gesprungen ist.
carlos7
Zitat von Kampfschnake:Weil die jeweiligen Zweitparter*innen nicht euren gesellschaftlichen Status vorweisen. (In euren Augen.)
Zitat von carlos7:meine Frau würde eventuell die Ehe recht rasch wieder schließen wollen.
Zitat von carlos7:Und ich würde ganz sicher nicht DrVater minus 50 Lebensjahre akzeptieren.
Zitat von carlos7:Das ganze funktioniert deshalb sehr gut, weil wir beide die derzeitigen Zweitpartner nicht als Gefahr für unsere Beziehung ansehen.
carlos7
Zitat von HerrZ:Denn Du bist nicht der Mann mit dem sie sich vorstellen kann in einer geschlossenen Beziehung miteinander alt zu werden.
Zitat von HerrZ:Anmerkung: Mit der Aussage? Würde ich keine Minute Zukunft mehr planen wollen und können. Sondern einen feuchtfröhlichtraurigen Abschied feiern.
carlos7
Zitat von HerrZ:Da haben sich 1 Liebespaar, 1 Ehepaar und 1 säggsuell begründete Affäre getroffen. Verteilt auf 4 Personen.
Keine Freunde. Nur Menschen mit Schnittpunkten, gemeinsamen Teilinteressen und Absprachen.
Zitat von carlos7:Mit welcher Aussage
Zitat von carlos7:Freundschaften fallen nicht vom Himmel, Freundschaften entstehen. Vor allem wenn man emotional direkt oder indirekt verbunden ist.
Zitat von meineMeinung:Die Frau sieht, wie Carlos auch bestätigt hat, die Zeit mit dem Schreiner als Auszeit aus ihrer Ehe, als Auszeit von Carlos. Daher sieht sie diese Happy-Familie-Idee eher skeptisch. Wenn der Schreiner dichter an Carlos ist, wird der Abstand, den sie sucht, zusammenschmelzen,