36980

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
es wird gezeigt wer der Chef im Ring ist.

Ihr müsst euch schon irgendwann entscheiden, ob jetzt meine Frau Chef im Ring ist oder ich.

Zitat von meineMeinung:
Da Gerede über Große Familie ist doch nur eine Rechtfertigung uns gegenüber. Ich traue Carlos sogar zu, dass er selbst das glaubt. Es ist ein Teil seines Egos als Wohltäter und Gönner.

Ich mag es lieber als Teil meiner Persönlichkeit bezeichnen, nicht meines Egos. Das gibt es halt für den Schreiner zusätzlich zu meiner Frau kostenlos aber unabdingbar mit.

10.12.2024 19:00 • #15976

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ihr müsst euch schon irgendwann entscheiden, ob jetzt meine Frau Chef im Ring ist oder ich.

Ich habe ja nicht behauptet, dass du der Chef im Ring bist, was ich ja auch nicht glaube. Ich bin der Meinung dass du dem Schreiner klar machen willst, dass du der ihm gegenüber der Überlegene bist.

10.12.2024 19:28 • x 2 #15977

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Waris07
Zitat von carlos7:

Na das ist doch sonnenklar. Mrs C hat die Hosen an.
Carlos darf sich aber mit ihrer wohlwollenden Zustimmung ab und zu auch mal wie der Chef fühlen.
Diese Vorgehensweise ist clever und macht durchaus Sinn. Besonders dann wenns knifflig wird und/ oder es darum geht alle auf Wohlfühlkurs zu halten.

10.12.2024 20:03 • x 2 #15978

C
Zitat von Waris07:
Na das ist doch sonnenklar. Mrs C hat die Hosen an.

In Teilbereichen gebe ich dir recht. In anderen nicht. Das Leben ist außerhalb einer D/s-Beziehung in der Realität halt nie schwarz-weiß. Wir schaukeln das Beziehungs-Schiff gemeinsam. Mal geht sie voraus, mal ich (zB mit der Integration des Schreiners). Mal steckt sie zurück, mal ich. Und im Idealfall geht in Zukunft auch mal der Schreiner einen Tick voran. All das ist eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und ich werde mein möglichstes tun, genau das zu etablieren und zu erhalten!

10.12.2024 21:10 • x 1 #15979

C
Zitat von meineMeinung:
Ich bin der Meinung dass du dem Schreiner klar machen willst, dass du der ihm gegenüber der Überlegene bist.

in dem gewählten Konstrukt bin ich nun mal der Überlegene. Das muss ich ihm nicht demonstrieren. Ich weiß es, er weiß es, meine Frau weiß es.

10.12.2024 21:11 • #15980

Gretchen
Das kommt auf die Einheit an in der man misst.

10.12.2024 21:18 • x 1 #15981

S
Zitat von Gretchen:

10.12.2024 21:27 • #15982

C
Zitat von Gretchen:

Sorry, verstehe nicht was du damit sagen willst?

10.12.2024 21:50 • #15983

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
All das ist eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und ich werde mein möglichstes tun, genau das zu etablieren und zu erhalten!

Ein löblicher Vorsatz. Allerdings liegt dies ja nicht allein in deiner Hand. Diesen nicht in deiner Hand-Aspekt traust du dir zu, zu managen. Das managen aber ist, was anderen die Bauchschmerzen bereitet.

10.12.2024 21:53 • x 3 #15984

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
in dem gewählten Konstrukt bin ich nun mal der Überlegene. Das muss ich ihm nicht demonstrieren. Ich weiß es, er weiß es, meine Frau weiß es.

Auch ein gewähltes Konstrukt kann gesprengt werden. (Kriegen wir alle zurzeit mit. Bzw. diejenigen, die kein Brett vor dem Kopf haben.)

Sei ehrlich zu Dir selbst. Du möchtest dem Typen schon klar machen, wo der Hammer hängt. Du bist der Chef der Sippe und um ihm zu zeigen, wo sein Platz ist, willst Du ihn eingemeinden.

Warum kannst Du die Leute nicht in Ruhe lassen? Das Techtelmechtel wird durch das Gewese nur interessanter.

Auch für Dich?

10.12.2024 22:01 • x 1 #15985

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
in dem gewählten Konstrukt bin ich nun mal der Überlegene. Das muss ich ihm nicht demonstrieren. Ich weiß es, er weiß es, meine Frau weiß es. ...

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal einen Satz hervorholen: es plustert sich der auf, der es nötig hat.

