37021

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
@carlos7.... zart besaitet zu sein, feit nicht davor, auch mal etwas griffiger angefasst zu werden.

Wer dir inhaltlich mal ein bisschen robuster begegnet - warum bist du dann der Souveränität enthoben, die du doch sonst zu verkörpern versuchst!?

Dass dir Wind entgegenbläst.... davon war doch auszugehen. Souverän wirkt dein Umgang mit dem bisschen mehr an Wind nicht.

Und mit einem Ausschluss eines Users etwas erreichen zu wollen.... hm....wem sollte das dienlich sein!?

Kann es sein, dass du themen-inhaltlich tatsächlich nicht der soooo selbstsichere bist, wie du es Glauben machen möchtest!?:-)

02.12.2024 17:25 • x 1 #15886

C
Zitat von Pittyplatsch:
Und mit einem Ausschluss eines Users etwas erreichen zu wollen.... hm....wem sollte das dienlich sein!?
Kann es sein, dass du themen-inhaltlich tatsächlich nicht der soooo selbstsichere bist, wie du es Glauben machen möchtest!?:-)

Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden. Es geht in Bezug auf @Zahlenversteher nicht um ein inhaltliches Problem meines Threads.

02.12.2024 17:28 • #15887

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
Zitat von carlos7:
Dir ist schon klar, was mit dir passiert, wenn mich ein Möchtegern-Internet-Forensiker nach deiner Information identifizieren und in irgendeiner Art belästigen würde?

Uhuhuhuhu
Beruhigen Sie sich bitte, guter Mann

02.12.2024 17:31 • #15888

S
Zitat von carlos7:
Der Partner bleibt nicht mangels Möglichkeiten bei dir, sondern trotz anderer Möglichkeiten. Er/sie entscheidet sich bewusst für dich. Das finde ich ein sehr schönes Gefühl.

Schönes Statement. Aber ein paar Gedanken dazu.
Ich möchte eigentlich nicht, dass sich meine Frau für mich bewusst entscheidet. Und meine Frau möchte sicher auch nicht, dass ich bei ihr bin und bleibe, weil ich mir das gut überlegt habe.

Wir fühlen und spüren, dass wir zusammen sind und zusammen sein wollen. Bräuchte dieses Gefühl eine Unterstützung oder Absicherung auf der bewussten Entscheidungsebene, wäre unsere Beziehung und unsere Liebe nicht mehr das, was sie einmal war.

Natürlich machen wir uns es sehr wohl bewusst, was wir an uns haben, wie gesegnet wir mit uns sind. Für uns ist unser Glück viel mehr ein Ergebnis unserer Gefühle, als des bewussten Wollens.

Vielleicht ist das der Grund, warum bei uns noch keine Nebenbeziehung, bewusste Entscheidungen nötig machten und das bei allen Freiheiten, die man sich nur denken kann.

Gibt es ein Regelwerk und sei es noch so gut, das das leisten kann?

02.12.2024 18:48 • x 5 #15889

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es gibt natürlich auch fragwürdige Randgebiete, wo Menschen mit sehr extremen Bedürfnissen ohne Sicherheitsnetz und Regeln aufeinandertreffen. Da ist das Machtgleichgewicht auf der Meta-Ebene nicht mehr gegeben. .

Was ist der Thrill wobei? Der allgemeine Thrill bei auch bei Blümchen-Sex ist ja schon mal oft nicht unerheblich. Man kann ihn natürlich variieren mit Accessoires wie Outdoor, Dess., Rollen usw. usw. In S. auch noch Macht einzubringen erhöht den Thrill, hat aber ein paar Probleme für manchen Beteiligten und deswegen stehen einige Dinge im StGB. Macht und S. ohne Sicherheitsnetz ist in der Tat ein Superthrill - einmal in der Nähe als junger Mann und Zeit meines Lebens verzichtet, weil zu gefährlich. Daher ist etwas mit Safeword Spielkram.
Zitat von carlos7:
Wenn die beiden ausgehen, zahlen sie doch auch immer getrennt, es sei denn es ist eine Einladung zB zum Geburtstag.

Würde sie mit für den Schreiner bezahlen, wäre er noch mehr ihr Spielzeug. Erhöht seine höhere Unabhängigkeit ihren Thrill? Deinen? Seinen? Euer aller?
Zitat von carlos7:
Es ist nicht meine Veranstaltung. Mein Ziel wäre schon, dass wir befreundet werden, wenn wir es noch nicht sind. . Wir teilen uns ja schließlich etwas sehr wichtiges.

Wessen sonst? Deine Veranstaltung. Deine Motive interpretieren hier manche als Kontrolle.
Zitat von Springfield:
Wir fühlen und spüren, dass wir zusammen sind und zusammen sein wollen.

02.12.2024 19:35 • x 2 #15890

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn sie denken der bringt es nicht, dann fragen sie sich aber doch sicher, was ich an mir habe diese attraktive Frau so fest an mich zu binden, dass der Schreiner nur einen kleinen Teil ihrer Aufmerksamkeit bekommt.

Das denkst du vielleicht. Die Außenstehenden, die den Schreiner kennen, sehen nur, dass er regelmäßig mit einer attraktiven verheirateten Frau verkehrt. Warum nur? Und jetzt ist auch noch ihr Ehemann hier. Was ist denn das für ein Kerl. Man denkt sich halt seinen Teil. Niemand, ich wiederhole Niemand, wird dich ansprechen wieso und warum du anwesend bist und was dein Grund ist, deine Frau so abzugeben. Sie werden sich ihre Meinung so bilden.

