ElGatoRojo
- 18001
- 1
- 40856
Zitat von carlos7:Und warum sollte er mein Gast sein, für den ich gönnerhaft zahle ? Das verstehe ich auch nicht. Bezahlst du immer, wenn du dich mit Freunden oder Freundinnen zum Essen verabredest? Ich empfände das als übergriffig und käme garantiert ungefähr so rüber: Du bist Kunstschreiner und ich weiß, dass du finanziell ziemlich klamm bist, daher zahle ich für dich.
Zitat von carlos7:Es ist eine Verabredung, keine Einladung.
Zitat von carlos7:Für [Springfield] schön, für mich abschreckend.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Du sprachst mal von d/s ausschließlich im S. Kontext und Augenhöhe außerhalb, daher wunderte mich die Formulierung.
Ich lebe es nämlich genau so, nur halt mit echter Augenhöhe außerhalb des S. Kontextes. Alles andere wäre für mich null reizvoll.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Du legst dir alles zurecht wie es dir passt.
Zitat von meineMeinung:Du hast deine Frau dazu gebracht ihn einzuladen.
Du hättest ihn auch anrufen und selbst einladen können, aber dazu fehlt dir der Ar. in der Hose.
Außerdem wäre dann die Ansage an deine Frau verpufft.
Zitat von meineMeinung:Der Unterschied wäre gewesen, du hättest ihm direkt gesagt, ich möchte dieses Treffen, Punkt.
So hast du keine Ahnung wie dein Frau das rüber gebracht hat. Es könnte auch etwa so gewesen sein, komm doch bitte mit sonst geht er mir mit dem Thema zu Hause endlos auf den Keks. Ich weiß es nicht, du aber auch nicht.
Zitat von carlos7:Ich vertraue da meiner Frau völlig
carlos7
Zitat von HerrZ:Und weil Du ihr völlig vertraust, braucht es Regularien, Kontrolle, eifersüchtige Anwandlungen und all das, was Euer Konstrukt imho ziemlich anstrengend macht? Völliges Vertrauen hieße für mich: Keine Einmischung, keine Einflüsterungen, keine durch Don Carlos auferlegten Regeln.
carlos7
Zitat von meineMeinung:es kann aber auch genauso sein, dass der Schreiner eigentlich keine Lust darauf hat und nur mitkommt weil deine Frau sich vielleicht so äußert stell dich nicht so an, der geht mir sonst zu Hause pausenlos auf den Keks, du willst doch ich auch weiterhin so problemlos kommen kannst. Bekommst auch deine Belohnung von mir.
Zitat von meineMeinung:Wenn er sich mal revanchieren sollte, was nicht sein wird weil es deine Frau unter allen Umständen verhindern würde, würdest du da auch als Freund vorgestellt oder als Ehemann der Freundin des Schreiners? Stell ich mir spannend vor.
Zitat von carlos7:Ich sehe keine Veranlassung (und meine Frau auch nicht) mich in solch eine ihn/sie/mich kompromittierende Situation zu begeben. Das von dir beschriebene Szenario weiß ich zu verhindern.
Zitat von carlos7:Ich sehe keine Veranlassung (und meine Frau auch nicht) mich in solch eine ihn/sie/mich kompromittierende Situation zu begeben. Das von dir beschriebene Szenario weiß ich zu verhindern.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Aber den Schreiner und auch deine Frau zwingst du in eine ähnliche Situation. Es ist allerdings für ihn weiniger kompromittierend. In seiner Umgebung ist sicherlich mittlerweile bekannt dass seine Freundin verheiratet ist. Man wird sich auch hinter seinem Rücken darüber unterhalten warum das so ist. Und wenn keiner deine tatsächliche Gründe kennt werden die Gerüchte schon in Umlauf sein. Du kannst dir wahrscheinlich auch denken wie sie lauten.
Zitat von meineMeinung:Aber den Schreiner und auch deine Frau zwingst du in eine ähnliche Situation.
Zitat von meineMeinung:. Ich kann schon verstehen dass du dir sowas nicht antun würdet weil du wahrscheinlich wie der totale Loser dastehen würdest.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich finde, dass ein guter Plan irgendwie eine Schönheit innewohnen hat. Wenn dann noch die Puzzle-Teile genau so fallen, wie geplant, ist das höchst befriedigend.
Bitte nicht falsch verstehen, ein guter Plan ist keinesfalls ein starrer Korsett. Ein guter Plan ist flexibel, agil und anpassbar, so dass er das gewünschte Ziel auch bei Veränderung von Randbedingungen oder dem Auftreten von Unwägbarkeiten erreicht.
carlos7
Zitat von FrauDrachin:Das wiederum verstehe ich nicht.
Warum sollte es kompromittierend für dich sein, auf einer Feier des Schreiners eingeladen zu sein?
Wir hatten die Situation erst neulich, und es hat sich sehr narürlich angefühlt. Die meisten anderen Gäste wussten nicht bescheid, für die waren wir eunfach Freunde vom Tanzen. Und gut ist.
Auf der entsprechenden Feier des Schreiner wören sie einfach Ehepaar Carlos, Freunde.
carlos7
Zitat von Pittyplatsch:Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich jemand erhebt und geht... wenn jemand nicht wirklich aus freien Stücken erscheint - Abmachungen des OB-Konstruktes hin oder her.
Zitat von Pittyplatsch:Denn es ist sehr offensichtlich, dass der Schreiner und deine EF um einiges besser harmonieren.... weil da kein Cheffe stört.
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Das von dir beschriebene Szenario halte ich für abwegig. Keine Angst, ich kann so was schon gut handhaben und habe ein durchaus freundlich einnehmendes Wesen im Umgang. Und Miss K wird ihr übriges zu einer gelösten Stimmung beitragen. Das wird für alle 4 ein netter Abend werden Äh doch... auch bei denen beiden ...
carlos7
Zitat von Pittyplatsch:Und halte das beschriebene Szenario für abwegig... unmöglich ist es nicht, dass es so (ähnlich) kommen kann, egal wie einnehmend dein Wesen sein kann.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
14532
186
9627
110
11404
12
944
3
21497
118
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5476
338
404
26
3529
142
1345
49
1433
60
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
512
14
254
7
22916
270
8001
350
1075087
13289