35235

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E-Claire
Zitat von Lizzzy:
Ob eine Nanny die geballte Meute an S. des Arbeitgebers und deren Dynamiken erleben muss/will ist für mich auch fraglich.

Thank you for this!

Heute 15:34 • x 3 #15661

Kampfschnake
In filmen von Woody Allen ist der ganze Kram immer sehr witzig.

Heute 15:36 • x 1 #15662

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Waris07
Zitat von carlos7:
sind Gedanken, die mir mal beim Kaffee oder unter der Dusche kommen. Wenn ich da 5min am Tag dran denke, wäre das schon viel.

Aha ja, das erklärt so Einiges....

Heute 15:38 • #15663

Gretchen
Naja- wäre auf jeden Fall nicht das einzige Indiz was man zu narzisstischen Tendenzen in diesem Strang finden könnte- nicht dass man grosaartig mit der Lupe suchen müsste

Heute 15:56 • x 3 #15664

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn man gängigen Test glauben darf, bin ich auch nicht narzisstischer veranlagt als Max Mustermann.

Der Gedanke ist dir auch schon mal gekommen? Warum sonnst solltest du dich testen?

Heute 15:59 • x 1 #15665

Gretchen
Narzissmus ist eine spezifische Abwehrkonfiguratiin und eine klinische Diagnose- also kann man diese nicht mit einem Test widerlegen oder bestätigen

Aber dran glauben dass man es schlicht nicht hat, kann man natürlich.

Nur helfen tut das nicht

Heute 16:02 • #15666

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Naja- wäre auf jeden Fall nicht das einzige Indiz was man zu narzisstischen Tendenzen in diesem Strang finden könnte- nicht dass man grosaartig mit der Lupe suchen müsste

Zitat von meineMeinung:
Der Gedanke ist dir auch schon mal gekommen? Warum sonnst solltest du dich testen?

Zitat von Gretchen:
Narzissmus ist eine spezifische Abwehrkonfiguratiin und eine klinische Diagnose- also kann man diese nicht mit einem Test widerlegen oder bestätigen

Am Rande:
Narzissmus neben Borderline sind ja auch schon so ein bissl Buzz-Words. Demgegenüber von einer narzisstischen Kränkung oder eben einer narzisstischen Phantasie zu sprechen, ist nicht nur etwas völlig anderes sondern jedenfalls in meinem Augen der Gebrauch von Bezeichnungen.

Ich im Übrigen finde den Begriff manipulativ recht passend. Denn die La Familia-Phantasie ist Ausdruck von Oberwasser so wie die ursprüngliche Idee, der Schreiner muß jetzt von der Ehefrau am gemeinsamen Abendessen teilhaben eben Unterwasser war, beides ist aber bei genauem Hinsehen das Gleiche. Es geht um Re-aktion, also den Abbau von Gefühlen im Außen.

Heute 18:54 • #15667

C
Zitat von meineMeinung:

Einfach aus Interesse an meinem Ich.
Zitat von carlos7:
ACHTUNG: Komplett Off-Topic

Das mit dem verletzen wollen, also Gehässigkeit, beschäftigt mich noch... mich widert so ein Wesenszug so dermaßen an. Vielleicht habe ich mich deswegen hier auch nicht immer zurück halten können. Ich kann nicht sagen, ob ich früher auch so drauf war oder die Geschichte meiner Frau das in mir getriggert hat. Aber ich habe mich vorhin beim Schreiben des obigen Kommentars dran erinnert, dass letzte Woche morgens auf SWR3 erwähnt wurde, dass es einen Dark Factor Test gibt, der die bösen Wesenszüge eines Menschen analysiert. Habe den mal jetzt gemacht.... und ja Gehässigkeit kann ich offensichtlich gar nicht ab.

Bei mir kam das folgende bei dem Test raus, vielleicht hilft's ja dabei zu verstehen, warum ich so ticke wie ich ticke bzw schreibe wie ich schreibe (normiert vs 1,5 Millionen weltweiter Teilnehmer, Test und Studien federführend durchgeführt von Forschern, der Uni Ulm, der RPTU und Uni of Copenhagen):

Ingesamt bin ich ein recht harmloser Zeitgenosse im 26. Perzentil, d.h. 3 von 4 Menschen sind bösere Jungs/Mädels als ich.

