36786

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Felica2024:
Aber der Ausspruch nicht mehr 20 passt nun wirklich nicht zu Dir, sorry. So ein Liebeswochenende mit allen Drum und Dran schaffe selbst ich noch mit 50

Ja, aber bist du eine Maschine und immer gleich leistungsfähig..?
Vielleicht ist einem halt einfach mal nach was anderem...

13.12.2024 13:22 • #16081

C
Zitat von Felica2024:
Aber der Ausspruch nicht mehr 20 passt nun wirklich nicht zu Dir, sorry. So ein Liebeswochenende mit allen Drum und Dran schaffe selbst ich noch mit 50

Ich mag mich täuschen, aber habe nie von einem Liebeswochenende geschrieben, sondern von einem romantischen Kurzurlaub. Für mich standen die körperlichen Intimitäten (mancher mag es kaum glauben) bei diesem Urlaub überhaupt nicht im Mittelpunkt. Ich wollte, dass wir emotional connecten, Händchenhalten, Schulter an Schulter einen Glühwein trinken, und ins die Augen schauen.... ich wollte Wärme und Nähe spüren. Mir haben 2x S. in den 5 Tagen absolut ausgereicht und selbst 1x wäre vollauf ok gewesen. Mir war nicht nach mehr S. und ich habe den S. meiner Frau zuliebe gehabt, nicht weil ich ihn nach den vollgepackten Städte-Tagen gebraucht hätte.

13.12.2024 13:43 • x 2 #16082

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Gast2000:
Verständlich und Teil der Vertrauensbasis. Ob sich deine Frau (noch) oder umfassend daran hält? Sie
lebt eine Zweit-BZ und wenn sie bei ihrem Herzensmenschen ist, sie ist verliebt und liebt ihn, ob sie das
immer und zu jeder Zeit, auch im Eifer des Gefechts einhält? Auch nach mehr als 1,5 Jahren noch?
Ich denke, das hat sich bereits unausgesprochen überholt.

Natürlich hält sie sich daran. Da zweifle ich kein bisschen dran. Falls du verheiratet bist: Hast du Zweifel gehabt, dass sich deine Frau an eure Vereinbarungen hält? Nein? Warum zweifelst du dann hier? Das macht doch keinen Sinn. Welchen Vorteil hätte meine Frau mich zu hintergehen? Gar keinen... Nein, ich glaube du unterschätzt die Loyalität meiner Frau enorm.

Zitat von Gast2000:
Du, nicht deine Frau, willst den Schreiner in eure Familie in­te­g­rie­ren. Das heißt,
er würde in eurem Haus, er ist ja ihr zweiter Mann, letztlich - in Entwicklungsstufen - nicht nur Gast sein,
sondern ein Familienmitglied, mit Übernachtungen und letztlich mit einziehen. Deine Frau wird dann
auch zu seiner Frau unter einem Dach zusammen mit den Kindern. Im Schlafzimmer gibt es dann, in
welcher Abfolge auch immer, sich abwechselnde Männer.

Nein, ich sagte schon früher, dass meine Frau 2 Dinge kategorisch und nachhaltig ausschließt:
1. Intimitäten zu dritt (egal mit ihrem oder meiner Zweitpartner/in)
2. Zusammenleben zu dritt, solange die Kids im Haus leben
Ich weiß nicht, wie deutlich ich das noch sagen muss, damit ihr und mir geglaubt wird.

Zitat von Gast2000:
Hast du überhaupt vom Ende her gedacht? Was du nicht
mit eigenen Augen sehen willst, was dich sogar kränkt und dir weh tut, willst du das genau das zur
gelebten Realität wird?

Ich denke zwar gern alles vom Ende her durch, aber in unbekannten Wassern muss man sich eher vorantasten, da man keine ausreichenden Parameter für eine sinnvolle Planung und für ein sinnvolles Endziel hat. Vielleicht macht es mir irgendwann überhaupt nichts aus, zu dritt Händchen zu halten oder den beiden zuzuschauen, wenn sie ihre Zungen ineinander verknoten. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was weiß ich, wie ich in 10 Jahren von heute darüber denke. Da sich da Problem auf absehbare Zeit nicht stellt, beschäftige ich mich liebe mit den knokreten Fragestellungen.

