35002

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

KuddeI7591
Zitat von StrahlendeSonne:
@carlos7 1034 Seiten zu deinem Thema. Einfach erstmal eine Feststellung. Ich frage mich aber langsam, was du dir hier wünscht und erwartest. Du hast doch deine Entscheidung, wie du damit umgehen möchtest, bereits getroffen. Egal, ob es ein Input, Feedback oder Ratschläge von uns gibt, prallt es ja bei dir komplett ...

Die Reaktionen des @carlos7 auf Posts, auf Hinweise - meist ein Ja... (du hast ja im Grunde Recht).... aber... (so ist das doch gar nicht)....!

Oder.... SEINE Felle schwimmen ihm in Sachen EF und Schreiner davon, da er deren gutes Miteinander nicht mehr verknusen kann - offiziell schon, innerlich eher nicht mehr! Stichwort: Eifersucht, die er selbst bereits ins Spiel brachte. EF und Schreiner.... HOCH-Genuss zwischen den beiden. Deren Umgang läuft wie geschnitten Brot - EF sehr zufrieden, Schreiner sehr zufrieden.

Und das avisierte Treffen... eher Störfaktor zum jetzigen Zeitpunkt?

Das mehrfach durch Leser/innen ein Gespräch zwischen IHM und EF klärenden Charakter haben könnte... hat @carlos7 Bammel davor, dass er Wahrheiten der EF erfährt, die ihm nicht gefallen könnten?

Heute 13:01 • x 1 #15511

meineMeinung
Ich halte es immer noch für Übergriffe den Schreiner in dieses Treffen hinein zu zwingen. Da Carlos ihn nicht direkt machen wird muss seine Frau das übernehmen, die sich dabei nicht wohl fühlen wird. Aber sie wird wohl der Bitte (Anordnung?) von Carlos entsprechen. Es wird also indirekt Druck auf den Schreiner ausgeübt. Ob er es zugibt oder nicht, er will zeigen dass er der Chef im Ring ist. Er ist der Regisseur und bestimmt den Ablauf der Gescichte. Zumindest glaubt er das. Nur solange er davon überzeugt ist funktioniert das Konstrukt. Seine Frau und der Schreiner werden ein Interesse daran haben ihn in diesem Glauben zu lassen.

Heute 13:04 • x 4 #15512

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von paul258:
Dann habe ich vielleicht das hier falsch verstanden: Und irgendwie auch:

Ah, ok. Verstehe. Meine Zustimmung hat sich darauf bezogen, dass ich ein sehr starkes Bedürfnis nach Lenkung und Macht habe. Ich fühle mich unwohl, wenn ich Situationen nicht unter Kontrolle habe und vor allem nicht agieren kann. Insofern war die Wiederbelebung der Idee eines Treffens diesem Kontrollbedürfnis bzw dem Bedürfnis aktiv zu richten was gerichtet werden muss, durchaus geschuldet. Aber es war nie ernsthaft gedacht, den emotionalen Durchhänger zu kurieren. Sorry für die unklare Aussage.

Heute 13:05 • x 1 #15513

S
Zitat von DieSeherin:
ach, wahrscheinlich mag es einfach nur, wenn er seine kommunikativen kompetenzen mit (würdigen) sparringspartner*innen trainieren kann

Ich finde, dass man hier niemanden belustigen und in einen persönlichen Angriff übergehen sollte, weil das Forum für viele Menschen hier, ein Schutzraum darstellt.
Natürlich ist man nicht immer einer Meinung und wundert sich über manche Menschen, aber das ist ja auch im alltäglichen Leben so...
Der Ton macht die Musik!

Heute 13:09 • #15514

Waldfee47
Lieber Carlos, ich finde Deinen Thread sehr interessant und lese und schreibe hier gerne mit.
Du schreibst, der Schreiner könnte dann auch Eure Kinder kennenlernen.
Wie meinst Du, werden sie es aufnehmen?
Bzw. ist das sinnvoll?
Werden alle als Freunde vorgestellt? Möchte nicht neugierig sein, bin es aber doch:)
Alles Gute für Euer Treffen und überhaupt für Euch in Eurer ausgewählten Lebensform.

Heute 13:24 • #15515

C
Zitat von StrahlendeSonne:
1034 Seiten zu deinem Thema. Einfach erstmal eine Feststellung.
Ich frage mich aber langsam, was du dir hier wünscht und erwartest.
Du hast doch deine Entscheidung, wie du damit umgehen möchtest, bereits getroffen.
Egal, ob es ein Input, Feedback oder Ratschläge von uns gibt, prallt es ja bei dir komplett ab.
Deshalb meine Frage:
a) Nutzt du das hier für dich eher in Richtung Tagebuch, wo du das alles raus schreiben kannst ( nur der Unterschied ist , dass ein Tagebuch nicht antwortet... )
b) Magst du spekulieren und gerne diskutieren?
c) Magst du im Mittelpunkt stehen, wenn so viele Menschen über so viele Seiten sich mit deinem Thema beschäftigen, ohne dass ein AHA Effekt entsteht und es dreht sich, wie ein Karussell...
Fazit: Mir ist deine Option, was du dir hier erhoffst, nicht mehr erkennbar.

