Gretchen
- 2459
- 1
- 4519
Gretchen
carlos7
Zitat von Lizzzy:Dieses Essen hat einen ultimativen Wert für dich und du gehst über die eigentlichen Bedürfnisse der Teilnehmer hinweg, da das Leben ja kein Wunschkonzert ist und du dieses Essen unbedingt willst und sagst gleichzeitig, der Schreiner muss teilnehmen, aber er ist nicht dein Gast?
Skurril.
Zitat von Lizzzy:n den Beiträgen von Springfield, welche ich gelesen habe, war eine absolute Freiheit und Vielfältigkeit auf sämtlichen Ebenen zu lesen. Keine Kontrolle, Eifersucht, Rechtfertigungen und Spielchen sind in dieser Beziehung nötig.
Und es besteht noch ein wesentlicher Unterschied zu deiner Beziehung. Springfield und seine Gattin dürfen sich verlieben und genießen. Beiden steht dieses Recht zu. Deine Frau lebt dieses auch, du kannst dieses nicht. Ihr werdet nie gleichberechtigt sein, denn in eurer Ehe lebst du die offene Beziehung und deine Frau die poly Beziehung. Sie liebt einen weiteren Mann und der Preis für diese Liebe sind deine Regeln und deine Angst mit Folge von Kontrolle und Alphatier- Spielchen.
Zitat von Lizzzy:Du willst dich präsentieren und klar machen, wer immer und ewig der Leithengst sein wird. Weißt du, ich kann diese Angst nachvollziehen
Zitat von Lizzzy:Du schriebst ziemlich zu Anfang, dass es für dich etwas hat, deine Gattin ähnlich wie ein teures Auto zu verleihen. Nur liebt deine Frau den Leihenen was aus diesem Deal eine Farce macht.
Und da willst du nicht hinsehen. Miss K. scheint austauschbar. Sie wird gemocht, aber ihre Qualitäten sind ersetzbar. Der Schreiner wird geliebt und er ist nicht ersetzbar. Da kannst du versuchen mitzumischen bist zu explodierst, es bleibt Liebe und darin vermute ich den springenden und vor allem auch wunden Punkt. Du hast diese Liebe für eine dritte Person nicht, wodurch ihr euch in eure Ehe immer in anderen Dimensionen befinden werdet.
Zitat von Lizzzy:Es sei denn, du als Erschaffer der S. Offenheit in dieser Beziehung versuchst es mit radikaler Akzeptanz, dass der Schreiner geliebt wird und falls er zur Nummer 1 mutiert, du durch Tricks und Kniffe und Psychospiele nichts daran ändern kannst, sondern du einfach nur die Nummer 1 sein kannst, weil deine Frau so viel Liebe für dich in sich trägt, das sie dich freiwillig dazu macht.
carlos7
Zitat von Gretchen:Was du so unter Freunden verstehst….
carlos7
Zitat von Kampfschnake:Bist du Dir da sicher?
Zitat von Kampfschnake:Aber der Dirigent des Konzerts möchtest Du schon sein.
Zitat von Kampfschnake:Er kann nicht kochen.
Zitat von Kampfschnake:Und ich habe mittlerweile so ein bisschen den Eindruck, dass Du den Schreiner gerne pürieren würdest. (Was ich als Normalsterbliche nachvollziehen kann.)
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Wenn X' will, dass ich mit meiner Freundin Y' komme in ein Restaurant seiner Wahl, dann zahlt ja wohl der X'! Vor allem dann, wenn er auch für Y' zahlt.
Zitat von ElGatoRojo:Die generelle Krux am Modell des Carlos. Viele Regeln, dauerndes Nachjustieren, endlose Reihe neuer Kompromisse von ihm und auch ihr, dauernde Beruhigungshandlungen, Begööschungen, hin und wieder Unsicherheiten und erhöhter Bedarf an Portwein.
Zitat von ElGatoRojo:Springfields Modell läuft deswegen so regellos, weil man als anständiger Lover seinen Partner nicht absichtlich verletzt, im rechten Moment diskret ist und ohne Angst vor Verlust einfach ertragen kann, dass der Partner eben manches in eigener Verantwortung macht.
carlos7
Zitat von Pittyplatsch:ALLES hört auf sein Kommando...
[...]
Ein Treffen mit Drehbuch... Ende steht fest... bevor der Abend begonnen hat.
meineMeinung
Zitat von carlos7:Das Essen ist ja kein Staats-Dinée, sondern ein locker-zwangloses Treffen unter guten Freunden.
FrauDrachin
Zitat von meineMeinung:Du kannst mir nicht erzählen, dass der Schreiner ein guter Freund von dir ist. Er ein Mann deiner Frau, mehr nicht.
carlos7
Zitat von VictoriaSiempre:Da dieses T̶h̶e̶a̶t̶e̶r̶ Essen auf Deine Initiative stattfindet, wäre es für mich an Deiner Stelle selbstverständlich, dass Du für alle zahlst.
An Stelle des Schreiners würde ich das auf gar keinen Fall annehmen. Aber gut, ich würde auch gar nicht erst hingehen
Wie reagierst Du, wenn der Schreiner für Deine Frau mitbezahlen will?
carlos7
Zitat von meineMeinung:Ach ja, die vierte Teilnehmerin des Treffens passt eigentlich gar nicht, es ist eher so als würde jemand sein Hündchen mitbringen.
Zitat von meineMeinung:Du kannst mir nicht erzählen, dass der Schreiner ein guter Freund von dir ist. Er ein Mann deiner Frau, mehr nicht. Einen guten Freund trifft man öfter als einmal im Jahr. Ich glaube eher, er ist eine Art Geschäftspartner, ihr habt einen Deal über die Benutzung deiner Frau.
carlos7
Zitat von FrauDrachin:Also, wenn der Schreiner sich nicht in Unbehagen windet, sondern nur etwas akward ist, was deine Frau bestimmt gut einschätzten kann, dann wüsste ich nicht, was dagegensprechen sollte, wenn du das gerne möchtest.
meineMeinung
Zitat von carlos7:Die Freunde meiner Frau sind auch meine Freunde. Ob er mich jetzt als Freund oder wichtige, ungeliebte Person seines Leben sieht, weiß ich nicht. Ich werde aber mein bestes tun, in die erstere Kategorie zu rutschen.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Er ist der Chef im Ring und wenn der Schreiner weiterhin in Ruhe mit der Frau rummachen will, dann ist er auf die Zustimmung der Frau und dann indirekt aus das Wohlwollen von Carlos angewiesen. Diese Situation genießt Carlos!
carlos7
Zitat von meineMeinung:Dann wäre es doch eher an deiner Frau gewesen zu diesem Treffen einzuladen.
meineMeinung
Zitat von carlos7:aber das hat sie doch. Sie hat den Schreiner gefragt und ich habe Miss K gefragt.