36756

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Carlos, es freut mich sehr, dass der Abend gut war.

16.12.2024 17:53 • x 2 #16141

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Das mit der Eifersucht haben wir ja beide beantwortet... das mit dem Ausgeschlossen-sein blieb im Raum stehen. Da werden wir sicherlich irgendwann ...

Das du nicht eifersüchtig bist, hast du ja mehrfach beschrieben, denke das wusste Miss K garantiert auch.
Das sie diese Situation mit der an die Hand nehmen und deine Reaktion bewusst wahrgenommen und sofort darauf reagiert hat, zeigt ihr Einfühlungsvermögen.
Ihre Antennen sind sehr gut

16.12.2024 18:05 • x 6 #16142

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Waris07
Eine Frage hab ich da doch noch ....bzw eigentlich sind es zwei. - Sorry, ich weiß ich bin wieder einmal schrecklich neugierig.....

Hast du deiner Frau erzählt, dass du das Händchen halten gesehen hast und das es dir kurzzeitig einen Stich versetzt hat?
Hast du ihr auch erzählt, wie Miss K dich aber liebevoll aufgefangen hat?

16.12.2024 18:27 • x 4 #16143

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Da meine Frau gesagt hat, sie wolle gehen und sie seine Hand gegriffen hat, wäre das eine sehr indirekte Indirektion.

War das abgesprochen, dass sie das Lokal nicht mit dir verlässt?

16.12.2024 19:00 • x 2 #16144

S
Zitat von alleswirdbesser:

Ja, das war vorher klar, weil es Schreiners Wochenende war mit seiner Frau.
Ich hatte nur gedacht, dass sich Carlos sich selbst ein Bein stellt. Lieber terminlich ein Treffen arrangieren, wo klar ist, dass seine Frau mit Carlos nach Hause geht und nicht mit dem Schreiner. Aber vielleicht hätte sonst der Schreiner nicht mitgemacht. Aber Spekulation.
Trotz verschiedener Anmerkungen der User, dass das vielleicht ungünstig für Carlos sein könnte auf der emotionalen Ebene und Carlos es im Vorfeld es auch angemerkt hatte, hat er es wieder mal revidiert, dass es doch alles fein ist.
z.B. zu wissen, dass seine Frau mit dem Schreiner auch Hänchen hält ist die eine Sache, aber es dann mit eigenen Augen zu sehen, die andere Sache, was dann doch verletzend ist. Und auch dass sie mit dem Schreiner das Restaurant verlassen hat und nicht mit Carlos. Wissen scheut nicht vor den Emotionen.
Was ja auch passiert ist und es hat ihm ein Stich gegeben. Und im nachhinein sagt er, ist doch gar nicht schlimm und alles easy...
Ich denke, dass Carlos mit seinem Kopf versucht seine Emotionen wegzurationalisieren, um damit klar zu kommen.
Ich finde es auch ok, weil jeder hat seine Art mit Emotionen klarzukommen.
Mir liegt es absolut fern in Carlos hineinzubohren bzw. zu belehren.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

16.12.2024 19:26 • x 3 #16145

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Ich habe bewusst die Entscheidung getroffen, beide miteinander gehen zu lassen um gerade nicht besitzergreifend zu wirken.

Interessante Formulierung.
.... um nicht besitzergreifend zu wirken, oder weil du nicht besitzergreifend bist?

16.12.2024 19:59 • x 3 #16146

meineMeinung
Zitat von StrahlendeSonne:
Und im nachhinein sagt er, ist doch gar nicht schlimm und alles easy...

dieser Satz hätte auch der Titel des Stranges sein können.

16.12.2024 20:25 • x 2 #16147

F
Zitat von carlos7:
Die beiden gingen als erste und zusammen

Zitat von carlos7:

Wie habt ihr euch denn voneinander verabschiedet?

16.12.2024 20:43 • x 3 #16148

Wurstmopped
Und auch dass sie mit dem Schreiner das Restaurant verlassen hat und nicht mit Carlos.

Wir wissen nicht was abgesprochen war?
Vielleicht hellt und Carlos hier auf?

16.12.2024 21:33 • #16149

G
Zitat von carlos7:
Da meine Frau gesagt hat, sie wolle gehen und sie seine Hand gegriffen hat

Zitat:
Zitat von carlos7:
Was mir dabei einen kleinen Stich versetzt hat: Ich habe ihnen natürlich hinterhergeschaut und gesehen wie meine Frau sofort hinter der Tür seine Hand gegriffen hat.

