36774

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Ich glaube das dieses Händchenhalten ein Zeichen war. Die Beiden haben den von dir angeordneten Termin gut hinter sich gebracht und sind als verliebte Pärchen abgezwitschert. Deine Frau hat dich da sitzen lassen. Ich will nicht wissen wie du dich gefühlt hätte ohne Miss K. Sie hat die Situation gerettet. Ich glaube auch nicht, dass sie das Lokal mit dir händchenhaltend verlassen hätte.

16.12.2024 13:43 • x 7 #16111

C
Zitat von SchlittenEngel:
Miss K scheint so vieles zu sein, das deine Frau ( leider) nicht ist. Mit ihr , also MK, scheinst du einen Glücksgriff getan zu haben.

Miss K ist viel, das meine Frau nicht ist.
Der Schreiner ist viel, das ich nicht bin.

Ob jetzt Glücksgriff oder nicht... ich glaube in solchen Konstellationen sucht man unbewusst nach Menschen, die anders sind als der Partner. Und es ist jetzt nicht so, dass uns diese Menschen - zack - nach der Öffnung begegnet sind. Bis zum Schreiner sind 2 Jahre vergangen, bis Miss K sogar über 2,5 Jahre. Irgendwann macht es halt mal klick. Wobei es bei Miss K und mir völlig unklar ist, ob das D/s-Ding eine Zukunft hat. Ich denke, spätestens wenn ihre Frau in den Wehen liegt, werden wir nur noch Freunde sein.Aber das ist tomorrow's problem.

16.12.2024 13:44 • x 5 #16112

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von meineMeinung:
Ich will nicht wissen wie du dich gefühlt hätte ohne Miss K. Sie hat die Situation gerettet. Ich glaube auch nicht, dass sie das Lokal mit dir händchenhaltend verlassen hätte.

Nein, Miss K und ich haben noch nie Händchen gehalten und werden das auch nie tun. Das wäre komplett unpassend.

16.12.2024 13:45 • x 2 #16113

G
Zitat von Zaungast:
Miss K gefällt mir immer wieder auf das Neue. Kapier nicht so ganz, warum Schreiner, deine Frau und Du so eine Verklemmtheitsnummer abziehen, aber sie hat es ja aufgeheitert. Das Händchen halten am Schluss. Finde es okay, dass sie damit nicht gewartet haben, bis sie um die Ecke sind. Ich mein, ...

Treffend auf den Punkt gebracht.

Carlos, sorry mein letzter Beitrag ist sicher überzogen ausgefallen. Aber, genau wie du das beschreibst, zieht sich
wie ein roter Faden durch den Strang. Im Kopfkino und Kick alles toll, aber genau das in der Realität mit eigenen
Augen sehen ist dann etwas völlig anderes. Carlos, wegsehen und das in der Realität dann nicht sehen wollen, ist
zwar verständlich, aber inkonsequent. Und der ganze Umgang damit wirkt dann nicht stimmig.
Zitat von carlos7:
Ich glaube vor einem halben Jahr wäre da eine ganze Flasche Portwein fällig gewesen. Jetzt war es fast ein Non-Event. Klar, Miss K hat mich sofort abgelenkt, aber im Endeffekt war es nicht mehr als eine Winzigkeit an einem wirklich schönen Abend.

Das mag so sein, aber so recht nehme ich dir das so - Winzigkeit - nicht ab. Miss K. hatte das wohl nicht nur richtig
erkannt und sich (Hotel) dir angeboten.
Zitat von carlos7:
Der extrem sarkastische Unterton passt nicht zu deinen sonstigen Kommentaren, . Ich habe fast das Gefühl, dir wäre lieber, der Abend wäre mir entglitten

Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hatte dir einen guten Verlauf gewünscht.

Ich entschuldige mich bei dir für den auf dich wirkenden sarkastischen Unterton. Aber mich hat genau das getriggert:
Zitat von meineMeinung:
Ich glaube das dieses Händchenhalten ein Zeichen war. Die Beiden haben den von dir angeordneten Termin gut hinter sich gebracht und sind als verliebte Pärchen abgezwitschert. Deine Frau hat dich da sitzen lassen. Ich will nicht wissen wie du dich gefühlt hätte ohne Miss K. Sie hat die Situation gerettet. Ich glaube auch nicht, dass sie das Lokal mit dir händchenhaltend verlassen hätte.

Genau das war mein Eindruck und so ist dann auch mein Beitrag ausgefallen.

16.12.2024 14:10 • x 6 #16114

L
Zitat von carlos7:
es gerne gesehen hättest, wenn ich mit meiner optimistisch selbstbewussten Prognose für den Abend unrecht gehabt hätte?

