36779

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so schlecht gelaufen ist.

Spekulation...

14.12.2024 21:23 • x 1 #16096

C
Bevor die Spekulationen ins Kraut schießen. Wir hatten einen richtig netten Abend. Mehr Montag morgen.

14.12.2024 22:38 • x 2 #16097

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von carlos7:
Bevor die Spekulationen ins Kraut schießen. Wir hatten einen richtig netten Abend. Mehr Montag morgen.

Na das ist doch erfreulich!
Danke dass du das vorab schon erzählt hast, dann warten wir mal gespannt auf den ausführlichen Bericht.
Einen schönen Sonntag und 3. Advent dir und deinen Lieben!

14.12.2024 23:15 • x 1 #16098

C
Zitat von Waris07:
wir werden es sicherlich spätestens am Montag in einem ganz Carlos- like ausführlichen und wortgewaltigen Bericht erfahren.

Oje, da hat die Wüstenblume die Latte für den armen Carlos aber verdammt hoch gelegt... ich geb mir Mühe, aber wehe ihr beschwert hinterher es wäre zu blumig geschrieben!

Ich sagte ja bereits... es war ein rundum netter Abend für uns alle 4 (!). Ich war zwar im Grunde überzeugt davon, aber mir ist das Herz trotzdem bis zum Hals geschlagen, als ich mich zum Lokal aufgemacht habe. Ehrlichweise hatte ich seit Jahren nicht mehr solches Lampenfieber. Ich muss wohl an meinem Coolness-Faktor arbeiten.

Wir kamen alle 4 getrennt vom Job bzw der Schreiner von zuhause. Ich bin absichtlich ein paar Minuten später gekommen, weil ich nicht wie bestellt und nicht abgeholt dort warten wollte. Miss K kam wie immer zu spät. Als ich ankam, saßen Frau und Schreiner schon einträchtig nebeneinander und nach dem obligatorischen Begrüßungs-Bussi mit ihr und Handschlag mit angedeuteter Umarmung mit ihm habe ich mich (ganz bescheiden) ihm gegenüber und nicht zu meiner Frau gesetzt. Der Anfang der Unterhaltung war etwas stockend... er ziemlich bemüht die Speisekarte auswendig zu lernen, meine Frau bemüht ein Gespräch in Gang zu bekommen und ich bemüht mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen.

Bis Miss K kam und alles aufgemischt hat. Dass sie meine Bitte nach dezenter Kleidung erhört hatte, war schon ein Wunder. Sofern man Hosenanzüge in XL bei realer Konfektionsgröße S noch als dezent durchgehen lassen kann. Sie hat sich ohne weiteren Gruß auf ihren Platz fallen lassen, rings um sich diverse Wollgegenstände verteilt, ist dann aufgesprungen meine Frau zu umarmen, mir einen Knuff in die Rippen zu geben und hat dann dem Schreiner ihre Hand wie zum Handkuss hingehalten. Danach hat sie den Smalltalk gekapert. Also eigentlich waren meine Frau und ich abgemeldet, da sie konstant quer über den Tisch dem Schreine ungefragtes gesagt und ungesagtes gefragt hat bis ihr Mitteilungs- und Wissensdurst gestillt war. Danach war auch nix mehr an Nervosität am Tisch zu spüren. Ach, was soll ich sagen... ich finde sie einfach wunderbar. Sie ist eigentlich so unangepasst aber sie hat trotzdem Gespür für Situationen und genau germerkt, dass sie als Eisbrecher gebraucht wurde. Und vor allem, sie schert sich einen Dreck, was andere von ihr denken und ist sich nicht zu schade auch mal blöd angeschaut zu werden.

