36788

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@Waris07 ja, wenn es Veranstaltungen sind, an denen man teilnehmen muss oder die Teilnahme wichtig für Job usw. ist... sicherlich.
Aber ein privates Treffen mit Leuten, die es nicht wollen..? Meine persönliche Vorstellung von Hölle... bräuchte ich nicht....
Früher war ich diesbezüglich auch spendierfreudiger... vielleicht eine Altersschrulle, aber ich verbringe meine Freizeit nur noch mit Menschen, die mir angenehm sind.

30.11.2024 15:08 • x 5 #15751

L
Zitat von Waris07:
ich habe meinen Mann zum Beispiel auch schon zu Veranstaltungen begleitet, obwohl ich echt keinen Lust darauf hatte bzw. ich mich nicht sonderlich wohl dabei gefühlt habe.

Kamen diese Veranstaltungen von Aussen oder hat dein Mann diese organisiert?

30.11.2024 15:16 • x 2 #15752

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Waris07
@thegirlnextdoor

Das ist doch auch okay, wenn du das so handhabst. Spricht ja auch nichts dagegen.

Hier ist es eben etwas anders. Carlos und auch seine Frauen wollen wohl offensichtlich Nummer 2 mehr integrieren.
Das geht aber nur in dem man Stück für Stück auch näher zusammen rückt.

Wenn Nummer 2 das aber so nicht will und er eine strikte Trennung haben will, dann muss er sich positionieren und das deutlich Kund tun.

Er hat doch auch von Anfang an gewusst auf was er sich da einlässt. In welche Richtung es gehen soll.
Komisch-. als er mehr vom Kuchen aber wollte - sind Carlos und auch seine Frau dem nachgekommen.
Das hat er doch auch dankend angenommen. Das Dreieck ist doch keine Einbahnstraße.

Ich erinnere mich auch daran, dass er schließlich auch kein Problem damit hatte auf ihre Geburtstagsfeier zu erscheinen.

30.11.2024 15:23 • x 2 #15753

T
Zitat von Waris07:
Hier ist es eben etwas anders. Carlos und auch seine Frauen

Die Frauen wollen das..?
Tatsächlich..?

Zitat von Waris07:
Wenn Nummer 2 das aber so nicht will und er eine strikte Trennung haben will, dann muss er sich positionieren und das deutlich Kund tun.

Ich denke, wenn man wissentlich und willentlich über die Grenzen eines anderen geht muss man damit rechnen, dass es u.U. bis zu einem gewissen Punkt geht, und nicht weiter.
Sicher: manche Leute sind wenig gefestigt und verschieben ihre Grenzen immer und immer und immer wieder - nicht jeder tut das.

Konsequent wäre es, dann später nicht zu klagen, wenn es doch irgendwann scheitert.
Aber gut, den Vieren erstmal viel Vergnügen.

Mich hätte dennoch ein Statement zur Begründung von Carlos persönlich interessiert - warum seine Freizeit mit jemandem verbringen, der das nicht möchte (?)
Ich glaube schon, dass sich hier mancher sehr gut in Carlos hineinversetzen kann, aber er ist doch eloquent genug, um seine Beweggründe zu erklären.

30.11.2024 15:28 • x 2 #15754

E
Zitat von Waris07:
@thegirlnextdoor Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich habe meinen Mann zum Beispiel auch schon zu Veranstaltungen begleitet, obwohl ich echt keinen Lust darauf hatte bzw. ich mich nicht sonderlich wohl dabei gefühlt habe. Von der Tatsache, dass ich in der Zeit etwas schöneres / besseres / angenehmeres ...

das ist mit der Situation um @carlos7, EF und Schreiner - (und other ones) - nicht vergleichbar.

Was die 3 vorhaben.... eher atmosphärische Differenzen/Dissonanzen seitens des Schreiners?

Und wenn sich die beiden Frauen darauf verständigt haben, zum Treffen zu gehen, heißt das
nicht, dass sich der Schreiner deshalb wohlfühlen wird....

Ich frage mich immer: Warum wird ein NEIN nicht einfach akzeptiert! Wer NEIN sagt, wird seine
Gründe haben.

Ich denke, dass wir alle schon mal na ja, dann gehe ich halt mit dir dahin! erlebt haben... auch wenn einem selbst ....

30.11.2024 15:31 • x 2 #15755

G
Zitat:
Meine Frau empfand die Inszenierungs-Idee bescheuert. Sie fände einen solchen Set-Up total unfair gegenüber dem Schreiner. Er würde zwar nach ihrer Einschätzung

Carlos, auch eine Hochschulausbildung und Lebenserfahrung schützt offenbar nicht davor völlig
unsensibel und im Gesamtkontext kontraproduktiv zu handeln. Genau, was deine Frau dazu gesagt
hat, wurde dir hier vielfach unisono im Vorfeld gesagt.

