34971

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Meine Frau wird ihn bitten bzw auffordern zu uns zu kommen um mit ihr, mir, meiner Spielgefährting und ihrer Frau einen netten Abend zu verbringen. Und nebenbei kann er auch unsere Kids mal kennenlernen.

also, ich würde das als deine frau nicht wollen... aber nicht des schreiners wegen, sondern mir selber zuliebe. wenn dieser schreiner meine ganz eigene auszeit vom alltag darstellen würde, wäre so ein treffen eine durchmischung meiner zwei welten!

Heute 09:37 • x 3 #15496

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Glaub mir, wenn meine Frau ja sagt, wird er auch ja sagen. Da verwette ich mein Lieblingsspielzeug.

Guter Hinweis. Du wirst bei dem Treffen dem Schreiner dein Spielzeug zeigen und ihm damit unterschwellig signalisieren wie du seine Rolle im Konstrukt siehst.

Heute 09:53 • x 2 #15497

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Gretchen
Ich denke dass du dir gerade selber bei deiner Abwehr Konfiguration zuschauen kannst wenn du denn hinsehen würdest.

Aber gut. Unterm Strich geht’s halt nicht besser gerade und das hat ja seine Berechtigung.

Nur wenn man so stark auf die Abwehr angewiesen ist, dass man andere Leute da rein verwebt dann nimmt es halt schnell doch pathologische Formen an.

Aber an sich sind narzisstische Partys großartig. Das ist ja auch der Zweck- das derjenige sich wieder großartig fühlt und der heiligt ja bekanntlich die Mittel.

Kann ich alles nachvollziehen und in Ansätzen auch unterstreichen

Nur ein Funken ironische selbst Distanzierung und Humor hilft bei der Sache ungemein

Heute 10:15 • x 2 #15498

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
wenn dieser schreiner meine ganz eigene auszeit vom alltag darstellen würde, wäre so ein treffen eine durchmischung meiner zwei welten!

Die Idee dabei ist ja, dass sie deine Frau die Sache mit dem Schreiner reguliert und nicht du. Du regulierst die Sache mit deiner Frau und Miss K'. Letztlich mischt du dich über Gebühr in die Beziehung Frau -- Schreiner ein.

Vor 46 Minuten • x 1 #15499

C
Zitat von Lizzzy:
Zwischen den beiden könnte es dadurch zu Stress kommen für etwas, was gefühlt beide nicht wollen. Würde dir dieser Stress gefallen, damit sie sich wieder mehr an dir orientiert? Wäre eine Missstimmung zwischen den beiden gut für dein Ego?

Nein, im Gegenteil. Ich bin sehr daran interessiert, dass sich am gut eingeschwungenen Gleichgewicht nicht viel ändert. Wenn es deswegen Stress gäbe, wird meine Frau sicherlich so vernünftig sein und nicht auf dem Termin bestehen. Ich prognostiziere aber, dass es viel Lärm um nichts ist. Weder meine Frau wird ein Problem haben, noch der Schreiner ein großes damit. Bei ihm wird es eher Nervosität vor dem Unbekannten sein, denn er weiß ja nicht sicher, dass alles ganz geplant ist und sicher auch ablaufen wird. Wir hatten uns ja zu Beginn einmal zu dritt getroffen und da war er auch extrem nervös davor und wollte eigentlich nicht. Hinterher hat es ihm gut gefallen (und mir auch). Also das wird schon.

Vor 36 Minuten • #15500

C
Zitat von paul258:
(Dabei fand ich übrigens die Geschichte interessant, die du nur einmal und danach nicht mehr erwähnt hast, vom Angestellten/Kollegen, der weit weg im Ausland schwer krank wurde und um den sich nun gekümmert werden muss.... krank, in Not und vor allem: alleine).

Sorry, wenn ich das nicht abschließend erzählt hatte. Es hat mich damals ziemlich gestresst. Wir konnten ihn nach seinem Schlaganfall und seiner OP sicher heimholen. Ihm geht es gut und er ist jetzt auf Reha. Im Nachhinein lief es wie am Schnürchen und war Glück im Unglück. Da er im Büro kollabiert ist und nicht in seinem Hotelzimmer, konnte er umgehend in eine renommierte Klinik verlegt und sofort operiert werden. Unser internationaler SOS-Dienstleister hat ihn dann nach Herstellung der Flugfähigkeit heimgebracht und wir waren in ständigem Kontakt mit den Ärzten und der Familie. Sowas geht mir einfach nahe und belastet mich, weil ich mich verantwortlich fühle.

