36756

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Und im nachhinein sagt er, ist doch gar nicht schlimm und alles easy...

Ist das nicht häufig so im Leben? Jeder, der an seine Grenzen geht oder Unbekanntes wagt, Streit häufig fest, dass es viel weniger schwer ist schlimm war als befürchtet oder es in dem Augenblick schien.

An seinen Aufgaben wachsen nennt das der Volksmund.

17.12.2024 07:51 • #16156

C
Zitat von Felica2024:
Wie habt ihr euch denn voneinander verabschiedet?

Bussi und bis morgen früh. Außerdem habe ich mir Croissants zum Frühstück gewünscht, will sie Samstag morgens meist auf den Weg nach Hause frische Semmel kauft

Schreiner und ich haben uns mit einer angedeuteten Umarmung verabschiedet.

17.12.2024 07:58 • x 1 #16157

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Wurstmopped:
Wir wissen nicht was abgesprochen war?
Vielleicht hellt und Carlos hier auf?

Ich sagte doch, dass vorab klar war, dass meine Frau danach zum Schreiner durfte.

17.12.2024 07:59 • x 1 #16158

C
Zitat von Gast2000:
Ichvermute, deine Frau und der Schreiner haben sich ganz korrekt verhalten, sich verabschiedet und sinddann nebeneinander hergehend aus dem Lokal gegangen.

Exakt

Zitat von Gast2000:
Ist das wirklich so, dass du alleinig die Entscheidung getroffen und so deine EF informiert hast, dass du die beiden miteinander gehen lässt? Hast du das alleine zu bestimmen? Ich denke, dass das eineAbsprache mit deiner EF war.

Nein, die Entscheidung habe ich nicht allein getroffen. So etwas bereden wir grundsätzlich. Wobei diese Entscheidung keine 10 Sekunden gedauert hat. Ich sagte, dass sie gerne beim Schreiben die Nacht verbringen könnte, wie ja eigentlich vorgesehen. Und sie sagte, okay, das macht Sinn, da wir uns ja danach eine ganze Weile nicht sehen.

17.12.2024 08:03 • x 2 #16159

F
Zitat von carlos7:
Bussi

Ist das Eure normale Verabschiedung? Also keine Umarmung, liebes Wort und Kuss mit einem kurzen innigen Moment wie zwischen 2 Partnern?

17.12.2024 08:17 • x 1 #16160

T
Zitat von Felica2024:
Ist das Eure normale Verabschiedung? Also keine Umarmung, liebes Wort und Kuss mit einem kurzen innigen Moment wie zwischen 2 Partnern? ...

Du verabschiedest dich von deinem Mann nach 20+ Jahren wirklich jedes einzelne Mal mit einem längeren Kuss und innigen Moment..?
(Mein Mann und ich tun das schon ab und an, aber nicht ständig, wie innerhalb der ersten 5-10 Jahre Beziehung. Das einzige worauf ich peinlich achte ist, dass man sich niemals mit schlechten Worten voneinander trennt, also nach einer Meinungsverschiedenheit, egal wie winzig und unbedeutend diese auch gewesen sein mag, ohne kurz Aussprache und Kuss, man weiß ja nie wie das Leben spielt...)

17.12.2024 08:24 • x 4 #16161

Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Du verabschiedest dich von deinem Mann nach 20+ Jahren wirklich jedes einzelne Mal mit einem längeren Kuss und innigen Moment

Mein Ex und ich haben das eigentlich immer getan und was hat es bedeutet? Nichts. Er wollte trotzdem alles Besteigen.

Solches Verhalten sagt oft nichts aus. Nicht das allein.

17.12.2024 08:37 • x 7 #16162

T
Zitat von Sitamun:
Solches Verhalten sagt oft nichts aus. Nicht das allein.

Das denke ich auch...

17.12.2024 08:46 • x 3 #16163

C
Zitat von Felica2024:
Ist das Eure normale Verabschiedung? Also keine Umarmung, liebes Wort und Kuss mit einem kurzen innigen Moment wie zwischen 2 Partnern?

