35057

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Sitamun:
Ein Traum... das wollen Heranwachsene sicher hören..

Besser sie hören es von uns als bekommen es zufällig mit.

Heute 18:46 • x 1 #15556

Waris07
Zitat von carlos7:
Weil meine Frau und ich das für richtig halten. Da sind wir uns genauso einig, wie darin, dass wir den Kids irgendwann mitteilen, dass es Freunde und spezielle Freunde gibt.

Aha.
Sprich ihr seid euch einig welches Ziel ihr habt.

Und was ist mit Nummer 2?
Hat deine Frau Nummer 2 mal dazu befragt und ihn gebeten ganz offen und frei auszusprechen, welche Vorstellung / Wünsche / Ziele er hat?
Um heraus zu finden, ob diese Deckungsgleich mit dem ist, was euch vorschwebt?
DAS wäre doch mal ein echter Durchbruch, wenn Nummer 2 offen und ehrlich sagen kann, was er will.

Mein Eindruck ist, ihr geht einfach davon aus, dass eure Zukunftsvorstellungen auch seine sind.
Wenn ihr euch das mal nicht täuscht.....

Heute 18:47 • x 4 #15557

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Auf was der Schreiner Lust oder nicht Lust hat, ist jetzt wahrlich nicht mein Problem. Wenn meine Frau und ich das so beschließen, kann er immer noch entscheiden, wegzubleiben.

Damit jubelst Du dem Schreiner den schwarzen Peter unter. Ich hätte an des Schreiners statt zäh an der Weihnachtsgans zu kauen.

Warum verbringt ihr keinen gemeinsamen Abend in einem Cas.? *beep* hat doch einen gewissen Stil und ist sehr aufregend.

Allen eine besinnliche Adventszeit.

Heute 19:15 • #15558

C
Zitat von Kampfschnake:
Damit jubelst Du dem Schreiner den schwarzen Peter unter. Ich hätte an des Schreiners statt zäh an der Weihnachtsgans zu kauen.

An dieser X-mas Challenge wird er wachsen.

Jetzt mal im Ernst, ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Falls Cas. Und beep für Cas.ino und zoc.ken steht... Thanks for the , but no.

Vor 53 Minuten • #15559

Sitamun
Zitat von carlos7:
Besser sie hören es von uns als bekommen es zufällig mit.

Ach, ich dachte das Diskretionsgebot würde bei euch noch gelten. Aber gut, wird ja alles nach ner Weile revidiert (nur eine Feststellung, keine Bewertung!).

Vor 49 Minuten • #15560

E-Claire
Frage: der Schreiner und zwei Paare, du siehst nicht, dass das ein Machtmissverhältnis ist?

Vor 42 Minuten • x 4 #15561

Waris07
Zitat von E-Claire:
Frage: der Schreiner und zwei Paare, du siehst nicht, dass das ein Machtmissverhältnis ist?

Das 5. Rad am Wagen....

Na gut vielleicht gesteht man ihm ja zu in Begleitung erscheinen zu dürfen.
Es dürfte halt auf gar keinen Fall die Tanzschnecke sein.

Vor 39 Minuten • #15562

C
Zitat von Sitamun:
Ach, ich dachte das Diskretionsgebot würde bei euch noch gelten. Aber gut, wird ja alles nach ner Weile revidiert (nur eine Feststellung, keine ...

Das gilt auch noch. Aber wir müssen uns dennoch Gedanken machen, wann und wie wir die Kids verantwortungsvoll informieren, dass bei uns die Dinge anders laufen als in anderen Familien..

Einen ersten Einblick in andere Lebensformen hatten sie schon, den sie kennen ja Miss K und ihre Frau und sie wissen und verstehen, dass beide verheiratet sind und als zwei Frauen Kinder bekommen möchten. Wir hatten ihnen erklärt, wie das funktioniert. Als ich abends die Kids ins Bett brachte, hat die Info in meinem Kleinen noch gearbeitet. Besonders die Frage, was ihre Kids eigentlich zu Miss K sagen würden, denn sie sei ja weder Mama noch Papa. Und sie wäre doch sicher traurig, wenn sie nicht Papa oder Mama genannt werden würde.

Vor 30 Minuten • #15563

C
Zitat von E-Claire:

Guter Punkt. Wenn er das so sieht, kann er das meiner Frau sagen. In dem Fall kommt halt nur Miss K mit dazu. Schöner fände ich die zwar ganze Meute an einem Tisch, aber das wäre natürlich auch OK, warum nicht?

Vor 21 Minuten • #15564

Gretchen
Ich kann’s nicht fassen- da arbeite ich fröhlich vor mich hin/ und dann schaut man hier rein und es ist keinen Millimeter weiter gegangen.

Echt krass.

Irgendwie ein heftiger Abperl Effekt den du da hast Carlos.

Denke man kann da einfach nicht zu dir durchdringen. Du weißt nicht was gemeint ist. Das ist schon schockierend

Vor 6 Minuten • x 1 #15565

E-Claire
Zitat von carlos7:
Guter Punkt. Wenn er das so sieht, kann er das meiner Frau sagen. In dem Fall kommt halt nur Miss K mit dazu. Schöner fände ich die zwar ganze Meute an einem Tisch, aber das wäre natürlich auch OK, warum nicht?

Du checkst es echt nicht, oder?

Gerade eben • #15566

A

x 4