ElGatoRojo
- 16680
- 1
- 37590
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Polyamorie stelle ich mir in der Tat anders vor.
Zitat von ElGatoRojo:...als auch in dem thread von ist es ja nicht eine von der Frau frei gewählte neue Liebesbeziehung im polyamoren Kontext, sondern ein Guru bemächtigt sich der Gedanken und Gefühle der Frau mit dieser vorgeblich polyamoren Propaganda...
Zitat von FrauDrachin:woher du und einige andere auf einmal diese felsenfeste Überzeugung habt?
Gast2000
Zitat von ElGatoRojo:Aber sowohl in den erwähntem Link zu lovehelp als auch in dem thread von @Temporis ist es ja nicht eine von der Frau frei gewählte neue Liebesbeziehung im polyamoren Kontext, sondern ein Guru bemächtigt sich der Gedanken und Gefühle der Frau mit dieser vorgeblich polyamoren Propaganda, nur ...
Zitat von carlos7:In dem Zusammenhang will ich dich mal loben... aus dir spricht immer Pragmatismus und Lebenserfahrung.
Zitat von carlos7:Was habe ich für mich da rausgezogen:
1. Klare Vereinbarungen
2. Ehrlichkeit
3. Ausgewogenheit
4. Viel Beziehungsdiskussionen, wenig theoretische Meta-Diskussionen (epikureischer Hedonismus)
5. Zweitbeziehungen sind immer nur Zusatz
6. Abhängigkeitsverhältnisse sind inakzeptabel in so einem Konstrukt. Für die Ehefrau des TE hing an der Zweitbeziehung auch ihre berufliche Zukunft... ganz ganz schlecht. Da hat den beiden einfach Lebenserfahrung gefehlt.
carlos7
Zitat von Gast2000:Carlos, ich hoffe, es ist mit deiner Frau alles wieder im Lot wie in den letzten Monaten auch, und das
nur eine für dich unerfreuliche Episode war.
Zitat von Gast2000:Du hast mir oft vorgehalten zu schwarz zu sehen. Deine Frau hat es jedoch offenbar geschafft eine, wenn auch nicht perfekte, Balance zu finden und alles, trotz der ein oder anderen Verwerfung, im Griff zu behalten. Es ist in meinen Augen erstrangig das Verdienst deiner Frau.
Zitat von Gast2000:Ich drücke dir die Daumen, dass du und deine Frau zufrieden und glücklich seid. Auch, weil das auf eure Kinder ausstrahlt.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Das triggert ein paar vorbelastete Personen zu stark.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Nur als Anmerkung, denn dieses soll nicht mehr thematisiert werden: man muss in der Tat nicht vorbelastet sein, um dein Vorhaben in Bezug auf deine Kinder bedenklich zu finden.
carlos7
carlos7
Zitat von carlos7:Ich weiß, dass der Gedanke bescheuert ist, ich bekomme ihn aber nicht weg und ich komme mir dadurch nicht ganz auf Augenhöhe vor.
carlos7
Zitat von aequum:Ähnlich wird es wohl der Schreiner empfinden.
Zitat von carlos7:haben die Kids und ich einen Adventskalender für die gebastelt,
Zitat von carlos7:Er würde zwar nach ihrer Einschätzung kommen, falls sie ihn bitten würde, aber er würde sich dabei komplett unwohl und vorgeführt fühlen.
Zitat von carlos7:Meine Frau bringt mit dem Schreiner jemanden mit, der einiges her macht und ich bringe mit Miss K jemanden mit, der sagen wir mal, im besten Fall erstaunte Blicke auf sich zieht.