36787

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Der Schreiner ist Teil des Lebens deiner Frau und nicht deines

Doch ist er, ob er möchte oder auch nicht.

12.12.2024 14:37 • x 2 #16051

H
Zitat von carlos7:
fahren wir nun in die schwäbische Provinz und besuchen den dortigen Weltweihnachtszirkus und werfen uns den Tag drauf mal in das Vor-Weihnachts-Shopping-Erlebnis im größten Outlet Center Europas

Irgendetwas an der Metropolregion Stuttgart scheint dennoch eine sehr starke, reizvolle Sogwirkung auf dich zu haben.

Im Ernst… Ich finde es gut, dass ihr beide euch Mühe gebt den Fokus verstärkt auf eure Beziehung zu legen. Man vergisst das in solch turbulenten Zeiten doch viel zu oft und fragt sich dann im Nachhinein, wann etwas möglicherweise nicht mehr ganz optimal war. Finde ich gut

12.12.2024 15:15 • x 3 #16052

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Im Winter ist so ein Städtetrip schon ganz schön anstrengend

Im Hochsommer ebenso - daher Reisen vorzugsweise Frühjahr oder Herbst. Aber immer eine Frage des Anspruchs. Man kann nie alles sehen in einer, zwei und auch nicht in drei Wochen. Also unterwegs mit dosierter Action. Notfalls kann man ja noch einmal dorthin.

Wenn Cafés und Bars die Relais-Stationen waren, kann es doch soooo schlimm nicht sein. Außer du bist wie vor ein paar Jahren in NY in Pauls Rooftop-Bar in der 29. Straße und um 17:30 fragt man deine erkennbar volljährige Frau, ob sie wirklich schon einen Martini haben will.

12.12.2024 15:25 • #16053

C
Zitat von ElGatoRojo:
Weihnachts-Zirkus, Outlet-Shopping - o.k. prinzipiell nichts gegen zu sagen. Aber der Anreiz des Intellektuellen? Die Welt des künstlerischen Handwerks (auch der Schreiner-Kumpel) kann seinen eigenen Anreiz haben - langt da das Nur-Passive? Nur mal als Gedanke

Das genau ist eben ein Teil, den ich meiner Frau in der Form nicht bieten kann und nie bieten werden könnte. Genau wie die bestimmte Art der Intimität, die meine Frau als die in der Zweitbeziehung S. führende vom Schreiner bekommt. Insofern ist es einfach so, dass für meine Frau der Schreiner eine Komplettierung darstellt.

Auf der anderen Seite bietet mir Miss K etwas, das mir meine Frau einfach nicht bieten kann und was mich komplettiert.

Es mag jetzt der eine oder andere bedauerlich finden, dass wir nicht den einen, in allen Belangen perfekt passenden Partner gefunden haben. Wir finden, warum muss es der oder die EINE Partner/in sein? Sind zwei oder mehr nicht besser, weil vielfältiger und abwechslungsreicher und damit im Endeffekt bereichernder?

12.12.2024 15:31 • x 3 #16054

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Das genau ist eben ein Teil, den ich meiner Frau in der Form nicht bieten kann und nie bieten werden könnte. Genau wie die bestimmte Art der ...

Wenn die betroffenen hiermit umgehen können und Vereinbarungen, die aus meiner Sicht, auch für so eine Form der Beziehung notwendig sind, eingehalten werden, na klar, warum nicht.

12.12.2024 16:06 • x 2 #16055

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Es mag jetzt der eine oder andere bedauerlich finden, dass wir nicht den einen, in allen Belangen perfekt passenden Partner gefunden haben. Wir finden, warum muss es der oder die EINE Partner/in sein? Sind zwei oder mehr nicht besser, weil vielfältiger und abwechslungsreicher und damit im Endeffekt bereichernder?

