36756

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Waris07
Zitat von carlos7:
Bei uns beiden. Meine Frau würde sich schuldig fühlen und wie einige von euch reagieren: Das Ereignis stark überbewerten und aus Angst vor Fehlern noch mehr in die Vermeidung von 3er-Treffen gehen. Und ich würde mir selbst Druck auflegen, zum Schutz meiner Frau den Kontakt zu Miss K professionell zurück auf die kinky-Ebene zu zwingen.

Schau, es ist doch so.

Deine Liebe zu deiner Frau hat es doch auch ausgehalten, wenn sie dir gelegentlich von schönen, innigen ( und manchmal weniger schönen) Momenten / Erlebnissen mit Nummer 2 erzählt hat.
Also warum zweifelst du daran, dass ihre Liebe zu dir, das nicht aushalten würde, wenn du von deinem innigen schönen Moment mit Miss deiner Frau erzählen würdest?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, deine Frau weiß das richtig ein zu ordnen und kann damit umgehen. Denn im Endeffekt erlebt sie es in ähnlicher Form jeden Freitag.

Nochmal Liebe hält viel aus. Hab doch vertrauen in eure Liebe!

Mach dir doch selber nicht so einen Druck. Du trägst schließlich dieses Konstrukt doch nicht alleine, sondern es sollte / darf auf mehreren Schultern verteilt sein.

18.12.2024 14:18 • x 4 #16261

S
Aktuell nehme ich Dich, @carlos7, ungewohnt verletzlich wahr. Sieh es aber positiv. Dies macht Dich, objektiv und von außen betrachtet, sympathisch und menschlich.
(Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sich jemand wie Du vehement versucht dagegen zu wehren. Man sieht es bei sich selbst als Zeichen von Schwäche. Bei anderen ganz und gar nicht, im Gegenteil.)

18.12.2024 14:44 • x 1 #16262

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Bei uns beiden. Meine Frau würde sich schuldig fühlen und wie einige von euch reagieren: Das Ereignis stark überbewerten und aus Angst vor Fehlern noch mehr in die Vermeidung von 3er-Treffen gehen. Und ich würde mir selbst Druck auflegen, zum Schutz meiner Frau den Kontakt zu Miss K professionell zurück auf die kinky-Ebene zu zwingen.

Du musst die Frage nicht hier beantworten, und es geht mir nicht darum, Euer Arrangement zu kritisieren …dennoch, kann es sein, dass Du Dich davor scheust, es deiner Frau zu erzählen, gerade weil du keine große Reaktion von ihr „ befürchtest?

Bei Miss Jamaica war sie ja noch etwas besorgt, aber nun könnte es ja auch durchaus sein, dass es ihr entweder egal oder sogar gerade recht ist und das möchtest Du lieber nicht so genau wissen?

18.12.2024 15:07 • x 2 #16263

C
Zitat von SchlittenEngel:
dennoch, kann es sein, dass Du Dich davor scheust, es deiner Frau zu erzählen, gerade weil du keine große Reaktion von ihr „ befürchtest?

Nein, es ist eher so, dass ich eine Überreaktion befürchte.

18.12.2024 15:46 • #16264

DieSeherin
Zitat von carlos7:

obwohl ich ja gerade das spannend fände - also, nicht nur aus neugier, sondern auch, weil ich interessant fände,bei was genau die eisprinzessin so richtig entgleist!? wären es deine kurzen portwein-momente, oder die entwicklung der gefühle zu miss k... würde es euer kräfteverhältnis nicht total verändern...?

18.12.2024 15:49 • x 3 #16265

Blind-Meg
Zitat von carlos7:

Und wie würde diese Überreaktion aussehen?
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man dieser Entwicklung nicht immense Bedeutung beimessen und sie als unwichtig einstufen kann. Ich meine, da kann man gar nicht überreagieren, aber ganz massiv unterreagieren, und das ist das, was du meiner Meinung nach gerade tust.
Da mischen sich möglicherweise gerade ein paar Karten neu, das würde ich allein schon aus reiner Neugier erzählen und gemeinsam beobachten wollen. Das muss ja auch überhaupt nichts unangenehmes oder negatives bei rauskommen. Alle anderen Veränderungen und Herausforderungen habt ihr doch auch gut und in trauter Eintracht gemeistert, warum ist diese denn so beunruhigend für dich?