Unterdurchschnittlich bösartig:
Gehässigkeit/Rachsucht: 11%, d.h. 89% sind gehässiger als ich. Passt absolut zu meinem Selbstbild, siehe oben.
Gier: 13%, d.h. 87% gieriger. Passt für mich auch.
Sadismus: 17%, passt irgendwie so gar nicht zu meiner 6ualpräferenz?
Psychopathie: 21%
Egoismus: 31%
Moralische Enthemmung (= Abwesenheit von Gewissensbissen oder Skrupel): 32%, da seht ihr mal... nix Sodom und Gomorrha
Machiavellismus: 40%

Überdurchschnittlich bösartig:
Narzissmus (Selbsbestätigungsbedürfnis eigener Großartigkeit): 57%, wenn ihr mir nicht sagt wie Alpha ich bin, sag ich's mir halt
Anspruchsdenken (gefühltes Anrecht auf Mehr und Besseres): 59%, hätte ich noch deutlich höher erwartet
Selbstbezogenheit (Empfindungslosigkeit gegenüber Bedürfnis anderer): 67% , bin anscheinend ein grober, unsensibler Klotz

Habe die Hintergründe des Tests und möglicher dazugehöriger Studien nicht validert, kann also nicht sagen ob nur nette Spielerei oder mehr. Im großen und ganzen passt das Ergebnis zu meinem Eigenbild. Falls jemand so was gern macht... darkfactor.org

Heute 19:25 • #15668

E-Claire
Zitat von carlos7:
Einfach aus Interesse an meinem Ich.

Du mein Horoskop diese Woche sagt voraus, daß ich mich vor Menschen in Acht nehmen soll, die es nicht gut mit mir meinen.
Ach und Cosmo(politain) sagt, ich bin voll der Frühlingstyp.

Ansonsten bin ich Sternzeichen Pinguin, Aszendent Einhorn oder Waschbär, kommt auf die Uhrzeit an (Pun intended).

Heute 19:29 • x 2 #15669

Gretchen
Also ich bin auch Harmonie süchtig und liebe happy Family daher bring ich dann zu dem Treffen Limoncello tiramisu mit.

Vor 31 Minuten • #15670

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Limoncello tiramisu

Spannend, Zitrus mit Ricotta, also geschmacklich braucht es Säure um durchs Fett zu wirken, aber cremiges Fett und Zitrus sind nicht gerade die besten Freunde, was Konsistenz angeht.
Daher geht das ? und wenn ja wie?

Vor 17 Minuten • #15671

Gretchen
Biskuit mit Zitronen Zeugs tränken, dann mascarpone Ei Masse drauf usw- wenn man zu viel isst, ist man betrunken was ja bei Familien feiern echt nicht schlecht ist.

Vor 12 Minuten • #15672

Kampfschnake
@E-Claire

Wie das geht, habe ich mich auch sofort gefragt. So - offenbar:

https://www.einfachbacken.de/rezepte/li...mascarpone

Vor 10 Minuten • x 2 #15673

E-Claire
Zitat von Kampfschnake:
Wie das geht, habe ich mich auch sofort gefragt. So - offenbar:

D*mn it, kein Ricotta natürlich Mascarpone. Und klar, die, Austro-Deutsch Achtung goßes Wort, Eierbiskotten (ich sag doch großes Wort) in Limoncello anstatt Espresso ertränken macht schon Sinn.

Gerade eben • #15674

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Biskuit mit Zitronen Zeugs tränken, dann mascarpone Ei Masse drauf usw- wenn man zu viel isst, ist man betrunken was ja bei Familien feiern echt nicht schlecht ist.

Danke und zweitens wirklich good for you, aber die Zeiten, in denen ich vom Genuß einer Nachspeise betrunken werde sind zum einen lang vorbei und lassen sich auch mit dem womit ich das Katzenfutter verdiene, nicht so ganz vereinbaren.

Wobei ist offensichtlich eine Frage wie viele Flaschen Limoncello die werte Köchin da hineingibt. Likör kann wahnsinnig tödlich sein.

Gerade eben • #15675

A

x 4