36786

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Sitamun
Zitat von carlos7:
Also jetzt gerade habe ich das nicht gefragt

Bitte mach das nochmal, wenn die Umstände passen.

18.11.2024 13:06 • x 2 #15436

E
Zitat von Waris07:
Ich bleib bei meiner Aussage: Bei deiner Frau ist gerade der Akku babbela. Oh doch mein Lieber.... Es hat sich gewaltig was verändert. Nämlich... 1. Nummer 2 hat kurzzeitig eine weitere Gespielin 2. Das hat den Druck auf deine Frau gewaltig erhöht 3. Sie ist - meiner Meinung nach - kopflos in die Presche ...

Reden über diese Entwicklungen der letzten Wochen/Monate... ich denke, dass sich @carlos7 eher viel zu viel im Bereich des Spekulierens um seine EF, den Schreiner und sich selbst unterwegs ist - denn des offenen und ehrlichen Redens mit seiner EF, was ER wirklich empfindet - durch seine Wahrnehmungen, die ja auch ziemlich spekulativ sind.

Was denkst du, was fühlst du? Was ergibt das für Antworten - immer knallhart ehrliche? Eher nicht.

Was denkst du, was fühlst du WIRKLICH? Und da kann nur @carlos7 die Katze aus dem Sack lassen...und nur hoffen, dass seine EF es ihm gleichtut, indem sie das WAHRE Emfinden in Sachen Schreiner auf den Tisch legt.... wie auch in Sachen @carlos7.

18.11.2024 13:12 • x 1 #15437

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
So ist die Situatiuon wohl noch in der Rotweinphase, in der man sich ein paar Gedanken macht, aber gravierende Handlungen vermeidet. (aus # 15404)

Zitat von carlos7:
Ich nix verstehen?

So etwas meinte wohl @meineMeinung mit dem Rotweinhinweis?

18.11.2024 13:31 • x 1 #15438

C
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du nach all der Zeit immer noch Angst vorm Schreiner hast.

Nee, Angst habe ich nicht vor ihm, aber im Augenblick bin ich neidisch und eifersüchtig. Ich glaub ich sprech mal mit meiner Frau, ihn zum Abendessen einzuladen oder noch mal ein Treffen zu dritt zu organisieren. Um es ganz zwanglos zu machen aber auch zwei scharfe Augenpaare anwesend zu haben, spiele ich gerade mit dem Gedanken, nicht nu den Schreiner sondern auch Miss K und ihre Frau zu einem zwanglosen Abendessen einzuladen. Das fände ich eigentlich echt cool. Wir alle, inklusive Kids und Nanny zu acht um einen Tisch rum. Und ich mach Pulled Pork American Style.

18.11.2024 16:01 • #15439

C
Zitat von FrauDrachin:
Also wäre die Frage an Carlos: Wenn deine Frau dauerhaft keine Energie mehr in eure Ehe steckt, dann würde ich nachdenklich werden. Wenn sie eine Weile den Kopf woanders hat, finde ich das völlig ok. Geduld und Aushalten.

Genau meine Stärken

18.11.2024 16:02 • #15440

Gretchen
Crazy

18.11.2024 16:02 • x 4 #15441

E-Claire
Zitat von carlos7:
Um es ganz zwanglos zu machen aber auch zwei scharfe Augenpaare anwesend zu haben,

Aha völlig zwanglos unter Beobachtung

Ähm, es geht mich wirklich nichts an, aber, wenn das jetzt der Trick ist, um umgehen zu müssen, daß Du Dich mal drei Tage doof fühlst oder nicht sofort Rückmeldung bekommst, obwohl Du sie offensichtlich so dringend brauchst, daß Du dir das jetzt als ne gute Idee verkaufst, dann wäre vielleicht wirklich mal Therapie oder Coaching angesagt.

Dir ist klar, daß Deine Beweggründe für so einen Abend nicht mehr gedeckt von Eurer Rahmenvereinbarung sind?

18.11.2024 16:17 • x 4 #15442

S
Zitat von Gretchen:
Crazy

Zitat von carlos7:
Nee, Angst habe ich nicht vor ihm, aber im Augenblick bin ich neidisch und eifersüchtig. Ich glaub ich sprech mal mit meiner Frau, ihn zum Abendessen einzuladen oder noch mal ein Treffen zu dritt zu organisieren. Um es ganz zwanglos zu machen aber auch zwei scharfe Augenpaare anwesend zu haben, spiele ich gerade mit dem Gedanken, nicht nu den Schreiner sondern auch Miss K und ihre Frau zu einem zwanglosen Abendessen einzuladen. Das fände ich eigentlich echt cool. Wir alle, inklusive Kids und Nanny zu acht um einen Tisch rum. Und ich mach Pulled Pork American Style.