Hast du vielleicht Angst, dass du dich doch noch (auf irgendeine Art) in Miss K verlieben könntest, erneut den kalten Entzug wie mit der Jamaicanerin durchmachen müsstest und am Ende (wieder) leer = ohne Nebenbeziehung ausgehst? Fürchtest du am Ende deine eigenen Emotionen mehr als die deiner Frau?

18.12.2024 16:42 • x 5 #16266

F
Hast Du Angst, dass sie Dich auslacht?

Ich empfinde zunehmend, dass Du emotional auf Frauen reagierst, die Dich sensibel berühren.
Was Du ja zuhause nicht gewohnt bist.....

Noch eine Frage: rät Dir Misses K vielleicht zu einem 3- er- Zusammenziehen, weil sie, ähnlich wie manche hier, auch das Gefühl hat, Deine Frau könnte Dir langfristig entgleiten? Oder welchen Grund gibt sie an?

18.12.2024 17:37 • x 1 #16267

meineMeinung
Carlos hat lang und breit erklärt, warum im Laufe der Zeit die Abmachungen zwischen ihm und seiner Frau im Bezug auf die Beziehung zum Schreiner verbogen haben. Er hat es damit begründet, dass diese Beziehung sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und man diese Entwicklung berücksichtigen müsse.
Darf sich die Beziehung zwischen Carlos und Miss K. nicht entwickeln?

18.12.2024 18:54 • x 5 #16268

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist der eigentliche Bremser in Richtung einer vollständigen Integration des Schreiners. Sie teilt meinen we are all family Gedanken nicht und bevorzugt diese Trennung ihrer Welten.

Auch wenn du heute etwas dünnhäutig zu sein scheinst - es ist nicht einfach zu übersehen, ob dies für euer Leben leichter oder aber nicht sein kann. Jedoch eben ein wesentlicher Aspekt für den zukünftigen Beziehungsalltag. Macht solche 4-er-Meetings wie am Freitag eher seltener. Und weniger Einblicke für dich?
Zitat von SchlittenEngel:
Bei Miss Jamaica war sie ja noch etwas besorgt, aber nun könnte es ja auch durchaus sein, dass es ihr entweder egal oder sogar gerade recht ist und das möchtest Du lieber nicht so genau wissen?

Zitat von carlos7:

Nimm es mir nicht übel - aber muss sie es nicht emotional abkönnen im Rahmen eures Arrangementes?

18.12.2024 19:03 • x 8 #16269

G
Zitat von Zaungast:

Sie hält den Schreiner auf einen gewissen Abstand. Sie wird ja wohl wissen, dass er gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Das wird keine neue Erkenntnis an dem Abend gewesen sein.

Sie macht es aber nicht.

Spekulation: Sie will es auch nicht. Ihr Reich seid Du und eure Kinder.
Der Schreiner ist weiterhin die nette Abwechslung für zwischendurch.

Warum willst du da weiter rumwerkeln zu deinem Nachteil?

Richtig, wenn er jetzt weiter daran rumwerkelt, würde er ja die klare, eindeutige Entscheidung seiner
Frau missachten.
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist der eigentliche Bremser in Richtung einer vollständigen Integration des Schreiners.

Das ist so nicht richtig, auch der Schreiner will das nicht. Das gehört zur Wahrheit dazu
Du wusstest bereits im Vorfeld, dass deine Frau die zwei Welten nicht zusammen führen will. Das
hat sie dir bereits vor dem Treff eindeutig und unmissverständlich gesagt.

Nur du bist derjenige, der den Schreiner in eure Familie integrieren will. Deine Frau bremst nicht,
sondern will das, ebenso der Schreiner, eindeutig nicht. Sie hat dazu, auch am Tisch, ganz klare
und eindeutige Ansagen gemacht. Anstatt das so zu akzeptieren, willst du dein Ziel dennoch, als
Thema über die Feiertage weiter verfolgen. ?

