carlos7
- 5419
- 8125
carlos7
Zitat von Felica2024:Ich war länger nicht aktiv und bin erstaunt, was alles passiert ist.
Zitat von Felica2024:Carlos, ich finde ein gemeinsames Essen total ok, wenn alle Lust darauf haben und sich etwas davon versprechen.
Zitat von Felica2024:Geburtstag ist natürlich ein Grund, aber was genau hat Schreini mit Deinem Geburtstag zu tun? Seid Ihr befreundet?
Zitat von Felica2024:Der Familienbegriff hat da nichts zu suchen. Ich denke, nur Du empfindest das so. Schau, Du hast 2 Kinder, das ist Deine Familie. Und so wie Du es beschreibst, ist Eure Familienzeit limitiert. Warum nutzt Du solche Abende dann nicht für sie zu viert? Davon kann man doch gar nicht genug haben.
Zitat von Felica2024:Ich glaube, dieser geplante Abend soll Dir einen Überblick verschaffen, wie es gerade so mit Deiner Frau und ihm läuft. Zumal Du vielleicht auch eine Antwort für ihre schlechte Laune Dir ggü suchst.
Das ist sogar verständlich, denn es verunsichert Dich ja schon.
Zitat von Felica2024:Du möchtest gern der grosse Gönner sein, aber bist Du nicht eigentlich der Verlierer? Deine Frau liebt 2 Männer, sie teilt ihre Liebe. Du liebst nur sie. Ist das das, was Dich wirklich glücklich macht? Eine halbe Liebe, während Du ihr alles gibst?
Zitat von Felica2024:Mit jedem Tag, der vergeht, wird die Bindung zwischen Deiner Frau und Schreini stärker.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Der Druck besteht bereits darin, dass er überhaupt an diesem Abend teilnehmen muss.
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:eigentlich ist meine Frau diese Nacht beim Schreiner, wenn ich also nix sagen, wird sie nach dem Essen mit ihm statt mir nach Hause abzwitschern... und das stört mich. Eigentlich würde ich mich gerne danach mit ihr austauschen (also verbal ).
carlos7
Zitat von DieSeherin:ich finde eher, dass das einfach nur negativ formuliert wird... vielleicht, weil viele alpha-mann-auftreten als negativ empfinden. ich persönlich mag es, wenn es einem wirklich vorhandenen und berechtigten selbstbewusstsein entspringt.
carlos7
Zitat von StrahlendeSonne:Unabhängig davon, dass ich auch die ganze Sache schräg finde, kann ich aber verstehen, dass es dich stören wird, wenn sie mit dem Schreiner anschließend abzwitschert.
Warum hast du denn nicht terminlich ein Treffen ausgewählt, wo es Eure Zeit wäre, und dann klar ist, dass sie anschließend mit dir nach Hause fahren wird?
Lizzzy
Zitat von carlos7:Das ist so ein Statement, das mich triggert. Ich sage (A) und mir wird unterstellt, ich will eigentlich (B). Nein, wenn ich (B) will, dann sage ich (B). Punkt. Wie bescheuert wäre es denn einem anonymen Forum etwas vorspielen zu wollen?
Zitat von carlos7:Nö, muss er doch gar nicht. Genauso wenig wie Miss K muss. Wie kommst du auf so einen Fehlschluss?
kata_smiles
Zitat von carlos7:Ein Alpha-Mann Auftreten finde ich auch negativ... inzwischen ist der Thread ja geleaked und wird in Incel und Alpha-Beta-Gamma-Omega Kreisen ...
carlos7
Zitat von Lizzzy:Dieser Beitrag war nicht an mich, aber auch hier, lies dir durch was du schreibst. Vielleicht kommst du drauf, dass es sich um keinen Fehlschuss handelt.
Zitat von Lizzzy:Du hattest ganz andere Wünsche und Gedanken zu diesem Essen und einen ziemlich genauen Plan, wie du es gern hättest.
Etliche User haben dich darauf aufmerksam gemacht, wie das wirkt und deine Frau hat dich schlussendlich in eine andere Richtung gelenkt.
Zitat von carlos7:Einziger Nachteil, den ich mir durch den Kopf gehen lassen muss... eigentlich ist meine Frau diese Nacht beim Schreiner, wenn ich also nix sagen, wird sie nach dem Essen mit ihm statt mir nach Hause abzwitschern... und das stört mich.
Zitat:Habe ich absichtlich so gewählt, damit die beiden Zeit haben sich hinterher in Ruhe auszutauschen.
carlos7
Zitat von meineMeinung:finde den Fehler
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:. Ich will nicht, dass der Schreiner mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht.
Zitat von carlos7:Da muss ich halt durch mein selbstgewähltes Schicksal durch... wird schon klappen.
Zitat von carlos7:Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich da nicht einschreite.
Zitat von meineMeinung:Ich könnte mir vorstellen das der Schreiner die gleiche Idee hat und deine Frau möchte den Schreiner dafür belohnen dass er mitgegangen ist. Vielleicht hat sie ihm ja eine besondere Belohnung versprochen. Ich glaube nämlich immer noch nicht dass er freiwillig mitkommt.
Zitat:Good thought. Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Idee. Ich glaube nicht, dass für mich Überraschendes passieren wird, weil ich ja schon fast alle Eventualitäten im Kopf durchgegangen bin. Tatsächlich macht es sogar viel mehr Sinn, wenn die beiden Gelegenheit bekommen, sich danach auszutauschen. Ich kann das ja am Tag danach ausgiebig mit ihr machen und anders rum bestände die Chance nicht.
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Habe ich absichtlich so gewählt, damit die beiden Zeit haben sich hinterher in Ruhe auszutauschen. Ich will nicht, dass der Schreiner mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht. Da muss ich halt durch mein selbstgewähltes Schicksal durch... wird schon klappen.
Zitat von carlos7:Nö, muss er doch gar nicht. Genauso wenig wie Miss K muss. Wie kommst du auf so einen Fehlschluss?
carlos7
Zitat von StrahlendeSonne:Weißt du, was Frauen auch können, dem Mann das Gefühl geben, dass er lenkt, obwohl sie es eigentlich lenken.
Deine Frau scheint sehr klug zu sein und weiß, wie sie die Fäden in der Hand hält, ohne dass du es mitbekommst.