36753

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Wo liest du heraus, dass ich mir ein Recht außerhalb unserer Vereinbarung herausnehmen würde?

Solches hab ich nicht geschrieben.
Du schilderst deine Großzügigkeit und die erteilten Rechte an den Schreiner.
Deine Frau hat diese Rechte nicht zurück genommen. Um die Konstellation zum platzen zu bringen, so wie du es schriebst, müsstest du deine Frau übergehen und mein Einwand war lediglich, dass ich bezweifle, dass sie das akzeptiert.

Apropos Rechte herausnehmen, mein Eindruck ist dennoch, dass du kontrollieren und Einfluss nehmen willst. Dieses wirkt sehr konträr in Hinsicht, dass du die Veränderungen zwischen dir und Miss K geheim hältst.
Du wirst wissen warum du das tust, aber der von dir erwartete Transparenz, damit euer Konstrukt eine Chance hat, entspricht du selbst nicht.

Gestern 14:30 • x 6 #16306

C
Zitat von Blind-Meg:
Du begründest deinen Wunsch doch damit, dass er auf Dauer unzufrieden sein wird mit dem aktuellen Konstrukt. Ohne ihn gefragt zu haben.

Also hältst du meine Idee des gemeinsamen Abendessens um ins Gespräch zu kommen und Folgetreffen, jetzt im Nachhinein doch für eine gute Idee? Wie soll ich ihn bitte etwas so delikates fragen, wenn wir vorher kein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben? Ich mache schön ein Schritt nach dem anderen. Erst kennen und gegenseitig schätzen und respektieren lernen, dann gemeinsam an einer tragfähigen Zukunft arbeiten.

Zitat von Blind-Meg:
Du denkst, deine Frau verschließt die Augen vor etwas, was der Schreiner wollen oder irgendwann nicht mehr wollen könnte.

Nein, ich denke nicht dass meine Frau die Augen verschließt. Ich denke, dass wir alle 3 unsere Sichten haben und wir am besten gemeinsam an einer tragfähigen Zukunft arbeiten sollten.

Zitat von Blind-Meg:
Sprich doch lieber mit denen, die es betrifft, statt zu mutmaßen.

Aber genau das ist doch mein Plan! Genau aus diesem einen Grund wollte ich doch das Essen und will weitere Treffen!

Gestern 14:54 • #16307

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde vermuten, der Schreiner hätte einfach gerne eine Beziehung zu deiner Frau, an der du halt nunmal mit dran hängst, und ansonsten hätte er gern seine Ruhe.

So wie er für deine Frau eine neue Welt ist wohl umgekehrt sie auch für ihn. Anders als bisher gewohnt im Stil. Insofern nicht zwingend als alleinige Beziehung. Jedenfalls vorerst - so wie ich den Schreiner einschätze
Zitat von carlos7:
Der Schreiner hat nicht das gottgegebene Recht, eine Beziehung mit meiner Frau parallel zu meiner Ehe mit ihr zu haben. Das Recht haben meine Frau und ich ihm eingestanden.

Rechte vergibt Gott - und wenn nicht der, dann Carlos?

Letzlich - wie zwei von drei Personen sich einigen muss den Dritten nicht mitnehmen. Von dieser Interessensicht her ist deine Frau die sicherste Person im Dreieck. Sowohl der Schreiner als auch du können rein theoretisch jeweils ausgebootet werden. Da ist nichts illegales bei und nichts unmögliches - allerdings zugegeben eine Menge von Problemen im Falle eines Falles.

Gestern 15:58 • x 4 #16308

F
@Springfield

Wir haben alle lesen können, dass beide Ehepartner sich auf der Sachebene miteinander verbunden fühlen.

Dennoch können andere Menschen wie der Schreini sie emotional berühren trotz niedrigerem Status.

Und Carlos erlebt Hingezogenheit zu Frauen, die so gar nicht seinem Idea l entsprechen, ihn aber auf der sensiblen Ebene, die ab und zu bei ihm durchscheint, scheinbar abholen.

Interessanterweise sind es ähnliche Bedürfnisse, die sie außerehelich erleben (möchten).

Gestern 16:06 • x 4 #16309

G
Zitat von Gast2000:
Damit hat er sich vor den anderen 2 am Tisch nochmals ein eindeutiges
nein eingefangen. Auch vom Schreiner wurde das abgelehnt.
Zitat:
Zitat Carlos
Das ist der nächste Punkt, der mich echt aufregt. Hast du meine Schilderung des Abends wirklich gelesen? Falls ja, wie kommst du zu dem Schluss der Schreiner hätte nein zu weiteren Treffen gesagt?

