34849

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Zitat von carlos7:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass meine Frau das so empfinden würde, als ob ich der Meinung sei, mit ihr wäre gerade was nicht in Ordnung uns deshalb muss sie jetzt mit mir dahin.

Ich hab den Eindruck du bist absolut der Meinung mir ihr ist gerade was nicht in Ordnung. Und in dieser Situation versagt eure Kommunikation. Sie wiegelt ab, sagst du. Euer Beziehungsmodell bedingt offene Kommunikation. Darauf darfst du sie ansprechen. Kannst sie fragen ob ihr geholfen wäre das mit der Coachin anzusprechen.
Lass dich nicht von einem anderen Thread anstecken, die Situation aussitzen zu wollen oder zu beobachten

Heute 18:28 • #15451

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich glaub ich sprech mal mit meiner Frau, ihn zum Abendessen einzuladen oder noch mal ein Treffen zu dritt zu organisieren. Um es ganz zwanglos zu machen aber auch zwei scharfe Augenpaare anwesend zu haben, spiele ich gerade mit dem Gedanken, nicht nu den Schreiner sondern auch Miss K und ihre Frau zu einem zwanglosen Abendessen einzuladen. Das fände ich eigentlich echt cool. Wir alle, inklusive Kids und Nanny zu acht um einen Tisch rum. Und ich mach Pulled Pork American Style.

Das halte ich nicht keine gute Idee. Passt aber zu deiner Natur alles steuern zu wollen, über alles die Kontrolle zu behalten. Du greifst gerne in das Leben anderer ein oder planst das zumindest. (Beispiele Miss J, der Schreiner und deine Frau). Außerdem versuchst alle in ein Happy-Family-Konstrukt zu zwängen, das wahrscheinlich nicht alle wirklich wollen. Statt irgendwelche Steuerungsmaßnahmen zu ergreifen solltest du dem Wurzel des Übels, dem Verhalten deiner Frau, auf den Grund gehen. Erst wenn du das ergründest kannst du eventuell gegensteuern, nicht vorher.

Heute 18:38 • x 4 #15452

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E-Claire
Zitat von carlos7:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass meine Frau das so empfinden würde, als ob ich der Meinung sei, mit ihr wäre gerade was nicht in Ordnung uns deshalb muss sie jetzt mit mir dahin.

Womit sie ja auch recht hätte. Was genau ist das Problem daran, sich mal eine Stunde allein zu gönnen?

Vor 58 Minuten • x 1 #15453

L
Zitat von carlos7:
der Schreiner will es meines Wissen gar nicht. Doch, ich glaube ich schlage das meiner Frau noch mal vor Weihnachten vor...

Du willst den Schreiner abchecken, er ist es, den du bei diesem Essen als Gast bei dir haben willst, weißt aber, dass dieser null Interesse daran hat und willst das deiner Frau vorschlagen?
Muss man das verstehen?
Und dann noch mit Kids und Nanny?
Was versprichst du dir davon, außer das deine Frau dadurch noch mehr Druck erfährt?

Vor 53 Minuten • x 3 #15454

Ema
Zitat von Lizzzy:
Was versprichst du dir davon, außer das deine Frau dadurch noch mehr Druck erfährt?

So wie ich Carlos kenne, verspricht er sich davon Kontrolle.
Oder zumindest (da man die eh nie hat) eine Illusion von Kontrolle.

Carlos hasst es, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ihm entgleitet und er keinen Einfluss auf die Dinge hat.

Carlos, du darfst mir gern widersprechen. Aber es gibt schon so einige Indizien für diese These

Vor 32 Minuten • x 4 #15455

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das fände ich eigentlich echt cool. Wir alle, inklusive Kids und Nanny zu acht um einen Tisch rum.

Zitat von StrahlendeSonne:
Ich habe den Eindruck, dass du damit die Kontrolle behalten willst, die du möglicherweise bereits verloren hast.

Das ist ja wohl so zu sehen. Die Idee zu diesem Essen eher fraglich. Möglicherweise ohne die Kids und Nanny noch realistisch - aber der Zweck doch durchschaubar. Ich würde so etwas nicht machen. Letzlich sind es zwei unterschiedliche S. und/oder Liebesverhältnisse, wo der Miss K der Schreiner überhaupt nichts angeht.

Zitat von carlos7:

Zitat von moose5:
Euer Beziehungsmodell bedingt offene Kommunikation. Darauf darfst du sie ansprechen. Kannst sie fragen ob ihr geholfen wäre das mit der Coachin anzusprechen.

Tja - dann muss deine Frau eben auch mal Farbe bekennen. Offensichtlich stört dich wenig, was sie so macht - aber wenn sie nicht perfekt erscheint, ärgert es dich.

Arme Frau
oder armer Carlos, der sich so perfekte Ziele setzt und nicht alle haut so hin wie geplant

Gerade eben • #15456