Wurstmopped
- 14852
- 1
- 25142
Zitat von paul258:Dazu hieß es gestern: dann wäre das sehr unmännlich von ihm und das würde der Frau gar nicht gefallen. (Aber Entschuldigung, soll ...
Zitat von carlos7:Meine Frau und ich haben schon einige Mal über das Für und Wider einer tieferen Integration gesprochen.. da schlagen zwei Herzen in ihrer Brust. Aber je länger und stabiler deren Verbindung ist, desto mehr drängt sich bei ihr die Frage in den Vordergrund. Meine Einschätzung ist, dass sie die Idee begrüßen würde (die derzeitige Stimmungslage mal außen vor gelassen), denn wir nähern uns der 2 Jahresmarke der Poly-Beziehung. Mein Gefühl ist, es ist an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen.
Zitat von carlos7:Naja, so kennt meine Frau mich jetzt seit 20 Jahren...
Zitat von E-Claire:Mir ist völlig unklar, wieso eine Integration des Schreiners in Eure Familie sinnvoll sein soll, wenn über allem steht, daß, Eure Zweierbeziehung maximale Priorität genießen soll.
Zitat von HerrZ:Was Deine Frau und der Schreiner haben - ist außerhalb Deiner Macht und Kontrolle.
Zitat von HerrZ:Du vemischst Welten, die nicht vermischt gehören.
Zitat von Gretchen:Ich kann’s nicht fassen- da arbeite ich fröhlich vor mich hin/ und dann schaut man hier rein und es ist keinen Millimeter weiter gegangen. Echt krass. Irgendwie ein heftiger Abperl Effekt den du da hast Carlos. Denke man kann da einfach nicht zu dir durchdringen. Du weißt nicht was gemeint ist. Das ist schon ...
Zitat:....keinen Millimeter....
carlos7
Zitat von HerrZ:Aber beim Thema Wir ziehen die Kinder mit in unsere Säggsualkonstrukte? Damit die Säggs-/Nebenpartner die Kids kennenlernen? Andersrum wird halt leider auch ein Schuh draus. Und beim Thema Kinder denke ich nicht nur kopfschüttelnd, da schreibe ich dann auch. DAS geht für mich gar nicht.
Zitat von carlos7:Das Thema ist schwierig, keine Frage, und wird viel Fingerspitzengefühl erfordern.
Zitat von carlos7:Aber je länger und stabiler deren Verbindung ist, desto mehr drängt sich bei ihr die Frage in den Vordergrund.
Zitat von carlos7:Zu dem Thema, wie man Kindern eine alternative Beziehungsform von Eltern erklärt, werde ich hier vorerst keine Stellung mehr beziehen.
carlos7
Zitat von HerrZ:Sondern dass Du Dich hinterfragst, wieso die Kids zusammen mit den Betthupferln der Eltern Weihnachten feiern sollen.
Oder die Betthupferl die Kids kennenlernen müssen.
Zitat von HerrZ:Nicht nur, dass der Schreiner sukzessive langsam -aber sicher- mehr Platz und Gefühle bei Deiner Frau einnimmt. Jetzt soll er auch noch die Kids kennenlernen? Ernsthaft? Als Pseudo-Familie unterm Weihnachtsbaum?
Zitat von carlos7:Seltsamerweise hat hier niemand Bedenken gehabt, als meine Kids Miss K kennengelernt haben. Warum das Kennenlernen des Schreiners ein Problem wäre, erschließt sich mir nicht.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Glaubst du wirklich, meine Frau ließe sich von mir dazu überreden oder gar zwingen, den Schreiner einzuladen, wenn sie das für eine schlechte Idee hielte? Nein, da würde ich auf Granit bei ihr beißen.