36751

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Blind-Meg:
Ich hätte es von Anfang an für eine gute Idee gehalten, wenn das deine Intention für das Treffen gewesen wäre. War es aber nicht. Du sprachst immer nur von einem lockeren Treffen unter Freunden.

Nun, im Nachhinein gesehen es war es genau das: Ein lockeres Treffen unter Freunden.

Gestern 17:22 • #16321

Waris07
Zitat von carlos7:
Gegenthese: Würde Carlos Frau einen selbstbewussten, akademisch angesehenen Jungprofessor mit sportlicher Figur und Hammer Ausstrahlung anschleppen, gäbe es keine Zweitbeziehung.

Ehrlich gestanden bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Frau auch in diesem Fall ihren Kopf durchgesetzt hätte und du deine Bedenken relativiert und dich damit arrangiert hättest mit den Worten: Happy wife - happy life.

Sind wir doch mal ehrlich.

Deine Frau ist die Göttin und ihr beiden Männer betet sie an.
Aber wehe einer von euch würde sich eine weitere Göttin gönnen - was Nummer 2 ja erst vor kurzen kurzweilig versucht hat - mit dem Resultat, dass deine Frau gleich mal voll in die Presche gesprungen ist.

Ich frage mich halt auch ein bisschen in wie weit deine Frau dich da auch schon konditioniert hat, dass du es erst gar nicht wagst deine Fühler nach einer weiteren Göttin auszustrecken.
Das würde auch erklären warum du peinlichst darauf achtest, dass dir bloß niemand außer deine Frau emotional zu nahe kommt und dich berührt.
Passiert es dann doch - siehe Hotel und Miss K - dann macht sich Angst bei dir breit.

Was ich übrigens sehr schade finde. Aber gut - belassen wir es dabei du bist eben noch nicht so weit, da genau in dich hineinzuhorchen bzw. hinzuschauen.

Und damit bin ich jetzt erstmal hier raus - bis es was Neues gibt.

Wünsche dir und deiner Frau auf jeden Fall einen schönen Ausflug nach Stuttgart und Umgebung.
Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest.

Gestern 17:48 • x 7 #16322

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Das ganze funktioniert deshalb sehr gut, weil wir beide die derzeitigen Zweitpartner nicht als Gefahr für unsere Beziehung ansehen.

Weil die jeweiligen Zweitparter*innen nicht euren gesellschaftlichen Status vorweisen. (In euren Augen.)

Zitat von carlos7:
Nun, im Nachhinein gesehen es war es genau das: Ein lockeres Treffen unter Freunden.

Ich frage mich, ob Freundschaften unter dieser Bedingung entstehen können. Ganz unabhängig von dem amourösen Hintergrund.

Gestern 18:48 • x 3 #16323

HerrZ
Zitat von carlos7:

Imho nur, wenn das Wort Freund inflationär genutzt wird. Ich nutze es homöopathisch und deshalb: Nö.
Da haben sich 1 Liebespaar, 1 Ehepaar und 1 säggsuell begründete Affäre getroffen. Verteilt auf 4 Personen.
Keine Freunde. Nur Menschen mit Schnittpunkten, gemeinsamen Teilinteressen und Absprachen.

Gestern 19:15 • x 9 #16324

C
Zitat von Waris07:
Deine Frau ist die Göttin und ihr beiden Männer betet sie an.
Aber wehe einer von euch würde sich eine weitere Göttin gönnen - was Nummer 2 ja erst vor kurzen kurzweilig versucht hat - mit dem Resultat, dass deine Frau gleich mal voll in die Presche gesprungen ist.

Es ist natürlich gut möglich, dass meine Frau die hier vielgerühmte Selbstlosigkeit und Gutmütigkeit des Schnuckelchen ( ) Carlos hätte ausnutzen können. Oder eben auch nicht.

Aber eine grundlegende Notwendigkeit erscheint mir dennoch, dass wir beide die jeweiligen Zweitpartner nicht als Konkurrenz ansehen. Aus welchen individuellen Gründen auch immer. Würden wir das anders empfinden, würde unser 4er Ding wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich glaube egal ob ich mit Jamaicanerin oder Schwäbin daher käme... meine Frau würde eventuell die Ehe recht rasch wieder schließen wollen. Und ich würde ganz sicher nicht DrVater minus 50 Lebensjahre akzeptieren.