Ich habe den Eindruck, dass du damit die Kontrolle behalten willst, die du möglicherweise bereits verloren hast. Und die Kontrolle über die Gefühle deiner Frau wirst du aber nicht haben können, weil es ihre Gefühle sind.
Ich habe auch den Eindruck, dass du möglicherweise so ein Beziehungsmodell ( offene Beziehung) gar nicht oder nicht mehr möchtest und es nur deiner Frau zur Liebe mitträgst bzw. auch Angst hast, sie sonst zu verlieren. Und vielleicht hast du sie bereits emotional verloren. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich sie ja nicht kenne.
Klar ist aber, dass sich dein Bauchgefühl gemeldet hat und das solltest du wirklich ernst nehmen.
Du solltest dich selbst ernst nehmen.
Ich kann dir nur raten, in dich hinein zu horchen, was du willst und möchtest.
Passt es noch zu eurem Beziehungsmodell? Wollt ihr beide dasselbe. Entwickelt ihr Euch gerade entgegengesetzt?
Welchen gemeinsamen Nenner gibt es noch zwischen Euch, außer den Alltag gut zu bewältigen.
Wo sind deine Grenzen etc..
Klar verstehe ich, dass es schwierig ist, sich selbst damit auseinanderzusetzen , weil ja auch eine Menge dranhängt...Die Familie, die Kinder etc...
Aber im Moment habe ich den Eindruck, dass du versucht krampfhaft alles zusammenzuhalten.
Aber so wird es nicht funktionieren, weil Reisende ( deine Frau) kann man nicht aufhalten. Sie muss selbst von ihrer Reise gerne wieder nach Hause kommen wollen.
Wenn du dir selbst im klaren bist, was du willst und gewillt bist mitzutragen, dann würde ich ein konstruktives Gespräch suchen, an deiner Stelle.
Welchen Ausgang es dann auch haben mag. Aber dann seit ihr wieder auf Augenhöhe.

18.11.2024 16:32 • x 5 #15443

Waris07
Sorry kanns mir gerade echt nicht verkneifen.

Am Freitag noch der Grumpy Schlumpf.

Heute der Papa Schlumpf.
Kommt alle her meine lieben Schlümpfe und lass uns zusammen feiern!

Arme Schlumpfine....ob das ihr Stresslevel senken wird?

Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht....im schönen Schlumpfhausen.

18.11.2024 16:56 • x 3 #15444

M
Zitat von carlos7:
Um es ganz zwanglos zu machen aber auch zwei scharfe Augenpaare anwesend zu haben, spiele ich gerade mit dem Gedanken, nicht nu den Schreiner sondern auch Miss K und ihre Frau zu einem zwanglosen Abendessen einzuladen.

zweimal zwanglos und zwei scharfe Augenpaare, ist das dein Rezept um zu schauen was sich ausser dem Pork sonst noch pullen lässt beim Abendessen? .. trial and error, let's see what gives ... ein Schelm, wer dir da Hintergedanken unterstellen würde ... die chaotische Alternative zu einer Session mit der Coachin?

.. welchen Erkenntnisgewinn erwartest du aus so einem Anlass?

18.11.2024 17:17 • x 1 #15445

Gretchen
Aber Vorsicht: schlumpfine wurde vom bösen Zauberer erschaffen und besteht ursprünglich aus blauer Tonerde…

Nicht dass das noch zum Problem wird oder schon längst ist

18.11.2024 17:18 • #15446

C
Zitat von E-Claire:
Aha völlig zwanglos unter Beobachtung

Ja also... nach Rücksprache mit mir selbst finde ich das Treffen zwar unter den gegebenen Rahmenbedingungen suboptimal. Aber... wenn ich ganz ehrlich bin, trage ich den Gedanken schon eine Weile mit mir rum. Miss K und ihre Frau waren schon 2 mal bei uns und wir bei ihnen. Warum nicht alle mal gemeinsam treffen? Ich würde mir vorstellen, dass es viel Nervosität und Unsicherheit auf allen Seiten nehmen würde. Also ich würde es durchaus gerne machen, meine Frau würde es auch machen (aber sieht auch Risiken) und der Schreiner will es meines Wissen gar nicht. Doch, ich glaube ich schlage das meiner Frau noch mal vor Weihnachten vor...

18.11.2024 17:32 • #15447

C
Zitat von moose5:
die chaotische Alternative zu einer Session mit der Coachin?

Wir hatten jetzt eine Weile keine Session mehr mit ihr und keine weiteren geplant, aber zumindest das letzte mal sah sie uns auf einem sehr guten und durchaus eingeschwungenem Pfad. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass meine Frau das so empfinden würde, als ob ich der Meinung sei, mit ihr wäre gerade was nicht in Ordnung uns deshalb muss sie jetzt mit mir dahin. Nein, das möchte ich im Augenblick gerade nicht vorschlagen. Wenn sich aber nach unserem Trip nach Wien keine Normalisierung einstgestellt hat, dann wird sie wohl oder übel wollen werden müssen tun.

18.11.2024 17:54 • #15448

C
Zitat von Waris07:
Sorry kanns mir gerade echt nicht verkneifen.

Am Freitag noch der Grumpy Schlumpf.

Heute der Papa Schlumpf.
Kommt alle her meine lieben Schlümpfe und lass uns zusammen feiern!

Arme Schlumpfine....ob das ihr Stresslevel senken wird?

Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht....im schönen Schlumpfhausen.

Nein, nein, nein. Ich habe ja schon gesagt, dass ich das in den nächsten 4 Wochen (sic) nicht tun werde. Ich bin ganz brav und nehme mich zurück. Aber um die Weihnachtszeit würde ich mich schon gern treffen tun wollen im großen Rahmen. Am besten zu einer Zeit, zu der alles in Weihnachtsbutter ist.

18.11.2024 17:56 • x 1 #15449

S
Zitat von carlos7:
Ich bin ganz brav und nehme mich zurück.

Das ist Aufopferung im ganzen Kontext gesehen.
Wundere dich aber bitte nicht, wenn deine Attraktivität auf der Strecke bleibt...
Und du wirst dann sagen, ich habe doch alles für sie getan...etc...
Na denn, wünsche ich dir viel Glück...

18.11.2024 18:03 • #15450

A

x 4