38197

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Lizzzy:
Du suggerierst dem Schreiner sehr deutlich, dass deine Frau zu dir gehört und zahlst für euch beide. Der Schreiner soll merken, ihr seid das Team und der Rest sowas wie ein Anhängsel.

Naja, so ist es halt. Wir sind das Ehepaar und teilen unsere Finanzen. Wir haben keine getrennten Kassen, insofern wäre es doch ein widersinniges Schauspiel, wenn wir beide für uns zahlen würden. Von mir aus zahlt meine Frau, das ist Jacke wie Hose. Gefällt euch wahrscheinlich auch nicht, weil die Message an den Schreiner dann noch klarer werden würde?

Zitat von FrauDrachin:
ich würde definitiv das vorher kurz ansprechen, damit deine Frau das dem Schreiner sagt, damit keine Merkwürdig Situation beim obligatorischen zusammen oder getrennt entsteht.
Vielleicht könntest du als Kompromiss einen Aperitiv für alle schmeißen?

Ich wette, dass keiner von uns 4 im entferntesten auf die Idee käme, meine Frau oder ich würden für alle zahlen. Aber der Hinweis ist gut, ich spreche mit meiner Frau. Vielleicht ist sie ja eurer Meinung (dann nehme ich hier alles zurück).

02.12.2024 13:50 • x 1 #15856


C
Zitat von Zahlenversteher:
Deine Frau ist der Boss, der Mann in Eurem Konstrukt.

Da hast du ein grundsätzlich falsches Verständnis von Geschlechter-Rollen. Boss zu sein, ist weder männlich noch weiblich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Mann in Eurem Konstrukt bedeutet. So wie ich dich hier im Forum erlebe, bist du sicher ein Anhänger der 2-Geschlechter Theorie... wie kann dann meine Frau der Mann sein? Das ginge ja gar nicht.

Zitat von Zahlenversteher:
Bevor Du gehst bzw gehen musst, versuchst Du nun auf tough das Ding als teilen macht Spaß zu verkaufen.

Nein, das Teilen ist mein besonderer Kick an der Sache, der mir Freude macht. Das findet natürlich alles nur im Kopf statt, aber der Kick ist nun einmal da.

Zitat von Zahlenversteher:
Hab das Ding mal geteilt.
Vielleicht gönnt sich Klaus Thiele diesen schlechten Roman, würde ich feiern.

Kenn ich nicht. Ist das so ein Red-Pill Kasper aus der Alt-Right Szene?

02.12.2024 13:55 • x 1 #15857


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von ElGatoRojo:
Da erscheint also dann auch ein Dom mit seiner Sub, die als Sub nur Eingeweihten erkennbar ist an irgendeinem Schmuckstück und die Sub zahlt selbst als emanzipierte Frau? Naja - meinetwegen.

Nein, sie nimmt da außerhalb unseres D/s Settings teil. Genau wie wenn sie mit ihrer Frau dabei wäre.

02.12.2024 14:00 • #15858


E
Jo.... @carlos7 ....insistierend war/ist das schon - denn das Heft des Handelns, die Einladung zum Essen selbst an den Schreiner heranzutragen...warum nicht?

Ich sag´s mal platt - EF als Mittel zum Zweck zum Aussprechen der Einladung zu
sehen, vllt. ohne, dass du dir dabei etwas gedacht hast.... aber die Reaktion des
Schreiners ist eben die, dass er nicht gerade frohlockt, nicht sonderlich amused
scheint.

Ob deine EF wirklich so locker sein wird, wie du es gern sehen würdest - egal ob
der Schreiner, inzwischen Willens ist oder weiter innerlich grummelnd!? Darauf
wirst auch du keinen Einfluss haben.

@Zahlenversteher

die Gedanken könnten angestellt werden, dass die EF, die eh Initiatorin des Konstrukts
ist, IHR Ding inzwischen bestens lebt und genießt - mit/DURCH den Schreiner und
@carlos7 immer noch sein Standing sucht... und seine propagierte Dominanz eher
nur nach außen - also hier im Thread - so erscheinen soll, als sei das Fakt.

02.12.2024 14:00 • x 1 #15859


L
Zitat von carlos7:
Das ist nur in deinen Augen eine Farce. In den Augen der Teilnehmer nicht. Wie kann man ein Treffen so dermaßen überhöhen?

Seitenlange Diskussionen über dieses Essen mit Anregungen sowie Bedenken der User und deinen eigenen oft widersprüchlichen Gedankengängen und nicht selten strategischen Überlegungen soll nun bedeuten, das Essen wird überhöht?
Humor hast du.

