36787

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica2024:
Ich war länger nicht aktiv und bin erstaunt, was alles passiert ist.

Hi Felica, schön wieder von dir zu lesen! So viel ist im letzten Jahr eigentlich nicht passiert. Wir haben uns recht gut eingegrooved und es gab keine größeren Änderungen an der Beziehung, außer dass der Schreiner ein paar Wochen auch eine Zweitbeziehung hatte.

Zitat von Felica2024:
Carlos, ich finde ein gemeinsames Essen total ok, wenn alle Lust darauf haben und sich etwas davon versprechen.

Da keiner nein gesagt, gehe ich davon aus, dass es so ist.

Zitat von Felica2024:
Geburtstag ist natürlich ein Grund, aber was genau hat Schreini mit Deinem Geburtstag zu tun? Seid Ihr befreundet?

Der zeitliche Zusammenhang mit dem Geburtstag ist nur zufällig. Das ist nur der Aufhänger, warum ich hinterher die Rechnung an mich reißen werde ohne dass es komisch wirkt. Die Schwarmintelligenz fand meinen initialen Plan ziemlich ungehörig, dass Schreiner und Miss K selbst zahlen.

Zitat von Felica2024:
Der Familienbegriff hat da nichts zu suchen. Ich denke, nur Du empfindest das so. Schau, Du hast 2 Kinder, das ist Deine Familie. Und so wie Du es beschreibst, ist Eure Familienzeit limitiert. Warum nutzt Du solche Abende dann nicht für sie zu viert? Davon kann man doch gar nicht genug haben.

Naja, ein Abend pro Jahr kann ich von der Family Time durchaus abzwacken, ohne dass jemand Schaden nimmt.

Zitat von Felica2024:
Ich glaube, dieser geplante Abend soll Dir einen Überblick verschaffen, wie es gerade so mit Deiner Frau und ihm läuft. Zumal Du vielleicht auch eine Antwort für ihre schlechte Laune Dir ggü suchst.
Das ist sogar verständlich, denn es verunsichert Dich ja schon.

Ja klar, angesichts ihres November-Blues bin ich schon gespannt darauf zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Wer wäre das an meiner Stelle nicht?

Zitat von Felica2024:
Du möchtest gern der grosse Gönner sein, aber bist Du nicht eigentlich der Verlierer? Deine Frau liebt 2 Männer, sie teilt ihre Liebe. Du liebst nur sie. Ist das das, was Dich wirklich glücklich macht? Eine halbe Liebe, während Du ihr alles gibst?

Wieso halbe Liebe? Ich empfinde nicht (vom November-Blues mal abgesehen), dass mich meine Frau weniger lieben würde? Eher ist es gefühlt ja anders herum... wir sind uns seit der Öffnung deutlich näher gekommen. Solange der Teil ihrer Liebe für mich so groß bleibt, kann sie ihre Liebe von mir aus auch dritteln und vierteln. Es ist wie bei den Kindern... ein zweites und drittes Kind nimmt nichts von der Liebe für das erste weg. Im Endeffekt liebt sie mich wie zuvor und wir beide kommen darüber hinaus auf unsere (unterschiedlichen Kosten): Sie hat Zusatzromantik, ich habe Zusatz D/s. Wir haben beide mehr als wir zuvor hatten.

Zitat von Felica2024:
Mit jedem Tag, der vergeht, wird die Bindung zwischen Deiner Frau und Schreini stärker.

Das Gefühl habe ich nicht. Ich sehe eher, dass mit jedem Tag, der vergeht, es ein wenig mühsamer für meine Frau wird. Miss Club war durchaus ein Riss und eine Zäsur, die Weihnachtszeit wird wieder einen Belastung der Zweitbeziehung werden. Auch dort ist nicht alles Sonnenschein.

11.12.2024 16:13 • #16021

C
Zitat von Blind-Meg:
Der Druck besteht bereits darin, dass er überhaupt an diesem Abend teilnehmen muss.

Nö, muss er doch gar nicht. Genauso wenig wie Miss K muss. Wie kommst du auf so einen Fehlschluss?

11.12.2024 16:13 • #16022

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von carlos7:
eigentlich ist meine Frau diese Nacht beim Schreiner, wenn ich also nix sagen, wird sie nach dem Essen mit ihm statt mir nach Hause abzwitschern... und das stört mich. Eigentlich würde ich mich gerne danach mit ihr austauschen (also verbal ).

