DieSeherin
- 14573
- 24703
Zitat von carlos7:Meine Frau wird ihn bitten bzw auffordern zu uns zu kommen um mit ihr, mir, meiner Spielgefährting und ihrer Frau einen netten Abend zu verbringen. Und nebenbei kann er auch unsere Kids mal kennenlernen.
Zitat von carlos7:Glaub mir, wenn meine Frau ja sagt, wird er auch ja sagen. Da verwette ich mein Lieblingsspielzeug.
Zitat von DieSeherin:wenn dieser schreiner meine ganz eigene auszeit vom alltag darstellen würde, wäre so ein treffen eine durchmischung meiner zwei welten!
carlos7
Zitat von Lizzzy:Zwischen den beiden könnte es dadurch zu Stress kommen für etwas, was gefühlt beide nicht wollen. Würde dir dieser Stress gefallen, damit sie sich wieder mehr an dir orientiert? Wäre eine Missstimmung zwischen den beiden gut für dein Ego?
carlos7
Zitat von paul258:(Dabei fand ich übrigens die Geschichte interessant, die du nur einmal und danach nicht mehr erwähnt hast, vom Angestellten/Kollegen, der weit weg im Ausland schwer krank wurde und um den sich nun gekümmert werden muss.... krank, in Not und vor allem: alleine).
carlos7
Zitat von paul258:Als wäre es das normalste der Welt sprichst du halt von so einem Treffen, gehst einfach völlig selbstverständlich davon aus, dass alle Beteiligten da Lust drauf haben, egal ob Schreiner, Miss K, ihre Partnerin...
carlos7
Zitat von paul258:Spannend wäre zu hinterfragen: kann es sein, dass du unterbewusst vielleicht selber davon ausgehst, dass das Treffen eh niemals oder eher sehr unwahrscheinlich in sehr naher Zukunft stattfinden wird? Weil so kannst du nun die ganze Zeit weiterhin sagen Naja, also ICH habe ja kein Problem mit dem Treffen!, erhebst dich also wieder - und übersiehst dabei (absichtlich?) das niemand außer dir da überhaupt Lust drauf hat.
carlos7
Zitat von paul258:Im Grunde kannst du dir nun noch tagelang einreden, dass das die Lösung wäre...ich denke aber das dem nicht so ist.
Zitat von carlos7:Wo habe ich gesagt, dass ein Treffen die Lösung für irgendetwas wäre?
Zitat von Ema:So wie ich Carlos kenne, verspricht er sich davon Kontrolle.
Oder zumindest (da man die eh nie hat) eine Illusion von Kontrolle.
Carlos hasst es, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ihm entgleitet und er keinen Einfluss auf die Dinge hat.
Zitat von carlos7:Absolut kein Widerspruch, sondern im Gegenteil volle Zustimmung. Ich will die Zügel in der Hand haben. Das ist schon ein starker Antreiber für mich und macht mich aus. Zu lenken füllt mich aus und gibt mir Zufriedenheit.
Zitat von carlos7:Ich würde mir vorstellen, dass es viel Nervosität und Unsicherheit auf allen Seiten nehmen würde.
Zitat von carlos7:Wo habe ich gesagt, dass ein Treffen die Lösung für irgendetwas wäre?
Zitat von carlos7:Also für Miss K und ihre Frau ist das überhaupt kein Problem. Die kommen gerne, ist ja nicht das erste mal für sie und es war immer super-nett.