Blind-Meg
- 444
- 841
Zitat von carlos7:Vor 3 Jahren wollte man in LA auf einer Geschäftsreise meinen Ausweis für ein B. (!) sehen
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Und meinen dieses Jahr in Fort Myers, FL, als ich im Supermarkt eine Flasche Wein gekauft habe. Die spinnen, die Amis
Zitat von carlos7:Es mag jetzt der eine oder andere bedauerlich finden, dass wir nicht den einen, in allen Belangen perfekt passenden Partner gefunden haben. Wir finden, warum muss es der oder die EINE Partner/in sein? Sind zwei oder mehr nicht besser, weil vielfältiger und abwechslungsreicher und damit im Endeffekt bereichernder?
carlos7
Zitat von Kampfschnake:@carlos7 Was ist für Dich der Endeffekt? Ein Sammelalbum?
Zitat von carlos7:Naja, ich weiß ja nur wie gealtert alt ich aussehe und nicht wie erfrischend frisch du aussiehst. Vielleicht war das Verlangen in deinem Fall ja ...
Felica2024
Zitat von carlos7:Da keiner nein gesagt, gehe ich davon aus, dass es so ist.
Zitat von carlos7:Naja, ein Abend pro Jahr kann ich von der Family Time durchaus abzwacken, ohne dass jemand Schaden nimmt.
Zitat von carlos7:Es ist wie bei den Kindern... ein zweites und drittes Kind nimmt nichts von der Liebe für das erste weg.
Zitat von carlos7:Hi Felica, schön wieder von dir zu lesen!
carlos7
Zitat von Felica2024:Zwischen Nicht- Ablehnung zur Konfliktvermeidung und Lust haben liegen aber Welten.
Zitat von Felica2024:Wobei es ja nicht wenige Tage sind durch Eure privaten Ausflüge. Jeden Freitag übernachtet Deine Frau beim Schreiner?
Zitat von Felica2024:Du stellst die Kinder zu Recht auf eine Stufe. Gilt das auch für den Schreini und Dich?
carlos7
Zitat von HerrZ:Puh. Ich geh mal Luft holen und aus diesem Selbstbeweihräucherungsmief hier raus.
Felica2024
Zitat von carlos7:Chapeau, guter Konter!
Nein, das gilt nicht für den Schreiner und mich. Alleine weil wir Kinder im Haus haben, ist die Hierarchie schon durch die Verteilung der gemeinsamen Zeiten definiert.
carlos7
Zitat von Felica2024:Für mein Empfinden, und ich irre mich gerne, ist die Verteilung ihres Fokus´ nicht ganz festgelegt und stark Ihren Launen unterlegen. Das ist das, was Dich oft verunsichert und Du, optimistisch wie Du bist, als Weiterentwicklung deklarierst.
Zitat von Felica2024:Wovon ich wirklich überzeugt bin, ist, dass Du niemals eine Trennung der Beiden erfolgreich erzwingen könntest und wenn, dann mit sehr viel Liebeskummer und noch ganz anderen Launen von ihr.
Felica2024
Zitat von carlos7:Ich denke, dass sie den Schreiner aufgeben würde, wenn ich sie mit guten, nachvollziehbaren Gründen darum bitten würde. Z.B wenn sie bemerken würde, dass mir die Zweitbeziehung schadet und ich darunter leide. Natürlich hätte sie dann Liebeskummer, wer hätte da nicht? Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie diesen für mich auf sich nehmen würde.
carlos7
Zitat von Felica2024:Aber ist es nicht so, dass Du schon das eine oder andere Mal gelitten hast? Ist vielleicht ein großes Wort, aber nicht wohlfühlen reicht ja auch.
Zitat von Felica2024:Natürlich hätte jeder diesen Liebeskummer. Ich allerdings sehe es etwas anders, was das Hinnehmen angeht. Selbst wenn sie sachlich handelt, so wird sie emotional davon betroffen sein, wenn sie diese Entscheidung für Dich trifft, falls sie sie überhaupt treffen kann.
Zitat von Felica2024:Meines Erachtens befindest Du Dich da in einer Zwickmühle. Zum einen musst Du die Beziehung Deiner Frau zu Schreini unterstützen, damit Du Deine Vorteile hast. Jedoch pushst Du weiter ihre Liebe zueinander.
Versuchst Du, ihn auszuspielen und am Ende alles auf eine Karte zu setzen, wirst Du eine Frau haben, die vor Liebeskummer nicht klar kommt und sicher nicht Vorteile bringt.
Zitat von Felica2024:Apropos Vorteile: wo sind die gerade? Sie muckelt wegen ihres Alltags, sie muckelt, weil Du eine zeitlang nicht funktioniert hast und an Eurem Liebeswochenende kuschelt ihr überwiegend?
War Schreini nicht dafür gedacht, dass Du eine gutgelaunte und s...xwillige Frau hast?
Zitat von Felica2024:Warum, und das meine ich ernst, unterbindest Du da nicht den Kontakt zu ihm, bis es zuhause zwischen Euch wieder besser läuft? Denn das war doch der Deal für dieses Dreieck.
thegirlnextdoor
Felica2024
Zitat von carlos7:eine große innere Stärke und die hat meine Frau.
Zitat von carlos7:Man mag es mir kaum glauben, aber der S. war mir nicht so wichtig und nein, wir waren in Wien natürlich nicht enthaltsam, aber das Kuscheln und Händchenhalten und Schmusen und die Körperwärmes püren stand im Vordergrund. War für mich sehr stimmig, vor allem wenn wir 14 Stunden auf den Beinen waren... ich bin ja auch nicht mehr 20.