Zitat von Gast2000:
Ich verstehe, dass du glaubst damit euer Konstrukt aufrecht oder stabiler machen zu können. Nur was
ist der Preis dafür? Und könnte nicht genau das Gegenteil eintreten? Alles komplizierter machen und
du dir damit selber das Wasser immer mehr und nicht mehr änderbar abgräbst?

Ja klar. Das ist ein generelles Risiko einer jeder Entscheidung. Es kann immer schlecht ausgehen, das ist ja das Verzwackte an Entscheidungen... man weiß erst hinterher welche Entscheidung richtig war. Und selbst dann meist nicht. Aber vor dem Leben davon zu laufen und nicht zu entscheiden oder gar andere über mich entscheiden zu lassen... das ist ganz sicher nicht mein Ding.

Zitat von Gast2000:
Der 3. (Schreiner) hat die Regeln und den
Begrenzungen der ZW-BZ zugestimmt, hat es jedoch mehrfach verstanden, die zu seinem Vorteil zu
verändern. Warum willst ausrechnet du die Vereinbarung und Grundlage der ZW.-BZ ändern? Willst
du deine Frau, der Eindruck könnte entstehen, dem Schreiner letztlich immer mehr überlassen und du
ziehst deinen Kick und Kopfkino daraus? Könnte es sein, dass deine Frau das so empfindet?

Nein, natürlich will ich meine Frau ihm nicht immer mehr überlassen. Wollte ich das, hätte ich das ja längst tun können. Es geht mir um ein tragfähiges Gleichgewicht.

Zitat von Gast2000:
Carlos, so wie du das jetzt beschrieben hast, waren die letzten 3 Monate, aus den verschiedensten
Gründen, insgesamt und besonders auf der Paarebene alles andere als gut. Dass deine Frau fröhlich
zum Schreiner und gut gelaunt von ihm jeweils zurückgekommen ist, sagt dir was?

Das sagt mir, dass es gut war, sie nicht unter Druck zu setzen, so dass sie nach 4 Wochen aus ihrem November-Blues rausklettern konnte. Was gibt es heilsameres, als einen Rückzugsort gehabt zu haben, an dem sie mal die geschäftlichen, familiären oder sonstigen Sorgen hinter sich lassen konnte. Jetzt mal ehrlich, ich schließe doch den Yoga-Raum auch nicht ab, wenn meine Frau Ruhe braucht und zwinge sie sich neben mir aufs Sofa zu setzen.

Zitat von Gast2000:
Ich finde es richtig gut, dass ihr beiden jetzt erkannt habt, was
geändert oder wieder aktiviert werden muss, um nicht nur eure Paarebene wieder zu dem zu machen,
wie es die gute Zeit vorher war. Dazu wünsche ich dir und euch, dass das gut gelingt.

Danke!

Zitat von Gast2000:
Was soll man dir für morgen wünschen? Vielleicht, dass das ohne negativen Nachwirkungen ist. Dein
Ziel und darüber hinaus wohl die Hoffnung etwas mehr zu erfahren, dürfte sich wohl eher nicht erfüllen.

Negative Nachwirkungen kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe auf einen netten Abend, an dem wir gemeinsam lachen und Spaß haben und ein bisschen über die Zukunft sprechen. Und wenn sich alle anschweigen, wird Miss K mit Sicherheit das Kommando übernehmen... diese Option allerdings bereit mir allerdings tatsächlich ein wenig Sorge, so wie ich sie und ihre unkonventionelle Art kenne .

13.12.2024 15:24 • x 2 #16083

F
Zitat von carlos7:
Ich mag mich täuschen, aber habe nie von einem Liebeswochenende geschrieben, sondern von einem romantischen Kurzurlaub. Für mich standen die ...

