36788

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Gast2000:
Es sollte doch genau anders sein und du dich
riesig freuen, dass es deiner Frau an der Seite des Schreiners, ihrem Teilzeit- Lebenspartner, nicht nur
gut geht, sondern wie liebevoll er und sie miteinander umgehen. Also Freude pur.

Ich freue mich auch für meine Frau. Aber es gibt für alles eine passende und eine unpassende Situation. Weder meine Frau noch ich möchten Intimitäten mit anderen Partnern sehen, noch irgendwelchen Zärtlichkeiten beiwohnen. Da sind wir uns beide sehr klar darüber. Ich verstehe daher nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Du freust dich sicher auch, wenn deine Eltern oder Kinder oder sonstigen Verwandten ein erfülltes S. haben. Abknutschen in deiner Gegenwart findest du vielleicht dann aber auch nicht so dolle.

30.11.2024 18:14 • x 1 #15781

Blind-Meg
Zitat von Gast2000:
Du hast doch deine Freundin Miss K. dabei. Frage dich mal, warum du das alles so willst, wenn
du das direkt sehend und erlebend nicht ertragen kannst.

Er hat ja sogar erwogen, seine Miss K mit Halsband kommen zu lassen. Das wäre dann in der Tat eine merkwürdige Konstellation: er darf seine Sub in ihrer Rolle als Sub präsentieren, aber der Schreiner als Partner der Ehefrau wird auf den Zuschauerplatz gesetzt.
Daher glaube ich auch nicht, dass es bei diesem Treffen darum geht, irgendeine Einigkeit zu erzeugen, sondern im Gegenteil, nämlich darum, Grenzen abzustecken und zu demonstrieren, wer hier Nr. 1 ist.
Denn Carlos wird es sich garantiert nicht nehmen lassen, vor des Schreiners Augen zärtlich mit seiner Frau zu sein. Umgekehrt wäre aber ein NoGo.
(Ja, ich weiß, du bist Nr 1 als Partner deiner Frau, alles cool, aber wieso ist es so wichtig, diese Position zu demonstrieren? Doch nicht weil du dich so sicher und souverän fühlst).
Diese Allmachtsphantasie von allen am grossen Tisch und Carlos als Oberhaupt der ganzen Truppe hatte er ja bereits hier beschrieben.
Und man weiß ja: je mehr einer sich aufplustert, umso nötiger hat er es.

Zitat von carlos7:
Weder meine Frau noch ich möchten Intimitäten mit anderen Partnern sehen

Daraus sollte sich 1:1 ergeben, dass Miss K selbstverständlich nicht mit Choker kommt. Dennoch hast du es erwogen (und verworfen, ich weiß, aber die Überlegung war da). Denn das ist eure Form der Intimität miteinander, die dann ja deine Frau auch garantiert nicht sehen möchte.
Vielleicht magst du mal darüber nachdenken, was es bedeutet, dass du dir vorstellen kannst, Miss K mit Halsband kommen zu Lassen, während du gleichzeitig dem Schreiner nicht gestattest, In deiner Gegenwart auch nur die Hand deiner Frau zu halten?

30.11.2024 18:49 • x 5 #15782

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Weder meine Frau noch ich möchten Intimitäten mit anderen Partnern sehen, noch irgendwelchen Zärtlichkeiten beiwohnen.

Und umgekehrt? Müssen die anderen das tun?

30.11.2024 18:58 • #15783

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Das genau ist der Punkt. Drei (oder vier) Menschen spült das Schicksal zusammen und diese Menschen beschließen freiwillig und im Vollbesitz ihrer ...

War das nicht allein deine Idee u d der Rest macht mit?

30.11.2024 19:00 • x 2 #15784

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Nein, da war kein bisschen Ironie dabei. Er ist auch nicht mein Gast... ich zahle nur für meine Frau und mich. Für Miss K würde ich nur zahlen, ...

Mensch, und ich dachte du kochst

30.11.2024 19:02 • x 1 #15785

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Für Miss K würde ich nur zahlen, wenn sie in ihrer Rolle als Sub dabei ist... aber dann würde ich ja auch Essen und Getränke für sie aussuchen.

