Lizzzy
- 779
- 2301
Lizzzy
Zitat von carlos7:Ich finde durchaus, dass es an der Zeit wäre, ihn auch mal an den gemeinsamen Tisch zu holen.
Zitat von carlos7:Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum.
Zitat von carlos7:ich finde die Idee nämlich richtig gut.
Zitat von Lizzzy:Er will Zeit und Verbindung zu deiner Frau, du spielst für ihn keine Rolle, du existierst einfach
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:.(...) Schätze mal, dem Schreiner bist du ansonsten ziemlich egal. Er kalkuliert dich eben ein und das ist es denn. Vermutlich macht er sich weniger Gedanken über dich, als du über ihn.
Zitat von carlos7:Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum. Das habe ich für mich beschlossen, das Datum lege ich aber auf einen weniger belasteten Zeitraum.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Was willst du machen, wenn er das ablehnt? Ihn abführen lassen oder deiner Frau den Kontakt verbieten?
Und sie muss dich deiner Idee fügen?
Zitat von ElGatoRojo:Und du bist beruhigt, dass er einen gewissen Standard und Stil hat, damit du dich über deine Frau nicht wundern musst, weil sie einen Versager liebt.
kata_smiles
carlos7
Zitat von Lizzzy:Merkst du nicht, dass der Schreiner da keine Lust drauf hat? Er interessiert sich nicht für dich und deine Gegebenheiten.
Zitat von Lizzzy:Er will Zeit und Verbindung zu deiner Frau, du spielst für ihn keine Rolle, du existierst einfach und es gibt für seine Freundin (deine Frau) diesbezüglich ein paar Regeln zu beachten.
kata_smiles
carlos7
Zitat von kata_smiles:Als wäre es ein persönliches Versagen und Sch...einziehen, wenn er einfach keine Lust auf ein Abendessen mit dir/ euch hätte. Er darf nein sagen und du bist der einzige, der ihm daraus einen Strick drehen würde, um dein persönliches Missgefühl und deine Unsicherheit ihm gegenüber auszugleichen..come on...
Der letzte Beitrag trieft davon...
Ich hoffe, er lässt sich nicht von euch zwingen.
carlos7
Zitat von kata_smiles:Du kannst den Vorschlag machen und ihn einladen. Wenn er absagt, kannst du ihn nicht zwingen und deine Frau wird dann eher weniger gut gelaunt werden als besser, wenn du ihnen das versuchst aufzudiktieren.
Zitat von carlos7:aber ganz ehrlich, ich wäre schon enttäuscht und meine Frau noch viel mehr, wenn das schon zu viel für ihn wäre. Zumal meine Spielgefährtin ja auch dabei ist.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Das wirkt ehrlich gesagt, wie ein plumpes mitmischen wollen, was die beiden angeht. Die Rahmenbedingungen reichen dir nicht, also musst du noch beide bei dir am Tisch sitzen haben.
Zitat von carlos7:Ich habe doch schon seit Monaten gesagt, dass ich mir Gedanken mache, ihn ein Stückchen mehr zu integrieren.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Dann zeig ihm mal wer der Chef. Das wirst du nicht direkt machen, dass ist nicht deine Sache. Hintenrum aber verständlich. Er wird das schon merken und wissen wo sein Platz ist. Auch deine Frau wird es bemerken und auch sie wird wissen wo ihr Platz ist. Was sie darf und was nicht. Und wie sie sich zu Hause zu verhalten hat.
carlos7
Zitat von E-Claire:Ähm, das ist jetzt die Rechtfertigung für eine Idee, die du gestern hattest und die du aus ganz anderen Beweggründen hattest? Puh.