Wurstmopped
- 15265
- 1
- 25935
Zitat von Gast2000:Der Schreiner ist Teil des Lebens deiner Frau und nicht deines
Happy121982
Zitat von carlos7:fahren wir nun in die schwäbische Provinz und besuchen den dortigen Weltweihnachtszirkus und werfen uns den Tag drauf mal in das Vor-Weihnachts-Shopping-Erlebnis im größten Outlet Center Europas
Zitat von carlos7:Im Winter ist so ein Städtetrip schon ganz schön anstrengend
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Weihnachts-Zirkus, Outlet-Shopping - o.k. prinzipiell nichts gegen zu sagen. Aber der Anreiz des Intellektuellen? Die Welt des künstlerischen Handwerks (auch der Schreiner-Kumpel) kann seinen eigenen Anreiz haben - langt da das Nur-Passive? Nur mal als Gedanke
Zitat von carlos7:Das genau ist eben ein Teil, den ich meiner Frau in der Form nicht bieten kann und nie bieten werden könnte. Genau wie die bestimmte Art der ...
Zitat von carlos7:Es mag jetzt der eine oder andere bedauerlich finden, dass wir nicht den einen, in allen Belangen perfekt passenden Partner gefunden haben. Wir finden, warum muss es der oder die EINE Partner/in sein? Sind zwei oder mehr nicht besser, weil vielfältiger und abwechslungsreicher und damit im Endeffekt bereichernder?
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Für mich komme ich zu dem Schluss: Nein, möchte ich nicht. Mir wäre das zu kompliziert und zu riskant. Und selbst wenn ich meinen Partner mit jemandem teilen könnte, würde es mich kränken, wenn er bereit wäre, mich mit jemand anderem zu teilen.
Zitat von Gast2000:wäre doch für dich wieder ein tolles Kopfkino
und ein besonders toller Kick, wenn die beiden vor deinen Augen als Liebespaar mit Händchen haltend und
mehr dir in natura zeigen, zu wem sie, ist ja ein Schreinertag, gehört. Endlich vor den eigenen Augen.
Zitat von Blind-Meg:Den einen, in allen Belangen 100% passenden Partner gibt es natürlich nicht, aber das wissen hier alle und ich übersehe mal die dezente Provokation in deinem Beitrag.
Zitat von Blind-Meg:Für mich ist es die lebbarere Variante, meinen zu 92% passenden Partner zu haben, mich ganz auf ihn zu konzentrieren und von ihm genau das zurück zu bekommen.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Außer du bist wie vor ein paar Jahren in NY in Pauls Rooftop-Bar in der 29. Straße und um 17:30 fragt man deine erkennbar volljährige Frau, ob sie wirklich schon einen Martini haben will.
carlos7
Zitat von kata_smiles:Hat er wirklich gemacht, es nicht gelöscht? Wie mies!.
Zitat von carlos7:Schau, ich glaube bei dir passt es S. sehr gut mit deinem Partner, daher werden aus den 80% schon mal 90%
Zitat von carlos7:Ich hatte schon immer die Theorie, dass es ein Problem ist, wenn es wirtschaftliche, gesellschaftliche, soziale oder partnerschaftliche Verlierer gibt, die sich in einer abgeschlossenen Blase treffen.
carlos7
Zitat von HerrZ:Aber .... bitte was? Eine Blase partnerschaftlicher Verlierer? Könnte man so lesen, dass Du das Forum meinst
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Das ist aber alles total egal (nicht rosarot-frischverliebt-egal, sondern auch nach unseren 3,5 Jahren wirklich immer noch egal), und diese Punkte sind noch nicht mal die fehlenden 8%
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich empfände starke Eifersucht, wenn meine Frau Rituale unserer gegenseitige Liebe mit dem Schreiner ausleben würde. Das sind Dinge, die bei mir einen starken symbolischen und emotionalen Bezug haben. Also eine bestimmte Art zu küssen, unsere Löffelchenstellung und noch eine ganze Reihe weiterer kleiner Heiligtümer unserer Beziehung und Liebe. Ein Verrat daran würde mich enorm treffen.
Zitat von carlos7:Nur weil wir offen oder poly leben, heißt das noch lange nicht, dass es bei uns keine Eifersucht gäbe. Sie ist nur verschoben... weg von dem S. Akt, hin zu bestimmten Emotionen. Daher wäre auch die Umsetzung von s Vorschlag ...
...extrem verletzend für mich (und meine Frau weiß das natürlich).