36788

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Pittyplatsch:
.und was Carlos gut tun könnte/wird - tut das den anderen (möglichen) Teilnehmern denn dann auch gut!?

Lass mich kurz nachdenken

Das ist mir deutlich unwichtiger als die Tatsache, dass es mir gut tut. Ein Abendessen wird ihnen schon nicht schaden und die Tapas in dem Spanier sind wirklich superlecker.

30.11.2024 16:42 • #15766

M
Zitat von carlos7:
mein Schwächeln hat ihr die Fragilität unseres Modells aufgezeigt. Ich finde nicht, dass das ein Zeichen von Egoismus ist, sondern ein Zeichen dass wir uns justieren müssen

ich denke euer Modell bedingt eine dauerndes justieren, und das tut ihr ja auch seit Beginn. Wenn ihr in stabilen Phasen damit aufhört, kommt halt gelegentlich wieder was auf.

Zitat von carlos7:
Nicht leicht fallen, bedeutet etwas anders als Nicht einverstanden sein.

Kann mir vorstellen, das Treffen fällte ihm nicht leicht weil er nicht weiss zu welchem Zweck es stattfindet. Carlos weiss ja selber nicht genau warum.
Vielleicht, zumindest teilweise, aus dem Bedürfnis raus, keep your friends close, keep your enemies closer.

Auch wenn der Schreiner kein enemy ist, er ist Teil der Beziehung, aber für Carlos nicht sichtbar ... das kann verunsichern.

Das erste Treffen mit dem Schreiner wollte Carlos unbedingt, auch um seine inneren Ängste anzugehen. Ich sehe das Treffen jetzt eher wie eine Auffrischimpfung

30.11.2024 16:43 • x 6 #15767

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von paul258:
meins wäre es nicht, ABER wenn man sich auf sowas einlässt - und das hat ja jeder der drei Personen getan, freiwillig und jedem steht es frei sofort zu gehen - finde ich das alles nun nicht so völlig abwegig.

Das genau ist der Punkt. Drei (oder vier) Menschen spült das Schicksal zusammen und diese Menschen beschließen freiwillig und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, Zeit miteinander zu verbringen.

30.11.2024 16:46 • #15768

C
Zitat von moose5:
Vielleicht, zumindest teilweise, aus dem Bedürfnis raus, keep your friends close, keep your enemies closer.

Das trifft es tatsächlich in gewisser Weise. Ich würde es ein wenig anders bezeichnen: Das Unbekannte verliert seinen Schrecken, sobald es Gesicht und Namen hat und man es kennt.

30.11.2024 16:49 • #15769

E
Zitat von carlos7:
Lass mich kurz nachdenken Das ist mir deutlich unwichtiger als die Tatsache, dass es mir gut tut. Ein Abendessen wird ihnen schon nicht schaden und die Tapas in dem Spanier sind wirklich superlecker.

wäre nicht meins, wenn ich um das Befinden und das Wohlfühlen meiner Gäste nix
geben würde...und meine Befindlichkeiten über die von meinen Gästen stelle.... ich
hoffe indes, dass du das ironisch gemeint hat

30.11.2024 16:51 • #15770

C
Zitat von moose5:
Das erste Treffen mit dem Schreiner wollte Carlos unbedingt, auch um seine inneren Ängste anzugehen. Ich sehe das Treffen jetzt eher wie eine Auffrischimpfung

Ja, das erste Treffen war irgendwie die Einleitung der festen Beziehung. Und jetzt glaube ich, stehen wir vor einem weiteren Schritt. Es ist einfach ein Gefühl, dass unsere 3er-Beziehung vor einer größeren Anspannung steht. Nichts greifbares, eher Bauchgefühl.

30.11.2024 16:51 • #15771

C
Zitat von Pittyplatsch:
wäre nicht meins, wenn ich um das Befinden und das Wohlfühlen meiner Gäste nix
geben würde...und meine Befindlichkeiten über die von meinen Gästen stelle.... ich
hoffe indes, dass du das ironisch gemeint hat

Nein, da war kein bisschen Ironie dabei. Er ist auch nicht mein Gast... ich zahle nur für meine Frau und mich. Für Miss K würde ich nur zahlen, wenn sie in ihrer Rolle als Sub dabei ist... aber dann würde ich ja auch Essen und Getränke für sie aussuchen.

30.11.2024 16:54 • #15772

G
Zitat von carlos7:
Natürlich. Warum sollten sie das nicht tun, wenn sie Zeit zusammen verbringen? Mache ich mit meiner Frau doch auch so.

Gemeint war, leider von mir nicht deutlich genug gemacht, vor und im Lokal. Also vor deinen Augen.
Zitat:
Zitat von carlos7:
Wie wäre es damit, wenn ihr diesen Wunsch einfach mal akzeptiert. Ihr müsst ihn ja nicht gut oder richtig finden, aber akzeptiert ihn doch bitte mal als Prämisse dieser Diskussion.

Ok.
Zitat von carlos7:
Also Carlos möchten einfach nur den Schreiner wieder integrieren und das 3er Bündnis festigen und nebenbei auch Miss K das Gefühl geben, dass sie zu seinem Leben dazu gehört. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit tut Carlos nämlich gut.