10.12.2024 22:16 • x 3 #15986

C
Zitat von Blind-Meg:
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal einen Satz hervorholen: es plustert sich der auf, der es nötig hat.

Genau deshalb plustere ich mich ihm gegenüber ja auch nicht auf. Es gibt für mich überhaupt keinen Anlass dafür.

10.12.2024 22:56 • #15987

C
Zitat von Kampfschnake:
Auch ein gewähltes Konstrukt kann gesprengt werden. (Kriegen wir alle zurzeit mit. Bzw. diejenigen, die kein Brett vor dem Kopf haben.)

Verstehe ich leider nicht. Worauf spielst du an?

Zitat von Kampfschnake:
Sei ehrlich zu Dir selbst. Du möchtest dem Typen schon klar machen, wo der Hammer hängt. Du bist der Chef der Sippe und um ihm zu zeigen, wo sein Platz ist, willst Du ihn eingemeinden.

Ich fühle mich halt alles der Chef der Sippe und sehe nicht, was schlimm daran wäre. It is as it is... Ich muss das weder ihm noch mehr Frau beweisen. Es ist halt so. Jedem Beteiligten bleibt doch vorbehalten, zu opponieren?

Zitat von Kampfschnake:
Warum kannst Du die Leute nicht in Ruhe lassen?

Verstehe ich wiederum nicht... wen soll ich nicht in Ruhe lassen? Meine Frau? Hat du versäumt, dass wir verheiratet sind? Oder meinst du den Schreiner? Den lasse ich sicher deutlich mehr in Ruhe, als ungefähr 99.99 % der Ehemänner, findest du nicht?

10.12.2024 23:07 • #15988

G
Zitat von carlos7:
Ihr müsst euch schon irgendwann entscheiden, ob jetzt meine Frau Chef im Ring ist oder ich. Ich mag es lieber als Teil meiner Persönlichkeit bezeichnen, nicht meines Egos. Das gibt es halt für den Schreiner zusätzlich zu meiner Frau kostenlos aber unabdingbar mit.

Och, das ist doch ganz einfach. Du darfst sagen, was du willst, gemacht wird das, was deine Frau sagt.
Sie verkauft dir das so, dass du davon überzeugt bist, es wäre deine Meinung und Entscheidung. Sie
ist dir, von Außen betrachtet, da weit überlegen. Sie gibt dir das Gefühl noch Chef in der Manege zu
sein, nur die Manege ist schon längst, schaust eben nicht hin, so nicht mehr vorhanden.

Du bist derjenige, der den Schreiner in die eigene Familie intrigieren möchte. Wenn deine Frau das
wollen würde, würde sie das tun und dir das so verkaufen, als wenn das deine Entscheidung ist. Sie
will das (vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind) somit nicht, weil genau das, was ihre Auszeit
beim Schreiner ausmacht, dann so nicht mehr vorhanden ist. Warum sollte sie das tun? Ihr und des
Schreiners Weg ist eher mehr Zeit aus der Hauptbeziehung herauszubrechen und wesentlich Auf-
wertung der Poly-ZW-BZ.
Zitat von carlos7:

Damit ist klar, welche Motivation tatsächlich dahinter steht. Glaubst du, deine Frau und der Schreiner
haben das nicht erkannt? Sie wird ihm wohl etwas versprochen haben, wenn er mitkommt, oder aber
das wäre jetzt erforderlich um ihren EM, etwas neben der Spur, zu beruhigen.
Carlos, die beiden führen eine eigenständige, feste BZ, zwar in Teilzeit, aber das ist deine Ehe auch.
Zitat von ElGatoRojo:
Diesen nicht in deiner Hand-Aspekt traust du dir zu, zu managen. Das managen aber ist, was anderen die Bauchschmerzen bereitet.

Gut erkannt. Carlos baut sich da gerade Luftschlösser, glaubt mit der Aktion wieder Chef im Ring
zu werden. Er will zeigen, wer der Haupthahn ist und wer das sagen hat. Ein Gockel Machtgehabe
deren Nutzen mehr als fraglich ist.

10.12.2024 23:09 • x 7 #15989

C
Zitat von ElGatoRojo:
Das managen aber ist, was anderen die Bauchschmerzen bereitet.

Naja, wer was von Carlos will, und sei es nur seine Frau, der muss halt mit Carlos zurecht kommen. So wie ihr hier es auch müsst, wenn ihr euch in das Thema einklinkt.

10.12.2024 23:10 • #15990

A

x 4