36788

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Ich finde durchaus, dass es an der Zeit wäre, ihn auch mal an den gemeinsamen Tisch zu holen.

Merkst du nicht, dass der Schreiner da keine Lust drauf hat? Er interessiert sich nicht für dich und deine Gegebenheiten. Er will Zeit und Verbindung zu deiner Frau, du spielst für ihn keine Rolle, du existierst einfach und es gibt für seine Freundin (deine Frau) diesbezüglich ein paar Regeln zu beachten.

18.11.2024 21:56 • x 4 #15466


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum.

Zitat von carlos7:
ich finde die Idee nämlich richtig gut.

Ob das wirklich die optimale Idee ist? Eher bindest du dir unnötige Probleme und Emotionen ans Bein. Eigentlich langt es für dich zu wissen, er ist Lover deiner Frau und für ihn du bis Ehemann seiner Geliebten. Und du bist beruhigt, dass er einen gewissen Standard und Stil hat, damit du dich über deine Frau nicht wundern musst, weil sie einen Versager liebt.
Zitat von Lizzzy:
Er will Zeit und Verbindung zu deiner Frau, du spielst für ihn keine Rolle, du existierst einfach

Eben. Schätze mal, dem Schreiner bist du ansonsten ziemlich egal. Er kalkuliert dich eben ein und das ist es denn. Vermutlich macht er sich weniger Gedanken über dich, als du über ihn.

18.11.2024 23:35 • x 7 #15467


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


E
Zitat von ElGatoRojo:
.(...) Schätze mal, dem Schreiner bist du ansonsten ziemlich egal. Er kalkuliert dich eben ein und das ist es denn. Vermutlich macht er sich weniger Gedanken über dich, als du über ihn.

worüber sollte sich der Schreiner überhaupt Gedanken machen. Er hat doch, was er wollte.
ER hat Schlaraffia mit/durch... die EF von @carlos... läuft doch bei den beiden.

Knackpunkt ist eher @carlos7 selbst - durch seine Gedankenspiele, durch Dinge, durch Situationen, die er selbst vom Zaun zu brechen scheint - gedanklich zumindest.

Und der Schreiner - der wird sich doch nicht vorführen lassen. Und wenn @carlos7 auf das Treffen besteht - was macht das denn mit seiner FRAU, wenn sich der Schreiner evtl. nur gezwungenermaßen erbarmt!?

@carlos7 - sieh eher zu, dass du der gesamten Situation der offenen Beziehung nicht den Garaus bereitest. Du setzt eher Keile zwischen deine Frau und dem Schreiner, als dass du
gemäß den Absprachen freie Fahrt gewährst.

19.11.2024 02:03 • x 1 #15468


Sitamun
Zitat von carlos7:
Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum. Das habe ich für mich beschlossen, das Datum lege ich aber auf einen weniger belasteten Zeitraum.

Ohne Rücksicht auf Verluste.

19.11.2024 06:34 • x 1 #15469


C
Zitat von Lizzzy:
Was willst du machen, wenn er das ablehnt? Ihn abführen lassen oder deiner Frau den Kontakt verbieten?
Und sie muss dich deiner Idee fügen?

Ich würde mich sehr in ihm täuschen, wenn er sich drumrum drücken würde, denn
Zitat von ElGatoRojo:
Und du bist beruhigt, dass er einen gewissen Standard und Stil hat, damit du dich über deine Frau nicht wundern musst, weil sie einen Versager liebt.

Genau so ist es nämlich. Er ist schon so viel Mann, dass er da seinen Mann stehen kann. Das wird ihn schon nicht überfordern und ich hatte ja erzählt, dass unser Aufeinandertreffen zu dritt (und dann zu zweit) ein sehr netter Abend war und wir uns gut verstanden haben. Warum also sollte er plötzlich mimimi machen? Klar erfordert so etwas erst mal Überwindung, aber ganz ehrlich, ich wäre schon enttäuscht und meine Frau noch viel mehr, wenn das schon zu viel für ihn wäre. Zumal meine Spielgefährtin ja auch dabei ist.

Meine Frau muss sich natürlich nicht fügen. Sie könnte natürlich widersprechen, aber das wird sie nicht tun, wenn ich sie um das Date bitte. Warum sollte sie das tun. Da bin ihc mir sicher, dass ich meine Frau richtig einschätze.

Das mit dem Standard ist mir schon wichtig. Wenn der Schreiner ein unscheinbares Etwas wäre, würde mir das zusetzen. Wenn er jetzt ein akademischer Kollege meiner Frau sein, auch. Ich finde so ist er genau richtig. Das hat sich meine Frau schon sehr gut so ausgesucht. .

19.11.2024 08:08 • #15470


K
Als wäre es ein persönliches Versagen und Sch...einziehen, wenn er einfach keine Lust auf ein Abendessen mit dir/ euch hätte. Er darf nein sagen und du bist der einzige, der ihm daraus einen Strick drehen würde, um dein persönliches Missgefühl und deine Unsicherheit ihm gegenüber auszugleichen..come on...
Der letzte Beitrag trieft davon...

Ich hoffe, er lässt sich nicht von euch zwingen.

19.11.2024 08:13 • x 2 #15471


C
Zitat von Lizzzy:
Merkst du nicht, dass der Schreiner da keine Lust drauf hat? Er interessiert sich nicht für dich und deine Gegebenheiten.