Zitat von carlos7:
Nein, sie hat seine Hand gegriffen, als sie schon draußen war... ich es aber noch durch die Scheibe sehen konnte. Weder hat sie allen im Lokal etwas gezeigt, noch mir.

Carlos, deine Erzählung ist widersprüchlich. Das wirst du vermutlich schon selber bemerkt haben. Ich
vermute, deine Frau und der Schreiner haben sich ganz korrekt verhalten, sich verabschiedet und sind
dann nebeneinander hergehend aus dem Lokal gegangen.
Zitat von carlos7:
Ich habe bewusst die Entscheidung getroffen, beide miteinander gehen zu lassen um gerade nicht besitzergreifend zu wirken.

Ist das wirklich so, dass du alleinig die Entscheidung getroffen und so deine EF informiert hast, dass
du die beiden miteinander gehen lässt? Hast du das alleine zu bestimmen? Ich denke, dass das eine
Absprache mit deiner EF war.
Zitat von Waris07:
Hast du deiner Frau erzählt, dass du das Händchen halten gesehen hast und das es dir kurzzeitig einen Stich versetzt hat?

Ich vermute nein. Das war ja nicht nur der Schreinertag, sondern wohl auch gleichzeitig der Tag von
Carlos mit Miss-K. Also wahrscheinlich alles so geplant und mit seiner Frau abgestimmt.

Insgesamt schätze ich diesen Teilbereich als einen Sturm im Wasserglas ein.

16.12.2024 22:03 • x 2 #16150

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Er ist ja sonst sehr ruhig, aber da ging er wirklich aus sich raus. Also die beiden hätten sehr gut eine tollen Abend ohne mich und meine Frau verbringen können. Irgendwann konnte ich ihren Redefluss dann auf meine Frau umlenken

Frau K' kann einem schon gefallen. Offenbar der richtige Opener in eine Gesellschaft von drei Leuten, die so heftig bemüht sind, einen guten Eindruck zu machen. So gesehen war es besser sich zu viert als zu dritt zu treffen. Ein wenig Chaos bringt zumeist Würze ins Leben.
Zitat von carlos7:
Nein, sie hat seine Hand gegriffen, als sie schon draußen war... ich es aber noch durch die Scheibe sehen konnte.

Wäre sie ganz perfekt, hätte sie dies berücksichtigt. No Sir - nicht der Schreiner hat sein Revier marlkiert. Das hat er garnicht nötig. Offenbar hat er die Gabe der Geduld und des Abwartens des richtigen Momentes. Carlos Frau hat ihr Revier markiert. Nicht, dass sich ihr Künstler noch in Kreisen bewegt, wo er nun aber überhaupt nichts zu suchen hat.

16.12.2024 22:41 • x 6 #16151

C
Zitat von alleswirdbesser:

Meine Frau? Nein, da war abgesprochen, dass sie mit ihm das Lokal verlässt. Bei Miss K war es (von mir) nicht geplant.

17.12.2024 07:12 • x 1 #16152

C
Zitat von Waris07:

Ich habe ihr gesagt, dass ich es gesehen habe und es mir lieber gewesen wäre, sie hätte noch ein wenig gewartet, bevor sie Händchen halten.

Zitat von Waris07:

Ich habe kein großes Aufheben um das Händchen halten gemacht, aber meiner Frau gesagt, dass wir noch im Hotel waren.

17.12.2024 07:15 • x 2 #16153

C
Ich denke, dass Carlos mit seinem Kopf versucht seine Emotionen wegzurationalisieren, um damit klar zu kommen.

Ja klar. Wer macht das nicht? Wobei wegrationalisieren für mich das falsche Wort ist. Rational erfassen, hinterfragen und einordnen würde ich es nehmen. Und ist das nicht völlig normal?

17.12.2024 07:21 • x 1 #16154

C
Zitat von Blind-Meg:
Interessante Formulierung.
.... um nicht besitzergreifend zu wirken, oder weil du nicht besitzergreifend bist?

Oh, ich bin sehr besitzergreifend.

Hier ging es nur um die Symbolik der Geste gegenüber dem Schreiner: Ich setze dich nicht in Konkurrenz und achte deine Ansprüche und Bedürfnisse.

17.12.2024 07:49 • x 1 #16155

A

x 4