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand ein mieses Treffen gewünscht hätte, nur damit eine Prognose eintrifft.
Ich habe eher den Gedanken, das man dich motivieren möchte, da nochmal genau hinzuschauen, was du da als gut befunden hast.

Ihr drei habt euch nichts zu sagen, erst die flippige Miss K in ihrer indiskreten fast grenzüberschreitenden Art, bei welcher deine Frau schon peinlich berührt wirkte schafft es, dass ein Gespräch möglich war. Ist das so dein Plan gewesen was das Gelingen eines guten Treffens zwischen Schreiner und dir anbelangt?

Das deine Frau sofort nach der Hand des Schreiners greift sehe ich nicht nur als Erleichterung, sondern zeigt die Bedeutung des Schreiners. Meiner Meinung nach hast du da ziemliche Scheuklappen auf bzw. willst nicht hinsehen.

Interessant ist doch auch, dass selbst Miss K begreift, dass du das alles nicht weg steckst und mit dir in das Hotel geht und dort als deine eigentliche Kink-Frau Vanilla-Sex mit dir lebt.

16.12.2024 15:07 • x 9 #16115

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Nein, Miss K und ich haben noch nie Händchen gehalten und werden das auch nie tun. Das wäre komplett unpassend.

Weil dir nicht danach ist oder es der Vereinbarung wiederspricht.

Miss K, hat bei Tisch schon versucht den Schreiner aus der Reserve zu locken um mal zu schauen, welche Absichten denn noch in ihm schlummern?!
Wenn sie so aufmerksam und empathisch ist wie angenommen, ist garantiert geübt darin hier mal auf den Busch zu klopfen.

16.12.2024 15:14 • x 1 #16116

C
Zitat von Lizzzy:
Ihr drei habt euch nichts zu sagen, erst die flippige Miss K in ihrer indiskreten fast grenzüberschreitenden Art, bei welcher deine Frau schon peinlich berührt wirkte schafft es, dass ein Gespräch möglich war. Ist das so dein Plan gewesen was das Gelingen eines guten Treffens zwischen Schreiner und dir anbelangt?

nanana... das ist aber jetzt maßlos übertrieben. Das so ein Gespräch die ersten 15 Minuten etwas schleppend anläuft, war mir völlig klar. Ich weiß nicht, was ihr erwartet habt, aber ich habe es ziemlich genau so erwartet. Und ja, es ist genau so gelaufen, wie ich gedacht und geplant hatte.

Zitat von Lizzzy:
Das deine Frau sofort nach der Hand des Schreiners greift sehe ich nicht nur als Erleichterung, sondern zeigt die Bedeutung des Schreiners. Meiner Meinung nach hast du da ziemliche Scheuklappen auf bzw. willst nicht hinsehen.

Ich dachte, ich hätte die Bedeutung des Schreiners in und für unsere Poly-Beziehung hier sehr klar gemacht. Dass die beiden Händchen und mehr halten, ist mir durchaus klar. Hätte sie seine Hand 3 Schritte später greifen können? Ja. Macht es mir im Nachinein etwas aus? Nein

Zitat von Lizzzy:
Interessant ist doch auch, dass selbst Miss K begreift, dass du das alles nicht weg steckst und mit dir in das Hotel geht und dort als deine eigentliche Kink-Frau Vanilla-Sex mit dir lebt.

Ja, Miss K ist immer für eine Überraschung gut. Unter ihrer provokanten Schale steckt ein liebevoller Ehepartner, mit Sicherheit ein genauso liebevoller Elternteil und ein einfühlsamer Mensch, der mich so gut wie wenig andere kennen. Sie hat genau gewusst, was in der Situation perfekt ist bevor ich anfange aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Zitat von Lizzzy:
Ich habe eher den Gedanken, das man dich motivieren möchte, da nochmal genau hinzuschauen, was du da als gut befunden hast.

Auch mit 3 Tagen Abstand bin ich super zufrieden mit dem Abend und der Umsetzung meiner Idee, uns zusammen zu bringen. Manchmal muss ein Mann machen, was ein Mann machen muss

16.12.2024 15:33 • x 1 #16117

C
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie so aufmerksam und empathisch ist wie angenommen, ist garantiert geübt darin hier mal auf den Busch zu klopfen.

Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.

16.12.2024 15:34 • #16118

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.

Miss K wollte nämlich noch wissen, ob wir Männer nicht gegenseitig auf uns eifersüchtig wären und ob sich der Schreiner nicht ausgeschlossen fühlen würde.

16.12.2024 15:40 • #16119

Waldfee47
Zitat von carlos7:
Ich glaube vor einem halben Jahr wäre da eine ganze Flasche Portwein fällig gewesen.