Nicht falsch verstehen, ich finde das gut. Aber es passt nicht zu Dir und dem, was Du manchmal von Dir gibst.

Der Unterschied zwischen Liebeswochenende und romantischen Kurztrip erschließt sich mir nicht.

Ich wünsche Dir einen interessanten Abend.

13.12.2024 15:36 • x 1 #16084

Kampfschnake
Zitat von Felica2024:
Der Unterschied zwischen Liebeswochenende und romantischen Kurztrip erschließt sich mir nicht.

Der romantische Kurztrip bietet ein breiteres Spektrum an Aktivitäten.

13.12.2024 17:08 • x 2 #16085

F
Zitat von carlos7:
ich habe den S. meiner Frau zuliebe gehabt

Hm.
Liest sich ganz anders als zu Beginn, da war es eher umgekehrt.
Wie erklärst du dir diese Verschiebung der Bedürfnisse?

14.12.2024 04:52 • x 4 #16086

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Mir war nicht nach mehr S. und ich habe den S. meiner Frau zuliebe gehabt

Kann es nicht sein dass die Frau dir zu Liebe den S. haben wollte. weil sie glaubt etwas gut machen zu müssen?

14.12.2024 09:07 • x 3 #16087

S
@carlos7
Und wie war Euer Essen zu viert?
Die Frage stellt sich natürlich, nachdem wochenlang darüber diskutiert wurde.

14.12.2024 18:51 • x 2 #16088

T
Ich schließe mich an, ich frage mich das auch....

14.12.2024 19:30 • x 2 #16089

Waris07
Ach ich denke, alle haben überlebt, es gab keine blutige Nasen und niemand hat sich bis auf die Knochen blamiert.

Wäre es kein schöner Abend gewesen, wäre Carlos garantiert bereits mit einer Falsche Portwein bewaffnet hier aufgeschlagen.

Ob er nun allerdings nach diesem Abend schlauer ist als vorher....nun wir werden es sicherlich spätestens am Montag in einem ganz Carlos- like ausführlichen und wortgewaltigen Bericht erfahren.

14.12.2024 20:07 • x 3 #16090

T
Man stelle sich nur vor... der Abend wäre überraschenderweise so nett gewesen, dass die Belegschaft danach ganz spontan die Nacht zu viert verbrachte....
Kleiner Scherz!

14.12.2024 20:13 • x 2 #16091

Waris07
@thegirlnextdoor
Ich glaub ich behalt meine Fantasie diesbezüglich jetzt besser für mich
Sonst bekomm ich vermutlich das hier:

14.12.2024 20:19 • x 2 #16092

T
Zitat von Waris07:
@thegirlnextdoor Ich glaub ich behalt meine Fantasie diesbezüglich jetzt besser für mich ...

14.12.2024 20:24 • #16093

S
Ich möchte hier gar nicht spekulieren.
Und ich finde es auch schwierig für Carlos, wenn es angenommen schief gelaufen ist, sich hier offen darzulegen...
Viele werden dann sagen, haben wir dir doch vorausgesagt.. Ätschi bätschi...
Und, ob es gut gelaufen ist, werden viele, ich eingenommen, daran zweifeln.
Mal sehen, was Carlos irgendwann berichtet und hoffentlich authentisch.
Aber Spekulation bis dahin, ist einfach nicht sinnvoll!

14.12.2024 21:13 • x 2 #16094

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Viele werden dann sagen, haben wir dir doch vorausgesagt.. Ätschi bätschi...

Ich sage das sicher nicht....

Zitat von StrahlendeSonne:
Aber Spekulation bis dahin, ist einfach nicht sinnvoll!

Carlos kennt mich ganz gut und nimmt mir den kleinen Scherz hoffentlich nicht übel. Er weiß ganz sicher dass es von mir nicht böse gemeint ist.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so schlecht gelaufen ist.

14.12.2024 21:15 • #16095

A

x 4