Rein logisch hast du recht und seit ich deinen Thread lese, denke ich viel über dieses Thema nach. Ich habe mich auch gefragt, ob ich gern weniger eifersüchtig oder besitzergreifend wäre, um so ein Modell auch leben zu können. Für mich komme ich zu dem Schluss: Nein, möchte ich nicht. Mir wäre das zu kompliziert und zu riskant. Und selbst wenn ich meinen Partner mit jemandem teilen könnte, würde es mich kränken, wenn er bereit wäre, mich mit jemand anderem zu teilen.

Den einen, in allen Belangen 100% passenden Partner gibt es natürlich nicht, aber das wissen hier alle und ich übersehe mal die dezente Provokation in deinem Beitrag. Bedauerlich ist das nicht, sondern normal. Daraus folgt aber nicht automatisch, dass eine offene oder Poly-Beziehung die Lösung ist oder in irgendeiner Weise besser oder fortschrittlicher. Für mich ist es die lebbarere Variante, meinen zu 92% passenden Partner zu haben, mich ganz auf ihn zu konzentrieren und von ihm genau das zurück zu bekommen.

12.12.2024 16:09 • x 7 #16056

C
Zitat von Blind-Meg:
Für mich komme ich zu dem Schluss: Nein, möchte ich nicht. Mir wäre das zu kompliziert und zu riskant. Und selbst wenn ich meinen Partner mit jemandem teilen könnte, würde es mich kränken, wenn er bereit wäre, mich mit jemand anderem zu teilen.

Das verstehe ich und kann es auch sehr, sehr gut nachfühlen. Mir geht es in manchen Bereichen genauso. Nicht im S. Bereich, da empfinde ich null Eifersucht, sondern bestimmte (nicht alle!) Konstellationen bedienen sogar meinen Kink.

Ich empfände starke Eifersucht, wenn meine Frau Rituale unserer gegenseitige Liebe mit dem Schreiner ausleben würde. Das sind Dinge, die bei mir einen starken symbolischen und emotionalen Bezug haben. Also eine bestimmte Art zu küssen, unsere Löffelchenstellung und noch eine ganze Reihe weiterer kleiner Heiligtümer unserer Beziehung und Liebe. Ein Verrat daran würde mich enorm treffen.

Nur weil wir offen oder poly leben, heißt das noch lange nicht, dass es bei uns keine Eifersucht gäbe. Sie ist nur verschoben... weg von dem S. Akt, hin zu bestimmten Emotionen. Daher wäre auch die Umsetzung von @Gast2000 s Vorschlag ...
Zitat von Gast2000:
wäre doch für dich wieder ein tolles Kopfkino
und ein besonders toller Kick, wenn die beiden vor deinen Augen als Liebespaar mit Händchen haltend und
mehr dir in natura zeigen, zu wem sie, ist ja ein Schreinertag, gehört. Endlich vor den eigenen Augen.

...extrem verletzend für mich (und meine Frau weiß das natürlich).

Zitat von Blind-Meg:
Den einen, in allen Belangen 100% passenden Partner gibt es natürlich nicht, aber das wissen hier alle und ich übersehe mal die dezente Provokation in deinem Beitrag.

Diesmal war mein Beitrag wirklich nicht provozierend gemeint.

Zitat von Blind-Meg:
Für mich ist es die lebbarere Variante, meinen zu 92% passenden Partner zu haben, mich ganz auf ihn zu konzentrieren und von ihm genau das zurück zu bekommen.

Yes! Das ist genau meine Einstellung auch. Ich habe die Grenze hier weiter vorne mal auf 80% gesetzt. Einen Teil der fehlenden 20% holen wir uns außerhalb. Aber natürlich gibt es auch andere Wege glücklich zu sein. Schau, ich glaube bei dir passt es S. sehr gut mit deinem Partner, daher werden aus den 80% schon mal 90% und ihr habt die Option miteinander an dem kleinen verbleibenden Rest zu arbeiten und euch der 100% zu nähern. Das finde ich toll und natürlich wünschte ich mir, wir hätten die selbe Basis. Aber es ist bei uns leider nicht so, weshalb wir ein anderes Modell gewählt haben, mit dem wir glücklich sind. Es gibt eben kein gutes oder schlechtes Modell, sondern nur ein individuell passendes oder unpassendes.