Deine Frau hat sich jetzt dir gegenüber geöffnet. Du weißt also, was in ihr vorgegangen ist. Für
mich stellt sich die Frage, warum konnte oder wollte sie dir das über mehr als 3 Wochen hinweg,
auch auf deine Nachfragen hin, nicht sagen? Ihr völlig unübliches Verhalten bis hin zickig zu werden
und keine oder nur wenig Nähe zulassen, hatte also ernst zu nehmende Gründe. Ob Floskeln wie
wir schaffen das und Mut machen alleine auf Dauer ausreichend sind?

Sieht deine Frau dich nicht mehr als Vertrauensperson, der sie sich in allen Lebenslagen anvertrauen
kann? Fröhlich zum Schreiner und zurück kommend heißt im Klartext, wo und bei wem sie sich auf
jeden Fall wohlfühlt und wo nicht. Kann es sein, dass er zu ihrer Vertrauensperson geworden ist. Sie
sich bei ihm völlig öffnen kann und sie sich verstanden und liebevoll angekommen fühlt? All das, was
du ihr nicht gegeben hast, nicht gibst, oder geben kannst?

Kann es sein, dass sie die tief zu Herzen gehende Liebesgefühle und Liebe, erlebt jetzt beim Schreiner,
bei dir und von dir nie empfunden hat? Kann es sein, dass du das anders kompensieren wolltest und
und alles was passiert ist, ist letztlich nichts anderes, als deiner Frau zu ermöglichen in der BZ/Ehe
zu bleiben, da die Defizite, ja darüber hinaus gehend, ausgeglichen werden und du durch dein Kopf-
kino, Kicks und fe. dir selbst einen Ausgleich dazu geschaffen hast? Das euer Deal genau das beinhaltet?

Deine Frau fühlt sich nicht nur an ihre Grenzen angekommen, sondern die werden, durch Ereignisse,
dann überschritten. Und was machst du? Anstatt ihr jede nur mögliche Zeit zu geben, ihren Akku wieder
aufzuladen, machst du genau das Gegenteil.

Obwohl der Schreiner sich unwohl fühlt, obwohl dir deine Frau gesagt hat wie sie, nicht positiv, darüber
denkt, hast du das nun in dem Format verlangt. Ja, auch deine Frau hat letztlich zugestimmt, aber
wundere dich nicht, wenn unter dem Strich der Preis, abhängig vom Verlauf, dafür hoch ist.

Sorry, dein Verhalten in der Sache ist völlig unsensibel oder willst du dem Schreiner zeigen, wer die
Nr. 1 ist und ihm durch deine Haltung in Gestik und Körpersprache zeigen in welcher Position er sich
befindet? Carlos, was willst du damit erreichen?

Treten deine Frau und der Schreiner öffentlich als Liebespaar auf? Dabei nebeneinander sitzend, Händ-
chen haltend und sich verliebt zu zeigend?

Ist dir immer noch nicht bewusst, was du für den Schreiner bist? Deine Gedanken ihn in eure Familie
zu intrigieren, ist wohl eine völlige falsche Einschätzung der Realität. Beantworte dir die Frage, warum
willst du das überhaupt? Ist das ein Kick für dich? Ist es für dich so schwer, Rücksicht zu nehmen auf
die Gefühle vom Schreiner und deiner Frau? Ihre Zustimmung erfolgte wohl dir zu liebe und als Zuge-
ständnis für die letzten, nicht guten Wochen.
Zitat:
ch habe doch oben beschrieben, was ihre (Zukunfts-) Sorgen waren. Angst ist hier der falsche Begriff.

Natürlich sind Zukunfssorgen auch mit Ängsten verbunden.
Zitat von carlos7:
Nicht leicht fallen, bedeutet etwas anders als Nicht einverstanden sein.

Das ist klar, aber das ändert nichts daran, dass der Schreiner nur deiner Frau zuliebe mit Unwohlsein
letztlich zugestimmt hat. Also ein Gast am Tisch, der dort nicht sein möchte. Ich denke nicht, dass
sich deine Frau dabei wohlfühlen wird, wenn ihr Herzensmensch sich nicht wohlfühlt.

Wie immer lediglich meine Gedanken, Sichtweise, Einschätzung und Meinung

30.11.2024 15:34 • x 5 #15756

Waris07
Zitat von Lizzzy:
Kamen diese Veranstaltungen von Aussen oder hat dein Mann diese organisiert?

Sowohl als auch.

30.11.2024 15:36 • x 1 #15757

paul258
Bei all dem hin und her überlegen darf man eine Sache nicht vergessen: wir reden hier von drei erwachsenen Menschen und so wie ich das überblicke wirkt keiner der drei als würde es ihm an Selbstbewußtseins mangeln.

