36751

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
ich würde gerne eine festere Integration und Bindung haben (und ich glaube der Schreiner auch),

Kannst du mal bitte aufhören, den anderen zu unterstellen, was sie wollen oder brauchen? Der Schreiner wird sich schon äußern, wenn er was verändern will, und damit wendet er sich an seine Ansprechpartnerin, nämlich deine Frau. Und die wird schon angemessen darauf reagieren, ohne dass du es vorwegnimmst.

Zitat von carlos7:
denn ich möchte nicht dass meine Frau denkt, sie muss sich so oder so verhalten, um mir nicht weh zu tun.

Nun, das ist aber ziemlich normal in einer Partnerschaft, dass man gegenseitig Rücksicht nimmt. Innerhalb eines Rahmens, den man selbst definiert, versteht sich. Auch hier: deine Frau darf bitte selbst entscheiden, ob und wie viel Rücksicht sie auf dich nehmen wird, und wie sie das dann konkret umsetzt. Und sie wird sich schon äußern, wenn es ihr zu viel wird oder sie sich vorkommt als müsse sie auf rohen Eiern laufen.

Zitat von carlos7:
Inwiefern ich deiner Meinung nach die Konfrontation vermeide, wenn ich auf Treffen bestehe, verstehe ich nicht ganz.

Du vermeidest die Konfrontation, wenn du deiner Frau nichts von deinem Stich erzählst, als du sie an der Hand des Schreiners gesehen hast und davon, dass Miss K dich aufgefangen und mit Vanilla getröstet hat. Dieses Gespräch meine ich, nicht weitere Treffen.

Gestern 12:04 • x 3 #16291

C
Zitat von Blind-Meg:
Du vermeidest die Konfrontation, wenn du deiner Frau nichts von deinem Stich erzählst, als du sie an der Hand des Schreiners gesehen hast und davon, dass Miss K dich aufgefangen und mit Vanilla getröstet hat. Dieses Gespräch meine ich, nicht weitere Treffen.

Das Gespräch hat bereits stattgefunden . Dass Miss K und ich Vanilla eine für uns ungewöhnliche Session hatten, werde ich nicht erwähnen
Zitat von carlos7:
Auf die Bemerkung, dass ich sie seine Hand habe greifen sehen? Sie hat sich entschuldigt und fand es unangebracht das vor meinen Augen getan zu haben.

Gestern 12:08 • #16292

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
dass wir mehr für die Integration und Wohlfühlen des Dritten im Bunde tun müssen

Zunächst müsstet ihr ihn fragen, was er möchte, dass ihr für ihn tut.

Ich finde dich da ziemlich unerträglich übergriffig. Nicht nur dem Schreiner gegenüber, aber dem vor allem. Aber das ist deine Angst vor Kontrollverlust, so bist du nunmal.

Gestern 12:08 • x 4 #16293

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Dass Miss K und ich Vanilla eine für uns ungewöhnliche Session hatten, werde ich nicht erwähnen

Also vermeidest du diese Konfrontation. Nicht gut für eure emotionale Nähe, die die Basis für das Gelingen eures Konstruktes bildet. Du sägst damit an dem Ast, auf dem ihr alle sitzt.

Gestern 12:14 • x 4 #16294

C
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde dich da ziemlich unerträglich übergriffig. Nicht nur dem Schreiner gegenüber, aber dem vor allem. Aber das ist deine Angst vor Kontrollverlust, so bist du nunmal.

Ich finde mich ziemlich großzügig verglichen zu 99,9% der Personen deren Partner/in sich noch mit einer/m Zweitpartner/in vergnügen möchte. Was übergriffig daran wäre, meine Interessen in so einem Konstrukt zu wahren, erschließt sich mir nicht. Der Schreiner hätte gerne ein Beziehung mit einer Frau mit übergriffigem Ehemann ? Nun, ich finde da gilt für ihn der alte Spruch Augen auf bei der Partnerwahl.

Jetzt mal ehrlich. Seit Anbeginn des Threads wird mir ununterbrochen gesagt, dass ich dafür sorgen soll nicht zu kurz zu kommen und meine Claims zu sichern. Jetzt mache ich das und schon der kleinste Wurf mit einem Wattebäuschchen, nämlich ein gemeinsame Abendessen, wird als Gipfel der Übergriffigkeit gesehen. Mag ja sein, dass mich die meisten hier falsch einschätzen und glauben, ich würde nicht für die mich wichtigen Dinge einstehen. Ich kann dir versichern, dass ich das tue und auch mal weniger nett sein kann, als ich normalerweise (hier und real life) bin.

Gestern 12:22 • x 2 #16295

Blind-Meg
@carlos7
Du verstehst offenbar überhaupt nicht, was ich meine. Übrrgriffig ist es, den Schreiner in deine Wahnvorstellung einer Famiglia mit dir als Oberhaupt einbeziehen zu wollen, ohne ihn oder auch nur deine Frau zu fragen, was er möchte. Weil du mutmaßt, dass er auf Dauer in seiner derzeitigen Rolle unzufrieden sein wird. Und warum? Weil dir das ein Einhorn geflüstert hat.
Alles andere tust du ab als tomorrow's problem, aber hier greifst du in eine Entwicklung ein, für die es nicht das leiseste Zeichen gibt, dass sie jemals eintreten könnte. Merkst du echt nicht, dass das massiv übergriffig ist? Über den Kopf des Schreiners und den deiner Frau hinweg übrigens. Die beiden gestalten ihre Beziehung, das können die alleine, dafür brauchen die dich nicht. Und wenn sie was geändert haben möchten, was dich mit betrifft, werden sie schon auf dich zukommen. Aber bis dahin hast du dich nicht einzumischen und den Schreiner nicht an Tische zu zwingen, an denen er nicht sein will.

Gestern 12:39 • x 5 #16296

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Der Schreiner hätte gerne ein Beziehung mit einer Frau mit übergriffigem Ehemann

Ich würde vermuten, der Schreiner hätte einfach gerne eine Beziehung zu deiner Frau, an der du halt nunmal mit dran hängst, und ansonsten hätte er gern seine Ruhe.
Insofern hat er wahrscheinlich genau das, was er möchte. Außer wenn du den Don spielst und ihn krampfhaft einbeziehen willst.

Gestern 12:42 • x 5 #16297

L
Zitat von carlos7:
Ich finde mich ziemlich großzügig verglichen zu 99,9% der Personen deren Partner/in sich noch mit einer/m Zweitpartner/in vergnügen möchte

Was ist daran großzügig? Du hast doch genau so etwas davon und vergnügst dich anderweitig, weil ihr beide euch darauf geeinigt habt. Wäre ja genau so, wie wenn sich ein monogamer Mensch hinstellt und behauptet, er sei großzügig, weil er treu ist.
Diese Messlatte wirkt seltsam, aber das ist nur meine Meinung.

Zitat von carlos7:
Dass Miss K und ich Vanilla eine für uns ungewöhnliche Session hatten, werde ich nicht erwähnen

Dann drück ich dir fest die Daumen, dass Miss K nicht das Bedürfnis hat, dieses deiner Frau gegenüber zu erwähnen. Kann mir vorstellen, dass es dann ungemütlich wird.

Gestern 13:08 • x 3 #16298

C
Zitat von Blind-Meg:
Übrrgriffig ist es, den Schreiner in deine Wahnvorstellung einer Famiglia mit dir als Oberhaupt einbeziehen zu wollen, ohne ihn oder auch nur deine Frau zu fragen, was er möchte.

Was für deinen einen Wahnvorstellung ist, ist für den andern ein durchaus sinnvolles Ziel. Ich finde befremdlich, dass du bestimmte Beziehungskonstrukte als Wahnvorstellungen bezeichnest. Kennst du dich denn in der Welt der non-monogamen Beziehungen so gut aus?

Zitat von Blind-Meg:
Die beiden gestalten ihre Beziehung, das können die alleine, dafür brauchen die dich nicht. Und wenn sie was geändert haben möchten, was dich mit betrifft, werden sie schon auf dich zukommen. Aber bis dahin hast du dich nicht einzumischen und den Schreiner nicht an Tische zu zwingen, an denen er nicht sein will.

Ich glaube du verstehst eine Grundprämisse nicht. Der Schreiner hat nicht das gottgegebene Recht, eine Beziehung mit meiner Frau parallel zu meiner Ehe mit ihr zu haben. Das Recht haben meine Frau und ich ihm eingestanden. Wenn ich mit dieser Beziehungsform nicht mehr einverstanden bin, dann platzt sie (wie auch immer dann eine neue Konstellation aussehen würde).

Du sagst, dass die beiden auf mich zukommen, wenn sie etwas geändert haben möchten. Wieso sprichst du mir das Recht ab, auf die beiden zuzukommen, wenn ich etwas geändert haben möchte. Zähle ich weniger? Sicher nicht.

Am akzeptiere ich aber deinen letzten Satz, dass ich mich nicht einmischen solls und ihn nicht an einen Tisch zwingen dürfe. Warum sollte ich mich nicht einmischen dürfen, wenn ich mit der derzeitigen Konstellation nicht mehr 100% zufrieden bin?

Und wie kommst du zum Schluss, ich hätte ihn an den Tisch gezwungen oder würde ihn zwingen? Ich habe über meine Frau fragen lassen und er hat ja gesagt. Keine Gewalt, kein Zwang. Darf ich dich daran erinnern, dass er das Treffen offensichtlich so angenehm empfunden hat, dass er sogar einen gemeinsamen Silvester-Abend mit dem übergriffigen Carlos in den Raum gestellt hat? Fändest du es auch übergriffig, da ja zu sagen?

Zitat von Blind-Meg:
Ich würde vermuten, der Schreiner hätte einfach gerne eine Beziehung zu deiner Frau, an der du halt nunmal mit dran hängst, und ansonsten hätte er gern seine Ruhe.
Insofern hat er wahrscheinlich genau das, was er möchte. Außer wenn du den Don spielst und ihn krampfhaft einbeziehen willst.