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob der Schreiner da Lust drauf hat oder nicht. Wir werden es schon so gestalten, dass es auch für ihn ein richtiger netter Abend wird. Mein Gott, ich bin ein umgänglicher Typ und ich werde ihn weder auffressen, noch blöd aussehen lassen, noch sonstwas bescheuertes machen. Wir essen, wir untehalten uns, wir trinken B. und Wein und lachen gemeinsam. Miss K's Frau ist total interessiert an kunsthandwerklichen Dingen und wird ihn in Beschlag nehmen.
Miss K wird garantiert die ine oder andere Cringe Story erzähle, die alle zum Lachen bringt. Das wird ein netter Abend. 100%.

Zitat von Lizzzy:
Er will Zeit und Verbindung zu deiner Frau, du spielst für ihn keine Rolle, du existierst einfach und es gibt für seine Freundin (deine Frau) diesbezüglich ein paar Regeln zu beachten.

Natürlich spiele ich für ihn eine Rolle. Ich bin ja der gating factor, warum er nicht mit meiner Frau zusammenlebt. Ich spiele sogar eine sehr große Rolle in seinem Leben, mehr noch als er in meinem Leben spielt.

19.11.2024 08:15 • #15472


K
Du kannst den Vorschlag machen und ihn einladen. Wenn er absagt, kannst du ihn nicht zwingen und deine Frau wird dann eher weniger gut gelaunt werden als besser, wenn du ihnen das versuchst aufzudiktieren.
.

19.11.2024 08:18 • x 5 #15473


C
Zitat von kata_smiles:
Als wäre es ein persönliches Versagen und Sch...einziehen, wenn er einfach keine Lust auf ein Abendessen mit dir/ euch hätte. Er darf nein sagen und du bist der einzige, der ihm daraus einen Strick drehen würde, um dein persönliches Missgefühl und deine Unsicherheit ihm gegenüber auszugleichen..come on...
Der letzte Beitrag trieft davon...

Ich hoffe, er lässt sich nicht von euch zwingen.

Och komm... bitte. Er wird nicht Nein sagen. Ich verstehe überhaupt nicht, was für ein Aufheben ihr um so ein Treffen macht. Das ist doch kein Besuch beim Zahnarzt. Er ist ein gestandener Mann und kein verängstigtes Kind. Ich habe doch schon seit Monaten gesagt, dass ich mir Gedanken mache, ihn ein Stückchen mehr zu integrieren.

19.11.2024 08:20 • #15474


C
Zitat von kata_smiles:
Du kannst den Vorschlag machen und ihn einladen. Wenn er absagt, kannst du ihn nicht zwingen und deine Frau wird dann eher weniger gut gelaunt werden als besser, wenn du ihnen das versuchst aufzudiktieren.

Nein, so läuft es nicht. Meine Frau wird ihn bitten bzw auffordern zu uns zu kommen um mit ihr, mir, meiner Spielgefährting und ihrer Frau einen netten Abend zu verbringen. Und nebenbei kann er auch unsere Kids mal kennenlernen. Ich diktiere gar nix, wenn diktiert meine Frau. Und wenn sie das will, wird es es auch wollen.

19.11.2024 08:22 • #15475


E-Claire
Zitat von carlos7:
aber ganz ehrlich, ich wäre schon enttäuscht und meine Frau noch viel mehr, wenn das schon zu viel für ihn wäre. Zumal meine Spielgefährtin ja auch dabei ist.

Es sind wirklich alle anderen Statisten in eurem main character syndrome. Couples privilege in allen Ehren, aber du gehst aus den völlig falschen Gründen zu weit.

19.11.2024 08:22 • x 9 #15476


C
Zitat von Lizzzy:
Das wirkt ehrlich gesagt, wie ein plumpes mitmischen wollen, was die beiden angeht. Die Rahmenbedingungen reichen dir nicht, also musst du noch beide bei dir am Tisch sitzen haben.

Nein, ich mische mich bei den beiden nicht ein. Ich habe ja schon gesagt, dass die Idee es mit unserer etwas verstimmten Situation (sie sich allerdings etwas gebessert hat) zu verquicken, war unsinnig. Das Treffen würde nur stattfinden, wenn alles im Lot ist.

19.11.2024 08:23 • #15477


E-Claire
Zitat von carlos7:
Ich habe doch schon seit Monaten gesagt, dass ich mir Gedanken mache, ihn ein Stückchen mehr zu integrieren.

Ähm, das ist jetzt die Rechtfertigung für eine Idee, die du gestern hattest und die du aus ganz anderen Beweggründen hattest?
Puh.

19.11.2024 08:24 • x 2 #15478


C
Zitat von meineMeinung:
Dann zeig ihm mal wer der Chef. Das wirst du nicht direkt machen, dass ist nicht deine Sache. Hintenrum aber verständlich. Er wird das schon merken und wissen wo sein Platz ist. Auch deine Frau wird es bemerken und auch sie wird wissen wo ihr Platz ist. Was sie darf und was nicht. Und wie sie sich zu Hause zu verhalten hat.

Das ist nicht mein Ziel. Höchstens unterbewusst. Aber wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich gegenwirken, dass dieser Eindruck entstehen könnte.

19.11.2024 08:24 • #15479


C
Zitat von E-Claire:
Ähm, das ist jetzt die Rechtfertigung für eine Idee, die du gestern hattest und die du aus ganz anderen Beweggründen hattest? Puh.

Ja, die Idee ist ja nicht neu. Dass der Trigger und das Timing gestern falsch waren, habe ich ja zugegeben. An der Idee halte ich aber fest. Sobald meine Frau wieder die alte ist, werde ich mit ihr über die Idee sprechen.

19.11.2024 08:27 • #15480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag