ElGatoRojo
- 17766
- 1
- 40236
Zitat von carlos7:zum Kreis der Extended Family dazuzugehören. Und warum sollte er aus der Not nicht eine Tugend machen? Er kann als Persönlichkeit dadurch eigentlich nur reifen.
carlos7
Zitat von Ema:Und diese steile These (man könnte auch sagen: Behauptung) stützt du worauf genau?
Zitat von Waris07:ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, dass es sein könnte, dass Nummer 2 gar kein Bock darauf hat ein Teil von eurer Familie zu sein?
Zitat von Waris07:Und wie sieht es bei deiner Frau aus, schwebt ihr das dasselbe vor wie dir?
Hat sie sich dazu dir gegenüber eigentlich mal klar und deutlich geäußert in welche Richtung das gehen soll?
Zitat von Waris07:So von außen betrachtet könnte ich mir nämlich vorstellen, dass sie in der Hinsicht wohl eine ganz andere Vorstellung hat als du und sie und Nummer 2 da wohl auf der selben Welle surfen. Die da wäre - klare Trennung von Haupt- und Nebenbeziehung. Um eben die Leichtigkeit in der Nebenbeziehung möglichst ungetrübt beizubehalten.
Zitat von carlos7:Nun, er hat sich mit einer verheirateten Frau eingelassen, die Teil einer Familie ist. Damit ist er automatisch mit dieser Familie (im engeren Familien-Sinne) verbunden. Er gehört irgendwie dazu und ist damit Teil der extended family. Sicherlich kann man die Frage stellen, ob er darauf Bock hat... falls nein, sollte er seinen Verbleib in diesem freiwilligen Konstrukt eigentlich hinterfragen.
Zitat von carlos7:Entweder mehr Zeit aus unserer Beziehung herausschneiden
carlos7
Zitat von Gretchen:Nummer 4 ist Trennung von dir vollziehen.
Nur der Vollständigkeit halber.
carlos7
Zitat von Waris07:Er führt eine Beziehung mit deiner Frau.
Ihn verbindet rein gar nichts mit dir oder deiner Familie. Weil seine Beziehung zu deiner Frau auf völlig eigenständigen Füßen steht. Bei deiner Frau sieht es ein bisschen anders aus - denn sie führt parallel Beziehungen, welche aber fein säuberlich getrennt voneinander existieren.
carlos7
Zitat von Waris07:Genau auf das wird es hinauslaufen.
Fortness
thegirlnextdoor
Zitat von Fortness:Deine NochFrau ist und bleibt ein SAB....
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Was ist das..?
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von FrauDrachin:@carlos7 Oder da? Das gefällt mir noch besser.
Zitat von carlos7:weil wir um etwas konkurrieren