Mir ist aufgefallen, dass du jetzt, erkennbar an ich habe entschieden , ich habe ihr erlaubt ,
ich wollte das so . ich will das so ,
wie ein Patriarch agierst und das hier, wer genauer liest,
durchaus zu erkennen ist. Mir ist zudem aufgefallen, dass es Widersprüchlichkeiten gibt.

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass deine eigene Selbstdarstellung mit deinen hier geäußerten
Gefühlen und Beschreibungen wohl eher nicht die tatsächliche Realität 1 zu 1 abbilden.
Erst die 3. Version vom Händchen haltend soll dann die richtige gewesen sein.
Wie bei u.a. DocVater, Miss J., Drama Spielplatz, Schwester vom Schreiner dürfte, jedenfalls für mich,
deine Erzählung im eigentlichen Kern zwar richtig, aber eine darum gebaute Geschichte sein. Das
steht jedem Autor auch frei, soweit i.O., allerdings kann das dann als so nicht umfassend stimmig
rüberkommen.

Gerade weil du hier nicht nur den Eindruck vermittelt hast, sondern durch deine Formulierungen
ihr gestatten , ich will das so , ich wollte das so und zu erkennen geben hast dich über die
Entscheidung deine Frau und die des Schreiner hinwegsetzen zu wollen, irritiert mich. Das hat bei mir
einen Grundton erzeugt mit, die haben so zu funktionieren wie ich das will, sonst .....
Und, das dürfte nicht nur Selbstbewusstsein sein, sondern die Selbstsicherheit eines Mannes, der in
Wirklichkeit die Fäden in der Hand und keinen einzigen davon abgegeben hat. Du bist, so sehe ich
das mittlerweile, der Planer und Steuerer und alles läuft so ab wie du, und nur bedingt deine Frau, das
wllst. Spürst jedoch, deine Frau entgleitet dir zunehmend.

Carlos, was treibt dich dennoch an, immer weiter gehen zu wollen? Ist es genau das, was dir den sonst
nicht mehr so vorhandenen Kick, bereiten soll? Puschen deines Ego? Zeigen und ausspielen deiner
Macht, wer das sagen hat und bessere Gesamtpaket ist?

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn du ihre Entscheidung nicht akzeptierst und immer weiter gehst
mit ich will das so oder sie dazu drängelst und der Schreiner muss das so akzeptieren, könnte das
zu einem Kipppunkt führen.

Das Kernproblem ist für mich nicht das Händchen halten, nichts was mit Miss K. zusammenhängt,
sondern Carlos Aktionismus. Damit hat er sich vor den anderen 2 am Tisch nochmals ein eindeutiges
nein eingefangen. Auch vom Schreiner wurde das abgelehnt. Das, was er unbedingt wollte, ist somit
krachend gescheitert. Er war auf der ganzen Linie erfolglos. Letztlich stand er wie ein begossener
Pudel am Ende da. Da passt es nicht so recht, den Abend als vollen Erfolg und prima verlaufen, zu
verkaufen.

Klar kann ich damit falsch liegen. Ich finde dennoch, es gehört zur Offenheit dazu, wohlwollend, jedoch
kritisch sehend auch gegenläufige Empfindungen, Einschätzungen und Sichtweisen zu äußern.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und unmaßgebliche Meinung.

18.12.2024 20:46 • x 3 #16270

Blind-Meg
Zitat von meineMeinung:
Carlos hat lang und breit erklärt, warum im Laufe der Zeit die Abmachungen zwischen ihm und seiner Frau im Bezug auf die Beziehung zum Schreiner ...

Selbstverständlich darf sie das und soll und wird sie das auch. Carlos selbst ist aber doch derjenige, der in diesem Fall diese Entwicklung leugnet, als unbedeutend abtut und den Forenmitgliedern eine Überreaktion attestiert.