This
Zitat von carlos7:
Manchmal möchte ich vielleicht auch einfach mal nur den Kopf getätschelt oder Mut zugesprochen bekommen?! Das hier ist meine Art von Tagebuch und da schreibe ich keine Alltäglichkeiten und keine normal schönen oder normal doofen Ereignisse rein, sondern nur was mich über das normale Maß hinaus bewegt.

Oder genauer
Zitat von carlos7:
Ich sage es noch einmal: Das hier ist für mich eine Art virtuelles Tagebuch mit Feedback der Schwarm-Intelligenz.

Heute 13:25 • #15516

C
Zitat von Gretchen:
Du bist echt ganz schön unverfroren.

Och komm. Ich höre seit 1,5 Jahren dass ich meine Frau mich Halsband durch die Manege zieht, dass ich keine Eier habe, dass ich alles mit mir machen lasse, dass ich ein Würstchen bin das nicht für sich einstehen kann. Jetzt will ich ein mal etwas machen, was ich für mich stimmig empfinde und zack... bin ich unverfroren.

Nee, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wenn ich etwas für richtig erachte, dann mache ich das auch. Mag sein, dass meine frau mich anderweitig überzeugt, aber ich schätze sie wird meinen Wunsch respektieren.

Heute 13:30 • #15517

Gretchen
Du machst es ohne Rücksicht auf Verluste. Du pendelst zwischen den extremen zuweilen hin und her.

Das ist ja nur mein Eindruck.

Wir kennen uns ja nicht.

Und ich denke es ist schon eine Interaktion/ jeder macht da Wort wörtliche und auf der beziehungsebene was mit jedem und das erpresserische daran versuche ich anzusprechen.

Heute 13:36 • #15518

S
Zitat von Waldfee47:
Du schreibst, der Schreiner könnte dann auch Eure Kinder kennenlernen.
Wie meinst Du, werden sie es aufnehmen?

Abgesehen von dem ganzen Thema, finde ich das unverantwortlich, die Kinder mit hinein zu involvieren.
Es ist eine Erwachsenengeschichte, die zu klären ist und die Kinder sollten daraus gehalten werden!
Erst, wenn die Erwachsenengeschichte geklärt ist und Klarheit besteht, bedeutet das für die Kinder auch Sicherheit!
Kinder brauchen einen festen Rahmen, wo sie sich innerhalb dessen gut bewegen können!
Wenn die Erwachsenen das für sich noch nicht klar haben, wie sollen die Kinder das dann können und mittragen?!
Absolute Überforderung und es ist auch nicht Aufgabe der Kinder!
Sie sind noch schutzbedürftig und abhängig!

Heute 13:36 • x 2 #15519

C
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich mischt du dich über Gebühr in die Beziehung Frau -- Schreiner ein.

Da will ich auch widersprechen. Über Gebühr würde ja voraussetzen, dass wir eine Vereinbarung getroffen hätten, die eine gegenseitige Einmischung verbieten würde. Haben wir so nicht getroffen. Wenn meine Frau mich und Miss K an einen Tisch holen wollte, dann spräche da nix dagegen und ich würde ihrem Wunsch natürlich nachkommen.

Heute 13:41 • #15520

C
Zitat von E-Claire:
Es ist ok in Mehrpersonenbeziehungen hin und wieder an die Grenzen des eigenen Egos zu kommen oder auch zeitweise nicht so gut mit der Situation klarzukommen, das passiert genauso in monogamen Zweierbeziehungen.
Es ist nicht ok, sich selbst und anderen zu erzählen, man hätte alles im Griff und dann zu wirklich wenig schönen Methoden zu greifen. Mensch Carlos, du bist doch keine 12 mehr.

Wo Carlos ist, ist auch der kleine Carlitos nicht weit. Und der kleine Carlitos will auch gepflegt werden, denn er ist vornehmlich für meine Bauchgefühle verantwortlich.

Zitat von E-Claire:
Komm runter und raus aus dem Aktionismus und fang an den Schreiner als partiell gleichwertig zu empfinden und wenn das nicht geht, dann musst du tatsächlich mit deiner Frau reden, aber nicht über ihr Verhalten sondern über deine (!) Gefühle.

Ich empfinde ihn partiell als gleichwertig, aber eben nur partiell. Ich würde keine gleichwertige Beziehung der beiden zu meiner Beziehung mit meiner Frau akzeptieren. Das weiß meine Frau und darüber haben wir deutlich mehr als einmal gesprochen.

Heute 13:44 • #15521

Gretchen
Carlitos sowie deine Kinder tuen mir leid.

(Meine tuen mir im übrigen auch hin und wieder leid in den Wirren der Erwachsenen Welt.)

Ich mach jetzt hier mal eine pause.

Heute 13:49 • #15522

Aline_8
Zitat von carlos7:
Wenn meine Frau mich und Miss K an einen Tisch holen wollte, dann spräche da nix dagegen und ich würde ihrem Wunsch natürlich nachkommen.

Ich habe verstanden, dass die Ebenen dahingehend ja unterschiedlich gelagert sind.

Deine Frau und der Schreiner führen eine Liebesbeziehung. Der Schreiner ist nicht verheiratet bzw anderweitig fest liiert.

Miss K ist deine submissive S., die du aber nicht als deine Nebenbeziehung bezeichnest.
Miss K ist verheiratet.
Du hast was von Kinderplanung der beiden gesprochen und dass du da von dir aus zurück bzw kürzer treten wirst, was die treffen mit ihr angehen.

Wenn deine Frau dir also ein Treffen mit Miss K und ihrer Frau vorschlagen würde, stünde es ja einfach per se schon auf einer ganz anderen Stufe als den anderen Part der Liebesbeziehung deiner Frau mit an den Tisch zu holen.

Daher kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Um was, außer um das Demonstrieren von Macht- und Platzhirschgehabe soll es bei diesem Treffen sonst gehen?

Selbst wenn ein nettes gemeinsames Abendessen mal im Raum gestanden hat, dann muss' es aber ja nicht unter Druck und Zwang (ob er will oder nicht) noch asap in den Kalender gequetscht werden. Sollte der Schreiner nämlich nicht können (oder wollen so mit Pistole auf der Brust) dann ist es für dich doch schon wieder DAS Zeichen, dass der Fehler nicht bei dir sondern woanders (bei ihm) liegen muss.

Der Schreiner hat für deine Frau einen ganz anderen Stellenwert als Miss K für dich.
Daher macht der Vergleich auch wenig Sinn, findest du nicht?

Heute 13:55 • x 1 #15523

S
Zitat von carlos7:
Och komm. Ich höre seit 1,5 Jahren dass ich meine Frau mich Halsband durch die Manege zieht, dass ich keine Eier habe, dass ich alles mit mir machen lasse, dass ich ein Würstchen bin das nicht für sich einstehen kann. Jetzt will ich ein mal etwas machen, was ich für mich stimmig empfinde und zack... bin ich unverfroren.

Was du seit 1,5 Jahren hier zu hören bekommen hast, kann ich nicht beurteilen, da ich so lange noch nicht dabei bin.
Aber, wenn du aus diesem Grund, weil du selbst das Gefühl hast oder zu hören bekommen hast, dass du keine Ei..er hast und deshalb ins Gegenteil rutscht, ist das nicht authentisch und deine Frau wird dich nicht ernst nehmen.
Du solltest dich mal fragen und in dir gehen.
Wer du bist?
Erst, wenn du das für dich herausgefunden hast, bist du in dir und auch authentisch und wirst ernst genommen von deiner Frau.
Nur auf den Tisch zu hauen und auf Macho zu machen, wirkt einfach nicht, weil du nicht authentisch bist.
Wie oft habe ich hier gerade das Wort Authentisch erwähnt? Fällt mir gerade selbst auf.
Aber da liegt der Schlüssel!
Finde heraus erstmal, wer DU bist!
Good Luck.

Heute 13:55 • #15524

C
Zitat von Ema:
Daraus konstruierst du, dass es kindisch und unmännlich wäre, wenn er ein solches Treffen ablehnen würde.
Einfach keine Lust auf so etwas zu haben, kommt in deinem Weltbild nicht vor?
Was ich übrigens ganz im Gegensatz zu dir sogar männlicher finden würde, als wenn er nach deiner Pfeife tanzt.
Den kannst du doch nicht einbestellen wie die Eltern eines unartigen Kindes zum Elterngespräch.

So ist es ja nicht. Ich bestelle ihn nicht ein, sondern wir treffen uns alle gemeinsam. Wenn er dann wirklich kneifen sollte... sorry das empfände ich tatsächlich als un-männlich und un-fraulich und un-erwachsen. Will er sich Treffen dann die kommenden 10 Jahre verweigern oder jedes mal die Straßenseite wechseln, wenn er mich sieht? Ich garantiere dir, dass meine Frau so ein Verhalten auch sehr unmännlich fände.

Heute 14:02 • #15525

A

x 4