Das verstehe ich wiederum nicht. Ich meine du hättest mal erklärt, dass dieses besonders Verhältnis nur im 6uellen Bereich zum Ausdruck kommt und im Alltag kein Thema ist. Und nun das? Und den anderen würdest du das Zuschauen zumuten? Wie Miss K erniedrigt wird?

30.11.2024 19:04 • x 2 #15786

G
Zitat von carlos7:
Ich freue mich auch für meine Frau. Aber es gibt für alles eine passende und eine unpassende Situation. Weder meine Frau noch ich möchten Intimitäten mit anderen Partnern sehen, noch irgendwelchen Zärtlichkeiten beiwohnen. Da sind wir uns beide sehr klar darüber. Ich verstehe daher nicht, was es daran nicht zu ...

Du hattest vor vielen Monaten genau das geschrieben. Aber, wie du immer betont, es ist alles im Fluss
mit den vielen tollen Horizonterweiterungen, und weil sich das weiterentwickelt hat, hätte das doch
mittlerweile anders sein können. Und es ist ja ein Unterschied, ob etwas dezent - wie zwischendurch
Händchen haltend, Blicke und Berührungen - ist. Das fängt ja schon damit an, wer mit wem das Lokal
betritt und wer neben wem sitzt, also sich als Paar als zusammengehörig sich zu erkennen gibt.

Also, du kommst mit Miss K. und der Schreiner mit deiner Frau? Oder wie hast du das geplant? Wie
stellst du dir die Sitzordnung vor? Was erwartest du, wie und bei wem sich deine Frau positionieren
soll? Ich finde, bereits das ist nicht so ganz einfach, es könnte jedoch bis hin zum unangenehm wer-
dend, passieren, dass der Schreiner deine damit einhergehenden Absichten durchschaut. Viele hier
hatten das ja sehr früh erkannt. Das ist also so schwierig nicht.

Ich hoffe, du hast dir im Vorfeld darüber bereits insgesamt Gedanken gemacht und das für und wider
miteinander abgewogen. Ich befürchte jedoch das genau das nicht erfolgt ist.

Ich hoffe für dich und euch, dass ihr erst einmal wieder Ruhe und Stabilität hineinbringen könnt und
weitere Schritte mit bedacht und wohlüberlegt, auch vom Ende her gedacht, sofern überhaupt sinn-
voll und nötig, gemacht werden.

Damit ziehe ich mich jetzt aus deinem Faden erst einmal wieder zurück, lese gelegentlich mit, und
erst wenn es wesentliche Neuigkeiten gibt, werde ich mich voraussichtlich hier wieder einbringen.
Alles Gute.

30.11.2024 19:46 • x 5 #15787

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich nenne es lieber Steuerung. Kontrolle hat mir zu stark den Touch von Überwachung, und Überwachung ist überhaupt nicht mein Ding.

Du brauchst es nicht abzustreiten dafür hast du schon zu oft geäußert das du gern die Kontrolle hast. Das Steuern kommt im Prinzip noch oben drauf. Aber dieses Steuern ist oft nur eine fixe Idee von dir.
Frag doch deine Frau, wenn sie morgen früh heimkommt, was der Schreiner wirklich von dem Treffen hält und vor allem, ob sie das Treffen auch ernsthaft will.

30.11.2024 20:18 • x 3 #15788

L
Zitat von carlos7:
Nein, da war kein bisschen Ironie dabei. Er ist auch nicht mein Gast... ich zahle nur für meine Frau und mich.

Dieses Essen hat einen ultimativen Wert für dich und du gehst über die eigentlichen Bedürfnisse der Teilnehmer hinweg, da das Leben ja kein Wunschkonzert ist und du dieses Essen unbedingt willst und sagst gleichzeitig, der Schreiner muss teilnehmen, aber er ist nicht dein Gast?
Skurril.

