35238

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich wollte noch mal das Abendessen aufgreifen und ich wette, dass mich jetzt ein paar von euch als komplett durchgeknallt ansehen

Damit könntest du Recht haben.
Es ist wieder einer der Momente an dem du in das Leben von Vielen steuernd eingreifen willst um dir deine Phantasiewelt zu erschaffen. Egal ob die das wollen oder nicht oder ohne das du darüber mit ihnen gesprochen hast.
Aber wir wissen auch, dass es sich um reine Phantasie handelt.

Heute 13:55 • x 2 #15646

Kampfschnake
Dann sind alle da und das Püree brennt an.

Heute 14:03 • x 1 #15647

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Also alle Menschen, die uns wirklich wichtig sind und irgendwie zur Familie gehören.

dreaming is free .......................

Heute 14:14 • #15648

C
Zitat von meineMeinung:
Es ist wieder einer der Momente an dem du in das Leben von Vielen steuernd eingreifen willst um dir deine Phantasiewelt zu erschaffen. Egal ob die das wollen oder nicht oder ohne das du darüber mit ihnen gesprochen hast.
Aber wir wissen auch, dass es sich um reine Phantasie handelt.

Und in dieser Phantasie wäre ich gerne das Familienoberhaupt. Der Don Corleone der Meute. Das wäre schon irgendwo ein Wunschtraum von mir... natürlich nicht der kriminelle Aspekt, aber für meine ganze große Famiglia Verantwortung zu tragen und Großes aus ihnen zu machen.

Dreams are free...

Heute 14:32 • x 1 #15649

E-Claire
Zitat von carlos7:
Wie in einer Kommune... ich hatte diese Idee einer Kommune mal mit jemandem angerissen (aber mehr vor einem kinky Hintergrund) und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr ganz los. Ein wilder, unangepasster, sich teils liebender, teils mögender Haufen, living happily together. Alle integriert, alle auf ihre Art divers, alle auf ihre Art Persönlichkeiten, alle auch ihre Art liebenswert, alle auf ihre Art sich auslebend.

Die Frage ist immer die Motivation.

Ich habe einiges an Erfahrung mit dieser Form von Lebensmodell, Meinungsbildung und echte Toleranz kann in einem solchen Modell eine Herausforderung sein. Es ist ein schönes Modell, wenn es funktioniert.

Es ist aber nicht unbedingt ein gutes Modell für Kinder, es kann funktionieren, bedarf aber sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl und auch das Einverständnis aller, daß Kinder Teil eines solchen Konzepts sind.

Was ich bei Dir eher lese, ist nicht unbedingt ein Wunsch nach Kommune oder ähnlichem, sondern nach einer großen (Wahl-)Familie. Die steht Dir jederzeit offen. Meine Erfahrung mit Familie, ich habe mir ja eine ungewöhnliche bauen müssen, wäre aber, daß es getragen werden muß von dem Gedanken, was man bereit ist zu geben, zu investiern, nicht getragen von dem, was man sich davon erhofft.

Heute 14:36 • x 1 #15650

E-Claire
Zitat von carlos7:
Und in dieser Phantasie wäre ich gerne das Familienoberhaupt. Der Don Corleone der Meute. Das wäre schon irgendwo ein Wunschtraum von mir... natürlich nicht der kriminelle Aspekt, aber für meine ganze große Famiglia Verantwortung zu tragen und Großes aus ihnen zu machen.

LOL, das interessante an solchen Wünschen ist immer. Es steht Dir doch frei, das zu leben, Du tust es halt nicht, jedenfalls bisher.

Heute 14:38 • #15651

Gretchen
Das sind ganz normale narzisstische grössenphantasien.

Hatten schon viele vor dir werden viele nach dir haben.

Kannst du doch versuchen.

Und zu Ende ist die Reise ja eher nie/ also dann irgendwann final falls man nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt.

Zu denken man wäre irgendwann so total angekommen finde ich naiv und unseriös euch sowas zu vermitteln

Heute 14:40 • x 4 #15652

L
Zitat von carlos7:
Und in dieser Phantasie wäre ich gerne das Familienoberhaupt. Der Don Corleone

Mr. Big? Hast du mit deinen Kids mal Zoomania geschaut?

Ich erlebe dich sehr schwankend. Zum einen gibt es da die Eifersucht auf den Schreiner zum anderen willst du ihm mehr Rechte einräumen.
Ich glaube, dafür müsste er dich aber als Mr. Big anerkennen und deswegen der Weihnachtsschmaus. Du glaubst, in dem du deinen Status an der Stirnseite des Tisches verfestigst, droht dir keine Gefahr mehr, denn jeder wird dich respektieren und deinen Wünschen entsprechen. Leider wäre das eine Illustration, den oftmals ist ein Oberhaupt ein Oberhaupt, weil es mit Angst und Konsequenzen arbeitet bzw. nur weil ihm die Location gehört, gehört ihm nicht die Frau oder der freie Wille inklusive Gefühlen der Mannschaft drumherum.

