Blind-Meg
- 430
- 810
Zitat von carlos7:Der Schreiner ist die kleine Auszeit für sie. Und je länger die Beziehung dauert, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass sie diese kleinen Auszeiten nicht vergrößern aber auch nicht verwässern will. Was mich dazu führt, mich zu fragen, wie nachhaltig das Konstrukt dann sein kann.
Springfield
Zitat von Felica2024:Ich empfinde zunehmend, dass Du emotional auf Frauen reagierst, die Dich sensibel berühren.
Was Du ja zuhause nicht gewohnt bist.....
carlos7
Zitat von DieSeherin:das ist ja das, was ich in irgendeinem beitrag schon mal vermutet hatte. wenn ich mich in die rolle deiner frau hineinversetze, wäre die schreiner-welt meine kleine insel, eine art urlaubsparadies, auf dem ich auch niemanden aus meinem eigentlichen leben haben wollen würde. deswegen finde ich es sehr entgegenkommend von ihr, dieses abendessen mitgemacht zu haben (und man möge sich jetzt bitte nicht auf meine formulierung stürzen, weil mir einfach keine bessere eingefallen ist).
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Was würdest du umgekehrt von deiner Frau erwarten, wenn eure Rollen vertauscht wären?
Zitat von Blind-Meg:Und wie würde diese Überreaktion aussehen?
Zitat von Blind-Meg:Wenn dann aber 2 von 3 diese 3er-Treffen nicht mögen oder vermeiden wollen, ist doch die Sache klar, oder nicht?
Aber das wäre Kontrollverlust für dich und somit bedrohlich, entsprechend vermeidest du diese Konfrontation. Leider auf Kosten der emotionalen Nähe zu deiner Frau.
carlos7
Zitat von Felica2024:Hast Du Angst, dass sie Dich auslacht?
Zitat von Felica2024:Noch eine Frage: rät Dir Misses K vielleicht zu einem 3- er- Zusammenziehen, weil sie, ähnlich wie manche hier, auch das Gefühl hat, Deine Frau könnte Dir langfristig entgleiten? Oder welchen Grund gibt sie an?
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Ich finde das einen durchaus erstrebenswerten Endzustand einer Außenbezuehung. Da weiß jeder, wo er steht und was er erwarten kann und was nicht.
Warum lässt dich diese Aussicbt euer Konstrukt bzw dessen Tragfähigkeit in Frage stellen?
carlos7
Zitat von Gast2000:Gerade weil du hier nicht nur den Eindruck vermittelt hast, sondern durch deine Formulierungen
ihr gestatten , ich will das so , ich wollte das so und zu erkennen geben hast dich über die
Entscheidung deine Frau und die des Schreiner hinwegsetzen zu wollen, irritiert mich. Das hat bei mir
einen Grundton erzeugt mit, die haben so zu funktionieren wie ich das will, sonst .....
Zitat von Gast2000:Carlos, was treibt dich dennoch an, immer weiter gehen zu wollen? Ist es genau das, was dir den sonst
nicht mehr so vorhandenen Kick, bereiten soll? Puschen deines Ego? Zeigen und ausspielen deiner
Macht, wer das sagen hat und bessere Gesamtpaket ist?
carlos7
Zitat von Gast2000:Das, was er unbedingt wollte, ist somit krachend gescheitert. Er war auf der ganzen Linie erfolglos. Letztlich stand er wie ein begossener Pudel am Ende da. Da passt es nicht so recht, den Abend als vollen Erfolg und prima verlaufen, zu verkaufen.
Zitat von carlos7:dass sie diese kleinen Auszeiten nicht vergrößern aber auch nicht verwässern will. Was mich dazu führt, mich zu fragen, wie nachhaltig das Konstrukt dann sein kann.
Zitat von carlos7:Der Schreiner wird das nicht ewig mitmachen. Ich glaube, das ist ihm zu wenig.
Zitat von carlos7:Der Schreiner wird das nicht ewig mitmachen. Ich glaube, das ist ihm zu wenig.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Da kommt wohl wieder deine Eigenschaft durch, dass du eine merkwürdige Befriedigung daraus ziehst, das Leben anderer Menschen entscheidend zu beeinflussen. Du nennst das Hilfe oder Altruismus, aber in Wahrhheit tust du das nur für dich.
Zitat von carlos7:anderen Menschen zu helfen erzeugt Gutes und daher kann man das eigentlich als etwas Positives stehen lassen
Zitat von carlos7:Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht und denke, dass meine Frau die Augen davor verschließt, dass der Schreiner mit dem derzeitigen Status Quo nicht ewig leben können wird.
Springfield
Zitat von meineMeinung:Niemand weiß, wie der Schreiner die Beziehung sieht, was er will und wie oder ob er sich eine Zukunft mit deiner Frau vorstellt. Es weiß wahrscheinlich auch niemand wie die die Frau das sieht.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Ein großes Problem in der ganzen Geschichte ist, das Niemand weiß, wie der Schreiner die Beziehung sieht, was er will und wie oder ob er sich eine Zukunft mit deiner Frau vorstellt.
Zitat von meineMeinung:Es weiß wahrscheinlich auch niemand wie die die Frau das sieht.
Zitat von meineMeinung:Ob du das tatsächlich steuern oder beeinflussen kannst? Die Beiden sind keine Marionetten die man an Schnüren ziehen kann.