carlos7
- 5417
- 8104
carlos7
Zitat von brokenforever:Jeder soll so leben und lieben, wie er es für gut und erfüllend empfindet (vorausgesetzt, keine Dritten kommen dabei zu Schaden) - jede für uns noch so unvorstellbar groteske Konstellation hat unter diesen Voraussetzungen ihre Daseinsberechtigung. Also, solange die Beteiligten happy Eierkuchen sind, nur zu.
Ich glaube das nur nicht, so wie Carlos sich hier präsentiert, schildert, argumentiert etc.
carlos7
Zitat von Waris07:, darf ich fragen wie deine Frau darauf reagiert hat?
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Klar, wenn ich S. Eifersucht empfinden würde, ginge das Konstrukt überhaupt nicht. Oder wenn ich mich minderwertig fühlen würde, meine Frau zu teilen, erst recht nicht.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Also möchtest du (auf ihn) anders wirken, als du bist?
Zitat von carlos7:Erklär doch mal deine Meinung zu meiner Position in der Ehe, dann können wir vielleicht den Unterschied in unserer Sichtweise darauf rausarbeiten.
thegirlnextdoor
Zitat von brokenforever:Du hast deine Definition von Liebe, ich meine.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Was genau den Ausschlag gibt warum es für den einen praktikabel/positiv und machbar ist und für einen anderen nicht, ist eine Frage, über die ich immer noch grüble - da mir Eifersucht und Missgunst zu kurz gegriffen scheint.
carlos7
Zitat von brokenforever:Du hast deine Sichtweise, ich hab meine. Du hast deine Definition von Liebe, ich meine.
Lassen wir es dabei.
Zitat von brokenforever:Dieses Rationalisieren kann den bitteren Beigeschmack absolut nicht überlagern. Mir graut.
Zitat von brokenforever:Dass du unter sowas einen netten Abend verstehst, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zitat von brokenforever:Aber meine Meinung zu deiner Position in eurer Ehe kennst du ja, daran hat sich nichts geändert.
Zaungast
Zitat von carlos7:Auf die Bemerkung, dass ich sie seine Hand habe greifen sehen? Sie hat sich entschuldigt und fand es unangebracht das vor meinen Augen getan zu haben. Damit war das Thema erledigt.
carlos7
Zitat von Zaungast:hr trefft euch alle. Wunderbar und war ein guter Plan von dir. Und dann gibt es trotzdem (für mich seltsame) Verhaltensweisen, die ihr euch auferlegt habt?
Sie soll dies und das nicht? Verabschiedung soll so und so sein? Gegenseitiges belauern, wem sie an dem Abend mehr Aufmerksamkeit schenkt? Klingt anstrengend.
Wo bleibt denn da das freie Miteinander?
Zitat von carlos7:Wer immer nur innerhalb seiner Grenzen und seiner Comfort Zone agiert, entwickelt sich nicht weiter, sondern stagniert.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fühle mich definitiv nicht minderwertig, und ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Weder in S. Hinsicht noch materiell - du weißt, dass ich zu den wenigen gehöre, die dir hier deine materiellen Güter absolut nicht neiden, egal wie teuer der Wein oder der Rucksack auch sein mögen. Solche Dinge interessieren mich überhaupt nicht und ich gönne jedem, was er hat.
Aber meine persönliche Vorstellung einer Beziehung ist einfach eine andere...
Springfield
Zitat von Zaungast:Wo bleibt denn da das freie Miteinander?
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Was genau den Ausschlag gibt warum es für den einen praktikabel/positiv und machbar ist und für einen anderen nicht, ist eine Frage, über die ich immer noch grüble - da mir Eifersucht und Missgunst zu kurz gegriffen scheint. Weil ich eben selbst nie eifersüchtig und missgünstig war und auch nicht so fühle. Wäre ich eifersüchtig und missgünstig würde für mich die Erklärung auf der Hand liegen, doch ich denke, ganz so einfach ist es nicht.
Deswegen finde ich das Thema ja so spannend und sage, es regt zum Nachdenken an.
Zitat von thegirlnextdoor:Und warum denkt jeder, dass seine Definition von Liebe die einzig gültige sei..?
thegirlnextdoor
Zitat von So-What:Das hat aber nicht für sich beansprucht. Zumindest habe ich das nicht so gelesen.
Zaungast
Zitat von carlos7:Verlieben ist nicht drin und ein Grund eine Zweitbeziehung zu beenden!
Zitat von carlos7:Ich hab ihre Verliebtheit akzeptiert, aber sie weiß natürlich, dass das mein Kryptonit und schwacher Punkt ist. Und sie weiß, dass mich solche Gesten der Verliebtheit emotional treffen (manche kaum, manche Portwein-schwer).