Wir haben uns dann im weiteren Verlauf über Gott und die Welt unterhalten. Ich musste allerdings darum kämpfen Miss Kontaktsperre Belagerung des Schreiners zu durchbrechen. Die beiden haben sich sehr angeregt über ihre Kunstprojekte unterhalten, Miss K macht ja so etwas gewöhnungsbedürftige Pop-Art Videos/Clips, die offensichtlich in Korea populär sind (also nicht ihre, sondern generell). Und der Schreiner, muss ich zugeben, war echt in seinem Element, wenn er von seinen Projekten erzählt hat. Er ist ja sonst sehr ruhig, aber da ging er wirklich aus sich raus. Also die beiden hätten sehr gut eine tollen Abend ohne mich und meine Frau verbringen können. Irgendwann konnte ich ihren Redefluss dann auf meine Frau umlenken und habe mich mit ihm unterhalten können. Wir sind schon in vielen Dingen auf einer Wellenlänge, ich finde aber dass er Dinge immer irgendwie mit angezogener Handbremse und etwas halblebig macht. Mir steht nicht zu, darüber zu urteilen, aber es fällt mir einfach auf. Diesbezüglich sind wir dann schon grundsätzlich anders. Wir haben beide die Beziehung zu meiner Frau sorgfältig ausgeklammert, bis Miss K mal wieder mit einem Cringe-Moment zugeschlagen hat.

Sie hat urplötzlich (und wirklich gefühlt ohne jeden Anlass) so laut in die Runde gefragt, dass man es fast am Nachbartisch hätte hören können, ob wir drei eigentlich nicht zusammen wohnen wollten. Wir Männer würden beide meine Frau doch lieben und könnten uns ja anscheinend gut leiden. Sie würde nicht verstehen, warum wir dann nicht auch zusammenleben oder zumindest gemeinsam Dinge unternehmen. Meiner Frau ist kurzzeitig das Gesicht etwas entglitten und es gab betretenes Schweigen. Und guess what, wer völlig unerwartet als erster was gesagt hat? Der Schreiner. Auf seine bedächtige Art meinte er, dass er im Augenblick so ganz glücklich ist. Er braucht seinen eigenen Rückzugsort und sein kleines Atelier. Meine Frau meinte recht brüsk, dass das auf absehbare Zeit kein Thema wäre und ich habe erklärt, dass wir es langsam zu dritt angehen lassen und mal schauen, was die Zukunft diesbezüglich so bringt. Der letzte Teil hat meiner Frau nicht so wirklich gepasst, aber der Schreiner hat mir direkt zugestimmt. Ich habe Miss K angemerkt, dass sie noch 1000 Fragen dazu hatte, aber nach einer Weile hat meine Frau dann Miss K abgewürgt, bevor es zu intim wurde. Miss K wollte nämlich noch wissen, ob wir Männer nicht gegenseitig auf uns eifersüchtig wären und ob sich der Schreiner nicht ausgeschlossen fühlen würde. Die zweite Frage blieb unbeantwortet im Raum stehen, auf die erste habe ich erklärt, wie das bei mir mit der Eifersucht und den Symbolen/Ritualen aussieht. Nachdem Miss K ihn nicht von der Angel gelassen hat, hat der Schreiner sich dazu durchgerungen, dass er nicht eifersüchtig, aber etwas neidisch auf die viele Zeit wäre, die wir miteinander verbringen würden. Aber er hätte ja gekauft, wie beschrieben und sich damit arrangiert. Er wolle da auch keinesfalls einen Keil zwischen uns treiben.

Im Großen und Ganzen war es das, was wir über die 3er-Beziehung gesprochen haben. Für mich hat das gepasst und ich war froh, dass Miss K nicht noch tiefer gebohrt hat. Der Rest verlief echt nett, wobei die Kunst im Mittelpunkt stand und wir dann auch ziemlich lang über den Punkt der möglichen Monetarisierung gesprochen hatten (den, oh Wunder, ich aufgebracht hatte). Miss K geht Monetarisierung am Allerwertesten vorbei aber dem Schreiner war der Punkt schon wichtig. Sein Wunschtraum wäre selbstständiger Künstler und Kunstschreiner zu sein, statt in einem Betrieb als Schreiner in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten. Aber ich habe ja schon erzählt, dass seine erste Unternehmung komplett in die Hose ging und eine erneute Selbständigkeit sowohl an den Banken als auch an seiner fehlende Begabung oder Begeisterung für Betriebswirtschaft und Steueraspekte scheitert. Ich verwette meinen Kopf darauf, dass mich Miss K spätestens bis Ende der Woche fragen wird, warum wir da nicht einspringen und ihm das ermöglichen. Ihr Seitenblick war am Freitag eindeutig.

