A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
Zitat von carlos7:Ich kann mir halt nicht erklären, welches Ziel ein Mensch mit Gereiztheit und Übellaunigkeit verfolgen will. Sie hat letzte Woche sogar unsere Nanny wegen einer Kleinigkeit angeschnauzt, die sie sonst wie eine Tochter behandelt und total mag. Außerdem ist ihr Umgang mit ihren Mitarbeitern ziemlich schroff geworden
Zitat von carlos7:Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr nach 1,5 Jahren Zweitbeziehung plötzlich die Erkenntnis kommt, dass der im Alltag unpassende Schreiner plötzlich passend wäre. Die Sorgen habe ich mir wenig gemacht und jetzt eigentlich gar nicht mehr. Am Anfang während der rosaroten Schmetterlingsphase war das Risiko viel höher
Zitat von carlos7:Wo Carlos ist, ist auch der kleine Carlitos nicht weit. Und der kleine Carlitos will auch gepflegt werden, denn er ist vornehmlich für meine Bauchgefühle verantwortlich.
Zitat von carlos7:Guter Punkt. Wenn er das so sieht, kann er das meiner Frau sagen. In dem Fall kommt halt nur Miss K mit dazu. Schöner fände ich die zwar ganze Meute an einem Tisch, aber das wäre natürlich auch OK, warum nicht?
carlos7
Zitat von Lizzzy:Sorry, die Frage ging an eine andere Userin, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich beugen würde, weil sie vielleicht Angst vor Konsequenzen hat oder auf Rahmenbedingungen gepocht wird.
carlos7
Zitat von Blind-Meg:Ach schau an, die Eisprinzessin hat wohl doch Gefühle?
Zitat von Blind-Meg:Und möglicherweise hat sie genau da in den 1.5 Jahren etwas entdeckt, was du ihr nie wirst bieten können. Vielleicht ändern sich gerade ihre Prioritäten?
Zitat von Blind-Meg:Wie wärs, wenn der Schreiner als Verstärkung dann lieber seine Clubbekanntschaft mitbringt? Fände ich fairer als wenn Miss K ihre Frau zuhause lassen soll. Aber irgendwas sagt mir, dass weder du noch deine Frau das wollen würden.
carlos7
Zitat von E-Claire:in dem Moment, wo es eben nicht mehr nur um die Absprache von zwei Erwachsenen geht, sondern darum eventuell eine moderne Familie gebaut werden soll, muß es auch darum gehen, was sich eigentlich der Schreiner vorstellt bzw vorstellen kann und an welchen Stellen die ursprüngliche Beziehungsvereinbarung verändert gehört. Und dann ist es eben nicht nur ein Abendessen.
Zitat von carlos7:aber ich glaube das Modell der gegenseitigen Exklusivität hat sich ein wenig überholt... zumindest empfinde ich es derzeit so.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Aber aus Angst vor mir macht meine Frau nichts. Angst voreinander haben wir nicht.
moose5
Zitat von E-Claire:Mir ist völlig unklar, wieso eine Integration des Schreiners in Eure Familie sinnvoll sein soll, wenn über allem steht, daß Eure Zweierbeziehung maximale Priorität genießen soll.
Du hast Dir selbst super deutlich in den letzten Tagen gezeigt, wie fragil Deine Emotionen sind, wenn Du empfundene oder echte Zurückweisung spürst.
Zitat von carlos7:Dieser simplen Einladung zum Abendessen wird seit mehreren Seiten eine Bedeutung zugemessen, die für mich komplett überzogen ist.
Zitat von carlos7:auch wenn die gereizte Stimmung der Auslöser für mein Nachdenken war
Zitat:@moose5
(...) Er weiss nicht warum sie gereizt ist.
Vielleicht erhofft er sich mit der Integration des Schreiners einen kleinen Blick in die Blackbox. Auch wenn‘s paradox klingen mag, vielleicht erhofft er sich, so seiner Frau näher zu sein.