Gestern 19:19 • x 2 #16325

C
Zitat von Kampfschnake:
Weil die jeweiligen Zweitparter*innen nicht euren gesellschaftlichen Status vorweisen. (In euren Augen.)

Es daran festzumachen, ist zu kurz gesprungen. Welchen gesellschaftlichen Status hatte jetzt genau die Jamaicanerin?

Gestern 19:22 • #16326

HerrZ
Zitat von carlos7:
meine Frau würde eventuell die Ehe recht rasch wieder schließen wollen.

Nein. Denn Du bist nicht der Mann mit dem sie sich vorstellen kann in einer geschlossenen Beziehung miteinander alt zu werden.

Zitat von carlos7:
Und ich würde ganz sicher nicht DrVater minus 50 Lebensjahre akzeptieren.

Doch. Denn Du bist nicht der Mann mit dem sie sich vorstellen kann in einer geschlossenen Beziehung miteinander alt zu werden.

Anmerkung: Mit der Aussage? Würde ich keine Minute Zukunft mehr planen wollen und können. Sondern einen feuchtfröhlichtraurigen Abschied feiern. Von was mal als klassische Ehe begann und als Zweckgemeinschaft genau an diesem Punkt für mich endete. Von ihr. Aber ich bin nicht Du, ich denke da stimmen wir mal überein

Gestern 19:27 • x 5 #16327

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das ganze funktioniert deshalb sehr gut, weil wir beide die derzeitigen Zweitpartner nicht als Gefahr für unsere Beziehung ansehen.

Ist so zu vermuten. Verschiedfene Partner in verschiedenen Welten.

Gestern 19:51 • x 3 #16328

Gretchen
Ich komm hier absolut nicht mehr mit. Irgendwie läuft das bei mir mit Job und drei Kindern plus Weihnachtsvorbereitungen anders mit dem Zeitmanagement

Gestern 20:09 • x 1 #16329

meineMeinung
Carlos Frau ist in einem Dilemma. Carlos hat die aus seiner Sicht großartige Idee von der Großfamilie. Dabei soll der Schreiner dicht an die Kernfamilie herangeführt werden. Er soll Mitglied von Carlos Kosmos werden. Die Frau sieht, wie Carlos auch bestätigt hat, die Zeit mit dem Schreiner als Auszeit aus ihrer Ehe, als Auszeit von Carlos. Daher sieht sie diese Happy-Familie-Idee eher skeptisch. Wenn der Schreiner dichter an Carlos ist, wird der Abstand, den sie sucht, zusammenschmelzen, genauso wie die Idee der Auszeit.
Ich weiß jetzt nicht ob das Ganze ein Machtspiel von Carlos ist oder ob er tatsächlich alles aus seinem gönnerhaften Ansicht, alle zusammen bekommen zu müssen, tut.
Ich denke, dass je näher der Schreiner der Familie kommt, desto schwächer wird er in den Augen der Frau und die Auszeit wird nicht mehr in der jetzigen Form möglich sein. Das ist wahrscheinlich nicht die Absicht von Carlos aber eine mögliches Szenario.

Gestern 20:14 • x 7 #16330

C
Zitat von HerrZ:
Denn Du bist nicht der Mann mit dem sie sich vorstellen kann in einer geschlossenen Beziehung miteinander alt zu werden.

Sehe ich anders. Ich sehe keinen Anhaltspunkt, dass sie sich keine geschlossene Ehe mehr mit mir vorstellen kann. Woran machst du deine Vermutung fest?

Zitat von HerrZ:
Anmerkung: Mit der Aussage? Würde ich keine Minute Zukunft mehr planen wollen und können. Sondern einen feuchtfröhlichtraurigen Abschied feiern.

Ich kann dir nicht folgen. Mit welcher Aussage?

