36788

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Muskatnuss bitte.

Schadet selten.

Und -- Nachtisch?

20.11.2024 20:43 • #15631

Gretchen
Nachtisch unbedingt: etwas leichtes?

Ich finde wenn schon alle dabei sind aus der Family sollten wir auch eingeladen werden.

20.11.2024 20:45 • x 4 #15632

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von kata_smiles:
Muskatnuss bitte. Oder mit Cognacbutterswirl? Oder Variarion mit Pastinake, Süßkartoffel und Petersilienpüree?

Selbstverständlich mit frisch geriebener Muskatnuß! Pastinake mag ich auch sehr drin, daher: Falls das Essen stattfindet, mache ich es Kata-Carlos Style.

20.11.2024 20:46 • x 1 #15633

S
Zitat von kata_smiles:
Muskatnuss bitte. Oder mit Cognacbutterswirl?
Oder Variarion mit Pastinake, Süßkartoffel und Petersilienpüree?

Muskatnuss soll ja auch euphorisierend wirken... Am Besten Carlos nur dir und deiner Frau verabreichen und auf keinem Fall dem Schreiner...

20.11.2024 20:48 • x 2 #15634

C
Zitat von ElGatoRojo:
Und -- Nachtisch?

Nein, ich stehe nicht auf Süßes. Wenn Nachtisch gewünscht, dann muss die Herrin des Hauses ran oder die Nanny eine ihrer von allen gefürchteten englischen Süßspeisen machen.

20.11.2024 20:48 • #15635

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Muskatnuss soll ja auch euphorisierend wirken... Am Besten Carlos nur dir und deiner Frau verabreichen und auf keinem Fall dem Schreiner... ...

Nanana, es wird ein gesittetes Treffen, auf dem höflich Konversation betrieben wird und Manieren gepflegt werden.

20.11.2024 20:50 • #15636

K
Zitat von Gretchen:
Nachtisch unbedingt: etwas leichtes? Ich finde wenn schon alle dabei sind aus der Family sollten wir auch eingeladen werden.

Nachtisch: Süßes Kartoffelpüree mit Schokoswirl und Pistazien-Dubai-Schokoladenkern mit Marzipanschweinchen on Top..als Referenz zu Hauptspeise, nur neu und invers interpretiert...hab ich zu oft das perfekte Dinner gesehen ?
Vielleicht dazu Cappuccino mit Kakao-Zimt-Muskatschaum

20.11.2024 20:55 • #15637

C
Nur ich finde es sehr befremdlich, wenn du, auch wenn nicht vergleichbar ist, in den anderen Themen, was nicht dein Thema ist, auf andere so herumtrampelst und mit Steinen wirfst...ohne konstruktive Stellungnahme.

Meinst du den RTL II Schmuddel-Thread? Falls ja, hat du recht. Ich habe da überzogen. Ich finde sein Verhalten gegenüber anderen im Thread halt echt unterste Schublade und sein Verhalten im Real Life armselig. Und wenn nicht alle Beifall klatschen wird er aggressiv und bösartig.

20.11.2024 21:00 • #15638

S
Zitat von carlos7:
Nanana, es wird ein gesittetes Treffen, auf dem höflich Konversation betrieben wird und Manieren gepflegt werden.

Es war einfach nur mal überspitzt gemeint...Schön, dass du soviel Humor besitzt...

20.11.2024 21:00 • #15639

C
Es war einfach nur mal überspitzt gemeint...Schön, dass du soviel Humor besitzt...

Mir mangelt es sicher an vielem, aber daran eher nicht.

20.11.2024 21:03 • x 1 #15640

S
Zitat von carlos7:
Ich habe da überzogen.

Gut, dass du anfängst selbst reflektiert zu sein.
Aber grundsätzlich, was ich von dir in anderen Thread gelesen habe, agierst du doch sehr heftig und oft auch mit Steinen werfend, wenn es nicht, um dein eigenes Thema geht.

20.11.2024 21:05 • #15641

Ema
Zitat von carlos7:
Meinst du den RTL II Schmuddel-Thread? Falls ja, hat du recht. Ich habe da überzogen

Finde ich diesmal nicht, dass du da überzogen hast. Ich finde sowohl den Kerl als auch seine Aussagen so dermaßen abstoßend, dass ich beschlossen habe, ihn nicht mal eines einzigen Wortes zu würdigen. So frei nach dem alten F-J Strauß: Nicht mal ignorieren, solche Leute!

Werd ich auch zur Party eingeladen?
Allerdings steh ich auf Nachtisch. Könnte einen mitbringen

20.11.2024 23:26 • x 3 #15642

DieSeherin
Aber grundsätzlich, was ich von dir in anderen Thread gelesen habe, agierst du doch sehr heftig und oft auch mit Steinen werfend

ey, bei dem typen hatte ich eine ganze geröllawine in der hand... da verstehe ich @carlos7 durchaus!

21.11.2024 09:22 • x 3 #15643

C
Zitat von Lizzzy:
Ich glaube auch nicht, dass deine Frau Angst vor dir hat, aber vielleicht Angst vor Stress mit dir und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Das muss eine Partnerschaft aber aushalten. Aus Angst vor partnerschaftlichem Stress immer nachzugeben, ist sicherlich der falsche We, auch wenn ich mir bewusst bin, dass der Vorwurf mir gegenüber häufiger gemacht wurde.

Zitat von Lizzzy:
Manche Dinge, welche du schreibst werden später relativiert, sind plötzlich dehnbarer/enger gesteckt, was ich manchmal irritierend empfinde.

Naja, es ist halt Neuland für mich. Die Dinge entwickeln sich halt und ich reagiere flexibel und schaue nach der besten Lösung. Ich finde so ein Beziehungskonstrukt kann man nur leben, wenn man nicht verharrt, sondern bereit ist, sich Herausforderungen zu stellen.

21.11.2024 10:29 • #15644

C
Ich wollte noch mal das Abendessen aufgreifen und ich wette, dass mich jetzt ein paar von euch als komplett durchgeknallt ansehen. Das Essen hat für mich in meinem Kopfkino eine hohe symbolische Bedeutung. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon den Gedanken durchgespielt, sogar unseren DrVater und seine Frau mit einzuladen. Also alle Menschen, die uns wirklich wichtig sind und irgendwie zur Familie gehören.

Was ich mir in Gedanken toll vorstellen würde, wenn wir alle zusammen als riesengroße HappyExtendedFamily zusammensein würden. Wie in einer Kommune... ich hatte diese Idee einer Kommune mal mit jemandem angerissen (aber mehr vor einem kinky Hintergrund) und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr ganz los. Ein wilder, unangepasster, sich teils liebender, teils mögender Haufen, living happily together. Alle integriert, alle auf ihre Art divers, alle auf ihre Art Persönlichkeiten, alle auch ihre Art liebenswert, alle auf ihre Art sich auslebend.

Ist natürlich komplett unrealistisch, andererseits... wie sagte unsere Coachin vor 1 Jahr: Ihre Reise hat gerade begonnen und wird nicht in 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr zu Ende sein. Sie wird länger dauern und irgendwann sagen sie beide: Jetzt sind wir am Ziel. Wahrscheinlich ist also unser jetziges Konstrukt nur eine Übergangslösung auf dem Weg zum Ziel.

21.11.2024 13:48 • #15645

A

x 4