12.12.2024 16:30 • x 2 #16057

C
Zitat von ElGatoRojo:
Außer du bist wie vor ein paar Jahren in NY in Pauls Rooftop-Bar in der 29. Straße und um 17:30 fragt man deine erkennbar volljährige Frau, ob sie wirklich schon einen Martini haben will.

Noch schlimmer: Vor 3 Jahren wollte man in LA auf einer Geschäftsreise meinen Ausweis für ein B. (!) sehen. Ich habe dann der ungefähr halb so alten, durchaus attraktiven Kellnerin erklärt, dass ich mich geehrt fühle, dass sie mich auf ein ähnliches Alter wie sie schätzt. Leider ist sie weder auf meine Flirtversuche, noch auf meine Ablehnung der ID-Vorlage eingegangen, sondern hat sich streng ans Protokoll gehalten . Ich bin einfach Wachs in den Händen von Frauen...

12.12.2024 16:35 • x 2 #16058

Waris07
Es gibt nicht das zu 100% vollkommene perfekte Glück / Leben / Partner.
Wir Menschen - machen mehr, mache weniger - streben nur von Natur aus danach und jagen dieser Illusion teilweise verbissen nach. Dabei übersehen wir gerne mal, dass es größtenteils in/ an uns selber liegt und nicht immer im außen zu finden ist.

Egal, jeder so wie er mag und möchte.

Und wieder einmal merke ich, dass ich mich doch recht glücklich schätzen kann, dass ich jemanden gefunden habe, der einen recht kompatiblen Knall zu meinem hat.

12.12.2024 17:02 • x 3 #16059

C
Zitat von kata_smiles:
Hat er wirklich gemacht, es nicht gelöscht? Wie mies!.

Ich habe lang gezögert, ob ich antworten soll, denn ich will kein Öl ins Feuer gießen und mir natürlich auch rechtliche Schritte vorbehalten, falls es durch den Vorfall zu irgendwelchen Belästigungen im Real Life käme.

Ja, der Thread wird offen diskutiert. Aber... zu meinem großen Erstaunen... es macht mir nix aus. Im Gegenteil, ich finde es auf eine verdrehte Art recht befriedigend, der Antagonist der x-Piller und verdrehten Frauenhasser zu sein, die sich da einfinden. Ich muss zugeben, dass ich versucht habe, etwas zu zündeln, aber es ist bis auf den hier inzwischen gesperrten Zahlenteufel niemand darauf eingestiegen. Und der hat all seine Beiträge gelöscht, als er bemerkte, wer da zündelt.

Es war nicht schwer ihn zu identifizieren, denn er hat dort unter einem anderen Video seine Borderlinerin-Traumatik genauso geschildert, wie er es hier im Forum tat. Ich schwanke ehrlicherweise zwischen Mitleid und Abscheu.
Mitleid, weil er offensichtlich eine so starke Kränkung erlitten hat, dass er einen Frauenhass entwickelt hat, den er früher wohl nicht hatte. In seinem eigenen Thread ist er eigentlich als ein wirklich Netter aufgetreten.
Abscheu, weil er offensichtlich eine Gehässigkeit entwickelt hat, die ihn andere Menschen verletzen lassen will. Ich habe das Gefühl, er will andere genauso leiden sehen, wie er leidet. Dass ich stellvertretend für seine Ex (oder in dem Fall meiner Frau) herhalten muss, ist mir schon klar. Das geht von seiner Seite aus nicht gegen mich als Person, sondern gegen das für das ich stehe: Ein Mann, der (s)einer Frau S. Freiheit zugesteht, ohne sie zu verdammen. Denn verdammt gehören solche Frauen wie meine (oder noch viel eher seine Ex) in seinen Augen.