Unabhängig davon, dass ich auch die ganze Sache schräg finde, kann ich aber verstehen, dass es dich stören wird, wenn sie mit dem Schreiner anschließend abzwitschert.
Warum hast du denn nicht terminlich ein Treffen ausgewählt, wo es Eure Zeit wäre, und dann klar ist, dass sie anschließend mit dir nach Hause fahren wird?
Da hast du dir selbst ein Bein gestellt oder hätte der Schreiner dieses ganze Gedöns ansonsten nicht mitgetragen?

11.12.2024 16:18 • x 2 #16023

C
Zitat von DieSeherin:
ich finde eher, dass das einfach nur negativ formuliert wird... vielleicht, weil viele alpha-mann-auftreten als negativ empfinden. ich persönlich mag es, wenn es einem wirklich vorhandenen und berechtigten selbstbewusstsein entspringt.

Ein Alpha-Mann Auftreten finde ich auch negativ... inzwischen ist der Thread ja geleaked und wird in Incel und Alpha-Beta-Gamma-Omega Kreisen entsprechend diskutiert. Das Auftreten der vermeintlichen Alphas da erzeugt sicher ein durchaus negatives Empfinden. Negativ trifft es vielleicht nicht ganz, ich empfinde das eher als peinlich berührend... so eine Art krampfhaftes Festhalten an irgendwelchen Männlichkeitsritualen. Ich empfinde da fast ein bisschen Mitleid. Aber nur fast, denn meistens sind die Äußerungen einfach platt frauenverachtend.

11.12.2024 16:20 • x 2 #16024

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Unabhängig davon, dass ich auch die ganze Sache schräg finde, kann ich aber verstehen, dass es dich stören wird, wenn sie mit dem Schreiner anschließend abzwitschert.
Warum hast du denn nicht terminlich ein Treffen ausgewählt, wo es Eure Zeit wäre, und dann klar ist, dass sie anschließend mit dir nach Hause fahren wird?

Habe ich absichtlich so gewählt, damit die beiden Zeit haben sich hinterher in Ruhe auszutauschen. Ich will nicht, dass der Schreiner mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht. Da muss ich halt durch mein selbstgewähltes Schicksal durch... wird schon klappen.

11.12.2024 16:22 • #16025

L
Zitat von carlos7:
Das ist so ein Statement, das mich triggert. Ich sage (A) und mir wird unterstellt, ich will eigentlich (B). Nein, wenn ich (B) will, dann sage ich (B). Punkt. Wie bescheuert wäre es denn einem anonymen Forum etwas vorspielen zu wollen?

Mit Verlaub, lies dir deine Beiträge durch. Du hattest ganz andere Wünsche und Gedanken zu diesem Essen und einen ziemlich genauen Plan, wie du es gern hättest.
Etliche User haben dich darauf aufmerksam gemacht, wie das wirkt und deine Frau hat dich schlussendlich in eine andere Richtung gelenkt.

Zitat von carlos7:
Nö, muss er doch gar nicht. Genauso wenig wie Miss K muss. Wie kommst du auf so einen Fehlschluss?

Dieser Beitrag war nicht an mich, aber auch hier, lies dir durch was du schreibst. Vielleicht kommst du drauf, dass es sich um keinen Fehlschuss handelt.

Keine Ahnung, vielleicht ist für dich das berühmte Geschwätz von gestern nicht mehr wahr und zählt nicht?

11.12.2024 16:25 • x 2 #16026

K
Zitat von carlos7:
Ein Alpha-Mann Auftreten finde ich auch negativ... inzwischen ist der Thread ja geleaked und wird in Incel und Alpha-Beta-Gamma-Omega Kreisen ...

Hat er wirklich gemacht, es nicht gelöscht? Wie mies!.

11.12.2024 16:36 • x 5 #16027

C
Zitat von Lizzzy:
Dieser Beitrag war nicht an mich, aber auch hier, lies dir durch was du schreibst. Vielleicht kommst du drauf, dass es sich um keinen Fehlschuss handelt.

Verstehe ich nicht. Ist er nicht der Herr seiner Entscheidungen? Findest du er steht so sehr unter dem Pantoffel meiner Frau, dass er ihr nicht zu wagen sagt, nö, mache ich nicht?

Zitat von Lizzzy:
Du hattest ganz andere Wünsche und Gedanken zu diesem Essen und einen ziemlich genauen Plan, wie du es gern hättest.
Etliche User haben dich darauf aufmerksam gemacht, wie das wirkt und deine Frau hat dich schlussendlich in eine andere Richtung gelenkt.

Ich hatte keine genauen Pläne, sondern eine Vorstellung, die ich mit meiner Frau besprochen habe. In meinem Verständnis von Partnerschaft bespricht man solche Dinge und kommt dann gemeinsam zu einer guten, in vielen Fällen durch die Verdopplung der Brain Power zu einer besseren Lösung als ursprünglich angedacht. Das als Anlass zu nehmen, ich wäre so unflexibel, dass ich weiter heimlich, einen macchiavellischen Plan unter dem Deckmantel einer Freundschaftsgeste verfolgen würde, find ich anmaßend von dir.