02.12.2024 19:55 • x 2 #15891

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Niemand, wird dich ansprechen wieso und warum du anwesend bist und was dein Grund ist, deine Frau so abzugeben. Sie werden sich ihre Meinung so bilden.

Und egal was du erzählen würdest - sie hätten so ihre Gedanken. Sicherlich individuell abgewandelt, aber ein komisches Streiflicht hättest du in den Augen der Meisten. Und einige würden dich sogar bewundern. That's life.

02.12.2024 19:58 • x 3 #15892

Gretchen
Aber du kannst eben nicht mit ihm befreundet sein da du ja auf das hierarchische Konzept bestehst.

Freundschaft impliziert aber Augenhöhe und Ebenbürtigkeit bzw. Besonders auch von beIden Seiten ausgehend den Wunsch

Für mich also nicht gegeben also kein Treffen unter Freunden und wird so auch zukünftig Nix

02.12.2024 19:59 • x 5 #15893

FrauDrachin
Zitat von Gretchen:
Freundschaft impliziert aber Augenhöhe und Ebenbürtigkeit bzw. Besonders auch von beIden Seiten ausgehend den Wunsch

Ein hirarchisches Beziehungskonzept bedeutet doch nicht, dsss man nicht als Menschen gleichwertig und auf Augenhöhe sein kann.

Man kann ja z.B. auch mit dem Chef befreundet sein, u.ä.

Klar braucht es etwas Fingerspitzengefühl und Sensibilität dafür, aber möglich ist es definitiv

02.12.2024 20:09 • x 1 #15894

H
Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit… wahrscheinlich schreiben nur die, die das Treffen problematisch sehen. Ich lese was ganz anderes… Carlos ist bemüht, einen Menschen (der seiner Frau sehr wichtig ist), weiter in deren gemeinsames Leben zu integrieren. Eine Nachjustierung, wie sie immer mal wieder nötig wurde in dem Konstrukt. Die Situation hat sich verändert und verändert sich weiter, darauf reagiert er und zwar mit seiner Frau gemeinsam. Nämlich beispielsweise dadurch, dass auf ihren Einwand hin, das Treffen nur zu viert stattfindet. Ein unspektakuläres Treffen unter Menschen, die das Leben zusammengewürfelt hat.

Carlos polarisiert und provoziert zugegebenermaßen auch gerne mal ein kleines bisschen, aber ich lese großes Bemühen und Interesse daran, dass allen Beteiligten entgegenkommen wird. Nicht zuletzt dem Schreiner. Eigentlich doch eine sehr wichtige und schöne Eigenschaft um dieses Modell leben zu können.

02.12.2024 20:11 • x 5 #15895

Gretchen
Klar, man kann mit dem Chef befreundet sein, nur zwingen kann der Chef einen nicht.

Und ob man es dem Chef empfehlen würde?

Ich bleibe bei meiner Einschätzung dass Carlos da was verleugnet

02.12.2024 20:19 • x 2 #15896

Kampfschnake
@FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Man kann ja z.B. auch mit dem Chef befreundet sein, u.ä.

Klar, aber wenn dann auch noch das Äußerste dazu kommt, wird es schon mal kompliziert.

02.12.2024 20:20 • x 1 #15897

FrauDrachin
@Gretchen @Kampfschnake , gezwungen wird ja auch keiner, es werden lediglich Rahmenbedinungen geschaffen, dass es passieren kann.
Und dass es einfach wird, hat ja auch niemand behauptet.

02.12.2024 20:51 • x 1 #15898

Blind-Meg
Zitat von Happy121982:
ich lese großes Bemühen und Interesse daran, dass allen Beteiligten entgegenkommen wird. Nicht zuletzt dem Schreiner.

Ich nehme durchaus auch großes Bemühen und Wohlwollen heraus, so ist das nicht. Aber dennoch schwingt da immer irgendwas unterschwellig mit bei Carlos, zwischen den Zeilen, wenn man so will, dass das alles nicht so 100% authentisch ist mit seinem Bemühen. Ich denke auch, dass er einen Teil seiner Gefühle irgendwie deckelt und sich dazu hinter seiner eloquenten, wohlwollenden und intellektuellen Fassade versteckt. Aber ich bin überzeugt, wenn ihm etwas genug gegen den Strich ginge, könnte er plötzlich ganz anders und dann wäre schnell vorbei mit Wohlwollen und Bemühen. Ich glaube, in letzter Instanz ist er nicht wohlwollend, sondern egoistisch, möchte sich selbst aber gern anders sehen.

02.12.2024 21:04 • x 2 #15899

C
Vergesst doch mal für einen Moment das Abendessen und die Bezahlung. Mich interessiert viel mehr, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der einen Thread eines Hilfe-Forums an Internet-Blogger schickt in der Hoffnung, dass diese sich in der Öffentlichkeit darüber lustig machen. Und womöglich erkennt ja einer der 10.000+ Follower dann den Foristen, was wäre das doch für ein Spaß. Warum verletzt man den Safe Space in einem Forum auf diese Art und Weise? Kann mir einer erklären, was im Hirn solcher Leute vorgeht? Ich finde das so verdreht im Denken (twisted mind), dass ich mich in solch ein Verhalten nicht reinversetzen kann. Das meine ich jetzt im Ernst... ich würde es einfach gerne verstehen.

Danach können wir uns gerne wieder dem wichtigsten Essen seit dem Krönungs-Dinner von King Charles zuwenden.

02.12.2024 21:24 • x 19 #15900

A

x 4