Sorry, du hattest gestern wohl einen angefassten Tag. Ich hatte über deinen Wunsch/Willen den
Schreiner in eure Familie zu intregieren geschrieben. Eindeutig. Nur darum, ausschließlich, ging es.

Zitat von carlos7:
Mich ärgert die Selbstgefälligkeit deines Kommentars maßlios. Nein, nicht meine dritte Version war die richtige, sondern du hast nicht sorgfältig gelesen

Sorry, beim Aufstehen hat deine Frau seine Hand genommen. 1. Aussage
2. Aussage: Beim Herausgehen direkt hinter der Tür (muss ja noch offen gestanden haben und vom
Lokal aus einsehbar).
3. Aussage: Du und Miss K. habt das durch ein Fenster vom Lokal gesehen.
Also, dass da etwas nicht so recht passt, dürfte klar sein.
Ganz davon absehend, ist das doch nur Beiwerk. Du und Miss K. habt das gesehen. Ob an, hinter
der Tür, oder am Fenster ist doch eigentlich nebensächlich.
Zitat von carlos7:
ch würde die Story aufhübschen ist dreist und anmaßend.

Nein, weder dreist noch anmaßend. Ich habe mich darauf auf die aufgeführten Triggerpunkte, das
hielt ich für deutlich genug, bezogen Wenn das bei dir dennoch so rüber gekommen ist, lag der Fehler
bei mir, weil ich das nicht deutlich genug gemacht habe. Was damit gemeint ist, ist dort jeweils mehr-
fach nachlesbar.
Zitat:
Zitat von carlos7:
Wir haben übrigens am Ende ausgemacht, dass wir uns häufiger mal zu dritt, viert oder fünft treffen wollen und der Schreiner hat gefragt, ob wir nicht an einer Silverster-Party teilnehmen wollen, auf
die er plant zu gehen. Das mit den Treffen machen wir auf jeden Fall regelmäßiger.

Ich frage mich echt, ob du einfach ignorierst was ich schreibe, ob es ein Verständnisproblem von dir ist oder ob dein Bias im Kopf die schwarz auf weiß da stehende Realität einfach überschreibt.

Siehe oben, ich habe nichts zu den Treffs geschrieben. Es ging immer und nur darum, dass deine Frau,
wie auch der Schreiner, keine Integration in eure Familie wollen. Unverbindliche Treffs haben mit
einer Integration des Schreiners in eure Familie nicht das geringste, 0 und nichts, zu tun.

Ja, man kann sich besser kennen lernen und ja, das kann positiv sein. Aber, dass heißt noch lange
nicht, dass der Schreiner dich als Freund haben will oder betrachtet. Es liegt schlicht auch in seinem
Interesse, dass alles möglichst geräuschlos und ohne Stress abläuft. In eure Familie intregriert zu
werden ist hingegen etwas völlig anderes, verbindliches. Und dazu hat er sich geäußert. Und zwar
höflich formuliert, aber ablehnend.

Sorry Carlos, ich wollte und will dir überhaupt nichts unterstellen. Wenn du genauer gelesen hättest,
wärest du sachlich bleibend darauf eingegangen. Aber alles gut, ich weiß ja in welcher Verfassung du
gestern warst.
Zitat von carlos7:
Ich bin auf jeden Fall besser echt sauer. Oder wie Trap sagte: Isch abe feddig.

Verstehe ich, aber wenn du richtig gelesen und verstanden hättest was ich geschrieben habe, hättest
du dich überhaupt nicht, und schon gar nich so arg, aufregen brauchen.

Ich hatte geschrieben, wie ich das mittlerweile, und dafür gibt es Gründe, sehe. Auch dass ich völlig
daneben liegen kann, hatte ich ausdrücklich betont. Aber so bestimmend wie du, hatte ich ja ange-
geben, aufgetreten bist mit ich habe ihr erlaubt, ich wollte das so, ich will das so, mit dem Tenor das
Nein deiner Frau und vom Schreiner (Integration) dennoch so nicht akzeptieren zu wollen, sowie aus
das was dich hart getroffen hat eine Mücke zu machen, war für mich der Grund meines sehr kritisch
werdenden Beitrages.

Es tat schon beim Lesen weh, wie du aus das, was dich gefühlsmäßig sehr getroffen hat, Miss K. das
sofort erkannt und sehr einfühlsam reagiert hat und dich aufgefangen hat, dann eine Mücke gemacht
hast. Du dich gewunden hast und nicht willst, dass mit deiner Frau auch so zu besprechen. Ist es nicht
gerade das, was in einem solchen Beziehungskonstrukt absolut wichtig ist? Wie soll das auf Dauer gut
funktionieren, wenn deine Frau nicht weiß, und auch umgekehrt, was in euch arbeitet? Sollte und muss
das nicht völlig anders sein?
Zitat von carlos7:
Erst kennen und gegenseitig schätzen und respektieren lernen, dann gemeinsam an einer tragfähigen Zukunft arbeiten.

Hört sich gut an, hat nur einen gravierenden Fehler. Du willst an einer gemeinsamen, tragfähigen Zukunft
arbeiten und setzt dich jedoch darüber hinweg, dass deine Frau und der Schreiner eine Integration in
eure Familie, u.a. ihre Auszeit würde ihr damit genommen, das nicht wollen. Du spielst dich auf, als
wenn du das alleinig zu entscheiden hättest. Du tust so, als wenn deine Frau und der Schreiner zwar
eine eigene Meinung haben dürfen, aber du das entscheidest was gemacht wird. Das wird hier unisono,
als übergriffig und so nicht i.O. versucht dir, erfolglos, klar zu machen. Ich denke, es macht wenig Sinn
in diesem Themenbereich weiter zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde vermuten, der Schreiner hätte einfach gerne eine Beziehung zu deiner Frau, an der du halt nunmal mit dran hängst, und ansonsten hätte er gern seine Ruhe.

Gestern 16:06 • x 3 #16310

F
@carlos7

Als sie sie kennenlernte zeigte sie eine solche Reaktion, auf ihr Äußeres etc...

Daher war sie ja auch mehr besorgt bei der Exotin.

Gestern 16:08 • x 3 #16311

F
Zitat von carlos7:
als ich Miss Kontaktsperre Outfit gesehen habe. Miss K hat diesmal grellrote Haare unter einer Art Pudelmütze gehabt (die sie den ganzen Abend trug) und sich erneut in eine Mischung aus Hosenanzug und Sack gesteckt. Drüber hat sie 4 oder 5 Halsketten getragen, die aussahen, als wäre jede 10kg schwer. Ihre Frau dagegen war komplett normal angezogen. Meiner Frau habe ich angesehen, dass sie bei ihrem Anblick innerlich grinsen musste

Et voilà...

Gestern 16:13 • x 3 #16312

C
Zitat von Felica2024:
@carlos7 Als sie sie kennenlernte zeigte sie eine solche Reaktion, auf ihr Äußeres etc... Daher war sie ja auch mehr besorgt bei der Exotin.

Zwischen über einer Person lachen und keine Sorgen wegen einer Person zu haben, liegen Welten Unterschied. Insofern empfinde ich deine jetzige Relativierung unpassend. Aber ich vermute, du wolltest etwas provozieren.

Weißt du, weder meine Frau hat Sorgen, dass Miss K unsere Ehe sprengen könnte, noch ich habe Sorgen, dass der Schreiner unsere Ehe sprengen könnte. Sie lacht nicht über Miss K, ich lache nicht über den Schreiner. Ich weiß, ihr denkt seit knap 2 Jahren, dass ich mit meiner Sorglosigkeit spinne und dass der Schreiner höchste Gefahr für meine Ehe darstellt. Ich denke seit 2 Jahren, dass ihr euch gründlich täuscht. Der Verlauf gibt mir recht.

Gestern 16:31 • #16313

C
Zitat von Felica2024:
Et voilà...

Sich innerlich eins grinsen, wenn jemand provokativ raushängt, unorthodox zu sein ist auch nicht über jemanden lachen. Du hast etwas da reininterpretiert, das nicht existiert.

Gestern 16:33 • #16314

C
Zitat von Gast2000:
Es ging immer und nur darum, dass deine Frau, wie auch der Schreiner, keine Integration in eure Familie wollen.
[...]
Du willst an einer gemeinsamen, tragfähigen Zukunft arbeiten und setzt dich jedoch darüber hinweg, dass deine Frau und der Schreiner eine Integration in eure Familie, u.a. ihre Auszeit würde ihr damit genommen, das nicht wollen. Du spielst dich auf, als
wenn du das alleinig zu entscheiden hättest. Du tust so, als wenn deine Frau und der Schreiner zwar eine eigene Meinung haben dürfen, aber du das entscheidest was gemacht wird

Diese Grundprämisse von dir, was der Schreiner angeblich will oder nicht will, gibt es erst einmal zu validieren. Und genau das war und ist mein Plan.

Du bist in Gedanken schon 10 Schritte weiter. Jetzt warte doch mal ab, ob Charming Carlos und der Schreiner sich so gut verstehen, dass sie sich gemeinsam Gedanken um die Zukunft machen werden. Und dann schauen wir mal, was der Schreiner sich wünscht, was Carlos sich wünscht und was seine Frau sich wünscht. Ein Schritt nach dem anderen! Keine Ahnung, was du von dem Essen erwartet hast. Ich habe immer gesagt, dass soll der Einstieg in die Zukunftsdiskussion sein. Der Teil des Plans ist perfekt gelungen. Jetzt schau ich mal, wie wir darauf aufbauen können.

Gestern 16:41 • x 1 #16315

F
@carlos7

Innerlich grinsen zeigt schon eine gewisse Haltung zu einem Menschen. Ok, ich hatte es belächeln genannt.

Im übrigen hatte ich Dich GEFRAGT , ob Du eine solche Reaktion wie Lachen von ihr erwarten würdest.

Gestern 16:46 • x 1 #16316

Waris07
Zum Thema Mrs C - Miss K

Ich stimme da @Felica2024 voll zu, genau das war damals auch meine Interpretation.

Mrs C hat - als sie Miss K live und Farbe erlebt hat - auf einem Blick entschieden, das diese für sie keinerlei Bedrohung oder gar Konkurrenz ist. Da Miss K von ihrer Art und Weise nicht in Carlos Altagswelt passen würde. Deswegen hat sie es auch ohne Murren abgesegnet.

Ich stell jetzt mal provokant eine These auf.
Würde Carlos sich aber eine - selbstbewusste, beruflich erfolgreichen Frau mit einem sinnlichen Figur und einer Hammer Ausstrahlung - als Gespielin raus suchen, dann würde Mrs C vermutlich die Eiskönigin geben und stutenbissig werden.

Just my 2 cents.

Gestern 16:49 • x 6 #16317

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Nein, ich denke nicht dass meine Frau die Augen verschließt

Exakt das hast du geschrieben. Habe ich schon zitiert, such ich nicht nochmal raus.

Zitat von carlos7:
Also hältst du meine Idee des gemeinsamen Abendessens um ins Gespräch zu kommen und Folgetreffen, jetzt im Nachhinein doch für eine gute Idee? Wie soll ich ihn bitte etwas so delikates fragen, wenn wir vorher kein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben?

Ich hätte es von Anfang an für eine gute Idee gehalten, wenn das deine Intention für das Treffen gewesen wäre. War es aber nicht. Du sprachst immer nur von einem lockeren Treffen unter Freunden.

Zitat von carlos7:
Ich habe immer gesagt, dass soll der Einstieg in die Zukunftsdiskussion sein.

Nein, hast du nicht. Jedenfalls nicht hier.

Gestern 17:17 • x 2 #16318

Blind-Meg
Zitat von Lizzzy:
Apropos Rechte herausnehmen, mein Eindruck ist dennoch, dass du kontrollieren und Einfluss nehmen willst. Dieses wirkt sehr konträr in Hinsicht, dass du die Veränderungen zwischen dir und Miss K geheim hältst.
Du wirst wissen warum du das tust, aber der von dir erwartete Transparenz, damit euer Konstrukt eine Chance hat, entspricht du selbst nicht.

Gestern 17:18 • x 2 #16319

C
Zitat von Waris07:
Mrs C hat - als sie Miss K live und Farbe erlebt hat - auf einem Blick entschieden, das diese für sie keinerlei Bedrohung oder gar Konkurrenz ist. Da Miss K von ihrer Art und Weise nicht in Carlos Altagswelt passen würde. Deswegen hat sie es auch ohne Murren abgesegnet.

Dem widerspreche ich auch gar nicht. Ich widerspreche nur, dass meine Frau über Miss K lacht. Come on, du weißt doch ganz genau, was es bedeutet, über einen anderen Menschen zu lachen. Wir brauchen über die implizierte Abwertung hier nicht zum zu diskutieren.

Zitat von Waris07:
Ich stell jetzt mal provokant eine These auf.
Würde Carlos sich aber eine - selbstbewusste, beruflich erfolgreichen Frau mit einem sinnlichen Figur und einer Hammer Ausstrahlung - als Gespielin raus suchen, dann würde Mrs C vermutlich die Eiskönigin geben und stutenbissig werden.

Gegenthese: Würde Carlos Frau einen selbstbewussten, akademisch angesehenen Jungprofessor mit sportlicher Figur und Hammer Ausstrahlung anschleppen, gäbe es keine Zweitbeziehung.

Ist es wirklich soooo schwer zu verstehen, dass eine Konkurrenzsituation zwischen Frau/Frau oder Mann/Mann massive Probleme in so einem Beziehungskonstrukt mit sich bringen würde? Das ganze funktioniert deshalb sehr gut, weil wir beide die derzeitigen Zweitpartner nicht als Gefahr für unsere Beziehung ansehen.

Gestern 17:21 • x 1 #16320

A

x 4