37042

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm, wenn man im Forum liest, sind das bei den Fremdgehern meist andere Gründe: Kinder, Haus, Status usw. Trotz neuer Liebe bleiben manche in der Familie (einige gehen). Und eure offene Beziehung bedeutet für deine Frau, dass sie sich nicht entscheiden muss. Sie kann alles haben und das offen. Das mit Nr. 1 ist in meinen Augen fraglich, denn es gäbe keine Nr. 2, wäre dem so.

Zu einer Beziehung gehört neben dem romantischen Liebe halt noch viel, viel mehr. Es macht immer das Gesamtpaket aus, vor allem bei Menschen, die mehrere Andere lieben können. Klar, wenn ich Liebe nur streng binär ja/Nein verteilen kann (oder darf) dann muss tatsächlich vielleicht Kinder oder Status über Liebe positionieren. Sobald Liebe aber Kontinuum empfunden werden kann, sieht es anders aus.

02.12.2024 15:22 • x 1 #15871

C
Zitat von meineMeinung:
Meinst du wirklich, dass außer dir diesen Blödsinn glaubt. Erstmal glaube ich nicht, dass dich jemand darauf ansprechen würde und zweitens würden sie vermutlich eher an der bringt es nicht oder Cucky denken.

In dem Zusammenhang ist aber nur wichtig, was ich denke und nicht was die anderen denken. Wenn sie denken der bringt es nicht, dann fragen sie sich aber doch sicher, was ich an mir habe diese attraktive Frau so fest an mich zu binden, dass der Schreiner nur einen kleinen Teil ihrer Aufmerksamkeit bekommt. Und wenn sie Cucky denke, dann wundern sie sich sicher, wieso ich gar nicht so auftrete. Ich denke, ich wöre duchaus Gesprächsstoff und das ist etwas, das ich eigentlich genieße und dann für mich nutzen kann.

Ob jemand mich darauf anspricht? Ich bin ja eher extrovertiert und komme mit fremden Menschen recht rasch ins Gespräch. Ich wette, dass ich das Gespräch schon so lenken kann, dass die Fragezeichen in den Augen meiner Gegenüber beantwortet werden. Vielleicht sollte ich ja beim Abendessen sagen, dass ich gerne mal zu einer Vernissage oder auf eine Party mitkomme. Das muss ich aber vorher mit meiner Frau abstimmen, nicht dass die mir vom Stuhl fällt oder sich an den Tapas verschluckt.

02.12.2024 15:29 • #15872

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Wieso sollte einer zahlen, wenn sich Freunde zum Essen verabreden?

Hier verabreden sich keine Freunde zum Essen. Hier setzt einer ein Treffen durch, das von den anderen 3en keiner geplant oder initiiert hätte. Allein dadurch seid ihr 4 schon nicht auf Augenhöhe.

Zitat von carlos7:
Von mir aus zahlt meine Frau, das ist Jacke wie Hose.

Deine Frau könnte für sich, dich und den Schneider zahlen. Das wäre mal ein Move.

02.12.2024 15:37 • x 2 #15873

C
Zitat von Zahlenversteher:
Das liest sich so belächelnd.

Finde, er ist n stabiler Typ, der alles anhand von Studien und Fakten basiertem Wissen untermauern kann.

Habe jetzt mal kurz gegoogelt. Der Typ ist nur was für Männer, die keine Frau abbekommen und glauben, das mit Männlichkeitsgedöns zu schaffen.

Also wenn ich lese, was er als Ziel seines Coachings anpreist, hab ich das doch eigentlich alles schon errecicht?
Das erreichst Du mit mir im 1:1 Männer-Elite- Coaching:
Mehr Umsatz im Business durch männliche Essenz
(ok, das ist zwar Bullshit-Bingo, aber beruflichen Erfolg habe ich)
Besseres Umfeld durch innere Entwicklung

(Mein Umfeld ist eigentlich richtig gut)
Deine Frau ist jeden Tag dankbar, dass sie Dich hat

(so isses schon)
Du ziehst absolute Qualtät in dein Leben

(Absolute Qualität ist Bullshit-Bingo, aber relative Q habe ich)
Du fühlst Dich im Alltag stark, präsent und wahrhaftig

(Yes, mein Ding)
Volle Klarheit über deine Ziele
(Yes, mein Ding)
Starker Geist und Sinngefühl
(Wenn schon, dann sehr starker Geist bitte. Sinngefühl dagegen ist wieder Bullshit-Bingo)

Nur, dann muss man eben mit (möglichen) Konsequenzen leben.

Meines Wissen nach tu ich das. Du zweifelst mein Lebensmodell doch an, nicht ich.

02.12.2024 15:39 • x 4 #15874

C
Zitat von Blind-Meg:
Deine Frau könnte für sich, dich und den Schneider zahlen. Das wäre mal ein Move.