Zitat von carlos7:
Ich weiß nicht, wie du auf insistieren kommst

Das weißt du nicht? Macht nix, denn wenn es aktuell für dich eben ein nettes Essen unter Freunden darstellt, bei den man sich locker unterhält und kennenlernt und mal akut die ganzen Überlegungen und Diskussionen, welche dazu im Vorfeld stattgefunden haben einfach als nie da gewesen erachtet, dann kann man das so sehen. Wie gesagt, aber nur unter der Prämisse, das man es schafft, alles davor komplett zu ignorieren.

02.12.2024 14:03 • x 4 #15860


C
Zitat von Blind-Meg:
Nichts dergleichen. Ich gehe in die Rolle der Sub, wenn wir S. haben. Mit symbolträchtigen Accessoires oder auch ohne. Aber auch nicht jedes Mal. Und ich kann die Rolle der Sub jederzeit eigenmächtig wieder verlassen. Manchmal hat mein Partner auch gar keine Lust, dominant zu sein. Er ist weniger Dom als ich Sub bin. Das ergibt sich alles, oder auch nicht.

Jede D/s oder allgemeiner BDSM Beziehung ist anders. Das macht das weite Spektrum dieser Beziehungen macht die Begegnungen so spannend. Danke fürs Teilen.

02.12.2024 14:05 • x 1 #15861


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
sie nimmt da außerhalb unseres D/s Settings teil.

Aber doch mit ihrem Sub-Abzeichen?

02.12.2024 14:08 • #15862


C
Zitat von Lizzzy:
Seitenlange Diskussionen über dieses Essen mit Anregungen sowie Bedenken der User und deinen eigenen oft widersprüchlichen Gedankengängen und nicht selten strategischen Überlegungen soll nun bedeuten, das Essen wird überhöht?
Humor hast du.

naja, die Diskussionen habt ihr ja geführt... an meiner Position zu dem Essen hat sich nie etwas geändert (außer durch die Korrektur durch meine Frau). Ich versuche einfach zu erklären, was Sache ist und eure Fragen/Kommentare zu beantworten.

Zitat von Lizzzy:
Macht nix, denn wenn es aktuell für dich eben ein nettes Essen unter Freunden darstellt, bei den man sich locker unterhält und kennenlernt und mal akut die ganzen Überlegungen und Diskussionen, welche dazu im Vorfeld stattgefunden haben einfach als nie da gewesen erachtet, dann kann man das so sehen.

Aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Man kann doch einen nette Abend haben und sich unterhalten und näher kennenlernen, selbst wenn man sich vorher Gedanken gemacht hat. Ehrlichweise bin ich doch der einzige, der sich intensiver Gedanken darüber gemacht hat. Ich weiß nicht, ob der Schreiner sich mehr als 10 Sekunden bisher damit beschäftigt hat. Meine Frau ungefähr 10 Minuten.

02.12.2024 14:10 • #15863


C
Zitat von ElGatoRojo:
Aber doch mit ihrem Sub-Abzeichen?

Nein! Das trägt sie außschließlich innerhalb des Settings. Sorry, falls ich das missverständlich erklärt hatte.

02.12.2024 14:11 • x 1 #15864


C
Zitat von Lizzzy:
Deine Phantasie in Bezug auf Frau verleihen ist dir genommen wurden, weil sie sich verliebt hat. Keinen Einfluss und keine Macht, höchstens über die Rahmenbedingungen dieser Liebe ist übrig geblieben.

Nein, das Kopfkino funktioniert immer noch.

Zitat von Lizzzy:
Wenn du dieses wirklich so sehen würdest, dann wären sämtliche Strategien deinerseits doch überfällig, nicht wahr? Sind sie aber nicht, denn du schilderst hier regelmäßig Befürchtungen, welche du dann widerlegst, dennoch sind sie präsent.

Jeder weitere Beziehungsschritt ist halt Neuland für uns. Wer wären wir, wenn wir da nicht immer wieder Befürchtungen und Unsicherheiten hätten. Die letzten Wochen hatte meine Frau große Zukunftsunsicherheiten... auch an ihr geht das nicht so einfach vorbei.

02.12.2024 14:18 • #15865


C
Zitat von HerrZ:
In so Spielen hat Sub die eigentliche Macht. Denn Dom darf und kann nur Dom sein, weil Sub es erlaubt. Kann nur so Dom sein, wie Sub die Grenzen definiert und setzt. Die Kontrolle abgeben zu können zeigt imho, bei wem die eigentliche Stärke liegt.