Wir haben übrigens am Ende ausgemacht, dass wir uns häufiger mal zu dritt, viert oder fünft treffen wollen und der Schreiner hat gefragt, ob wir nicht an einer Silverster-Party teilnehmen wollen, auf die er plant zu gehen. Das mit den Treffen machen wir auf jeden Fall regelmäßiger.

Der einzige Portwein-Moment kam bei der Verabschiedung. Die beiden gingen als erste und zusammen. Was mir dabei einen kleinen Stich versetzt hat: Ich habe ihnen natürlich hinterhergeschaut und gesehen wie meine Frau sofort hinter der Tür seine Hand gegriffen hat. Wahrscheinlich dachte sie, dass es nicht mehr zu sehen gewesen wäre. War es aber. Miss K hat es auch gesehen und wie sparsam ich geschaut habe. All ihre Unangepasstheit und Provokation zu Trotz, sie hat schon Einfühlungsvermögen. Sie hat mich angeschaut und gesagt, dass wir noch ins Hotel gehen. Sie hätte das gerade so entschieden. Dann genossen wir ganz normales Vanilla das erste mal seit unserem ersten Date überhaupt. Es war richtig schön und irgendwie perfekt passend, um den Portwein-Moment ganz weit weg zu rücken.

Meine Frau hat dann Samstag mein Gefühl bestätigt. Sie und der Schreiner fanden den Abend richtig gut. Er fährt voll auf Miss K und ihre Art ab und auch meine Frau war kein bisschen sauer trotz Miss Kontaktsperre impertinenter Fragerei. Und er finde mich total sympathisch (sic) .Beide sind der Meinung, dass wir uns ab jetzt häufiger treffen sollten. Meine Frau war richtig gut drauf am Samstag... und ihr wisst ja: Happy wife, happy life!

16.12.2024 11:29 • x 9 #16099

Wurstmopped
.....die Frage hätte der Schreiner der Miss K.doch zurückgeben können?

16.12.2024 11:43 • #16100

C
Zitat von Wurstmopped:
.....die Frage hätte der Schreiner der Miss K.doch zurückgeben können?

welche Frage?

16.12.2024 11:45 • #16101

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
welche Frage?

Miss K wollte nämlich noch wissen, ob wir Männer nicht gegenseitig auf uns eifersüchtig wären und ob sich der Schreiner nicht ausgeschlossen fühlen würde.

16.12.2024 11:48 • #16102

C
Zitat von Wurstmopped:
Miss K wollte nämlich noch wissen, ob wir Männer nicht gegenseitig auf uns eifersüchtig wären und ob sich der Schreiner nicht ausgeschlossen fühlen würde.

Warum sollte sich Miss K ausgeschlossen fühlen? Sie ist doch verheiratet und die beiden werden hoffentlich bald Eltern. Und für Eifersucht zwischen ihr und meiner Frau besteht ja auch keinerlei Anlass. Der Schreiner kennt die Verhältnisse schon.

16.12.2024 11:52 • #16103

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Warum sollte sich Miss K ausgeschlossen fühlen? Sie ist doch verheiratet und die beiden werden hoffentlich bald Eltern. Und für Eifersucht zwischen ...

Ja umgekehrt ist die, eure Vereinbarung doch auch bekannt.
Wie schon geschrieben, gekauft wie gesehen.
Die Frage war doch eine kleine Provokation oder Testfrage?

16.12.2024 11:55 • x 3 #16104

G
Carlos, ist doch alles prima verlaufen. Einfach super für dich und du bist der Erfüllung deines
Wunsches den Schreiner, wird ja mittlerweile von dir als mehr Gleichgewicht zwischen der Haupt-
beziehung und der ZW-BZ schaffen deklariert - macht man ja nur, wenn etwas nicht im Gleichge-
wicht ist - ein großes Stück weit näher gekommen.

Deine Frau war ja sehr einfühlsam so zu gehen, dass du das Händchen halten mit dem Schreiner
wie Miss K. auch, sehen und miterleben durftest. Miss K. hatte dir deine Freude sofort angesehen
und einfühlsam reagiert.