Dein Vergleich mit @Springfield im Sinne von, du kennst niemanden außer euch beide, der freundlich auf den Nebenpartner der Frau zugeht, hinkt meines Erachtens gewaltig.
In den Beiträgen von Springfield, welche ich gelesen habe, war eine absolute Freiheit und Vielfältigkeit auf sämtlichen Ebenen zu lesen. Keine Kontrolle, Eifersucht, Rechtfertigungen und Spielchen sind in dieser Beziehung nötig.
Und es besteht noch ein wesentlicher Unterschied zu deiner Beziehung. Springfield und seine Gattin dürfen sich verlieben und genießen. Beiden steht dieses Recht zu. Deine Frau lebt dieses auch, du kannst dieses nicht. Ihr werdet nie gleichberechtigt sein, denn in eurer Ehe lebst du die offene Beziehung und deine Frau die poly Beziehung. Sie liebt einen weiteren Mann und der Preis für diese Liebe sind deine Regeln und deine Angst mit Folge von Kontrolle und Alphatier- Spielchen.
Nein, du bist nicht freundlich. Du willst dich präsentieren und klar machen, wer immer und ewig der Leithengst sein wird.
Weißt du, ich kann diese Angst nachvollziehen. Du schriebst ziemlich zu Anfang, dass es für dich etwas hat, deine Gattin ähnlich wie ein teures Auto zu verleihen. Nur liebt deine Frau den Leihenen was aus diesem Deal eine Farce macht.
Und da willst du nicht hinsehen. Miss K. scheint austauschbar. Sie wird gemocht, aber ihre Qualitäten sind ersetzbar. Der Schreiner wird geliebt und er ist nicht ersetzbar. Da kannst du versuchen mitzumischen bist zu explodierst, es bleibt Liebe und darin vermute ich den springenden und vor allem auch wunden Punkt. Du hast diese Liebe für eine dritte Person nicht, wodurch ihr euch in eure Ehe immer in anderen Dimensionen befinden werdet. Es sei denn, du als Erschaffer der S. Offenheit in dieser Beziehung versuchst es mit radikaler Akzeptanz, dass der Schreiner geliebt wird und falls er zur Nummer 1 mutiert, du durch Tricks und Kniffe und Psychospiele nichts daran ändern kannst, sondern du einfach nur die Nummer 1 sein kannst, weil deine Frau so viel Liebe für dich in sich trägt, das sie dich freiwillig dazu macht.
Hier auch der Unterschied zu Springfield, denn in dieser Art (frei interpretiert) hat er solches beschrieben.

30.11.2024 20:34 • x 13 #15789

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Meine Frau gibt's halt nur mit mir im Anhang... wenn er mich nicht sehen will, wird das früher oder später dazu führen, dass er auch meine Frau nicht mehr sehen wird.

Bist du Dir da sicher?

Zitat von carlos7:
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, weder seins noch meins

Aber der Dirigent des Konzerts möchtest Du schon sein.

Zitat von Lizzzy:
Inklusionsgedanke? Welche Behinderung hat der Schreiner denn?

Er kann nicht kochen.

Zitat von carlos7:
ich beiße nicht.

Doch. Ins Hühnchen. Und ich habe mittlerweile so ein bisschen den Eindruck, dass Du den Schreiner gerne pürieren würdest. (Was ich als Normalsterbliche nachvollziehen kann.)

30.11.2024 22:10 • x 4 #15790

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Mensch, und ich dachte du kochst

Also doch einfach nur Geld und nicht das selbstgemachte Purree?
Zitat von alleswirdbesser:
Und den anderen würdest du das Zuschauen zumuten? Wie Miss K erniedrigt wird?

Dieser Vierer sieht für den Ober aus wie: Älteres Ehepaar mit Anhang - sie mit netten Lover, er mit seiner Skurilakorea und offenbar ist irgendein Schaulaufen geplant, irgendwas soll demonstriert werden. Aber da alle vier wohl zivilisiert sind ist der gute Mann am Ende der Veranstaltung auch nicht schlauer als zuvor.
Zitat von Gast2000:
Das fängt ja schon damit an, wer mit wem das Lokal
betritt und wer neben wem sitzt, also sich als Paar als zusammengehörig sich zu erkennen gibt.

Zitat von Lizzzy:
der Schreiner muss teilnehmen, aber er ist nicht dein Gast? Skurril.

