carlos7
- 4936
- 7359
carlos7
Zitat von E-Claire:Zunächst ist es ja an Deiner Frau, den Schreiner zu diesem Abendessen einzuladen, du weißt, dass er nicht so wahnsinnig begeistert ist. Deine Frau ist also in der Situation zwischen dem was du möchtest und dem was er will, eine Entscheidung treffen zu müssen.
Damit fragst du von der Frau unmittelbar die Prioritätensetzung ab. Nicht besonders geschickt, aber ist halt so.
Zitat von E-Claire:Dann nachdem deine Frau gegenüber dem Schreiner klar gemacht hat, wo ihre (demonstrierte) Priorität liegt, lädst du den Schreiner zu einem Abendessen ein, bei dem sich der Schreiner zwei Paaren gegenüber sieht und bei dem er gleich gemacht werden soll mit deinem Spielzeug.
Zitat von E-Claire:Jetzt kommt es halt drauf an, wie schlau deine Frau wirklich ist, mal sehen wie schnell sie das durchschaut und mal sehen, wie sie das löst.
Wenn ich in der Situation wäre, würde mich dein Abliegen als manipulativ und vor allem massiv stillos abturnen, aber ich hatte auch ein bis zwei Ideen, wie ich das lösen würde.
Zitat von E-Claire:Insgesamt finde ich halt, dass ihr echt nicht so super mit anderen Menschen umgeht und das deine Motivation für das Ganze sehr durchschaubar ist.
Ändere die Motivation und vielleicht auch den Rahmen und das Essen ist vielleicht after all doch eine nette Idee.
carlos7
Zitat von Gretchen:Denke man kann da einfach nicht zu dir durchdringen. Du weißt nicht was gemeint ist. Das ist schon schockierend
Felica2024
Zitat von carlos7:Besser sie hören es von uns als bekommen es zufällig mit.
Zitat von carlos7:Die Idee eines gemeinsamen ExtendedFamily-Treffens habe ich schon lange.
Zitat von carlos7:Dass ich diese Idee mit der Übellaunigkeit meiner Frau verknüpft hatte, war falsch
Zitat von carlos7:It's peanuts im großen Lauf der Beziehungswelt.
Zitat von carlos7:Meine Frau lädt ihn ein, nicht ich.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Deine Frau lädt ihn nicht ein, du bringst sie in die missliche Lage ihn einladen zu müssen
carlos7
Zitat von meineMeinung:Weiß außer dir überhaupt jemand von dieser Happy-Family-Party oder findet es außer dir jemand gut?
carlos7
Zitat von E-Claire:Dann wäre ja jetzt der Weg frei, sich mal aufrichtig nach der Motivation zu fragen. Für wen ist denn dieses Abendessen und was genau soll denn damit langfristig erreicht werden?
carlos7
Zitat von E-Claire:Weißt du, ob der Schreiner mehr in die Familie einbezogen werde möchte?
Zitat von carlos7:Meine Einschätzung ist, dass sie die Idee begrüßen würde (die derzeitige Stimmungslage mal außen vor gelassen), denn wir nähern uns der 2 Jahresmarke der Poly-Beziehung.
Zitat von meineMeinung:Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Typ wie der Schreiner zum lieben Onkel der Familie mutieren will. Er will die Frau!
Zitat von carlos7:er würde meine Zweitbeziehung kennenlernen,
Zitat von Wurstmopped:Was wenn der Schreiner ablehnt und die Beziehung in der Familie nicht zwingend festigen möchte. Ihm der Status Quo vollkommen ausreicht? ...