Vor 29 Minuten • x 2 #15501

C
Zitat von paul258:
Als wäre es das normalste der Welt sprichst du halt von so einem Treffen, gehst einfach völlig selbstverständlich davon aus, dass alle Beteiligten da Lust drauf haben, egal ob Schreiner, Miss K, ihre Partnerin...

Also für Miss K und ihre Frau ist das überhaupt kein Problem. Die kommen gerne, ist ja nicht das erste mal für sie und es war immer super-nett.

Vor 20 Minuten • #15502

C
Zitat von paul258:
Spannend wäre zu hinterfragen: kann es sein, dass du unterbewusst vielleicht selber davon ausgehst, dass das Treffen eh niemals oder eher sehr unwahrscheinlich in sehr naher Zukunft stattfinden wird? Weil so kannst du nun die ganze Zeit weiterhin sagen Naja, also ICH habe ja kein Problem mit dem Treffen!, erhebst dich also wieder - und übersiehst dabei (absichtlich?) das niemand außer dir da überhaupt Lust drauf hat.

Das Treffen wird stattfinden und ist nicht nur ein unterbewusstes Täuschungsmanöver. Ich empfinde es als eine Überreaktion zu sagen, es hätte niemand Lust drauf. Zumindest 3 von 5 haben definitiv Lust, 1 Person ist neutral und 1 Person ist nicht direkt begeistert.

Vor 17 Minuten • #15503

C
Zitat von paul258:
Im Grunde kannst du dir nun noch tagelang einreden, dass das die Lösung wäre...ich denke aber das dem nicht so ist.

Wo habe ich gesagt, dass ein Treffen die Lösung für irgendetwas wäre?

Vor 16 Minuten • #15504

paul258
Zitat von carlos7:

Dann habe ich vielleicht das hier falsch verstanden:

Zitat von Ema:
So wie ich Carlos kenne, verspricht er sich davon Kontrolle.
Oder zumindest (da man die eh nie hat) eine Illusion von Kontrolle.

Carlos hasst es, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ihm entgleitet und er keinen Einfluss auf die Dinge hat.

Zitat von carlos7:
Absolut kein Widerspruch, sondern im Gegenteil volle Zustimmung. Ich will die Zügel in der Hand haben. Das ist schon ein starker Antreiber für mich und macht mich aus. Zu lenken füllt mich aus und gibt mir Zufriedenheit.

Und irgendwie auch:

Zitat von carlos7:
Ich würde mir vorstellen, dass es viel Nervosität und Unsicherheit auf allen Seiten nehmen würde.

Vor 10 Minuten • #15505

KuddeI7591
Zitat von carlos7:

die Lösung kann es sein.... muss aber nicht sein.

Das kann auch ins Gegenteil umschlagen.... denn 1 Nichtbegeisterter kann schon
mal ein Störfaktor werden.... und 2, die solala eingestellt zum Treffen eingestellt
sind... hm.

Du machst den Eindruck, als gleite dir das da was aus den Händen, bzw. erkennst
du bereits, dass das Eis dünner wird! Und du denkst und denkst und denkst und
denkst....und ZER-denkst wahrscheinlich mehr, als tatsächlich an der gesamten
Situation WIRKLICH dran ist - will heißen.... viel Lärm (deine Gedanken) um nichts!

Vor 7 Minuten • #15506

Waris07
Zitat von carlos7:
Also für Miss K und ihre Frau ist das überhaupt kein Problem. Die kommen gerne, ist ja nicht das erste mal für sie und es war immer super-nett.

Nun ja ich habs ja bereits in meinem allerersten Beitrag in deinem Faden schon geschrieben.
Auf deiner Seite des Konstrukt herrschen klare Verhältnisse. Die Balance stimmt und es gibt eine klare Abtrennung. Jeder weiß wo sein Platz ist und ist fein damit. Da kippt auch keiner in regelmäßigen Abständen Sand ins Getriebe.

Gerade eben • #15507

Gretchen
Du bist echt ganz schön unverfroren.

Ich finde schon jemanden einzuladen der nicht begeistert ist komplett unnötig.

Lad doch die ein die begeistert sind.

Und es ist auf jeden Fall eine Lösung für etwas.

3 ist auch die Lösung von 2 plus 1 auch wenn 3 meint nein oder das nicht weiß.

Hier ist es die Lösung für ein sehr unangenehmes Gefühl was seither auch gar nicht mehr erwähnt wurde.

Gerade eben • #15508

A

x 4