Das ist schon eine sehr seltsame Blase, die sich dort einfindet. Unter der Führung eines hart an der Prekariatsgrenze arbeitenden YouTubers, der wöchentlich um die 5h Film-Material produziert und laut YouTube Umsatzrechner damit 56 Euro pro Woche an Einnahmen generiert. Selbst diese schlecht gemachten 5h Video brauchen mindestens 20-30 h Aufnahmezeit. Dafür 56Euro Umsatz. Das erzählt ein Versager den anderen Versagern, wie man als Mann ganz groß rauskommt. Es gibt echt nichts, was es nicht gibt. Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre, sobald man sich die wervolle Arbeit (sic) und Mann, Quality Content (sic) näher anschaut. Ich konnte nicht mal die 20min über mich ertragen, vor allem weil die Recherche des Filmchen-Drehers nicht über den Einleitungs-Kommentar der Threads hinausging. Den hat er dann teils stockend vorgelesen und ein detailliertes Psychogramm meiner zweifelsfrei festgestellten Beta-Persönlichkeit erstellt. Ich konnte mir beim Anhören echt das Grinsen nicht verkneifen. Das ist mir aber im Hals steckengegblieben, als ich mir mal die Titel seiner anderen Machwerke angeschaut habe. Kostprobe gefällig, um zu sehen, welches intellektuelle Niveau mich analysiert hat?
- Du musst Frauen nicht verstehen (eine SEHR wichtige Lektion)
- Du kannst eine Frau zwingen, sie wird es nie freiwillig tun
- Wie Frauen dich zum Top-Beta Skla. trainieren
- Warum der Mann mehr als die Frau verdienen MUSS
- Das einzig richtige Verhalten, wie du eine Frau behandeln musst
- Regeln werden nur für Betas gemacht
- Resterampe: Wie Frauen andere Frauen in den Abgrund ziehen
und so weiter und so weiter und so weiter...

Ich hatte schon immer die Theorie, dass es ein Problem ist, wenn es wirtschaftliche, gesellschaftliche, soziale oder partnerschaftliche Verlierer gibt, die sich in einer abgeschlossenen Blase treffen. Es folgt unweigerliche eine Radikalisierung und mit tun die Frauen jetzt schon wahnsinnig leid, die an einen dieser Typen geraten.

12.12.2024 18:59 • x 4 #16060

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Schau, ich glaube bei dir passt es S. sehr gut mit deinem Partner, daher werden aus den 80% schon mal 90%

Danke! Es sind schon wirklich diese 92%, ich habe mir viele Gedanken über diese Zahl gemacht
Es passt aber in weit weit mehr Bereichen sogar besser als im S., und zufällig da halt auch noch. Das ist für mich wirklich ein Jackpot, obwohl das die wenigsten nachvollziehen könnten, denn er hat nicht viel Geld, keinen Führerschein und ist chronisch krank. Das ist aber alles total egal (nicht rosarot-frischverliebt-egal, sondern auch nach unseren 3,5 Jahren wirklich immer noch egal), und diese Punkte sind noch nicht mal die fehlenden 8%

12.12.2024 19:15 • x 3 #16061

HerrZ
Zitat von carlos7:
Ich hatte schon immer die Theorie, dass es ein Problem ist, wenn es wirtschaftliche, gesellschaftliche, soziale oder partnerschaftliche Verlierer gibt, die sich in einer abgeschlossenen Blase treffen.

Auch wenn ich die Aktion von dem von mir nicht mehr mit Namen gewürdigtem Mitglied absolut verachtenswert finde - inklusive dem frischem Aufguss.