Gestern 20:19 • #16331

C
Zitat von HerrZ:
Da haben sich 1 Liebespaar, 1 Ehepaar und 1 säggsuell begründete Affäre getroffen. Verteilt auf 4 Personen.
Keine Freunde. Nur Menschen mit Schnittpunkten, gemeinsamen Teilinteressen und Absprachen.

Freundschaften fallen nicht vom Himmel, Freundschaften entstehen. Vor allem wenn man emotional direkt oder indirekt verbunden ist.

Gestern 20:28 • x 1 #16332

HerrZ
Zitat von carlos7:
Mit welcher Aussage

...sagte sie, dass ich nicht der Mann wäre, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, wenn ich sie zwingen wolle, die OB wieder schließen...

Ihre Begründung ist mir egal. Im Streit. Mir auch egal. Daher abgeschnitten. Du magst meinen, es sei aus dem Kontext gerissen. Doch die Kernaussage ist Du pfuschst nicht aus Deinen Gründen an meiner OB herum.

Mir nicht nur zuwenig (alleiniges) wir als Perspektive. Sondern ich fasse das als klare Ansage, Grenzziehung und auch Erpressung auf. Darauf würde ich (ja, ich bin nicht Du) sehr deutlich und konsequent reagieren.

Mag /wird sicher so sein, dass Du das schon erzählt hattest. Ich bin da erst vorhin drüber gestolpert und bin ehrlich etwas fassungslos, was Du Dir bieten und gefallen lässt. Dir auch noch so schönredest, dass Du meinst Gefallen dran zu finden.

Ist MIss K und der Kink der Ausgleich für das augenscheinliche bis in meinen Augen offensichtliche Machtgefälle zuhause? Der unterschiedlichen Beziehungsformen - Deine Frau poly, Du nicht?

Ich bin echt leicht erschüttert und auch verwirrt. Denn ich glaube, Dein Selbstbild deckt sich nicht mit dem, was ich hier wahrnehme. Du hier offenbarst und präsentierst. Aber das mag, zugegeben, an mir und meinem Bias liegen.
Ist alles nicht böse oder persönlich gemeint. Ich versuche zu verstehen. Mit kritischer Meinung von Außen hilfreich zu sein. Aber ich glaub ich versteh Dich nicht. Das ist alles imho irgendwie nicht stringent.

Gestern 20:46 • x 3 #16333

HerrZ
Zitat von carlos7:
Freundschaften fallen nicht vom Himmel, Freundschaften entstehen. Vor allem wenn man emotional direkt oder indirekt verbunden ist.

Ach Carlos, Du hast nach einem Treffen davon gesprochen, dass sich Freunde getroffen hätten. Komm doch jetzt bitte nicht mit so spitzfindigen Wortklaubereien und gespaltenen Haaren. Das hast Du nicht nötig. Ihr seid (für mich) keine Freunde. Ob ihr das werdet oder werden könnt, war nicht Gegenstand meines Posts.

Gestern 20:48 • x 2 #16334

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Die Frau sieht, wie Carlos auch bestätigt hat, die Zeit mit dem Schreiner als Auszeit aus ihrer Ehe, als Auszeit von Carlos. Daher sieht sie diese Happy-Familie-Idee eher skeptisch. Wenn der Schreiner dichter an Carlos ist, wird der Abstand, den sie sucht, zusammenschmelzen,

Eben zwei verschiedene Welten. Und für Carlos Frau eben eine, die nicht von Carlos bestimmt wird. Eben eigene Freiheit in eigens ausgesuchtem anderen Stil. Langt es nicht, zu versuchen, die eigene Frau zu kontrollieren? Warum sich auch noch die Kontrolle über ihren Lover ans Bein binden. Es genügt doch zu wissen, dass der Lover ansonsten ein vernünftiger Kerl ist mit dem man seine Frau allein lassen kann.

Dialog in der Vergangenheit: Wenn du S. mit wem anders willst, können wir in solche Clubs gehen - Nein meinte sie dann siehst du zu und bist dabei und ich bin nicht frei. Es ist nicht der S. an sich - es ist das Abenteuer drum herum.

Gestern 22:16 • x 5 #16335

A

x 4