11.12.2024 16:36 • #16028

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Einziger Nachteil, den ich mir durch den Kopf gehen lassen muss... eigentlich ist meine Frau diese Nacht beim Schreiner, wenn ich also nix sagen, wird sie nach dem Essen mit ihm statt mir nach Hause abzwitschern... und das stört mich.

Zitat:
Habe ich absichtlich so gewählt, damit die beiden Zeit haben sich hinterher in Ruhe auszutauschen.

finde den Fehler

11.12.2024 16:45 • x 7 #16029

C
Zitat von meineMeinung:
finde den Fehler

Ich sehe da keinen Fehler. Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich da nicht einschreite. Kann sein, dass meine Entscheidung im Nachhinein richtig oder halt falsch war. Das ist halt so mit Entscheidungen, man weiß vorher nie ob sie richtig sind. Das ist mein täglich Brot im Job...

Aber das gute hier ist: Ich habe am Freitag situativ Möglichkeiten mich zu korrigieren.

11.12.2024 16:48 • #16030

S
Zitat von carlos7:
. Ich will nicht, dass der Schreiner mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht.

Wie uneigennützig doch von dir...

Zitat von carlos7:
Da muss ich halt durch mein selbstgewähltes Schicksal durch... wird schon klappen.

Na denn, dann drücke ich dir mal die Daumen...

11.12.2024 16:50 • x 2 #16031

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich da nicht einschreite.

Du hast dich vorher dazu entschieden? Glaube ich nicht!
Dann wäre diese Zeilen so nicht geschrieben worden:

Zitat von meineMeinung:
Ich könnte mir vorstellen das der Schreiner die gleiche Idee hat und deine Frau möchte den Schreiner dafür belohnen dass er mitgegangen ist. Vielleicht hat sie ihm ja eine besondere Belohnung versprochen. Ich glaube nämlich immer noch nicht dass er freiwillig mitkommt.

Zitat:
Good thought. Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Idee. Ich glaube nicht, dass für mich Überraschendes passieren wird, weil ich ja schon fast alle Eventualitäten im Kopf durchgegangen bin. Tatsächlich macht es sogar viel mehr Sinn, wenn die beiden Gelegenheit bekommen, sich danach auszutauschen. Ich kann das ja am Tag danach ausgiebig mit ihr machen und anders rum bestände die Chance nicht.

Das war eindeutig nach der Festlegung des Termins.

Aber das siehst du natürlich anders, nämlich genau wie es dir gefällt, wie in dein Selbstbild passt.

11.12.2024 16:55 • x 4 #16032

S
Zitat von carlos7:
Habe ich absichtlich so gewählt, damit die beiden Zeit haben sich hinterher in Ruhe auszutauschen. Ich will nicht, dass der Schreiner mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht. Da muss ich halt durch mein selbstgewähltes Schicksal durch... wird schon klappen.

Weißt du, was Frauen auch können, dem Mann das Gefühl geben, dass er lenkt, obwohl sie es eigentlich lenken.
Deine Frau scheint sehr klug zu sein und weiß, wie sie die Fäden in der Hand hält, ohne dass du es mitbekommst.

11.12.2024 17:02 • x 6 #16033

Blind-Meg
Zitat von carlos7:

Daher hatte ich ja muss in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich muss er nicht wirklich. Aber du hast ja auf deine unnachahmliche Art deutlich gemacht, dass dir schon sehr daran gelegen wäre, dass er kommt. Genaugenommen wirkt es auf mich, als wäre das ganze Treffen für dich uninteressant, wenn ausgerechnet er nicht dabei wäre. Und du hattest zugestimmt bei der Aussage er kommt zähneknirschend mit, möchte es aber eher ungern.
Unter diesen Voraussetzungen braucht es keinen zusätzlichen Druck während des Treffens mehr, denn den hat er bereits auch so schon.

11.12.2024 17:07 • x 1 #16034

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Weißt du, was Frauen auch können, dem Mann das Gefühl geben, dass er lenkt, obwohl sie es eigentlich lenken.
Deine Frau scheint sehr klug zu sein und weiß, wie sie die Fäden in der Hand hält, ohne dass du es mitbekommst.

Durchaus möglich. Sagte ich schon, dass ich intelligente Frauen liebe? Wenn sie es so eingefädelt hat, dass wir beide zufrieden sind... dann bitte mehr davon!

11.12.2024 17:11 • #16035

A

x 4