Das tut ja schon vom Lesen weh. Es hat Dir wehgetan, das Händchenhalten Deiner Frau mit dem Schreiner. Hm...
es fühlt sich immer so an, als ob hier etwas hinkt (in Schieflage ist)....Das tut mir leid.

16.12.2024 15:43 • x 6 #16120

C
Das mit der Eifersucht haben wir ja beide beantwortet... das mit dem Ausgeschlossen-sein blieb im Raum stehen. Da werden wir sicherlich irgendwann dran anknüpfen.

16.12.2024 15:44 • x 1 #16121

G
Zitat von Gast2000:
und ein besonders toller Kick, wenn die beiden vor deinen Augen als Liebespaar mit Händchen haltend und mehr dir in natura zeigen, zu wem sie, ist ja ein Schreinertag, gehört.

Zitat von carlos7:
...extrem verletzend für mich (und meine Frau weiß das natürlich)

Und dann das heute zwei 3 Tage später:
Zitat von carlos7:
aber im Endeffekt war es nicht mehr als eine Winzigkeit an einem wirklich schönen Abend.

Ich hatte die Frage ganz bewusst direkt vor dem schönen Abend gestellt. Wenn ich mich recht erinnere, gehörte
das zu den mit deiner Frau vereinbarten Tabus.

Wie kann das, kann ich nicht so recht nachempfinden, bei diesem Ausgang, ein wirklich schöner Abend für dich
gewesen sein? Deine Frau hat dich in Wirklichkeit also willentlich extrem verletzt. Sie hat mit dem Schreiner
Händchen haltend, für dich, Miss K. und somit allen im Lokal eindeutig zu sehen, eindeutig gezeigt, zu wem sie
als Liebespaar, gehört. Und ja, sie hat dich am Tisch sitzen lassen.

Ich muss das ja nicht verstehen, sondern stelle das nur fest. Ist es nicht eher so, dass deine Frau euren
Deal, 2 x die Woche 6 und mehr Nähe und dafür darf sie die ZW-BZ haben, von ihr in den letzten Wochen
und Monaten pulverisiert hat? Seit mehreren Monaten gibt es die dafür eingeplante Paarzeit nicht mehr.
Hast du nicht immer wieder hier klargestellt, wie du reagieren würdest, wenn sie den Deal grundsätzlich
nicht mehr einhält? Was ist davon übrig geblieben?
Zitat von Lizzzy:

Ich hoffe, Carlos weis das zu schätzen. Aus meiner Sicht war das eine völlig vermeitbare, aber so von seiner
Fau gewollten Situation. Und ja, ihr war sicher bewusst, dass sie damit auf den Gefühlen ihres EM trampelt
und das ihm gegenüber respektlos und lieblos, war.

.

16.12.2024 15:45 • x 4 #16122

C
Zitat von Waldfee47:
Das tut ja schon vom Lesen weh. Es hat Dir wehgetan, das Händchenhalten Deiner Frau mit dem Schreiner. Hm...
es fühlt sich immer so an, als ob hier etwas hinkt (in Schieflage ist)....Das tut mir leid.

Nein, du kannst mir glauben, dass nix in Schieflage ist und dir auch nix leid tun muss. Mir tut nichts weh und dir muss auch nichts wehtun.

16.12.2024 15:45 • x 1 #16123

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Manchmal muss ein Mann machen, was ein Mann machen muss

Schreiner hat zum Schluss sein Revier markiert, oder siehst du das anders?

16.12.2024 15:49 • x 5 #16124

S
Als ich meine Frau das erste Mal Hand in Hand mit enem anderen gesehen habe, gab es bei mr innerlich einen kleinen Ruck, nicht schlimm, nicht bedeutend. Danach hat mich das nie wieder gestört.

Dass euer Treffen positiv und angenehm war, verwundert mich nicht. Ich zumindest habe solche Treffen noch nie anders erlebt. Natürlich wären wir auf die Fragen von Miss K ohne Scheu eingegangen, genau so selbstverständlich, wie auf alle anderen Themen des Abends.

Was den Abschied betrifft, wäre es bei uns auch anders verlaufen. Der Abend stünde ja unter dem Motto Wir als Ehepaar laden ein. Und so hätten wir auch als Ehepaar den Abend beendet. Ich finde, das ist ein klares Statement in Richtung der Nebenpartner, was nicht heißt dass so ein Abend in der Gaststätte enden muss. Er endet in der Regel für alle mit einem gemeinsamen Frühstück bei uns zu Haus, wo wir dann nach der Verabschiedung gemeinsam zurückbleiben.

Ob nun so oder anders. Wichtig ist das gute Gefühl, das für euch nach so einem Treffen bleibt und der Wunsch nach weiteren Treffen. Das macht unterm Strich vieles, viel leichter.

16.12.2024 15:51 • x 4 #16125

A

x 4