Ok
Nein, nicht die Carlos, sondern du willst den Schreiner wieder auf diese Art und Weise integrieren. Dumm
nur, dass der das so gar nicht will, deine Frau das nicht gut findet, er dazu von deiner Frau überredet werden
musste und er ihr, seiner Teilzeit-Frau, nicht dir, zuliebe mit Unwohlsein zugestimmt hat. Wenn er sich integrieren
lassen wollte, hätte er doch freudestrahlend, auch in der Hoffnung ein etwas größeres Stück vom Kuchen zu
bekommen, sofort zugestimmt. Hmm, etwas zum nachdenken.

30.11.2024 16:56 • x 5 #15773

C
Zitat von Gast2000:
Ist dir immer noch nicht bewusst, was du für den Schreiner bist?

Nein, das ist tatsächlich ein nicht greifbarer Punkt, den auch meine Frau nicht geschlossen beantworten kann.

30.11.2024 16:57 • x 1 #15774

C
Zitat von Gast2000:
Gemeint war, leider von mir nicht deutlich genug gemacht, vor und im Lokal. Also vor deinen Augen.

Nein, da natürlich nicht... Also das wäre nun wirklich nicht nur unsensibel, sondern Provokation. Für wie doof hälst du ihn denn? Oder meine Frau?

30.11.2024 17:00 • #15775

C
Zitat von Gast2000:
du willst den Schreiner wieder integrieren und das 3er Bündnis festigen. Dumm
nur, dass der das so gar nicht will

Wait and see. Zuerst muss man mal miteinander reden und dann sehen wir weiter. Ein Schritt nach dem anderen.

30.11.2024 17:03 • x 1 #15776

C
Zitat von Blind-Meg:
Wenn der Egoist (oder Narzisst) sich bewusst ist, ein Egoist (oder Narzisst) zu sein, macht ihn das nicht sympathischer.

Also ich bin sicher nicht hier um einen Sympathiepreis zu gewinnen. Es gibt hier, wie überall sonst auch, Menschen die mich mögen und Menschen, die mich nicht mögen. That's life.

Zitat von Blind-Meg:
Bei Carlos geht es meistens um Kontrolle.

Ich nenne es lieber Steuerung. Kontrolle hat mir zu stark den Touch von Überwachung, und Überwachung ist überhaupt nicht mein Ding.

30.11.2024 17:08 • #15777

G
Zitat von carlos7:
Nein, da natürlich nicht... Also das wäre nun wirklich nicht nur unsensibel, sondern Provokation. Für wie doof hälst du ihn denn? Oder meine Frau?

Och, die beiden leben doch als Liebespaar in einer festen Poly-Teilzeit-BZ zusammen.. Also wo ist das
Problem? Du hast doch deine Freundin Miss K. dabei. Frage dich mal, warum du das alles so willst, wenn
du das direkt sehend und erlebend nicht ertragen kannst. Es sollte doch genau anders sein und du dich
riesig freuen, dass es deiner Frau an der Seite des Schreiners, ihrem Teilzeit- Lebenspartner, nicht nur
gut geht, sondern wie liebevoll er und sie miteinander umgehen. Also Freude pur.

Wenn der Schreiner, so wie du das bereits angedacht hast, in eure Familie fest intrigiert wird, er bei euch
also Teil der Familie ist und du deine Frau brüderlich teilst, auch abwechselnd im Schlafzimmer, dann wird
das doch eh zur Normalität. Warum habe ich nur das Gefühl, dass du zwar derjenige bist der die ZW-BZ
weiter ausbauen willst, aber gleichzeitig immer noch alles vermeidest die damit verbundene Realität zu
sehen?

Sorry, man muss nicht alles verstehen, aber irgendwie passt das für mich alles nicht so recht zusammen.
Verrate uns doch mal, was dein Endziel ist und welches Endziel deine Frau hat.

Carlos, ich habe viele Dinge genannt die zum Nachdenken anregen können. Ich weiß, du magst das alles
nicht gerne lesen. Aber, da musst du jetzt durch. Alles wohlwollend gemeint, aber dennoch viel hinter-
fragend und durchaus manches dabei etwas kritisch sehend.

Wie immer, ledigliche meine Gedanken, Sichtweise und Meinung.

30.11.2024 17:43 • x 3 #15778

E
Zitat von carlos7:
Nein, das ist tatsächlich ein nicht greifbarer Punkt, den auch meine Frau nicht geschlossen beantworten kann.

Das ist auch nicht deine Wiese.... wer will denn diesen nicht greifbaren Punkt wissen ... deine Frau oder eher du? Sollte das deine Frau wissen wollen... okay. Aber dich geht das im Grunde nichts an.... wenn... !
Und teilt dir deine Frau etwas dazu mit.. erst dann würde das deine Wiese werden.

Etwas steuern wollen, wie du das nennst... was ist das Anderes, als Kontrolle haben zu wollen!?

Begriffs-Klauberei.... ?

30.11.2024 17:49 • x 1 #15779

C
Zitat von Pittyplatsch:
wer will denn diesen nicht greifbaren Punkt wissen ... deine Frau oder eher du? Sollte das deine Frau wissen wollen... okay. Aber dich geht das im Grunde nichts an.... wenn... !

Kuddel, ich entscheide ob mich etwas angeht oder nicht. Es ist mir wirklich komplett egal, ob andere finden, es ginge mich etwas an oder nicht.

30.11.2024 17:57 • #15780

A

x 4