Zweifelsohne setzt die Sub die Grenzen und hat damit auch eine gewisse Macht über die Beziehung. Innerhalb der Grenzen gibt sie die Macht dann bewusst an den Dom ab. Wer in der Realität die größere Macht hat, wird rauf und runter diskutiert. Es gibt natürlich auch fragwürdige Randgebiete, wo Menschen mit sehr extremen Bedürfnissen ohne Sicherheitsnetz und Regeln aufeinandertreffen. Da ist das Machtgleichgewicht auf der Meta-Ebene nicht mehr gegeben. .

02.12.2024 14:23 • #15866


C
Zitat von meineMeinung:
Du müsstest die den mitleidigen Blicken stellen (da ist der arme Kerl, dessen Frau mal einen richtigen Kerl braucht, oder Kerl der darauf steht, wenn seine Frau von anderen befriedigt wird.) Du würdest dich ja kaum hinstellen und euer Konstrukt erklären. Die Situation wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Nicht nur für dich.

Die mitleidigen Blicke existieren nur im eigenen Kopf. Ich glaube in Wahrheit wären die Blicke viel eher interessiert und ich wette, dass ich mit einigen Frauen in interessante Gespräche zu Beziehungen käme (ich kann mit Frauen eh häufig besser als mit Männern). Und natürlich würde ich unser Konstrukt der offenen Beziehung erklären, wenn ich gefragt würde oder mich jemand wirklich schief von der Seite anschaut. Nein, ich glaube nicht, dass es so sehr peinlich würde. Denn ich würde ja nicht unvorbereitet dort erscheinen, sondern hätte mir natürlich einen Plan zurechtgelegt, wie ich mich präsentieren und wie ich auftreten würde. Gönnerhaft? Geheimnisvoll? Herrisch? Das wäre eine interessante Herausforderung.

02.12.2024 14:29 • x 1 #15867


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Aber ist es nicht genau so? Meine Frau trägt soviel Liebe für mich in sich, dass sie bei freier Auswahl mich als ihre Nr behält. Ist das nicht irgendwo auch sehr schön zu wissen, dass der Partner andere Möglichkeiten hätte, er aber aus freien Stücken sagt: Nein, Carlos ist und bleibt die Nr 1 in meinem Herz und meinem Leben.


Zitat von carlos7:
Für mich ist das einer der großen Vorteile einer offenen oder (hierarchischen) Poly-Beziehung. Der Partner bleibt nicht mangels Möglichkeiten bei dir, sondern trotz anderer Möglichkeiten. Er/sie entscheidet sich bewusst für dich. Das finde ich ein sehr schönes Gefühl.


Hmmm, wenn man im Forum liest, sind das bei den Fremdgehern meist andere Gründe: Kinder, Haus, Status usw. Trotz neuer Liebe bleiben manche in der Familie (einige gehen). Und eure offene Beziehung bedeutet für deine Frau, dass sie sich nicht entscheiden muss. Sie kann alles haben und das offen. Das mit Nr. 1 ist in meinen Augen fraglich, denn es gäbe keine Nr. 2, wäre dem so.

02.12.2024 14:44 • x 6 #15868


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Denn ich würde ja nicht unvorbereitet dort erscheinen, sondern hätte mir natürlich einen Plan zurechtgelegt, wie ich mich präsentieren und wie ich auftreten würde. Gönnerhaft? Geheimnisvoll? Herrisch? Das wäre eine interessante Herausforderung.

Meinst du wirklich, dass außer dir diesen Blödsinn glaubt. Erstmal glaube ich nicht, dass dich jemand darauf ansprechen würde und zweitens würden sie vermutlich eher an der bringt es nicht oder Cucky denken.

02.12.2024 14:45 • x 2 #15869


FrauDrachin
Zitat von meineMeinung:
Erstmal glaube ich nicht, dass dich jemand darauf ansprechen würde und zweitens würden sie vermutlich eher an der bringt es nicht oder Cucky denken.

Na, Menschen Denken halt so wie ihre Denkmuster sind.
Menschen unterstellen bei Dingen, die sie nicht kennen und ablehnen immer unlautere Motive, niedrige Triebe, Machtmissbrauch und Abhängigkeit.
Meine Mutter hatte mir gegenüber genau den gleichen Einwand: Warum ein Mann sowas toll finden würde, würde sie total verstehen, aber was sollte ich denn bitte als Frau davon haben?
Einfach, weil sie sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass auch eine Frau ein eigenes Begehren und eine eigene S. hat und der vielleicht gerne nachgehen möchte.
Damit muss man leben. Menschen, die es wert sind, fragen nach und hören sich die andere Seite an, auch wenn sie eher nix damit anfangen können. Und die anderen sollen sich den Mund zerreißen. Ham se immer schon getan.

02.12.2024 15:13 • x 2 #15870


A


Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag