meineMeinung
- 3409
- 8608
Zitat von carlos7:Ich wollte noch mal das Abendessen aufgreifen und ich wette, dass mich jetzt ein paar von euch als komplett durchgeknallt ansehen
Zitat von carlos7:Also alle Menschen, die uns wirklich wichtig sind und irgendwie zur Familie gehören.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Es ist wieder einer der Momente an dem du in das Leben von Vielen steuernd eingreifen willst um dir deine Phantasiewelt zu erschaffen. Egal ob die das wollen oder nicht oder ohne das du darüber mit ihnen gesprochen hast.
Aber wir wissen auch, dass es sich um reine Phantasie handelt.
Zitat von carlos7:Wie in einer Kommune... ich hatte diese Idee einer Kommune mal mit jemandem angerissen (aber mehr vor einem kinky Hintergrund) und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr ganz los. Ein wilder, unangepasster, sich teils liebender, teils mögender Haufen, living happily together. Alle integriert, alle auf ihre Art divers, alle auf ihre Art Persönlichkeiten, alle auch ihre Art liebenswert, alle auf ihre Art sich auslebend.
Zitat von carlos7:Und in dieser Phantasie wäre ich gerne das Familienoberhaupt. Der Don Corleone der Meute. Das wäre schon irgendwo ein Wunschtraum von mir... natürlich nicht der kriminelle Aspekt, aber für meine ganze große Famiglia Verantwortung zu tragen und Großes aus ihnen zu machen.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Und in dieser Phantasie wäre ich gerne das Familienoberhaupt. Der Don Corleone
carlos7
Zitat von Lizzzy:Ich erlebe dich sehr schwankend. Zum einen gibt es da die Eifersucht auf den Schreiner zum anderen willst du ihm mehr Rechte einräumen.
Zitat von Lizzzy:Ich denke, du solltest dir eingestehen, dass der ängstliche und unsichere Carlos einfach existiert und man ihn durch Wunschbilder und kleine Größenideen nicht weg rationalisieren kann.
Zitat von Lizzzy:Wäre ich Schreiner? Kennenlernen? Ok. Von dir und deinen Vorstellungen hören? Ok. Aber doch bitte keine BestFriendShow mit regelmäßigen Treffen mit einen Seitenplatz im Hause Carlos.
StrahlendeSonne
Zitat von Gretchen:Das sind ganz normale narzisstische grössenphantasien.
Hatten schon viele vor dir werden viele nach dir haben.
Kannst du doch versuchen.
carlos7
Zitat von Waris07:Dienen die gerade nur zu deiner Ablenkung? - Um dich mit dem hier und jetzt nicht auseinander setzen zu müssen?
Oder passiert das gleichzeitig?
carlos7
Zitat von Gretchen:Das sind ganz normale narzisstische grössenphantasien.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Du bist aber nicht der Schreiner
Zitat von carlos7:Ach mit dem Begriff Narzissmus wird häufig recht schnell um sich geworfen. Wenn man gängigen Test glauben darf, bin ich auch nicht narzisstischer veranlagt als Max Mustermann.