Aber .... bitte was? Eine Blase partnerschaftlicher Verlierer? Könnte man so lesen, dass Du das Forum meinst. Und ich glaube dass Du gar nicht mal merkst, wie wertend (be/ab) diese Aussage ist. Auch über Dich.
Sorry, not sorry, aber genau so Anmerkungen machen Dich imho wenig sympathisch.

BTW - ich persönliche halte elitäre Zirkel für sehr viel problematischer, denn goldgeschmückte Elfenbeintürme sind der Realität der meisten Menschen einfach nur zu entfernt. Und bevor Du ad hominem wie bei Ben antwortest. Nein, ich kenne solche Kreise nicht nur aus dem Fernsehen.

Puh. Ich geh mal Luft holen und aus diesem Selbstbeweihräucherungsmief hier raus.
Nice talk. Bye.

12.12.2024 19:28 • x 1 #16062

C
Zitat von HerrZ:
Aber .... bitte was? Eine Blase partnerschaftlicher Verlierer? Könnte man so lesen, dass Du das Forum meinst

Nein, ich meine das Forum natürlich nicht. Ich denke, du weißt das auch . Hier im Forum finden sich die Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen ein. Manche wegen gescheiterten Beziehungen, manche weil sie helfen wollen, manche (wie ich) weil sie vor einer Herausforderung stehen, der sie sich alleine nicht gewachsen fühlen. Das Forum ist keine Blase, sondern ein bunter Strauß an Themen, Motivationen und Menschen.

12.12.2024 19:34 • x 4 #16063

C
Zitat von Blind-Meg:
Das ist aber alles total egal (nicht rosarot-frischverliebt-egal, sondern auch nach unseren 3,5 Jahren wirklich immer noch egal), und diese Punkte sind noch nicht mal die fehlenden 8%

Hört sich nach Liebe an! Ich drück euch die Daumen, dass ihr die 92% über viele Jahre erhalten könnt!

12.12.2024 20:25 • x 1 #16064

G
Zitat von carlos7:
Ich empfände starke Eifersucht, wenn meine Frau Rituale unserer gegenseitige Liebe mit dem Schreiner ausleben würde. Das sind Dinge, die bei mir einen starken symbolischen und emotionalen Bezug haben. Also eine bestimmte Art zu küssen, unsere Löffelchenstellung und noch eine ganze Reihe weiterer kleiner Heiligtümer unserer Beziehung und Liebe. Ein Verrat daran würde mich enorm treffen.

Verständlich und Teil der Vertrauensbasis. Ob sich deine Frau (noch) oder umfassend daran hält? Sie
lebt eine Zweit-BZ und wenn sie bei ihrem Herzensmenschen ist, sie ist verliebt und liebt ihn, ob sie das
immer und zu jeder Zeit, auch im Eifer des Gefechts einhält? Auch nach mehr als 1,5 Jahren noch?
Ich denke, das hat sich bereits unausgesprochen überholt.
Zitat von carlos7:
Nur weil wir offen oder poly leben, heißt das noch lange nicht, dass es bei uns keine Eifersucht gäbe. Sie ist nur verschoben... weg von dem S. Akt, hin zu bestimmten Emotionen. Daher wäre auch die Umsetzung von s Vorschlag ...

...extrem verletzend für mich (und meine Frau weiß das natürlich).

Ich denke, du hast erkannt, worauf mein Vorschlag abzielte, möglicherweise jedoch nicht den beinhal-
tenden Gedankenanstoß. Du, nicht deine Frau, willst den Schreiner in eure Familie in­te­g­rie­ren. Das heißt,
er würde in eurem Haus, er ist ja ihr zweiter Mann, letztlich - in Entwicklungsstufen - nicht nur Gast sein,
sondern ein Familienmitglied, mit Übernachtungen und letztlich mit einziehen. Deine Frau wird dann
auch zu seiner Frau unter einem Dach zusammen mit den Kindern. Im Schlafzimmer gibt es dann, in
welcher Abfolge auch immer, sich abwechselnde Männer.

