carlos7
- 5844
- 8835
carlos7
Zitat von carlos7:Das habe ich, ich sehe aber kein Muster bei mir, dennoch fühlen sich offenbar einige von mir allein durch meine Anwesenheit im RL oder hier im Forum provoziert oder in Konkurrenz gesetzt... oder eben andersrum, ich mich durch sie. Verstehen tu ich es nicht...
Zitat von Ema:Und die Männer spiegeln dir dein dauerndes Platzhirschgehabe halt, indem sie aggressiv auf dich reagieren.
Zitat von carlos7:Der Vorfall hier letzte Woche oder frühere Gewaltandrohung per PN (beide eigentlich völlig anlasslos) waren bezeichnend.
Zitat von ElGatoRojo:wie z.B. die Flache Wein mir dem guten Freund für 150 Eier. Kann man gern mit ihm trinken, muss man aber nicht erzählen
carlos7
Zitat von Ema:Männer fühlen sich von dir in Konkurrenz gesetzt, weil es genau das ist, was du ständig mit ihnen machst. Du setzt sie in Konkurrenz - und zwar ziemlich extrem.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Klar ist, dass die meisten Männer sich und ihre Ressourcen darstellen. Weil auch viele Frauen auf seinen Erfolg achten, sein Erfolg macht ihn anziehend. Aber in der Selbstdarstellung gilt auch dies = Die Dosis macht das Gift.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde sagen, die beiden Vorfälle haben den gemeinsamen Nenner, dass du es wagst mit etwas erfolgreich zu sein, was der Ideologie dieser Personen diametral entgegensteht.
Zitat von Gast:Danke für die Informationen. O.k. - Du hast den Preis nicht direkt genannt, in #1816 die Weinsorte, in #1817 hat meineMeinung ihn wohl gegoogelt - und in #1819 am 7.4.2023 hast du dann allerdings bestätigt, den Wein mit 50% Rabatt als Subskription erworben zu haben.
Zitat von Aline_8:Aber vielleicht fällt dir ja, wenn du mal bewusst drauf achtest sowas wie ein Muster auf.
Wann/in welchen Situationen greife ich zum Mittel der Abwertung anderer?
Wenn ich mich bedroht fühle?
Wenn ein wunder Punkt getriggert wird?
Wenn ich mir eingestehen müsste, dass ich nen schwachen Moment und/oder Gedanken habe?
Wenn mir droht die Kontrolle zu entweichen
Zitat von carlos7:Das habe ich, ich sehe aber kein Muster bei mir, dennoch fühlen sich offenbar einige von mir allein durch meine Anwesenheit im RL oder hier im Forum provoziert oder in Konkurrenz gesetzt... oder eben andersrum, ich mich durch sie
Zitat von ElGatoRojo:Es kommen bei dir hin und wieder verräterische Lapsi vor - wie z.B. die Flache Wein mir dem guten Freund für 150 Eier. Kann man gern mit ihm trinken, muss man aber nicht erzählen. Das jetzt als ganz harmloses Beispiel. Oder zuerst die Akademiker-Attitüde und alles nur vom Besten und Teuersten.
carlos7
Zitat von Aline_8:Weißt du, wie ichs meine?
Lizzzy
Zitat von carlos7:Und wie können sich andere Männer in Konkurrenz gesetzt fühlen, wenn ich meine Frau mit jemandem teile? Da müsste bei den die meisten doch eher das Helfer-Syndrom anspringen
carlos7
Zitat von Lizzzy:Es war ja nicht so, dass deine Frau die Beziehung öffnen wollte, sondern diese Idee kam von dir.
Zitat von carlos7:Auch wenn die Idee in gemeinsamen Gesprächen entstanden ist, war es doch eindeutig ihr Wunsch und sie der Treiber.
Zitat von Lizzzy:Deine Äußerungen waren sinngemäß, dass es dich anmacht, deine Frau ähnlich einem teuren Auto zu verliehen.
Zitat von Lizzzy:Ich sehe hier null altruistische Wesenzüge deinerseits sondern etwas, was sich nicht so entwickelt hat, wie geplant und nun wird das Beste daraus gemacht.
carlos7
Zitat von DieSeherin:ach @carlos7 - was willst du denn hören? du bist beruflich erfolghreich, verdienst wohl auch echt gut, deine frau ist auch beruflich erfolgreich und scheint auch genug geld heimzubringen, ihr habt haus und nanny, lebt in einer der schönsten städte deutschlands und macht als sahnehäubchen dann auch noch das, wovon ...