18.12.2024 20:51 • x 2 #16271

Blind-Meg
Zitat von Gast2000:
Und, das dürfte nicht nur Selbstbewusstsein sein, sondern die Selbstsicherheit eines Mannes, der in
Wirklichkeit die Fäden in der Hand und keinen einzigen davon abgegeben hat.

Ich sehe hier eher einen zutiefst verunsicherten Mann, der die Fäden schon lange nicht mehr in der Hand hat und sich mit dem Eifer des Verzweifelten daran klammert, sich einzureden, dass er die Kontrolle und ein Wörtchen mitzureden hat.

18.12.2024 20:56 • x 5 #16272

C
Zitat von Gast2000:
Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass deine eigene Selbstdarstellung mit deinen hier geäußerten
Gefühlen und Beschreibungen wohl eher nicht die tatsächliche Realität 1 zu 1 abbilden.
Erst die 3. Version vom Händchen haltend soll dann die richtige gewesen sein.
Wie bei u.a. DocVater, Miss J., Drama Spielplatz, Schwester vom Schreiner dürfte, jedenfalls für mich deine Erzählung im eigentlichen Kern zwar richtig, aber eine darum gebaute Geschichte sein.

Ich glaube ich hätte nicht mehr hier rein schauen sollen. Mich ärgert die Selbstgefälligkeit deines Kommentars maßlios. Nein, nicht meine dritte Version war die richtige, sonden du hast nicht sorgfältig gelesen und bist nicht in der Lage zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Das ist das erste Original-Zitat , das ich nie verändert hatte:
Zitat von carlos7:
Ich habe ihnen natürlich hinterhergeschaut und gesehen wie meine Frau sofort hinter der Tür seine Hand gegriffen hat. Wahrscheinlich dachte sie, dass es nicht mehr zu sehen gewesen wäre. War es aber.

Hör auf mir zu unterstellen, ich würde hier Dinge ausschmücken oder mich toll darstellen wollen. Es fällt dir kein Zacken aus der Krone, deinen Fehler zuzugeben. Mir zu unterstellen, nur weil du (nicht dass erste Mal) zu oberflächlich gelesen hast, ich würde die Story aufhübschen ist dreist und anmaßend.

Zitat von Gast2000:
Damit hat er sich vor den anderen 2 am Tisch nochmals ein eindeutiges
nein eingefangen. Auch vom Schreiner wurde das abgelehnt.

Das ist der nächste Punkt, der mich echt aufregt. Hast du meine Schilderung des Abends wirklich gelesen? Falls ja, wie kommst du zu dem Schluss der Schreiner hätte nein zu weiteren Treffen gesagt? Darf ich mich zitieren?
Zitat von carlos7:
Wir haben übrigens am Ende ausgemacht, dass wir uns häufiger mal zu dritt, viert oder fünft treffen wollen und der Schreiner hat gefragt, ob wir nicht an einer Silverster-Party teilnehmen wollen, auf die er plant zu gehen. Das mit den Treffen machen wir auf jeden Fall regelmäßiger.

Ich frage mich echt, ob du einfach ignorierst was ich schreibe, ob es ein Verständnisproblem von dir ist oder ob dein Bias im Kopf die schwarz auf weiß da stehende Realität einfach überschreibt.

Ich bin auf jeden Fall besser echt sauer. Oder wie Trap sagte: Isch abe feddig.

Auf den Rest, der mich nicht so triggert, gehe ich morgen ein.

18.12.2024 23:01 • x 6 #16273

C
Zitat von Springfield:
Ich glaube, das kurzfristige Aufzucken wäre nicht zu verhindern gewesen, denn es spielt ja gar nicht so sehr die Eifersucht dabei eine Rolle, sondern auch diese fremdartige Unwirklichkeit: Die eigene Frau Hand in Hand mit einem anderen: So ein Bild hast du vorher noch nie gesehen. Es wirkt extrem surreal und reflexartig denkst du: Ich bin abgeschrieben, sie hat einen anderen. Es dauert tatsächlich einen Moment, bis dein Hirn die Dinge wieder vernünftig eingeordnet hat. Und dieser kurze Moment macht eben diesen Ruck aus. So war es jedenfalls bei mir.
Bei Carlos kommt noch der Aspekt des im Raum Zurück-gelassen-werdens hinzu. Vielleicht rückte ja dieser Umstand das Gesehene mehr in den Schatten der Eifersucht. Er blieb ja nicht allein zurück, sonst wäre sicher reichlich Portwein geflossen.