Was dich, s.o. so verletzt, wird doch dann zur Normalität. Sorry, du willst also etwas, was du mit eigenen
Augen überhaupt nicht sehen willst und dich verletzt? Daher verstehe ich nicht, warum du genau das
einläuten willst (ihn in die Familie intregieren) Hast du überhaupt vom Ende her gedacht? Was du nicht
mit eigenen Augen sehen willst, was dich sogar kränkt und dir weh tut, willst du das genau das zur
gelebten Realität wird?

Ich verstehe, dass du glaubst damit euer Konstrukt aufrecht oder stabiler machen zu können. Nur was
ist der Preis dafür? Und könnte nicht genau das Gegenteil eintreten? Alles komplizierter machen und
du dir damit selber das Wasser immer mehr und nicht mehr änderbar abgräbst?

Carlos, mein Vorschlag hatte einen, ich kenne ja wie du das siehst, einen tieferen Sinn. Ich hatte zunächst
ein weiteres Element eingebaut, nämlich, dass du das morgige Zusammensein mit dem Schreiner als
Auftakt, in Absprache mit deiner Frau, zur Umsetzung deines Wunsches ihn in eure Familie zu in­te­g­rie­ren
nutzt. Der Plan: Es ist ja der feste Schreinertag und sie zeigt, wie beschrieben, zu wem sie erkennbar
gehört. Und du dabei ihn freundlich aufmunterst, dass du nicht nur damit einverstanden bist, sondern
dich mit deiner Frau und ihm freust. Das könnte doch ein guter Einstieg zur Verwirklichung deines sicher
sehr gut überlegten und auch vom Ende her gedachten Wunsches sein. Ich hatte dann das bewusst
heraus genommen, weil es dir eh nicht so gut geht.

Warum habe ich nur den Eindruck, dass du bei deinem Wunsch wieder viel zu kurz gedacht hast. Ist
dir wirklich nicht klar, was die Umsetzung dann in der Realität bedeutet?

Und nein, nicht das Beziehungsmodell Poly schreibt etwas vor (wäre bei Poly eben so), sondern deine
Frau und du bestimmen die Inhalte und Regeln untereinander
. Der 3. (Schreiner) hat die Regeln und den
Begrenzungen der ZW-BZ zugestimmt, hat es jedoch mehrfach verstanden, die zu seinem Vorteil zu
verändern. Warum willst ausrechnet du die Vereinbarung und Grundlage der ZW.-BZ ändern? Willst
du deine Frau, der Eindruck könnte entstehen, dem Schreiner letztlich immer mehr überlassen und du
ziehst deinen Kick und Kopfkino daraus? Könnte es sein, dass deine Frau das so empfindet?

Carlos, so wie du das jetzt beschrieben hast, waren die letzten 3 Monate, aus den verschiedensten
Gründen, insgesamt und besonders auf der Paarebene alles andere als gut. Dass deine Frau fröhlich
zum Schreiner und gut gelaunt von ihm jeweils zurückgekommen ist, sagt dir was? Nun, Freude und
wohlfühlen bei ihm, und bei dir? Der große Unterschied zwischen ihren Welten hat sie wohl, zusätzlich
zu den anderen Dingen, heruntergezogen. Ich finde es richtig gut, dass ihr beiden jetzt erkannt habt, was
geändert oder wieder aktiviert werden muss, um nicht nur eure Paarebene wieder zu dem zu machen,
wie es die gute Zeit vorher war. Dazu wünsche ich dir und euch, dass das gut gelingt.

Was soll man dir für morgen wünschen? Vielleicht, dass das ohne negativen Nachwirkungen ist. Dein
Ziel und darüber hinaus wohl die Hoffnung etwas mehr zu erfahren, dürfte sich wohl eher nicht erfüllen.

12.12.2024 22:31 • x 3 #16065

A

x 4