paul258
- 2154
- 3
- 6985
Zitat von carlos7:Wenn er dann wirklich kneifen sollte... sorry das empfände ich tatsächlich als un-männlich und un-fraulich und un-erwachsen. Will er sich Treffen dann die kommenden 10 Jahre verweigern oder jedes mal die Straßenseite wechseln, wenn er mich sieht?
Zitat von carlos7:Ich garantiere dir, dass meine Frau so ein Verhalten auch sehr unmännlich fände.
Zitat von StrahlendeSonne:Ich finde, dass man hier niemanden belustigen und in einen persönlichen Angriff übergehen sollte, weil das Forum für viele Menschen hier, ein Schutzraum darstellt.
Zitat:ach, wahrscheinlich mag es einfach nur, wenn er seine kommunikativen kompetenzen mit (würdigen) sparringspartner*innen trainieren kann
carlos7
Zitat von KuddeI7591:Das mehrfach durch Leser/innen ein Gespräch zwischen IHM und EF klärenden Charakter haben könnte... hat Bammel davor, dass er Wahrheiten der EF erfährt, die ihm nicht gefallen könnten?
carlos7
Zitat von meineMeinung:Ob er es zugibt oder nicht, er will zeigen dass er der Chef im Ring ist. Er ist der Regisseur und bestimmt den Ablauf der Gescichte. Zumindest glaubt er das. Nur solange er davon überzeugt ist funktioniert das Konstrukt.
Zitat von meineMeinung:Seine Frau und der Schreiner werden ein Interesse daran haben ihn in diesem Glauben zu lassen.
carlos7
Zitat von DieSeherin:glaube ich, dass genau so versteht, wie ich es meine... ich bin schon seit anfang des fadens dabei
Zitat von paul258:Das ist der Punkt, oder?
Ihn abwerten.
Dich aufwerten.
carlos7
Zitat von Waldfee47:Du schreibst, der Schreiner könnte dann auch Eure Kinder kennenlernen.
Wie meinst Du, werden sie es aufnehmen?
Bzw. ist das sinnvoll?
Werden alle als Freunde vorgestellt? Möchte nicht neugierig sein, bin es aber doch:)
Alles Gute für Euer Treffen und überhaupt für Euch in Eurer ausgewählten Lebensform.
carlos7
Zitat von paul258:Das ist der Punkt, oder?
Ihn abwerten.
Dich aufwerten.
Zitat von paul258:Dabei bin ich mir (und sorry ich kann es nur so direkt schreiben) gar nicht mal so sicher, ob du da deine Frau richtig einschätzt was die Einschätzung von Männlichkeit ihrerseits anbelangt, weil bisher schien er ihr ja ziemlich männlich genug - da wird auch ein abgesagtes Abendessen nicht viel dran ändern, denke ich.
Zitat von carlos7:Das Thema, wann und wie wir unseren Kindern unser etwas anderes Beziehungsmodell beibringen, beschäftigt uns schon eine ganze Weile.
carlos7
Zitat von Aline_8:Das hat aber auch nichts mit Souveränität und Macht zu tun.
Zitat von Aline_8:O-Ton carlos: Diese Club *beep* mit aufgespritzten Lippen
Andere Frau wird abgewertet, da kurzfristig Angst, sie könnte seiner Frau eine Konkurrenz sein und somit die eigene Frau versucht aufzuwerten.
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht ganz, woher die Annahme kommt, dass meine Frau und ich nicht über unsere Gefühle und die derzeitig leichte Schieflage reden würden. Ihr könnt mir doch nicht einerseits vorwerfen, ich würde sie nicht in Ruhe lassen und andererseits mir vorwerfen, ich würde nicht genug mit ihr reden. Wir reden ...
carlos7
Zitat von KuddeI7591:Und dein Kontroll-Freak-Dasein.... alles im Griff haben zu wollen - sogar deine EF, sogar deren Feeling dem Schreiner gegenüber, der zum Treffen kommen WIRD, wenn deine EF ihn darum bittet, weil DU deine EF impfst, er solle doch zum Treffen kommen! Mein Eindruck - schneller kannst du die Distanz deiner EF dir gegenüber nicht erweitern. Sorry
kata_smiles
Zitat von carlos7:Naja, so kennt meine Frau mich jetzt seit 20 Jahren... ganz ehrlich, dieses Treffen ist eh unumgänglich. Dass ich mich jetzt damit beschäftige, mag ...
Zitat von carlos7:Wahrscheinlich am 20.12., zumindest sagt mein Kalender, dass der Termin perfekt wäre. Und hey, da steht eh Schreiner-Tag und Miss K - Tag im Kalender, also haben alle Zeit.