Bei dir und @FrauDrachin habe ich das Gefühl, dass ihr mit eurer Erfahrung in Worte fassen könnt, was mir nicht gelingt. Du hast diesen Moment absolut auf den Punkt gebracht. Als ich durch die Scheibe gesehen habe, wie sie nach seiner Hand gegriffen hat, ist mir genau das durch den Kopf gezuckt... da gehen sie dahin. Ich hatte nicht damit gerechnet und daher hat es mich erst mal - zack - getroffen. Und dann saß ich wieder neben Miss K und habe mich an die herzliche Verabschiedung und das viele gemeinsam Lachen erinnert und habe den fürsorglichen Blick von Miss K gesehen und der nächste Gedanke war, was fü ein Glück ich doch habe, zwei solche Frauen an meiner Seite zu haben.

Wenn wir nur zu dritt gewesen wären, wäre der Abend mit Sicherheit anders abgelaufen. Wie wären gemeinsam gegangen, hätte und draußen verabschiedet und jeder wäre getrennten Weges zum jeweiligen Auto.

19.12.2024 08:23 • x 3 #16274

C
Zitat von HerrZ:
Stimmung und Kommunikation waren (initial) Miss K geschuldet. Die Rettung des Portwein-Moments ebenso.
Dafür nun eine vllt. veränderte Dynamik mit Miss K - denn nun bist Du nicht mehr nur Don Dom im Bett, sondern der wegen Frau angefressene und durch Vanilla Gerettete. Eine völlig neue Komponente, in der sie nun in der Gefühlsdynamik Deiner Hauptbeziehung eine (Neben-)Rolle spielt.

Die veränderte Dynamik war der Situation geschuldet. Ich habe mich etwas eingelesen und tatsächlich gibt es solche nicht rollenkonforme Momente in so gut wie jeder BDSM-Beziehung. Ausgeprägte SM-Paare schmusen plötzlich, statt sich zu peinigen. D/s-Paare genießen Momente der Augenhöhe, etc. Das verwirrt viele Paare, weil das Aus-der-Rolle-Fallen komplett ungewohnt ist. Aber es ist meist einem konkreten Anlass geschuldet und die Paare finden normalerweise ohne Probleme wieder in ihre Rollen.

Zitat von HerrZ:
Inwieweit Deine Frau Dich oder den Schreiner als Hauptbeziehung fühlt, da habe ich echt nur ein Fragezeichen. Ich fürchte Du rutschst immer mehr in die Rolle, die einem Beruf/Job im Leben ähnelt. Notwendig, teils mit schönen Inhalten, aber das Herz hängt am Hobby, am After-Work-Life. Am Schreiner, dem tollen Säggs mit ihm, der Freiheit und Unbefangenheit mit ihm. Die Du mit Regeln, Kontaktversuchen störst.

Den Vergleich finde ich unpassend. Weder bei meiner Frau noch bei mir hängt das Herz am Hobby oder After-Work-Life. Der Beruf ist für uns Hobby und umgekehrt. Klar findet sie den S. und die Unbeschwertheit toll. Der Schreiner ist die kleine Auszeit für sie. Und je länger die Beziehung dauert, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass sie diese kleinen Auszeiten nicht vergrößern aber auch nicht verwässern will. Was mich dazu führt, mich zu fragen, wie nachhaltig das Konstrukt dann sein kann.

Zitat von HerrZ:
Die Dynamik zwischen Schreiner und Frau? Ist durch den Portwein-Moment definiert. Und ich interpretiere es als endlich wir.

Ich interpretiere es als Erleichterung, wie gut der Abend verlaufen ist.

19.12.2024 08:35 • x 2 #16275

A

x 4