Tja, was soll man dazu sagen. Der Schreiner hatte seine ihn liebenden Frau an seiner Seite und
das sicher sehr genossen. Und du, hattest ................. Also, alles super, gut und kann nicht besser
sein. Freude pur bei dir, bei deiner Frau, dem Schreiner und Miss K. Was will man mehr. Toll, alles
so wie du dir das immer gewünscht hast. Glückwunsch. :

16.12.2024 12:15 • x 1 #16105

Z
Miss K gefällt mir immer wieder auf das Neue.

Kapier nicht so ganz, warum Schreiner, deine Frau und Du so eine Verklemmtheitsnummer abziehen, aber sie hat es ja aufgeheitert.

Das Händchen halten am Schluss.
Finde es okay, dass sie damit nicht gewartet haben, bis sie um die Ecke sind.
Ich mein, worum geht es hier denn? Um Praxis oder weiterhin viel Theorie?

Carlos, wenn du ein Problem damit hast, die Wahrheit zu sehen, solltest du vielleicht nochmal tief in dich gehen, ob das wirklich alles so gut für dich ist.

16.12.2024 12:41 • x 9 #16106

C
Zitat von Zaungast:
Carlos, wenn du ein Problem damit hast, die Wahrheit zu sehen, solltest du vielleicht nochmal tief in dich gehen, ob das wirklich alles so gut für dich ist.

Ich glaube vor einem halben Jahr wäre da eine ganze Flasche Portwein fällig gewesen. Jetzt war es fast ein Non-Event. Klar, Miss K hat mich sofort abgelenkt, aber im Endeffekt war es nicht mehr als eine Winzigkeit an einem wirklich schönen Abend.

16.12.2024 13:24 • x 2 #16107

C
Zitat von Zaungast:
Miss K gefällt mir immer wieder auf das Neue.

Also ihre Unberechenbarkeit ist zwar erfrischend und bewundernswert, aber ich garantiere dir, dass die damit verbundenen Cringe-Momente nicht ganz leicht zu ertragen sind. In Anwesenheit ihrer Frau gibt sie sich völlig anders, der ist es irgendwie gelungen, sie zu zähmen. Bei mir kommt dagegen ihre Brattiness zusätzlich zum Tragen und befeuert ihre latent vorhandene Agent Provocateur Neigung. Beruflich kommt ihr das gar nicht zugute, aber sie schaltet komplett auf stur, wenn ich mal vernünftig mit ihr darüber reden will. Einzig ihre Frau kann sie da einbremsen. Ach, ich mag diesen Zug aber auch unheimlich an ihr... ich wär auch gern mal so richtig unkonventionell unterwegs.

16.12.2024 13:31 • x 2 #16108

S
Miss K scheint so vieles zu sein, das deine Frau ( leider) nicht ist.
Mit ihr , also MK, scheinst du einen Glücksgriff getan zu haben.

16.12.2024 13:36 • x 2 #16109

C
Zitat von Gast2000:
Also, alles super, gut und kann nicht besser
sein. Freude pur bei dir, bei deiner Frau, dem Schreiner und Miss K. Was will man mehr. Toll, alles
so wie du dir das immer gewünscht hast. Glückwunsch. :

Der extrem sarkastische Unterton passt nicht zu deinen sonstigen Kommentaren, @Gast2000 . Ich habe fast das Gefühl, dir wäre lieber, der Abend wäre mir entglitten. Das ist er aber nicht, sondern er lief besser, als ich mir erwünscht habe. Instinktiv haben meine Frau und ich die richtige Entscheidung getroffen, ein 4er-Treffen mit unseren Außenpartnern zu machen. Ohne Miss K wäre es anders geworden, ob besser or schlechter weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle, denn der Abend war - einfach gut.

Ich glaube zu wissen, warum du sarkastisch wurdest... kann es sein, dass du es gerne gesehen hättest, wenn ich mit meiner optimistisch selbstbewussten Prognose für den Abend unrecht gehabt hätte? Ich kann verstehen, dass ihr vorab Bedenken hattet, aber ihr kennt die Beteiligten ja auch nur aus meinen Worten und nicht persönlich.

16.12.2024 13:39 • #16110

A

x 4