Was heißt wie zwischen 2 Partnern? Gibt es da einen gesetzlichen oder sozialen Standard, wie man sich als Partner voneinander zu verabschieden hat?

Bei uns gibt es keinen Verabschiedungs-Standard. Manchmal rufen wir uns nur tschüss zu. Manchmal drücken wir uns, manchmal verknoten wir unsere Zungen, manchmal gibt es einen Bussi auf die Wange, manchmal einen Bussi auf den Mund. Manchmal drücken wir uns kurz, manchmal sagen wir, dass wir uns vermissen werden.

Ich fand unsere Verabschiedung komplett normal für uns. Eine von ca 5.000 Verabschiedungen, die wir bisher hatten

Ich habe das Gefühl, einige von euch suchen mit der Lupe das winzigste Haar in der Suppe. Dass das Händchenhalten der beiden aufgestoßen ist, ist klar. Mir ja auch. Aber die Art der Verabschiedung soll jetzt ein Indikator dafür sein, dass wir nicht wie 2 Partner miteinander umgehen? Ehrlich jetzt?

17.12.2024 08:56 • x 9 #16164

T
Zitat von carlos7:
Ich habe das Gefühl, einige von euch suchen mit der Lupe das winzigste Haar in der Suppe.

Nicht nur mit der Lupe...

17.12.2024 09:05 • x 1 #16165

S
Zitat von carlos7:

Ja klar. Wer macht das nicht? Wobei wegrationalisieren für mich das falsche Wort ist. Rational erfassen, hinterfragen und einordnen würde ich es nehmen. Und ist das nicht völlig normal?

Diese Frage musst du dir selbst beantworten.

17.12.2024 09:08 • x 1 #16166

S
Zitat von carlos7:
Ist das nicht häufig so im Leben? Jeder, der an seine Grenzen geht oder Unbekanntes wagt, Streit häufig fest, dass es viel weniger schwer ist schlimm war als befürchtet oder es in dem Augenblick schien.

Nicht unbedingt und kommt immer auf die Situation an.

Zitat von carlos7:
An seinen Aufgaben wachsen nennt das der Volksmund.

Wenn man seine Grenzen nicht wahrnimmt bzw. darüber hinaus geht, kann man das, wenn man will, es auch so bezeichnen.

17.12.2024 09:12 • #16167

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Dass das Händchenhalten der beiden aufgestoßen ist, ist klar. Mir ja auch.

Ich finde es persönlich nicht überraschend, dass die Zwei Händchen halten, deinen vorherigen Ausführungen zur Folge, haben die zwei ja ein emotionales enge Verhältnis.
Vielleicht etwas unglücklich, dass du es an diesem eigentlich sehr runden Abend in der Tat miterleben musstes.
Das war aber von den beiden nicht beabsichtigt.

Wie denkt Miss K eigentlich über den Schreiner, hat sie auch nach diesem Abend den Eindruck, dass der Schreiner mit diesem Konstrukt gut umgehen kann?

17.12.2024 09:12 • x 1 #16168

L
Zitat von carlos7:
Bei uns gibt es keinen Verabschiedungs-Standard.

Kenne ich auch nicht.

Wie ist es denn aktuell so stimmungsmäßig zwischen dir und deiner Frau? Hast du das Gefühl, dieses Treffen hat etwas verändert?

17.12.2024 09:28 • x 1 #16169

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Diese Frage musst du dir selbst beantworten.

Das habe ich. Ich halte Rationalisierungen für überlebensnotwendig. Die Fähigkeit zu analysieren und einzuordnen unterscheidet uns von den Primaten. Wir machen das übrigens ständig in allen Lebenssituationen. Selbst du machst es gerade wenn du meinen Text liest, rationalisierst du alle 4 Seiten meiner Botschaft und ordnest alles fein säuberlich ein.

17.12.2024 10:00 • x 1 #16170

A

x 4