Ich denke, du solltest dir eingestehen, dass der ängstliche und unsichere Carlos einfach existiert und man ihn durch Wunschbilder und kleine Größenideen nicht weg rationalisieren kann.
Du verschiebst, statt dich auseinander zu setzen.
Und überleg dir genau was du tust, denn beim suggerieren solcher Vorstellungen, auch wenn man sie nicht so benennt im ungeschützten Rahmen (der Tisch zu Weihnachten) könnte man sich dann doch etwas lächerlich machen.
Wäre ich Schreiner? Kennenlernen? Ok. Von dir und deinen Vorstellungen hören? Ok. Aber doch bitte keine BestFriendShow mit regelmäßigen Treffen auf einem Seitenplatz im Hause Carlos.

Heute 14:52 • x 6 #15653

C
Zitat von Lizzzy:
Ich erlebe dich sehr schwankend. Zum einen gibt es da die Eifersucht auf den Schreiner zum anderen willst du ihm mehr Rechte einräumen.

Ja klar. Wundert dich, dass man beim Durchschreiten von Neuland immer mal vor und zurück, links und recht schaut? Ich finde es das normalste der Welt, Schritte vorsichtig und bedacht zu setzen, links und rechts zu schnuppern, gegensätzliche Gefühle zu haben und diese gegeneinander abzuwägen, mal vorsichtig zu fühlen, mal schnell zu rennen.

Zitat von Lizzzy:
Ich denke, du solltest dir eingestehen, dass der ängstliche und unsichere Carlos einfach existiert und man ihn durch Wunschbilder und kleine Größenideen nicht weg rationalisieren kann.

Oh, der Carlitos ist eindeutig in mir vorhanden und den verleugne ich auch gar nicht. Ich stehe zu meiner gelegentlichen Unsicherheit und Überempfindlichkeit und unsinnigen Unsinnigkeit. Weder bin ich perfekt, noch abgebrüht und abgezockt.

Zitat von Lizzzy:
Wäre ich Schreiner? Kennenlernen? Ok. Von dir und deinen Vorstellungen hören? Ok. Aber doch bitte keine BestFriendShow mit regelmäßigen Treffen mit einen Seitenplatz im Hause Carlos.

Du bist aber nicht der Schreiner, insofern gilt es abzuwarten, was er will. Vor 1,5 Jahren hat mir hier jeder gesagt, der Schreiner wolle alles, aber ganz sicher nicht das dritte Rad am Wagen unserer Beziehung sein und sich mit so wenig Anteilen meiner Frau zufrieden geben. Jetzt sind wir 1,5 Jahre später und er bescheidet sich immer noch mit fast unveränderten Anteilen. Insofern gilt. Wir alle können uns nicht wirklich in ihn reindenken, weil wir eben nicht der Schreiner sind.

Heute 15:03 • x 1 #15654

S
Zitat von Gretchen:

Hatten schon viele vor dir werden viele nach dir haben.

Kannst du doch versuchen.

Heute 15:03 • #15655

Waris07
@carlos7

Ich bemühe ich ja wirklich, aber ich kann dir und deinen Zukunftsvisionen / Gedanken(spielchen) gerade echt nicht mehr richtig folgen.

Dienen die gerade nur zu deiner Ablenkung? - Um dich mit dem hier und jetzt nicht auseinander setzen zu müssen?
Oder passiert das gleichzeitig?

Heute 15:21 • #15656

C
Zitat von Waris07:
Dienen die gerade nur zu deiner Ablenkung? - Um dich mit dem hier und jetzt nicht auseinander setzen zu müssen?
Oder passiert das gleichzeitig?

Die Gedankenspielchen laufen parallel. Das ist ja kein tagesfüllendes Programm, sondern sind Gedanken, die mir mal beim Kaffee oder unter der Dusche kommen. Wenn ich da 5min am Tag dran denke, wäre das schon viel.

Heute 15:28 • x 1 #15657

C
Zitat von Gretchen:

Ach mit dem Begriff Narzissmus wird häufig recht schnell um sich geworfen. Wenn man gängigen Test glauben darf, bin ich auch nicht narzisstischer veranlagt als Max Mustermann.

Heute 15:30 • #15658

L
Zitat von carlos7:
Du bist aber nicht der Schreiner

Das stimmt natürlich, viel mehr wollte ich darauf hinaus, was für einen Eindruck er durch deine Beschreibungen erweckt.

Dann mach das so, nur würde auch ich, wie etliche User hier, die Teilnahme der Kids zu bedenken geben und sogar die Nanny noch einbeziehen.
Wenn nur einer der Anwesenden an deinem Tisch (verständlicherweise) ein mulmiges Gefühl den Kids gegenüber hätte oder es gar als Grenzüberschreitung empfinden würde, dann ist die Stimmung schon im Vorfeld dahin. Ob eine Nanny die geballte Meute an S. des Arbeitgebers und deren Dynamiken erleben muss/will ist für mich auch fraglich.
Ja es ist ein Essen, was aber allein durch deine Intension mehr Aussagekraft und Stimmung vermitteln wird, als wenn sich Freunde mit Kids nett treffen.

Heute 15:33 • x 3 #15659

E-Claire
Zitat von carlos7:
Ach mit dem Begriff Narzissmus wird häufig recht schnell um sich geworfen. Wenn man gängigen Test glauben darf, bin ich auch nicht narzisstischer veranlagt als Max Mustermann.

Hübsch wie Du das sofort auf dich beziehst und gleich den Hammer Narzissmus draus machst.

Es ging darum, daß es narzisstische Größenphantasien gibt und diese, Deine, eine der gewöhnlichsten ist.

Heute 15:33 • #15660

A

x 4