Auch finde ich es nun nicht so verrückt, wenn man jemanden direkt aufklärt wie man die Beziehung sieht (Stichwort Dreieck) und er dem ja zustimmt, dass es nach zwei Jahren mal zum zweiten Aufeinandertreffen kommen könnte auf neutralen Boden im Restaurant für paar Stunden. Es sagt ja keiner, dass man zusammen in den Urlaub fährt oder zusammenzieht.

Wie schon öfters dargelegt: meins wäre es nicht, ABER wenn man sich auf sowas einlässt - und das hat ja jeder der drei Personen getan, freiwillig und jedem steht es frei sofort zu gehen - finde ich das alles nun nicht so völlig abwegig.

30.11.2024 15:42 • x 4 #15758

C
Zitat von Pittyplatsch:
Ich frage mich immer: Warum wird ein NEIN nicht einfach akzeptiert! Wer NEIN sagt, wird seine
Gründe haben.

Sagst mir bitte noch mal ganz kurz, Kuddel, wer genau Nein gesagt hat und wie du an diese Information gekommen bist? Offensichtlich hat du einen ordentlichen Wissensvorsprung vor mir.

30.11.2024 16:16 • x 1 #15759

C
Zitat von Gast2000:
oder willst du dem Schreiner zeigen, wer die
Nr. 1 ist und ihm durch deine Haltung in Gestik und Körpersprache zeigen in welcher Position er sich
befindet? Carlos, was willst du damit erreichen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie eine tibetanische Gebetsmühle in Endlosschleife klinge: Ich möchte einfach nur hier sitzen und nichts tun. Ach nein, das war Loriot...

Also Carlos möchten einfach nur den Schreiner wieder integrieren und das 3er Bündnis festigen und nebenbei auch Miss K das Gefühl geben, dass sie zu seinem Leben dazu gehört. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit tut Carlos nämlich gut.

Wie wäre es damit, wenn ihr diesen Wunsch einfach mal akzeptiert. Ihr müsst ihn ja nicht gut oder richtig finden, aber akzeptiert ihn doch bitte mal als Prämisse dieser Diskussion. Oder lest einfach die auf die Situation treffenden Kommentare von @Waris07 .

30.11.2024 16:23 • x 1 #15760

C
Zitat von Gast2000:
Treten deine Frau und der Schreiner öffentlich als Liebespaar auf? Dabei nebeneinander sitzend, Händchen haltend und sich verliebt zu zeigend?

Natürlich. Warum sollten sie das nicht tun, wenn sie Zeit zusammen verbringen? Mache ich mit meiner Frau doch auch so.

30.11.2024 16:27 • #15761

T
Zitat von carlos7:
Wie wäre es damit, wenn ihr diesen Wunsch einfach mal akzeptiert. Ihr müsst ihn ja nicht gut oder richtig finden, aber akzeptiert ihn doch bitte mal als Prämisse dieser Diskussion.

Ok!

Zitat von carlos7:
Also Carlos möchten einfach nur den Schreiner wieder integrieren und das 3er Bündnis festigen und nebenbei auch Miss K das Gefühl geben, dass sie zu seinem Leben dazu gehört. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit tut Carlos nämlich gut.

Ist so selbstverständlich zu respektieren.

30.11.2024 16:29 • x 2 #15762

C
Zitat von Gast2000:
dass der Schreiner nur deiner Frau zuliebe mit Unwohlsein letztlich zugestimmt hat. Also ein Gast am Tisch, der dort nicht sein möchte. Ich denke nicht, dass sich deine Frau dabei wohlfühlen wird, wenn ihr Herzensmensch sich nicht wohlfühlt.

Auch meine Frau ist nicht so zart
besaitet, dass sie Kummer über ein zweistündiges Unwohlsein ihres Lovers beim gemeinsamen Essens empfinden würde.

Man hat das Gefühl, hier wären alles übervorsichtig besorgte Menschen unterwegs, die sich ständig Gedanken um das Wohl eines jeden Mitmenschen machen.

Jo mei... er wird's scho schaff'n und sicherlich schon größere Prüfungen im Leben abgelegt haben.

30.11.2024 16:35 • #15763

E
@carlos7

Zitat:

Was @carlos7 möchte....alles gut...

....und was Carlos gut tun könnte/wird - tut das den anderen (möglichen) Teilnehmern denn dann auch gut!? Du setzt immer ziemlich viel voraus und denkst und entscheidest dabei
auch für/über andere

30.11.2024 16:38 • #15764

C
Zitat von Gast2000:
Sorry, dein Verhalten in der Sache ist völlig unsensibel

Ich finde, unsensibel wäre gewesen, die Bedenken meiner Frau zu ignorieren und das Treffen bei uns Zuhause und im vollen Kreis zu machen. Ich fand mein Eingehen auf ihre veränderte Idee dagegen tatsächlich sehr sensibel.

30.11.2024 16:39 • #15765

A

x 4