Das würde ich doch freistehen zu tun . Allein ich glaube nicht, dass ihr in den Sinn käme, das zu tun. Wenn die beiden ausgehen, zahlen sie doch auch immer getrennt, es sei denn es ist eine Einladung zB zum Geburtstag.

Zitat von Blind-Meg:
Hier verabreden sich keine Freunde zum Essen. Hier setzt einer ein Treffen durch, das von den anderen 3en keiner geplant oder initiiert hätte. Allein dadurch seid ihr 4 schon nicht auf Augenhöhe.

Äh... natürlich sind wir nicht auf Augenhöhe. Wir leben ein hierarchisches Poly-Modell auf Seiten meiner Frau. Der Schreiner ist beziehungstechnisch selbstverständlich nicht gleichberechtigt zu mir.

02.12.2024 15:43 • #15875

E
Zitat von carlos7:
Habe jetzt mal kurz gegoogelt. Der Typ ist nur was für Männer, die keine Frau abbekommen und glauben, das mit Männlichkeitsgedöns zu schaffen.

Beschämung, auch so n klassisches Damen - Werkzeug.
Alles gut, Don, schrieb doch, wenn es passt, ist alles fein

02.12.2024 15:46 • #15876

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Äh... natürlich sind wir nicht auf Augenhöhe.

Siehst du, dann seid ihr auch keine Freunde.
Wäre ich der Schreiner, ich würde fest davon ausgehen, dass du deine eigene Veranstaltung dann auch bezahlst.

02.12.2024 16:06 • x 1 #15877

C
Beschämung, auch so n klassisches Damen - Werkzeug.

?

02.12.2024 16:06 • #15878

C
Zitat von Blind-Meg:
Siehst du, dann seid ihr auch keine Freunde. Wäre ich der Schreiner, ich würde fest davon ausgehen, dass du deine eigene Veranstaltung dann auch bezahlst.

Es ist nicht meine Veranstaltung. Mein Ziel wäre schon, dass wir befreundet werden, wenn wir es noch nicht sind. . Wir teilen uns ja schließlich etwas sehr wichtiges.

02.12.2024 16:06 • #15879

L
Zitat von Blind-Meg:

Dann sind doch sicher ein paar Kröten für das Essen von Miss K. auch noch drin, alles andere wäre meiner Meinung nach richtig komisch.

02.12.2024 16:13 • #15880

Blind-Meg
Zitat von Lizzzy:
Dann sind doch sicher ein paar Kröten für das Essen von Miss K. auch noch drin, alles andere wäre meiner Meinung nach richtig komisch. ...

Wenn Carlos nur für sich und seine Frau zahlt, ist das auch richtig komisch.

02.12.2024 16:17 • x 1 #15881

HerrZ
Zitat von carlos7:
Wenn du da drauf stehst, dann ist deine Ex-Borderlinerin dein geringstes Problem

Das muss wirklich nicht sein.
Auch Du bist wahrlich nicht ohne Makel. Oder mit einer Selbsteinachätzung, die sich immer und unbedingt nicht mit der Außenwirkung deckt.
Wie wir alle hier.

02.12.2024 16:52 • #15882

C
Zitat von HerrZ:

Also, ich hoffe wir sind uns alle einige: Wer Dinge aus dem Forum nimmt und das macht ...
Hab das Ding mal geteilt. Vielleicht gönnt sich Klaus Thiele diesen schlechten Roman, würde ich feiern

... gehört dauerhaft für das betreffende Forum gesperrt.

Insofern mag meine Reaktion nicht sympathisch sein, aber wer wäre ich, einen Hilfesuchenden nur aus Verärgerung aus einem Forum schmeißen zu lassen.

Und komm mit bitte nicht mit einer Relativierung der Zahlenversteher'schen intellektuellen und sozialen Fehlleistung. Da gibt es für mich kein Toleranz-Potential.

Interessant ist der kollektive Aufschrei bei der Frage, wer ein Essen zahlt. Ich habe keinen Aufschrei zu obigem gesehen.

02.12.2024 17:02 • x 6 #15883

E
Zitat von carlos7:
Wenn du da drauf stehst, dann ist deine Ex-Borderlinerin dein geringstes Problem.

Zitat von HerrZ:

Ich nehm' dem Don das gar nicht übel.

Vermutlich nur der klägliche Versuch, mich zu triggern, was Bände spricht

Der Wunde Punkt und so.

02.12.2024 17:09 • #15884

C
Der Wunde Punkt und so.

Wenn meine persönlichen Dinge aus Gehässigkeit in den Weiten des Internet ungefragt verteilt werden... ja dann hast du einen wirklich wunden Punkt getroffen. Ich frage mich ernsthaft, was einen Menschen zu einer solchen Aktion veranlasst? Dir ist schon klar, was mit dir passiert, wenn mich ein Möchtegern-Internet-Forensiker nach deiner Information identifizieren und in irgendeiner Art belästigen würde?

02.12.2024 17:22 • x 3 #15885

A

x 4