moose5
- 286
- 726
moose5
Zitat von carlos7:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass meine Frau das so empfinden würde, als ob ich der Meinung sei, mit ihr wäre gerade was nicht in Ordnung uns deshalb muss sie jetzt mit mir dahin.
Zitat von carlos7:Ich glaub ich sprech mal mit meiner Frau, ihn zum Abendessen einzuladen oder noch mal ein Treffen zu dritt zu organisieren. Um es ganz zwanglos zu machen aber auch zwei scharfe Augenpaare anwesend zu haben, spiele ich gerade mit dem Gedanken, nicht nu den Schreiner sondern auch Miss K und ihre Frau zu einem zwanglosen Abendessen einzuladen. Das fände ich eigentlich echt cool. Wir alle, inklusive Kids und Nanny zu acht um einen Tisch rum. Und ich mach Pulled Pork American Style.
Zitat von carlos7:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass meine Frau das so empfinden würde, als ob ich der Meinung sei, mit ihr wäre gerade was nicht in Ordnung uns deshalb muss sie jetzt mit mir dahin.
Lizzzy
Zitat von carlos7:der Schreiner will es meines Wissen gar nicht. Doch, ich glaube ich schlage das meiner Frau noch mal vor Weihnachten vor...
Zitat von Lizzzy:Was versprichst du dir davon, außer das deine Frau dadurch noch mehr Druck erfährt?
Zitat von carlos7:Das fände ich eigentlich echt cool. Wir alle, inklusive Kids und Nanny zu acht um einen Tisch rum.
Zitat von StrahlendeSonne:Ich habe den Eindruck, dass du damit die Kontrolle behalten willst, die du möglicherweise bereits verloren hast.
Zitat von moose5:Euer Beziehungsmodell bedingt offene Kommunikation. Darauf darfst du sie ansprechen. Kannst sie fragen ob ihr geholfen wäre das mit der Coachin anzusprechen.
carlos7
Zitat von Ema:So wie ich Carlos kenne, verspricht er sich davon Kontrolle.
Oder zumindest (da man die eh nie hat) eine Illusion von Kontrolle.
Carlos hasst es, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ihm entgleitet und er keinen Einfluss auf die Dinge hat.
Carlos, du darfst mir gern widersprechen. Aber es gibt schon so einige Indizien für diese These
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Tja - dann muss deine Frau eben auch mal Farbe bekennen. Offensichtlich stört dich wenig, was sie so macht - aber wenn sie nicht perfekt erscheint, ärgert es dich.
Arme Frau
oder armer Carlos, der sich so perfekte Ziele setzt und nicht alle haut so hin wie geplant
carlos7
Zitat von E-Claire:Was genau ist das Problem daran, sich mal eine Stunde allein zu gönnen?
carlos7
Zitat von Gretchen:Du verrennst dich da in was, was im besten Fall in eine skurrile narzisstische- histrionische Party mündet. Ich kenn mich zwar aus und sympathisiere ...
Lizzzy
Zitat von carlos7:Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum. Das habe ich für mich beschlossen, das Datum lege ich aber auf einen weniger belasteten Zeitraum. Davon wird mich auch meine Frau nicht bin abbringen, ich finde die Idee nämlich richtig gut.
Zitat von carlos7:Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Ich liebe es, wenn Planungen aufgehen und funktionieren. Dem wohnt eine ganz eigene Symmetrie und Ästhetik inne.
Genug geschwelgt. Aber auch genug gejammert. Wir sind weit von einer Krise entfernt, nur ich hätte halt gerne meine Superwoman wieder, die sie für mich vor meiner stressigen und maladen Phase war.
Ich gebe ihr Zeit und ich halte mich zurück. Aber um den gemeinsamen Abend kommt der Schreiner nicht rum. Das habe ich für mich beschlossen, das Datum lege ich aber auf einen weniger belasteten Zeitraum. Davon wird mich auch meine Frau nicht bin abbringen, ich finde die Idee nämlich richtig gut.