Das mag durchaus sein Wunsch sein. Mich würde aber wirklich ernsthaft interessieren, warum du seinen Wunsch als wertiger oder wichtiger betrachtest als meinen Wunsch, eine stärker integrierte 3er-Beziehung zu führen? Zählt seine Zufriedenheit irgendwie mehr als meine?

Gestern 13:31 • #16299

F
Zitat von carlos7:
Warum sollte mich meine Frau auslachen, dass ich Vanilla-Sex mit Miss K hatte? Ich habe sie doch auch nicht ausgelacht, als sie mit dem Schreiner daher kam.

Weil der Schreiner im Gegensatz zu Misses K ein sehr attraktiver und begehrenswerter Mensch ist.
Deine Worte.
Deine Frau hat anfangs Misses K belächelt.

Gestern 13:36 • x 4 #16300

L
Zitat von carlos7:
Das Recht haben meine Frau und ich ihm eingestanden. Wenn ich mit dieser Beziehungsform nicht mehr einverstanden bin, dann platzt sie (wie auch immer dann eine neue Konstellation aussehen würde).

In deinem Eingangspost schriebst du, dass deine Frau die Trennung in dem Raum stellte, als du die Beziehung wieder schließen wolltest.
Was glaubst du was passiert, wenn du nun an ihre Beziehung zum Schreiner rüttelst, nur weil beide autonom von dir agieren möchten? Gerade weil jetzt sogar Liebe im Spiel ist.....

Du und deine Frau habt dem Schreiner Rechte eingeräumt. Deine Frau hat das Recht nicht zurück gezogen. Und ich bezweifle, dass deine Frau dir ein Recht über sie selbst erteilen wird.

Gestern 13:46 • x 4 #16301

C
Zitat von Felica2024:
Weil der Schreiner im Gegensatz zu Misses K ein sehr attraktiver und begehrenswerter Mensch ist. Deine Worte. Deine Frau hat anfangs Misses K belächelt.

Nein, das hat sie nie getan. Wie kommst du darauf?

Gestern 13:55 • #16302

C
Zitat von Lizzzy:
In deinem Eingangspost schriebst du, dass deine Frau die Trennung in dem Raum stellte, als du die Beziehung wieder schließen wolltest.

Das habe ich schon oft erklärt. In dem damaligen Streitgespräch sagte sie, dass ich nicht der Mann wäre, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, wenn ich sie zwingen wolle, die OB wieder schließen, nur weil ich ein paar Wochen lang nicht zum Schuss käme. Womit sie auch recht hatte, das war kein valider Grund.

Zitat von Lizzzy:
Was glaubst du was passiert, wenn du nun an ihre Beziehung zum Schreiner rüttelst, nur weil beide autonom von dir agieren möchten? Gerade weil jetzt sogar Liebe im Spiel ist.....

Ich glaube, dass folgendes passiert: Wir überlegen uns gemeinsam, wie das 3er-Konstrukt so verändert werden kann, dass es noch besser für uns funktioniert.

Zitat von Lizzzy:
Du und deine Frau habt dem Schreiner Rechte eingeräumt. Deine Frau hat das Recht nicht zurück gezogen. Und ich bezweifle, dass deine Frau dir ein Recht über sie selbst erteilen wird.

Wo liest du heraus, dass ich mir ein Recht außerhalb unserer Vereinbarung herausnehmen würde? Ehrlich, ich verstehe es nicht

Gestern 14:00 • #16303

C
Was mich echt etwas triggert, ist die Tatsache dass meine Beziehungswünsche als Wahnvorstellungen oder Übergriffigkeiten abgetan werden. Die Beziehungswünsche meiner Frau oder die des Schreiners werden dagegen als selbstverständlich berechtigt und vernünftig angesehen. Ich finde diese Logik sehr verquer. Wir stehen alle 3 in einer Beziehung mit sehr starker Wechselwirkung zwischen allen Protagonisten und jeder hat das Recht seine Wünsche zu äußern und den anderen schmackhaft zu machen. Ich bin ja auch bereit, mir die der beiden anderen anzuhören und erwarte, dass die beiden anderen das auch tun.

Gestern 14:08 • x 1 #16304

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Mich würde aber wirklich ernsthaft interessieren, warum du seinen Wunsch als wertiger oder wichtiger betrachtest als meinen Wunsch, eine stärker integrierte 3er-Beziehung zu führen? Zählt seine Zufriedenheit irgendwie mehr als meine?

Du begründest deinen Wunsch doch damit, dass er auf Dauer unzufrieden sein wird mit dem aktuellen Konstrukt. Ohne ihn gefragt zu haben.
Deine Idee, ihn mehr integrieren zu wollen, fußt doch darauf:
Zitat von carlos7:
denke, dass meine Frau die Augen davor verschließt, dass der Schreiner mit dem derzeitigen Status Quo nicht ewig leben können wird.

Und das ist es, was übergriffig ist. Du denkst, deine Frau verschließt die Augen vor etwas, was der Schreiner wollen oder irgendwann nicht mehr wollen könnte.
Sprich doch lieber mit denen, die es betrifft, statt zu mutmaßen.

Gestern 14:12 • x 2 #16305

A

x 4