In der Tat. Wenn X' will, dass ich mit meiner Freundin Y' komme in ein Restaurant seiner Wahl, dann zahlt ja wohl der X'! Vor allem dann, wenn er auch für Y' zahlt.
Zitat von Lizzzy:
In den Beiträgen von Springfield, welche ich gelesen habe, war eine absolute Freiheit und Vielfältigkeit auf sämtlichen Ebenen zu lesen. Keine Kontrolle, Eifersucht, Rechtfertigungen und Spielchen

Die generelle Krux am Modell des Carlos. Viele Regeln, dauerndes Nachjustieren, endlose Reihe neuer Kompromisse von ihm und auch ihr, dauernde Beruhigungshandlungen, Begööschungen, hin und wieder Unsicherheiten und erhöhter Bedarf an Portwein. Springfields Modell läuft deswegen so regellos, weil man als anständiger Lover seinen Partner nicht absichtlich verletzt, im rechten Moment diskret ist und ohne Angst vor Verlust einfach ertragen kann, dass der Partner eben manches in eigener Verantwortung macht. Vertrauen ist dabei alles.

30.11.2024 22:35 • x 8 #15791

T
Zitat von ElGatoRojo:
Älteres Ehepaar

Sind die Carlosens nicht erst Ende 30..?
Findest du das so alt..?
Aber gut, ich fühle mich mit Anfang 40 auch manchmal schon wie eine Omi (glaube ich sehe noch nicht wie eine aus, aber man ist halt keine 20 mehr...) Vielleicht geht man da tatsächlich als älteres Ehepaar durch.

30.11.2024 23:41 • x 2 #15792

E
Tja....wenn die Carlosens das Ganze en Detail alles besprochen/verabredet/besiegelt haben, dann wird Mr. Carlos genau das davontragen, was ER sich von Beginn an ausgemalt hat.

ALLES hört auf sein Kommando... ob willig oder widerwillig/missmutig (Schreiner), der dann brav Pfötchen gibt, weil es zur verabredeten Szenerie gehört.

Ein Treffen mit Drehbuch... Ende steht fest... bevor der Abend begonnen hat.

01.12.2024 00:01 • #15793

VictoriaSiempre
Zitat von carlos7:
Er ist auch nicht mein Gast... ich zahle nur für meine Frau und mich. Für Miss K würde ich nur zahlen, wenn sie in ihrer Rolle als Sub dabei ist...

Da dieses T̶h̶e̶a̶t̶e̶r̶ Essen auf Deine Initiative stattfindet, wäre es für mich an Deiner Stelle selbstverständlich, dass Du für alle zahlst.

An Stelle des Schreiners würde ich das auf gar keinen Fall annehmen. Aber gut, ich würde auch gar nicht erst hingehen

Wie reagierst Du, wenn der Schreiner für Deine Frau mitbezahlen will?

Zitat von carlos7:
Es ist mir wirklich komplett egal, ob andere finden, es ginge mich etwas an oder nicht.

Das ist nicht zu überlesen. Auch, dass andere den Schreiner und Deine Frau inkludiert. Miss K lass ich mal außen vor, der gefällt dieser Zug von Dir womöglich.

01.12.2024 00:35 • x 4 #15794

C
Zitat von Blind-Meg:
Daraus sollte sich 1:1 ergeben, dass Miss K selbstverständlich nicht mit Choker kommt. Dennoch hast du es erwogen (und verworfen, ich weiß, aber die Überlegung war da).

Beides korrekt. Den Gedanken hatte ich ja auch sofort wieder verworfen, weil unpassend. Dass ich mir Gedanken gemacht habe, spricht für mich und mein Einfühlungsvermögen, findest du nicht? Ich finde generell, die Menschen sollten sich mehr Gedanken machen und nicht gleich die erstbeste Idee in die Tat umsetzen.

Zitat von Blind-Meg:
Er hat ja sogar erwogen, seine Miss K mit Halsband kommen zu lassen.

Nein, das habe ich nie erwogen. Ich will ja nicht, dass sie öffentlich angegafft wird. Es geht um einen dezenten Choker, der (nur für uns erkennbar) symbolisiert, dass sie die Rolle meiner Sub eingenommen hat. Invisibly collared nennen wir das für uns.

Zitat von Blind-Meg:
Daher glaube ich auch nicht, dass es bei diesem Treffen darum geht, irgendeine Einigkeit zu erzeugen, sondern im Gegenteil, nämlich darum, Grenzen abzustecken und zu demonstrieren, wer hier Nr. 1 ist.

Du täuschst dich.

Zitat von Blind-Meg:
Denn Carlos wird es sich garantiert nicht nehmen lassen, vor des Schreiners Augen zärtlich mit seiner Frau zu sein.

Du täuschst dich.

01.12.2024 12:13 • #15795

A

x 4